Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Dragon Age Origins


Marc

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Erst mal entschuldige ich mich für einen Doppelpost, aber ich wundere mich gerade, wie ich 15 Quests von der Anschlagtafel absolvieren kann. Ich selbst kann nur 3 in Lothringen, 4 in Redcliff und 4 in Denerim annehmen und zusätzlich diese, wenn man den Typ auf den Weg ins Schloss von Redcliff freilassen kann. Wären aber auch erst 12 Quests. Bin beim Landthing (also schätze ich mal ziemlich am Ende der Hauptstory).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den Optionen find ich nix zu dem Questmarker :/

Ziemlich sicher, dass da irgendwo was ist...vllt auch unter 'Plot Helfer'? Müsst das Spiel mal wieder einlegen und nachgucken ^^"

Erst mal entschuldige ich mich für einen Doppelpost, aber ich wundere mich gerade, wie ich 15 Quests von der Anschlagtafel absolvieren kann. Ich selbst kann nur 3 in Lothringen, 4 in Redcliff und 4 in Denerim annehmen und zusätzlich diese, wenn man den Typ auf den Weg ins Schloss von Redcliff freilassen kann. Wären aber auch erst 12 Quests. Bin beim Landthing (also schätze ich mal ziemlich am Ende der Hauptstory).

Ich kann mich irren, aber zählen da nicht die Quests der anderen Auftraggeber (Magierkollektiv und diese Söldnertruppe und die in der Kneipe in Denerim) auch dazu? Hast du von denen mal welche gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst mal entschuldige ich mich für einen Doppelpost, aber ich wundere mich gerade, wie ich 15 Quests von der Anschlagtafel absolvieren kann. Ich selbst kann nur 3 in Lothringen, 4 in Redcliff und 4 in Denerim annehmen und zusätzlich diese, wenn man den Typ auf den Weg ins Schloss von Redcliff freilassen kann. Wären aber auch erst 12 Quests. Bin beim Landthing (also schätze ich mal ziemlich am Ende der Hauptstory).
Ziemlich sicher, dass da irgendwo was ist...vllt auch unter 'Plot Helfer'? Müsst das Spiel mal wieder einlegen und nachgucken ^^"

Ich kann mich irren, aber zählen da nicht die Quests der anderen Auftraggeber (Magierkollektiv und diese Söldnertruppe und die in der Kneipe in Denerim) auch dazu? Hast du von denen mal welche gemacht?

Ja, die Auftragsquests dieser drei Parteien zählen mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhh, also mir wird der Questmarker nur dann angezeigt, wenn ich mich in dem selben Raum/Areal befinde, wo auch das "Ziel" ist. Aber bei vielen Quests hab ich eher weniger Ahnung wo ich hin muss.

Plot Helfer oder so gab es und den hab ich auch aktiviert.

Kann ich noch die Quests machen für z.B. die Magier oder für diese Söldner?

Wenn ja, wo kann ich die finden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhh, also mir wird der Questmarker nur dann angezeigt, wenn ich mich in dem selben Raum/Areal befinde, wo auch das "Ziel" ist. Aber bei vielen Quests hab ich eher weniger Ahnung wo ich hin muss.

Plot Helfer oder so gab es und den hab ich auch aktiviert.

Kann ich noch die Quests machen für z.B. die Magier oder für diese Söldner?

Wenn ja, wo kann ich die finden?

Mit dem Questmarker kann ich Dir spontan nicht helfen, müßte das Game auch mal wieder einlegen und nachschauen, sorry.

Kannst auf jedenfall mal nachschauen. Die Questgeber sind wie folgt:

1. Gasthaus Denerim, der Wirt hinter der Theke. 2. Ein Mann in Denerim, in der Gasse hinter dem Haus des Schmieds. 3. Ein weiterer Mann vor dem Gasthaus in dem "Hafen", wo Du zum Magierturm übersetzt. Die letzten beiden haben auch so einen funkelnden Sack neben sich auf dem Boden stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Kannst auf jedenfall mal nachschauen. Die Questgeber sind wie folgt:

1. Gasthaus Denerim, der Wirt hinter der Theke. 2. Ein Mann in Denerim, in der Gasse hinter dem Haus des Schmieds. 3. Ein weiterer Mann vor dem Gasthaus in dem "Hafen", wo Du zum Magierturm übersetzt. Die letzten beiden haben auch so einen funkelnden Sack neben sich auf dem Boden stehen.

