Jump to content
- Werbung nur für Gäste -
IGNORED

Trophäen-Leitfaden - Dreaming Sarah


Recommended Posts

Trophäen-Leitfaden - Dreaming Sarah
 
1x platin.png 7x gold.png 13x silber.png 2x bronze.png = 23

 

Trophäen-Infos:

  • Offline-Trophäen: 23
  • Online-Trophäen: 0
  • Verpassbare Trophäen: 9
  • Verbuggte Trophäen: 2
  • Automatische Trophäen: 14
Allgemeine Infos:
  • Das Spiel hat keinen auswählbaren Schwierigkeitsgrad.
  • Es gibt zwei verbuggte Trophäen und zwar "Bullet" und "Bus card". Der Erhalt wird nicht wirklich erschwert oder ist nicht möglich, allerdings lösen die beiden Trophäen, wenn man ihre Bedingungen erfüllt, die jeweils andere aus. Wenn man die Patrone findet, bekommt man die Trophäe für die Buskarte und umgekehrt.
  • Im Spiel kann man deutsche Texte einstellen, von daher sind Englischkenntnisse nicht von Nöten.
  • Man kann in dem Spiel ins Wasser fallen und sich mit Sarah darin hin und her bewegen.
  • Die Taste Quadrad ist die Taste, mit der man überall interagieren kann. So kann man mit Personen reden, Durchgänge durchqueren oder Mechnismen auslösen bzw. benutzen.
  • Wenn man Gegenstände gefunden hat und man diese benutzen möchte, kann man Kreis drücken. Dadurch kommt man in ein Ringmenü. In diesem kann man den Gegenstand seiner Wahl ausrüsten und verwenden. Man kann auch mehrere Gegenstände mit einmal auswählen, solange sie sich nicht gegenseitig ausschließen. Hier die Gegenstände und wie man sie verwendet:
    • Regenschirm → Im Sprung kann man Kreuz drücken und halten, um so gleiten zu können.
    • Kompass → Wählt man ihn aus, zeigt er auf etwas wichtiges.
    • Brille → Mit ihr kann man das Unsichtbare (Umrisse die dann sichtbar werden) sehen.
    • Lupe → Rüstet man die Lupe aus, kann man sich schrumpfen und so niedrige Durchgänge durchqueren.
    • Farbeimer → Mit dem Gebrauch des Farbeimers kann man die Farbe von Sarah verändern.
    • Tablette → Nimmt man die Tablette, kann man jederzeit wieder zum Start zurückkehren.
    • Muschelkette → Man kann sich in einen Fisch verwandeln.
    • Uhr → Mit der Uhr kann man die Zeit verlangsamen.
  • Drückt man Optionen kann man sich hier die Gegenstände ansehen und auch was sie können. Außerdem kann man hier auch auf "Speichern" gehen und das Spiel somit sichern.
  • Siehe Platin-Walkthrough.
 
 
bronze_header.png
 

A5805DD210.PNG Umbrella
Find the umbrella.

Finde den Regenschirm.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Regenschirm gefunden hat.
Zwei Bilder links vom Startbild aus, kann man den Regenschirm finden. Hierfür springt man unter der sich drehenden Blume links ins Wasser und dann schwimmt man zu der Plattform mit dem Schirm darauf.
 

1310C36DD4.PNG Magnifying glass
Find the magnifying glass.

Finde die Lupe.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Lupe gefunden hat.
Über den Brunnen in der Wüste, den man mithilfe des Kompass gefunden hat, kann man eine Mine erreichen. In dieser kann man ein Gebiet erreichen, wo man vor Lava nach oben fliehen muss. Wenn man während dieser Flucht den Fragezeichen folgt, erreicht man den Durchgang tiefer in die Mine finden und hier einen weiteren Durchgang zur Villa. Ist man bei diesem Durchgang zur Villa, kann man hier nach links mit dem Schirm gleiten und so die Lupe bekommen.
 
 
silber_header.png
 

BD55B9F769.PNG Secret 5
Help the pianist.

Hilf dem Pianisten.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Für diese Trophäe muss man mit dem Pianisten, in der Bar auf dem Mond, geredet haben. Das geht erst nach einem sehr weiten Spielfortschritt, wenn man kurz bevor man erstmals die Standuhr betreten kann. Die Trophäe wird freigeschalten, direkt nachdem man mit ihm geredet hat.
 

