Jump to content
- Werbung nur für Gäste -
IGNORED

Keine Verbindung zum PSN über LAN


Recommended Posts

Ich habe gestern Abend während eines laufenden Online-Spiels die Verbindung zum PSN verloren. Eine Neuanmeldung war nicht mehr möglich. Auch der Neustart des Routers sowie der Konsole brachten keinen Erfolg. Zunächst dachte ich, dass mein Provider wieder Probleme hatte und habe heute einen neuen Versuch gestartet. Es war wieder keine Verbindung zum PSN möglich. Da alle anderen Geräte mit LAN funktionieren, habe ich das Kabel zur Konsole getauscht. Das brachte leider keine Besserung. Eine WLAN-Verbindung läuft einwandfrei. Ich möchte die Konsole dennoch gern wieder mit einem LAN-Kabel betreiben. Hat jemand eine Idee, welche Einstellungen bei der Einrichtung vorgenommen werden müssen? Danke.

Link to post
Share on other sites
- Werbung nur für Gäste -

Für mich klingt es eher, als ist dein LAN-Adapter abgeraucht. Also Hardwaredefekt an der Konsole.

Ausschließen kannst du das, indem du die Konsole mal bei einem Kumpel via LAN testest.

Den Router würde ich ausschließen, wenn andere Geräte im LAN funktionieren.

Wenn du die Standardeinstellungen der PS nutzt, muss es funktionen.

 

Was sagt denn der Netzwerk-Testmodus auf der PS?

Gerne als Foto.

Link to post
Share on other sites
vor 8 Stunden schrieb stadt-kind:

Der Test bricht immer schon beim Ermitteln der IP-Adresse zusammen. Fehlercode: CE-33984-7. Ich habe schon im Netz gestöbert und Videotutorials versucht. Es ändert sich leider nichts.

Ich hatte auch den Fehlercode die ganze Zeit mit WLAN bricht die Verbindung iwann ab

immer muss ich mich neu verbinden lassen und bei LAN kam exakt die gleiche Fehlermeldung.

Das war ne EasyBox von Vodafone.

Vor ca 2-3 Wochen kam ein Mitarbeiter von Vodafone er meinte bei uns ist das Problem bekannt dann bekam

ich 1 Woche später ein neuen Router ``Vodafone Red Internet & Phone Cable`` 500Mbit/s

Dann konnte ich mich mit LAN-Kabel war dabei gewesen verbinden und nun keine

Probleme mehr.

 

Was für ein Router hast du?

Sonst bei deinem Anbieter anrufen schildere das Problem.

Link to post
Share on other sites
Am 2.4.2021 um 22:18 schrieb Letsplayandy1990:

Ich hatte auch den Fehlercode die ganze Zeit mit WLAN bricht die Verbindung iwann ab

immer muss ich mich neu verbinden lassen und bei LAN kam exakt die gleiche Fehlermeldung.

Das war ne EasyBox von Vodafone.

Vor ca 2-3 Wochen kam ein Mitarbeiter von Vodafone er meinte bei uns ist das Problem bekannt dann bekam

ich 1 Woche später ein neuen Router ``Vodafone Red Internet & Phone Cable`` 500Mbit/s

Dann konnte ich mich mit LAN-Kabel war dabei gewesen verbinden und nun keine

Probleme mehr.

 

Was für ein Router hast du?

Sonst bei deinem Anbieter anrufen schildere das Problem.

 

Danke für die Hilfe. Die Verbindung läuft mittlerweile wieder. Ich habe noch ein wenig an den Einstellungen herumgespielt und die DNS-Einstellungen geändert. Dann ging es wieder. Kurioserweise hatte ich das auch zuvor bereits probiert und dennoch einen Fehler erhalten. Weshalb es auf einmal funktionierte, kann ich mir also leider nicht erklären. 

Link to post
Share on other sites

Ich habe auch so n komisches Lan Problem an der Ps5 .

Jedes mal wenn ich die Konsole anstelle, wird mir erst angezeigt Lan Kabel nicht verbunden,  ne Sekunde später Lan Kabel verbunden, das passiert zu 99% 3x in Folge im Abstand von jeweils 1 Sek. Dann läuft alles ganz normal .

Noch jemand der damit gestraft ist oder jemand der weiß woran das liegt?

Link to post
Share on other sites

Bei mir ist es an der PS4 so, dass ab und zu das Lan-Kabel angeblich nicht mehr verbunden ist, auch mit mehreren Meldungen hintereinander. Wenn ich daran bisschen rumnackel, geht es danach für längere Zeit meist wieder. Vielleicht lockert sich das bei mir aufgrund der erhöhten Position immer mal wieder...

Link to post
Share on other sites

Lag bei mir zum Glück nur am Kabel. Hatte schon die Befürchtung, dass irgendwas mit der Konsole bzw. Buchse nicht stimmt. War ja auch immerhin das Original-Kabel aus der Packung.

Seit ich ein anderes dran hab, gab es keinen Verbindungsabbruch mehr :smile: 

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...