Jump to content
- Werbung nur für Gäste -
IGNORED

Trophäe - Ewige Bindung - XP farmen


Recommended Posts

Wie wohl schon einige Persona 5 Strikers Spieler erfahren haben, hat man nach einmaligem Durchspielen des Spiels nur etwa die Hälfte der benötigten Bindungs-XP (BXP), die für Bindungs Level 99 und somit für die Trophäe nötig sind.

Dadurch bleiben nur die beiden Optionen, das Spiel ein zweites mal durchzuspielen oder die BXP grinden.

Das hier soll ein kleiner Überblick werden, wie man am schnell BXP farmen kann.

 

Was sind Bindungs-XP (BXP)?

Neben den normale Erfahrungspunkten, mit denen die Charaktere generell gelevelt werden, gibt es auch noch BXP, mit denen man im Bindungs-Menü verschiedene Skills hochleveln kann.

 

Wie bekommt man BXP?

BXP bekommt man durch verschiedene Aktiviäten, die man mit seinen Freunden macht.

  • Kämpfen
    • Die meisten Bindungs-XP werden durch Kämpfen verdient. Je schwerer die Gegner, desto mehr Bindungs-XP.
  • Kochen
    • Für jedes Rezept, das man das erste mal kocht gibt es BXP.
  • Anfragen
    • Für manche Anfragen gibt es auch BXP
  • Sonstiges
    • Für manche Interaktionen mit der Umwelt gibt es auch BXP.  Genaueres weiter unten bei BXP Farmen.

 

Wie kann man möglichst schnell BXP farmen?

 

Metatron-Methode:

Die am weitesten verbreitete Methode ist wohl, nach der Hauptstory den Unterboss Metatron immer und immer wieder zu besiegen.

Dazu muß man nur immer wieder die Anfrage "Der Engel der Veträge steigt herab" zum Besiegen von Metatron annehmen und diese abschließen.

Jeder Sieg bringt 22500 BXP und man benötigt pro Kampf ca. 2-3 Minuten. Mit dieser Methode benötigt man insgesamt zwischen 10 und 15 Stunden bis Level 99.

 

Interaktion mit der Umwelt:

Eine sehr schnell Methode um BXP zu farmen, sind zufällige Belohnungen, die man an bestimmen Stellen der Story immer wieder wiederholen kann.

Achtung! Verlässt man eine der Städte und reist weiter zur nächsten, kann man nicht mehr zurück zum BXP farmen.

 

Sendai:

Auf dem Parkplatz in Sendai findet man tagsüber einen Stand, an dem man sich für 100 Yen die Zukunft vorhersagen lassen kann.

Je nach Glück erhält man entweder 300, 900 oder 2400 BXP. Danach muß man einfach das Gebiet verlassen und wieder zurückkommen und man kann das Prozedere wiederholen.

 

Okinawa:

Am Strand findet man ein Schild an einem Pfad, das zu einem geheiligten Ort führt. Nachdem man das Gefängnis abgeschlossen hat, kann man dort beten und erhält entweder 1500 oder 4500 BXP

Danach das Gebiet verlassen und wieder zurückkommen und man kann erneut beten.

 

Osaka:

Sobald man das zweite Gebiet betritt steht man vor der Billiken Statue, der man die Füße reiben kann. Je nach Glück erhät man 2250, 3750 oder 7500 BXP.

Danach verläßt man das Gebiet und kehrt zurück um wieder an der Statue zu reiben.

Das ist eine der schnellsten Methoden um BXP zu farmen, aber auch reichlich stupide.

 

Neues Game+ Methode:

Alternativ kann man sich auch im Neuen Spiel+ mit Gnadenlos Schwierigkeit bis zum zweiten Gefängnis duchrkämpfen und dort immer wieder den Düsterschatten besiegen.

Das ist zwar die schwierigste Methode, aber auch die befriedigstende.