F92F252B1C.PNG Paint bucket
Find the paint bucket.

Finde den Farbeimer.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Den Farbeimer kann man in der Mine finden, allerdings benötigt man die Lupe, um ihn erreichen zu können. Man muss nun mit samt der Lupe den Eingang der Mine erreichen, wo auch der Minenarbeiter steht. Nun geht man nach rechts zu dem Durchgang und benutzt diesen. Dort angekommen geht man nach rechts unten die Leiter hinunter. Dort unten kann man links mithilfe der Lupe durch einen niedrigen Durchgang, wo der Farbeimer zu finden ist.
 

FF610826F7.PNG Shell necklace
Find the shell necklace.

Finde die Muschelkette.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Muschelkette gefunden hat.
Man kann nach einem gewissen Spielfortschritt links vom Start, im nächsten Raum eine kaputte Standuhr finden. Interagiert man mit ihr, kommt man in ein anderes Gebiet, wo man irgendwie nach unten gelangen muss. Hier lässt man sich dann fallen und wird feststellen, dass das Gebiet wieder einen sich wiederholenden Fall hat. Also muss man nun im Fall, am besten unter der Zuhilfenahme des Schirms nach rechts gelangen. Hier kann man einen Schacht finden, der unten lauter Kugeln hat. Man muss also dort am besten unter diese Kugeln gelangen und sich gerade fallen lassen, damit man in dem Schacht und somit in den Kugeln landet. Das bringt sarah wieder in ein neues Gebiet und hier kann man rechter Hand die Kette finden.
 

47E49824E4.PNG Compass
Find the compass.

Finde den Kompass.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Kompass erhalten hat.
Links von dem Fahrstuhl, bei dem man oben die Baseballkappe finden kann, ist einen Spielplatz auf dem ein weinendes Kind sitzt. Gibt man dem Kind die Kappe, erscheint ein Spiegel, in den man hineintreten kann. Hier befindet man sich nun in einer Wüste und ein Bild weiter rechts kann man den Kompass finden.
 

0C3D283344.PNG Glasses
Find the glasses.

Finde die Brille.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Brille gefunden hat.
Hat man über den Tagebau die Villa erreicht und betreten, kann man hier nach links gehen und eine Tür betreten. Mit Hilfe des Kompass, der einem nun immer die richtigen Türen aufzeigt, durchquert man mehrere davon, bis man einen Raum erreicht, wo das Licht schwankt. Hier geht man nun nach links und dann im nächsten Raum noch einmal ganz nach links, wo die Brille liegt.
 

8848813169.PNG The pill
Find the pill.

Finde die Tablette.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Tablette gefunden hat.
Nach einem bestimmten Fortschritt im Spiel, kann man auf dem Plateau, wo man zu Beginn aufgewacht ist, einen Stein vorfinden. Dieser stellt einen Durchgang in ein anderes Gebiet dar. Benutzt man ihn, kann man in dem neuen Gebiet etwas nach links gehen und hier die Tablette finden.
 

39E2B29927.PNG Watch
Find the watch.

Finde die Uhr.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Uhr bekommen hat.
In dem Gebiet, was man über die kaputte Standuhr erreichen kann, ist es möglich das letzte Gebiet, das Krankenhaus, zu erreichten. Man kommt von dem Gebiet aus in eine Art Mund, wo man mit dem Orangensaft ein wesen zu Beginn aus sem Weg räumt und so zu der Tür in das Krankenhaus gelangt. Dort geht man nach links zu der Krankenschwester und redet dreimal mit. Sie bittet nun darum, den Doktor zu suchen. Ihn findet man zwei Bilder rechts in dem Lebensmittel-Automaten. Man redet mit ihm und dann sagt er, dass man ihn in seinem Büro treffen soll. Das Büro ist die Tür rechts von der Krankenschwester. Dort geht man hinein und drinnen redet man mit dem Doktor, um die Uhr zu bekommen.
 

710A3F81E8.PNG Bag of seeds
Find the bag of seeds.

