Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Trophäen-Leitfaden - When The Past Was Around


Recommended Posts

Trophäen-Leitfaden - When The Past Was Around
 
1x platin.png 8x gold.png 11x silber.png 0x bronze.png = 20

 

Trophäen-Infos:

  • Offline-Trophäen: 20
  • Online-Trophäen: 0
  • Verpassbare Trophäen: 0
  • Verbuggte Trophäen: 0
  • Automatische Trophäen: 6
Allgemeine Infos:
  • Es gibt keine verpassbaren Trophäen. Hat man den Prolog oder ein Kapitel abgeschlossen, kann man diese im Hauptmenü unter der Kapitelauswahl jederzeit wiederholen.
  • Hierbei handelt es sich um eine "Point & Click"-Adventure, bei dem man mit Punkten im Spiel interagieren muss. Dazu benutzt man mit Stick L einen Cursor und mit Kreuz kann man mit so genannten "Hotspots" interagieren.
  • Interaktionspunkte ("Hotspots") erkennt man daran, dass der Cursor zu einer Hand, einem Auge oder einem Fragezeichen wird. Hält man die Dreieck-Taste gedrückt, kann man sich die "Hotspots" anzeigen lassen.
  • Ist ein Bild bzw. Ort etwas größer, kann man mit L1 und R1 nach links oder rechts scrollen. Man kann aber auch mit Stick R diese beiden Funktionen ausführen, indem man nach links oder rechts drückt. Eine weitere Möglichkeit das Bild zu scrollen ist, wenn man mit dem Cursor an einen der Bildschirmränder rechts oder links geht.
  • An einigen Stellen, an denen der Cursor ein Auge wird, kommt man in Großaufnahmen von bestimmten Objekten. Hier kann man wie in den normalen Bildern agieren und wenn man die verlassen möchte, drückt man Kreis.
  • Nimmt man Gegenstände auf, werden sie am unteren Bildschirmrand angezeigt. Wenn man diese nun verwenden möchte, drückt man Kreuz auf dem Gegenstand und nun kann man diesen auf das Objekt bewegen, mit dem man ihn benutzen möchte. Ist es die richtige Stelle, um diesen Gegenstand anzuwenden, wird der Gegenstand, wenn man ihn darüber führt, von Strahlen umrandet.
  • Siehe Platin-Videowalkthrough.
 
 
silber_header.png
 
Memoiren Memoiren
Schaue dir das Foto in der Schublade an.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man sich im Tutorial das Bild in der Schublade angesehen hat. Im zweiten Bild des Tutorials hängt ein Schlüssel an einem kleinen Regal an der Wand. Diesen nimmt man auf. Danach interagiert man mit dem Stuhl vor dem Schreibtisch, um diesen zur Seite zu stellen. Jetzt kann man sich dahinter den Schreibtisch bzw. die Schubladen des Schreibtischs genau ansehen. Auf die mittlere Schublade wendet man den Schlüssel an und in der Schublade liegt ein Bild. Die Trophäe wird freigeschaltet, wenn man sich das Bild angesehen hat.
 
Requiem Requiem
Zerbreche alle Grabsteine.
[Offline-Trophäe]
Zu Beginn des ersten Kapitels befindet man sich auf einem Friedhof. Hier gibt es insgesamt neun Grabsteine, mit denen man interagieren und sie so zerstören kann. Sie sind alle am unteren Bildschirmrand. Mit der Dreieck-Funktion, mit der man sich Interaktionspunkte anzeigen lassen kann, werden diese Grabsteine nicht angezeigt. Die Trophäe wird freigeschaltet, sobald man den neunten Grabstein kaputt gemacht hat.
 
Blitzblank Blitzblank
Räume Edas Zimmer auf.
[Offline-Trophäe]
Hierfür muss man in Edas Zimmer alles aufräumen, was rechts im Raum unordentlich ist. Das sind zum einen die drei Kartons und die vielen Bücher, die auf dem Teppich liegen, unter dem man den Schlüssel für das Schränkchen findet. Dafür muss man schlichtweg nur mit ihnen interagieren und so landen die Kartons unter dem Bett und die Bücher im Regal. Abschließend muss man nun noch mit den Bildern an der Wand über dem Bett interagieren. Dadurch werden die Bilder und Poster wieder richtig angebracht und das Zimmer ist aufgeräumt. Die Trophäe wird freigeschaltet, sobald man alles aufgeräumt hat.
 