 

 

Edited by kekx
Link to post
Share on other sites
- Werbung nur für Gäste -

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass eine Mischung aus beiden Methoden (Metatron und Schlangenkönig auf Gnadenlos im New Game+) am besten funktioniert. Auf diese Weise teilt man sich das Ganze in mehrere Teilaufgaben auf, was den Grind viel angenehmer macht. Der Fokus sollte aber auf dem Schlangenkönig liegen (~90.000 Bindungspunkte in 5 Minuten). Von Level 75 bis 99 habe ich nur 2-3h gebraucht.

 

Ich bin so vorgegangen:

 

Schritt 1: Vorbereitungen für den Schwierigkeitsgrad Gnadenlos. Dazu mit der Metatron-Methode so lange aufleveln, bis die komplette Party auf 99 ist. Man sollte sich ein paar starke Personas züchten (idealerweise für jedes Element eine), dazu noch eine Persona mit Heil-Skills und am besten noch eine mit Angriffsmeister und Verteidigungsmeister, um jeden Kampf mit Buffs beginnen zu können. Gut mit SP-Items eindecken (am besten ein paar Mahlzeiten kochen) und ganz wichtig: viele Wiederbelebungsitems beschaffen, die wird man wahrscheinlich brauchen auf Gnadenlos. Man braucht die Personas übrigens nicht unbedingt alle auf Level 99 pushen, ich selbst hatte meine so auf 70-80. Lediglich Alice war bei mir auf Level 93.

Am Ende von Schritt 1 war mein Bindungslevel auf 70.

 

Schritt 2: auf Gnadenlos im New Game+ bis zum Düsterschatten im 2. Gefängnis (Schlangenkönig) durchkämpfen. Man wird hier viele Räucherstäbchen nach Kämpfen bekommen, am besten alle für später aufheben oder direkt an Luzifer / Joker verbrauchen. Außerdem kann man nochmal alle Rezepte kochen, sobald man in Sendai angekommen ist. Das macht ungefähr 1 Level aus, wenn man im 70er Bereich ist. Am Ende von Schritt 2 war mein Bindungslevel auf 75.

 

Schritt 3: Vorbereitungen für den Schlangenkönig. Luzifer auf Level 99 pushen, zudem Stärke und Magie von Luzifer auf 99. Luzifer sollte unbedingt die folgenden fünf Skills beherrschen: Eis-Boost, Eisverstärkung, Einfrieren-Boost, Eiszeit (oder Diamantenstaub) und Zaubermeister. Die Eis-Skills kann man alle von König Frost und Schwarzfrost bekommen, Zaubermeister bekommt man von Alice. Rebellische Seele wäre auch noch gut. Joker sollte man mit einer Schutzbrille ausrüsten (Sophias Shop), um vor Benommenheit geschützt zu sein. Zudem bei den Bindungs-Skills alle SP-Upgrades kaufen.

 

Schritt 4: die Kämpfe gegen den Schlangenkönig sollten dann kein Problem sein. Am Anfang Entkräften einsetzen sowie die eigene Angriffskraft erhöhen. Dann Eiszeit spammen und hin und wieder mächtige Angriffe, Showtime und Kombos einsetzen. Der Gegner sollte die meiste Zeit eingefroren sein und daher kaum zum Zug kommen. Durch Zaubermeister wird der SP-Verbrauch um die Hälfte reduziert, wodurch die SP von Joker für den kompletten Kampf ausreichen sollten. Man sollte trotzdem noch Yusuke als Reserve im Team haben (wobei ich selbst ihn nie gebraucht habe), zudem sollte noch jemand mit Heil-Skills dabei sein.

So zumindest bin ich vorgegangen. Die Variante aus dem Video klappt aber sicher auch ganz gut.

 

Wenn man zudem noch gegen den Schatten kämpft, der unmittelbar vor dem Schlangenkönig patrouilliert, dann sollte man in 5 Minuten ca. 90.000 Bindungspunkte bekommen (der Weg zum Kampf und der Rückweg sind schon mit einberechnet).

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...