Finde den Beutel mit Samen.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Saatbeutel von dem Mann auf der Bank erhalten hat.
Hat man den Schirm, kann man nun rechts vom Start, nach der Stelle wo die angelnden Person war, im übernächsten Raum die Kluft zwischen zwei Plattformen mit schweben überwinden. Hat man das geschafft, trifft man im nächsten Bild auf einen Mann, der auf einer Bank sitzt. Mit Quadrad kann man ihn ansprechen und von ihm den Beutel erhalten. An bestimmten Stelen im Spiel, wo kleine Beete sind, kann man nun mit Quadrad die Samen pflanzen und so Windzüge nach oben erzeugen. Benutzt man nun den Scirm über diesen Stellen, kann man erhöhte Plattformen erreichen.
 

9CB3609186.PNG Hat
Find the hat.

Finde den Hut.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Baseballkappe gefunden hat.
Hält man sich links vom Stargebiet, kommt man irgendwann an einen Fahrstuhl. Diesen betritt man und man nutzt ihn über das Bedienfeld. Ist man mit dem Fahrstuhl angekommen und verlässt ihn, ist man in einem Raum mit vielen Augen. Hier geht man nach links oder rechts und dort liegt die Kappe vor einem großen Auge.
 

BF1E9D08E5.PNG Heart-shaped key
Find the heart-shaped key.

Finde den herzförmigen Schlüssel.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn man den herzförmigen Schlüssel gefunden hat. Hierfür muss man zum einen die Brille in der Villa gefunden haben und man muss im Besitz der Lupe sein. Hat man die Brille gefunden kann man rechts vom Aus- bzw. Eingang der Villa durch die Tür, die vorher mit Absperrband verschlossen war. In dem Raum dahiner kann man mit Hilfe der Brille, dem Schirm und der Lupe acht sternförmige Lichter finden. Hat man diese alle gefunden, bekommt man dafür den herzförmigen Sclüssel.
 

3F98BE0BAD.PNG ID card
Find the ID card.

Finde die ID-Karte.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die ID-Karte gefunden hat.
In der Villa, wo man die Brille findet, kann man mit der Brille im ganz rechten Teil der Villa über Bücherregale, die man mit ihr sehen kann, zu einem Durchgang springen. Diesen betritt man und dahinter sind vielen schwebende Bücher und Plattformen. Man kann sich hier fallen und fällt quasi endlos immer in einer Schleife. Auf diese Art muss man eine Plattform finden, auf der dieser Ausweis neben einem Regal zu finden ist.
 

7D2132E64F.PNG Bullet
Find the bullet.

Finde die Patrone.

[Offline-Trophäe] [Verbuggte Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Busfahrkarte gefunden hat.
Diese Trophäe ist leicht verbuggt, im Sinne dessen, dass sie durch einen anderen Gegenstand ausgelöst wird. Man erhält sie, wenn man die Busfahrkarte findet. Dafür muss man, wenn man die Muschelkette gefunden hat, diese benutzen, um ein Fisch zu werden und dann links von dem Fundort ins Wasser springen. Nun kann man hier nach rechts unten schwimmen und den Wegen bis zu einen Toilette folgen. Die Minen können Sarah dabei nicht schaden. Interagiert man mit der Toilette, kommt man in einem Waschraum wieder heraus und weiter rechts gelangt man in eine Disco, die zu dem Bad gehört. Dort kann man durch eine Tür die Disco verlassen und links zu einem kleinen Mädchen. Dieses bittet Sarah, den Türsteher abzulenken und man redet mit dem Türsteher. Während man mit ihm redet schleicht das Mädchen in die Disco und man kann nun auch wieder reingehen und in dem Waschraum die Busfahrkarte finden.
 

C3BD8E10AB.PNG Bus card
Find the bus card.

Finde die Busfahrkarte.

[Offline-Trophäe] [Verbuggte Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Patrone gefunden hat.
Diese Trophäe ist leicht verbuggt, im Sinne dessen, dass sie durch einen anderen Gegenstand ausgelöst wird. Man erhält sie, wenn man die Patrone findet. Dafür benötigt man die ID-Karte, die man in der Villa finden kann und man begibt sich auf den Mond mit der Rakete. Auf dem Mond geht man in die Bar und dank der ID-Karte kann man beim Barkeeper einen Drink bekommen. Sahrah wird, nachdem sie das Getränke genommen hat, kurze Zeit später zusammenbrechen und man wacht in einer neuen Gegend auf. Hier begibt man sich nach links, wo man nach einigen Metern die Patrone finden kann.
 
 
gold_header.png
 

F50D101553.PNG Secret 1
Shrink the eye.