Hinter dem Vorhang Hinter dem Vorhang
Öffne den Vorhang.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man in der Gruft den Vorhang des Käfigs geöffnet hat.
Hierfür hebt man die Kurbel auf, die man an den Kartons finden kann. Diese benutzt man mit dem Flaschenzug an der Wand und interagiert dann man mit der Kurbel. Nun wird der Vorhang des Käfigs angehoben.
 
Botenvogel Botenvogel
Klick auf den Vogel im Briefkasten.
[Offline-Trophäe]
Im Spielverlauf des zweiten Kapitels muss man vor dem Café den Briefkasten öffnen, um dort von einem Vogel eine von drei Tasten zu bekommen. Dafür drückt man auf dem Briefkasten alle Tasten links und dann die mittlere Taste rechts. Dann geht der Briefkasten auf und einer der drei Vögel ist darin. Für den Erhalt der Trophäe muss man nun mit dem Vogel ein- bis zweimal interagiert haben.
 
Rechts schmeckt besser Rechts schmeckt besser
Iss das ganze Eis auf Owls Seite.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man das ganze Eis auf Owls Seite gegessen hat. Für diese Trophäe muss man im dritten Kapitel am Strand zu dem Eisstand gehen, der etwas links ist. Hier interagiert man mit dem Stand und Eda holt sich selbstständig ein Eis, welches aus zwei Teilen besteht. Nachdem sie es auseinander gebrochen hat, isst man das Eis. Damit die Trophäe freigeschaltet wird, sollte man allerdings nur mit dem rechten Eis interagieren, damit man es nach und nach aufisst.
 
Teezeit Symphonie Teezeit Symphonie
Beende die Teezeit mit Eda und Owl.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Teezeit im dritten Kapitel abgeschlossen hat.
Hierfür muss man an der Küchenanrichte die beiden Getränke für Eda und Owl in den richtigen Tassen zubereiten und auf den Tisch stellen. Danach sind die Kekse im Ofen fertig, die man ebenfalls auf dem Tisch herrichtet und dann einen nach dem anderen isst. Nachdem die Keksen ausgegessen wurden, ist die Teezeit zu Ende.
 
Klang der Stille Klang der Stille
Schalte das Radioband aus.
[Offline-Trophäe]
Im vierten Kapitel, wenn man Owl den Schal und die Tabletten bringen soll, findet man links ein Radio auf dem Tisch stehen. Dieses Radio spielt Musik und man muss es für den Erhalt der Trophäe ausgeschaltet haben. Dafür geht man mit dem Cursor über das Radio und interagiert dann mit Kreuz damit. Die Trophäe wird freigeschaltet, sobald das Radio aus ist.
 
Hinweis:
Bei dem Radio wird kein Interaktionspunkt angezeigt und auch der Cursor wird sich nicht verändern. Davon sollte man sich nicht beeindrucken lassen und es einfach ausschalten.
 
Virtuose Virtuose
Spiele alle Musiknoten.
[Offline-Trophäe]

Will man diese Trophäe freischalten, muss man bis in die Credits spielen. Hier stehen Eda und Owl am Lagerfeuer und spielen beide Geige. Es steigen nun immer wieder Noten auf, die man alle mit dem Cursor wegdrücken muss. Man muss wirklich jede erwischen und gerade kurz vor Ende der Credits kommt noch eine bei Owl auf, die nur ganz kurz auftaucht, bevor sie platzt. Die Trophäe wird freigeschaltet, sobald man alle Noten gespielt hat.

 

Im Spoiler ein Video dazu:

Spoiler

 

 

Zerschmettert Zerschmettert
Zerstöre alle Töpfe.

[Offline-Trophäe]
Diese Trophäe teilt sich im Spiel in zwei Teile auf, bei denen man alle Töpfe zerstören muss. Zum einen muss man im dritten Raum des ersten Kapitels, wo Eda mit Owl sitzt, die sieben Blumentöpfe zerstören. Der zweite Teil dieses Akts der Zerstörung findet im fünften Kapitel statt, ebenfalls im dritten Raum (Garten), wo man sechs Blumentöpfe zerstören kann. Um die Töpfe zu zerstören, muss man lediglich einmal mit Kreuz mit ihnen interagieren.
 
