Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS3 Trophäen defekt


Gast

Recommended Posts

Hallo, und zwar habe ich mal wieder auf der Ps3 ein Spiel gestartet um es auf Platin zu spielen. Ich habe es davor noch nie in die Konsole eingelegt und nach dem Starten, Anlegen des Spielstandes etc. kam weder die Meldung, dass ein Spielstand für Trophäen angelegt wurde(oder was da auch immer genau steht) noch bekam ich die Trophäen, die ich erspielt habe.

Wenn ich unter Trophäen Sammlung nachschauen will,  wird das Spiel nicht einmal gefunden.

Danke schon mal an alle die helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 9 Stunden schrieb Leo999:

Hallo, und zwar habe ich mal wieder auf der Ps3 ein Spiel gestartet um es auf Platin zu spielen. Ich habe es davor noch nie in die Konsole eingelegt und nach dem Starten, Anlegen des Spielstandes etc. kam weder die Meldung, dass ein Spielstand für Trophäen angelegt wurde(oder was da auch immer genau steht) noch bekam ich die Trophäen, die ich erspielt habe.

Wenn ich unter Trophäen Sammlung nachschauen will,  wird das Spiel nicht einmal gefunden.

Danke schon mal an alle die helfen.

Auf der PS3 kamen die Trophäen erstmals auf. Vielleicht ist es ja ein Spiel, was noch vor diese Zeit fällt. Schau doch mal auf PSN Profiles Seite, unter den Spielen, ob es mit dabei ist. Falls nicht, hat es auch keine Trophäen. Welches Spiel ist es denn?

Bearbeitet von aNgRysHeEp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Leo999:

@aNgRysHeEp Also so blöd bin ich nicht. Es gibt Trophäen und ich hab auch schon Aufgaben erfüllt, für die es welche hätte geben müssen. Ich hab alles versucht und trotzdem wird kein Trophäen- Spielstand angelegt.

Entschuldige, ich bin nicht davon ausgegangen, dass du blöd bist, manchmal übersieht man diese Tatsache bloß. Außerdem sitze ich auch nicht bei dir, um es wissen zu können. Ich habe aber auch noch nie etwas von einem Trophäen-Speicherstand gehört. Aber gut. Wollte nur helfen und das Spiel weiß ich immer noch nicht, was mich vermuten lässt, dass du eh keine Hilfe benötigst. 

Viel Erfolg weiterhin. Gönn dir.

Bearbeitet von aNgRysHeEp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist alles auf dem aktuellen Stand? Konsolen-Firmware und Updates für das fragliche Spiel?

Kannst Du die schon vorhandenen Trophys mit dem Server synchronisieren?

Ist die PS3 „aktiviert“? (Das musste ich zum Beispiel nochmal machen, nachdem ich eine neue Festplatte eingebaut hatte.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@casio Also wenn ich in die Trophäen- Sammlung gehe taucht das Spiel gar nicht auf. Sonst ist aber alles auf dem neusten Stand und kurz vorher habe ich in anderen Spielen auch Trophäen erhalten.

Das Ding ist, das Spiel ist Naruto UNS und davon gibt es jetzt auf der PS4 auch eine neue Version mit überarbeiteter Grafik. Aber toll, dagegen kann ich ja nichts tun ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 1.1.2021 um 10:30 schrieb Don Tito:

Hab auch noch einige gute Games glaub von 2009 die leider ohne Trophies sind.

Ich ebenso. Wo ich noch nicht so firm in allem war, hab ich auch ein Spiel ewig gezockt, in der wagen Hoffnung, es könnten noch Trophäen auf dem Schirm landen bzw. es wurde nachgepatcht. 

Hach das gute “Folklore”. ?

 

Bearbeitet von aNgRysHeEp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 1.1.2021 um 10:30 schrieb Don Tito:

Das wäre mir aber jetzt peinlich. :D :D

War es dem Threadersteller wohl wirklich. Denn mittlerweile steht nur noch "Gast" da :D

Am 3.1.2021 um 22:16 schrieb Goldeneye:

Es gibt aber tatsächlich auch PS3-Titel wo man die Trophäen oder einige überhaupt nicht mit den Sony-Servern synchronisieren kann, unter anderem ein Katamary-Spiel.

Echt?   Das habe ich bis jetzt noch nicht erlebt. Ich habe ja auch PSNow und wenn ich da über meine PS4 die alten PS3 Spiele spiele, muss ich die erhaltenen PS3 Trophäen  immer nach dem Spielen manuell "nachladen" (sprich: synchronisieren mit dem PSN) in meine Trophyliste auf der PS4. Aber das ein PS3 Spiel, obwohl es Trophäen hat, sich überhaupt nicht synchronisieren lässt hatte ich wie gesagt noch nie. Interessant.

Am 1.1.2021 um 12:45 schrieb aNgRysHeEp:

Ich ebenso. Wo ich noch nicht so firm in allem war, hab ich auch ein Spiel ewig gezockt, in der wagen Hoffnung, es könnten noch Trophäen auf dem Schirm landen bzw. es wurde nachgepatcht. 

Hach das gute “Folklore”. ?

 

Ja, ich habe immer darauf gehofft, dass sie mal Trophäen bei Heavenly Sword von Ninja Theory nachpatchen. Leider nicht!  Ist ja als PS3 Spiel in PSNow (genau wie ein paar andere ohne Trophäen,  z.b  DMC4,  TES4 Oblivion).  Fand es damals echt klasse, dass MGS4 Guns of the Patriots Trophäen nachträglich bekam.

Bearbeitet von TomBaker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb TomBaker:

War es dem Threadersteller wohl wirklich. Denn mittlerweile steht nur noch "Gast" da :D

 

Ja, ich habe immer darauf gehofft, dass sie mal Trophäen bei Heavenly Sword von Ninja Theory nachpatchen. Leider nicht!  Ist ja als PS3 Spiel in PSNow (genau wie ein paar andere ohne Trophäen,  z.b  DMC4,  TES4 Oblivion).  Fand es damals echt klasse, dass MGS4 Guns of the Patriots Trophäen nachträglich bekam.

 

Schade eigentlich, denn einfach mal etwas Größe zu zeigen und einen kleinen Holperer zuzugeben scheint immer noch schwieriger, als sich easy einfach sang und klanglos zu schleichen. Und der leichte Weg ist nie der smarte, aber gut.

 

Ja, Heavenly Sword hätte ich mir auch gern gewünscht. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...