Schrumpfe das Auge.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Für diese Trophäe muss man die Pupille des Auges beim Fahrstuhl geschrumpft haben. Dafür benötigt man die Lupe, die man in der Mine finden kann. Hat man die Lupe, benutzt man den Fahrstuhl und ist man an dessen Ziel angekommen, befindet man sich in einem Raum mit Augen. Diesen kann man dann rechts oder links verlassen und so zu dem großen Auge gelangen. Man positioniert sich nun vor das Auge, hält Kreis und wählt die Lupe aus. Wenn Sarah nun schrumpft, wird auch dei Pupille des Auges kleiner.
 

22A492A7A9.PNG Secret 2
Touch the moon bunny.

Berühre den Mondhasen.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Im Startgebiet gibt es drei Mechanisman, die wie ein Windrad mit nur zwei Armen aussehen. Mit Quadrad kann man mit ihnen interagieren und sie verstellen. Rechts von Startbildschirm, kann man zwei Bilder weiter gehen und dort nach unten springen. Hier ist eine mechanische Luke und eine Anzeige, die die drei Stellungen aufzeigt. Es wären zum einen die senkrechte und die waagerechte Stellung. Außerdem noch einmal diagonal von rechts unten nach links oben. Sind diese Mechanismen so eingestellt, geht die Luke auf. Unten nach der Luke ist eine Tür und dort in dem Raum findet man einen Fernseher. Diesen betritt man und hier landet man in einer Welt, die an Atari-Spielegrafiken erinnert. Man bewegt sich hier ganz nach recht und springt in den Abgrund. Nach einer Weile des Fallens kann man links auf einer Plattform mit einer Raket landen. Diese benutzt man und man erreicht einen Planeten, um den man laufen kann. Hier um diesen Planeten hoppelt auch ein kleiner Hase immer drum herum und man muss für die Trophäe nur mal an ihm vorbeigegangen sein und ihn somit berühren.
 

ACAE52FCBE.PNG Secret 3
Find the heart.

Finde das Herz.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Für diese Trophäe muss man das Herz im Spiel gefunden haben. Dafür benötigt man die Brille und die Lupe. Hat man die Brille gefunden kann man rechts vom Aus- bzw. Eingang der Villa durch die Tür, die vorher mit Absperrband verschlossen war. In diesem Raum gibt es links unten einen niedrigen Durchgang, den man nur mit der Lupe durchqueren kann. Hier geht man durch und erreicht einen kleinen Raum, von dem aus es noch weiter nach rechts durch einen niedrigen Durchgang geht. Auch hier geht man weiter ganz nach rechts, wo man einen weiteren kleinen Raum findet, in dem ein Herz liegt.
 

C822537884.PNG Secret 4
Discover the ancient aliens.

Entdecke die alten Aliens.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Will man dieses Geheimnis lüften, benötigt man die Brille. Wenn man nun den Spiegel betreten hat, der in die Wüste führt, kann man hier in der Wüste nun einmal nach rechts gehen. Hier setzt man sich die Brille auf und wird somit die Aliens endecken.
 

456B7B0ED8.PNG Stuffed doll
Find Blockhead.

Finde den Dummkopf.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Hat man den Fernseher auf dem Weg zum Mond betreten, kommt man in ein Gebiet, was sehr an alte Atari Spiele erinnert. Hier geht bzw. springt man einige Plattformen nach rechts und lässt sich an der richtigen Position fallen. Keine Sorge, hier fällt man unendlich und man beginnt wieder oben nach einiger Zeit im Fall, sodass man falsch abgesprungen, über kurz oder lang wieder da landet, wo man abgesprungen ist. Durch den richtigen Absprung erreicht man Plattformen, wo man die Stoffpuppe mit der Aufschrift Dummkopf (Blockhead) finden kann. 
 