Im Spoiler ein Video mit den relevanten Blumentöpfen:
Spoiler

 

 

Lass den Wind wehen Lass den Wind wehen
Öffne alle Fenster.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man alle Fenster geöffnet hat. Insgesamt muss man dabei mit neun Fenstern über drei verschiedene Kapitel hinweg interagieren. Eines ist direkt in "Kapitel 0: Prolog", wenn man sich in der Küche befindet, und muss im Zuge der Handlung geöffnet werden. Darüber hinaus gibt es in Kapitel 2 noch vier weitere im Café. Diese sind die gleichen, die man in Kapitel 5 noch einmal öffnet, die aber extra zählen. Die Fenster muss man alle einmal öffnen, indem man mit ihnen interagiert. Die Trophäe wird einige Sekunden, nachdem man das letzte Fenster geöffnet hat, freigeschaltet.
 
 
gold_header.png
 
Funkel, funkel kleiner Stern Funkel, funkel kleiner Stern
Spiele funkel, funkel kleiner Stern auf dem Klavier.
[Offline-Trophäe]
Im Tutorial des Spiels kommt man in einen Raum, in dem ein Klavier steht. Hier sieht man sich das Klavier näher an und so kann man einige Taste in einer Nahaufnahme sehen. Auf dem Klavier muss man für den Erhalt dieser Trophäe nun das Kinderlied "Funkel, Funkel kleiner Stern" gespielt haben. Dafür drückt man zweimal die Taste mit dem Quadrat, zweimal die Taste mit dem "X" darauf, zweimal die Taste mit dem Kreis und noch einmal die Taste mit dem "X". Von links aus gesehen wären das die Zahlen: 1, 1, 5, 5, 6, 6, 5.
 
Achtung:
Um die Trophäe freischalten zu können, sollte man das Lied direkt nach dem Starten der Nahaufnahme beginnen. Verdrückt man sich, muss man das Klavier verlassen und noch einmal rangehen, denn man kann die Trophäe nur freischalten, wenn man das Lied direkt spielt.
 
1915 1915
Gebe 1915 am Tresor ein.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man "1915" am Tresor eingegeben hat. Im vierten Kapitel, wenn man in der ersten Szene mit dem Geige spielendenen Owl ist, kann man hier ganz links einen Safe unter einem Tisch stehen sehen. Sieht man ihn sich näher an, kann man einen vierstelligen Zahlencode eingeben. Um die Trophäe freizuschalten, gibt man nun 1915 ein und benutzt einmal den Hebel an dem Safe.
 
Achtung:
Man sollte unbedingt vermeiden, vorher den richtigen Code "1935" einzugeben, denn dann wird der Safe geöffnet und man kann es in dem Durchgang des Kapitels nicht noch einmal probieren.
 
 
platin_header.png
 
Finale Finale
Schließe alle Erfolge ab

[Platin-Trophäe]
Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs).
Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten.

 
 
geheim_header.png
 
gold_header.png
 
Prolog Prolog
Schließe den Prolog ab.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Prolog beendet hat.
 
Als die Tür sich öffnete Als die Tür sich öffnete
Schließe Kapitel 1 ab.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das erste Kapitel beendet hat.
 
Als ich dich fand Als ich dich fand
Schließe Kapitel 2 ab.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das zweite Kapitel beendet hat.
 
Als wir zusammen waren Als wir zusammen waren
Schließe Kapitel 3 ab.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das dritte Kapitel beendet hat.
 
Als der Tag kam Als der Tag kam
Schließe Kapitel 4 ab.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das vierte Kapitel beendet hat.
 
Als die Vergangenheit da war Als die Vergangenheit da war
Schließe Kapitel 5 ab.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das fünfte Kapitel und somit das Spiel beendet hat.
 
 
 
 
 
Danke für Tipps und Ergänzungen @MarcelGK @x_jeanne_x.
Bearbeitet von stiller
2.1
  • hilfreich 2
  • danke 2
  • zur Kenntnis genommen 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...