+

In dem Gasthaus in Denerim der Söldner, der steht neben soner großen Truhe

Und in Recliffe steht vor der Kirch/dem Gemeindehaus ebenfalls eine solche Truhe sowie ein 'Mann mit Sack' auf den Docks am Hafen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

+

In dem Gasthaus in Denerim der Söldner, der steht neben soner großen Truhe

Und in Recliffe steht vor der Kirch/dem Gemeindehaus ebenfalls eine solche Truhe sowie ein 'Mann mit Sack' auf den Docks am Hafen.

Ach ja, stimmt, die gibts ja auch noch. Danke für die Ergänzung, nennt man wohl Teamarbeit ;):biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal ne Frage an die DLC-Besitzer: "Chroniken der dunklen Brut"

Und zwar gehts um die Trophy: "Herr der Knechte", in der man 6 verschiedenen Arten von dunkler Brut maximale Zuneigung bekommen/haben muss.

Da man aber nur (abzüglich vom eigenen Char) nur 3 weitere Mitglieder auf einmal Befehligen kann wirft sich mir die Frage auf, ob es gespeichert wenn man zum Beispiel bei einem Genlock max. Zuneigung hat und ihn dann aus der Gruppe schmeisst.

Weil wenn man dann einen neuen Genlock in die Gruppe holt fängt die Zuneigung wieder von vorne an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal ne Frage an die DLC-Besitzer: "Chroniken der dunklen Brut"

Und zwar gehts um die Trophy: "Herr der Knechte", in der man 6 verschiedenen Arten von dunkler Brut maximale Zuneigung bekommen/haben muss.

Da man aber nur (abzüglich vom eigenen Char) nur 3 weitere Mitglieder auf einmal Befehligen kann wirft sich mir die Frage auf, ob es gespeichert wenn man zum Beispiel bei einem Genlock max. Zuneigung hat und ihn dann aus der Gruppe schmeisst.

Weil wenn man dann einen neuen Genlock in die Gruppe holt fängt die Zuneigung wieder von vorne an.

Die Ergebnisse werden gespeichert. Keine Sorge. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ein dunkles Versprechen

Besiegen Sie den Erzdämon und retten Sie mit Morrigans dunklem Ritual Ihr Leben.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Um Zugriff auf dieses Ende zu erhalten sollte Morrigan im Team sein während der letzten Schlacht. Willigt ein, mit ihr zu "schlafen" und diese Trophäe ist eure.

Tipp:

Ihr könnt diese Trophäe zusammen mit "Das Ultimative Opfer" verbinden und beide gleichzeitig bekommen. Dazu sollte man am Abend, bevor die letzte Schlacht beginnt, mit Morrigan das Ritual durchführen und am nächsten Tag, wenn die grosse Schlacht beginnt, darf man nicht Morrigan in sein Team wählen und später, wenn man gegen den Erzdämon kämpft, muss dein Charkter den Erzdämon töten.

Das Ultimative Opfer

Das Ultimative Opfer zur Verteidigung Fereldens erbracht.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Lehnt Morrigans Angebot ab und opfert euch vorzusweise selbst oder eben Alistair oder Loghain, je nachdem, welches Ende euch beliebt und diese Trophäe ist eure.

Tipp:

Ihr könnt diese Trophäe zusammen mit "Ein dunkles Versprechen" verbinden und beide gleichzeitig bekommen. Dazu sollte man am Abend, bevor die letzte Schlacht beginnt, mit Morrigan das Ritual durchführen und am nächsten Tag, wenn die grosse Schlacht beginnt, darf man nicht Morrigan in sein Team wählen und später, wenn man gegen den Erzdämon kämpft, muss dein Charkter den Erzdämon töten.

Hab ich ganz genau so gemacht, aber nur die Trophy mit dem Ritual bekommen!

Am Abend vorher mit Morrigan das Ritual durchgeführt, dann nach Denerim, sie dort NICHT in mein Team gewählt und am Ende hab ich den Erzdämon mit Alistair besiegt. Ich konnte aber irgendwie nicht "auswählen" wer jetzt genau den Erzdämon tötet. Als er tot war, kam ne Sequenz, bei der mein Held im Erzdämon rumstochert.