Im Spoiler ein Bild mit der richtigen Position, wo ma herunter springen muss:
Spoiler

Dreaming_Sarah_AbsprungBlockhead_.jpg

 

4D21826BCF.PNG Juice box
Find the juice box.

Finde die Saftpackung.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Packung mit Saft bekommen hat.
Nach einem gewissen Spielfortschritt, kann man zum Anfang zurückkehren und hier bei den vielen kaputten Lampen einen Stand vorfinden. Das Mädchen, welches den Stand dort führt, wird Sarah die Packung Saft schenken, wenn man sie angesprochen hat.
 

BD78A88051.PNG The end
Finish the game.

Beende das Spiel.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Spiel beendet hat.
Die Trophäe wird freigeschalten, wenn man das Bild nach den Credits gesehen hat.
 
 
platin_header.png
 

9CC103595C.PNG Wake Up!
Get all the trophies.

Erhalte alle Trophäen.

[Platin-Trophäe]
Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs).
Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten.

 

 

 

 

 

Danke für Tipps und Ergänzungen @MarcelGK.

Edited by aNgRysHeEp
  • zur Kenntnis genommen 1
Link to post
Share on other sites
- Werbung nur für Gäste -

@aNgRysHeEp, der Leitfaden ist hiermit an Dich zugeteilt, ich wünsche Dir viel Spaß und Erfolg damit. :smile:

 

Fertigstellung deines Leitfadens:

► Weitere Infos zum Aufbau und der Erstellung eines Leitfadens findest du im lf-tutorial.

Solltest du für längere Zeit den Leitfaden nicht weiter bearbeiten können, gib der Community und uns darüber bitte Bescheid.

• Wenn Du den Leitfaden bearbeitest, markiere vor dem Speichern den kompletten Leitfaden und drücke dann Strg C auf der Tastatur. So hast Du im Fall der Fälle eine Kopie des Leitfadens in der Zwischenablage und kannst ihn bei Bedarf wieder einfügen.

 

Leitfaden-Archiv:

► Zu jedem zugeteilten Leitfaden legen wir ein separates Archiv an. Darin werden alle Tipps und Ergänzungsvorschläge anderer User verschoben, sobald sie in den Leitfaden übernommen wurden.

Wenn du solche Beiträge nicht mehr benötigst, gib uns hier im Thread Bescheid welche Beiträge wir für dich ins Archiv verschieben sollen.

• Usertipps die du nicht in den Leitfaden übernommen hast musst du begründet ablehnen, damit die User darüber informiert sind, warum ihre Ergänzungen nicht eingearbeitet wurden.

• Durch die Zuteilung des Leitfadens kann es passieren, dass Beiträge ins Archiv geschoben wurden, die von dir noch nicht eingearbeitet wurden. Schau bitte daher nach der Zuteilung ob darunter noch Usertipps sind, die du noch bearbeiten musst.

 

Abschluss und Schließung des Leitfadens:

► Dein Leitfaden kann nach Ablauf der Regelfrist, von heute an frühestens in 14 Tagen, von dir fertig gemeldet und geschlossen werden.

Melde den Leitfaden einfach hier im Thread fertig und bitte nicht per PN an einzelne Leitfaden-Moderatoren.

• Sollten nach der Fertigmeldung noch Tipps von Usern kommen, sind diese noch einzuarbeiten oder begründet abzulehnen.

• Nach der Fertigmeldung wird der Leitfaden dann vom Leitfaden-Team noch einmal hinsichtlich Regelkonformität, Rechtschreibung, etc. überprüft. Kleinigkeiten werden gleich korrigiert oder es folgt noch eine Info, was noch von Dir angepasst werden muss. Nach den eventuell noch nötigen Korrekturen wird der Leitfaden dann zeitnah von mir geschlossen.

 

An die Community:

► Bitte nutzt den Thread nur für Tipps und Ergänzungsvorschläge an den Leitfaden-Ersteller. Alles was nicht für den Aufbau des Leitfadens dienlich ist wird vom Leitfaden-Team kommentarlos gelöscht.

Verlagert daher Fragen oder Diskussionen zu einzelnen Trophäen in die entsprechend passenden Threads dieses Spiele-Unterforums.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...