Was zur Hölle hab ich anders gemacht, als es im LF beschrieben war?!!

Edit: nachdem sich meine PS3 nach den Credits aufgehangen hat, war ich im Hauptmenü des Spiels gelandet. Als ich gerade eben wieder das Spiel gestartet hab und mein Spiel fortgesetzt habe, ist die Trophäe gekommen.

Dachte ich bekomme die Trophy zeitgleich mit dem Ritual und da sie auch bei den Credits nicht kam und ich im Hauptmenü landete, bekam ich Angst :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann der Questabschnitt in Redcliffe eigentlich scheitern?

Ich war in Redcliffe, wollte aber nur kurz nach einem Item gucken und habe nach den ganzen Sequenzen etc den Ort verlassen, Thomas sprach mich vor dem Verlassen an, dass wir den Ort nicht sich selbst überlassen sollen, bei der Reise kam eine kleine Sequenz mit dem Angriff auf Redcliffe. (die Quest „Ein belagertes Dorf“ war wohl gestartet)

Ist das nun gescheitert, oder lässt sich der Arl von Redcliffe noch retten?

---

OK, im Wiki steht folgendes:

Note: If you start this quest, you must finish it. If you leave the people will all be killed and the town will be empty on returning. Bann Teagan will still be in the Chantry however. You can proceed from there normally, but doing this means missing out on sizable combat xp as well as quests from the Chanter's Board, The Mages' Collective, and Blackstone Irregulars.

Habe wohl somit einige Quests der Fraktionen (Kantor, Magi und Blacksmith) und entsprechende Belohnungen und Exp. verpasst, muss dann schauen was "You can proceed from there normally" bedeuten soll in Bezug auf den Arl.

Mist, das alles nur weil ich da ein Geschenk holen wollte, welches ich noch nicht einmal gefunden hatte. War zu sehr auf diese Beischlaf-Trophäen fixiert *lol* -> Typisch Mann!

Edit:

Die eingeblendete Sequenz betraf Lotheringen, aber in Redcliffe gehte ich erst, wenn es soweit ist und denke mal, dass dort das Dorf verloren ist, für den weiteren Fortschritt ist dann Bann Teagan nötig und der soll ja noch leben.

PS: Danke Cole456

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss hier leider nochmal anfragen, und zwar zu folgendem:

15.pngGebildet

Die Attribute, Talente, Zauber oder Fähigkeiten des Hauptcharakters wurden durch ein Buch verbessert.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Bücher kann man bei einem Händler unter Tränke und Verbände finden. Bereits der Zwergische Händler innerhalb eures Lagers verfügt über welche. Benutzt es und ihr könnt eure Attribute und Statuswerte des Benutzers verändern. Die Trophäe schaltet sich bei der ersten Buchbenutzung bereits frei.

Um welche Art Bücher handelt es sich?

Ich habe beim Zwerg im Lager beide Bücher erworben, Templer und Waldläufer glaube ich.

Spiele im ersten Run als Krieger, also würde wohl nur Templer gehen.

Nach dem Kauf erhielt ich zwar sofort eine kleine Meldung, dass entsprechendes freigeschaltet wurde (also zB Templer), aber es hat sich nichts getan:

-Ich finde kein Buch im Inventar

-Kann also auch keine Punkte verteilen und Spezialisierungen auch nicht

-Infolgedessen kam weder Gebildet noch Veteran

-Waren das die falschen Bücher? (Waldläufer würde bei Krieger eh nicht gehen, aber Templer schon)

-Oder muss man zu beiden Trophäen erst ein LevelUp haben, um die Punkte verteilen zu können?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Level habe ich 10 erreicht, das Templerbuch gekauft, aber ich denke mal, dass ich jetzt nen LevelUp benötige, um die Spezialisierung zu aktivieren, denn im Menü finde ich einfach nichts dazu.

Jo, mit den Hinweisen komme ich dann wohl klar und kann die Story wieder in Angriff nehmen, denn diese drei Liebesspielchen haben doch überraschend viel Zeit gefressen und gestern dann auch noch das nicht auffinden wie man Veteran aktiviert lol.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...