Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Sony nimmt Spiel vom Markt


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Ich versteh nicht warum das ein Problem ist, schließlich bekommt man beim Einschalten der Konsole schon den Warnhinweis, dass es zu solchen Anfällen kommen kann. Ich kann mich nun schlecht in jemanden reindenken, der dies Krankheit hat, aber wenn ich Epelepsie hätte, würde ich mir das zweimal überlegen, ob ich so ein Risiko eingehen kann und will an der Konsole zu zocken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe um ehrlich zu sein nicht, warum ausgerechnet bei CD Projekt Red so ein Fass aufgemacht wird. Das ist eine Firma die immer gut abgeliefert hat und sein wir ehrlich, würde das Ding hier auf der 5 laufen, dann würde uns sicher auch schon ordentlich einer abgehen. Das ist schon ein anständiges Spiel, anständiger als manch andere im ganzen Zustand. Hier sind halt ein Arsch voll Fehlentscheidungen getroffen und das ist nun das Ergebnis. Wer hier erwartet hat, dass es fehlerfrei und so wie in den gezeigten Video läuft, wenn es rauskommt, der lebt wie ich finde in einer Welt die noch ferner als manche Welt eines Querdenkers ist. Ich meine mal ernsthaft, wie alt ist diese Konsole, die schon alt beim Erscheinen war und da erwartet man was jetzt am Ende. Neee ist klar. Wo ich vor zirka zehn Jahren mit den CoD Zockereien aufgehört habe, da hätte ich mir mal so etwas gewünscht, dass man diese großen Studios mal anfässt, weil sie Jahr für Jahr ihr Bugfest auf die Leute loslassen. Und bei Assassins Creed hört sich das auch höllisch an, was ich so bei dem neuen Teil mitbekomme.

Aber mal am eigenen Verhalten was ändern und nicht immer alles vorbestellen wie ein Wahnsinniger, das ist dann wohl auch zu viel. Wo es ja kein Geheimnis mehr ist, dass Spiele zu Beginn gerade in solchen Größen immer was haben. Die meisten AAA-Titel solcher Größe hole ich mir, wenn überhaupt vielleicht ein halbes Jahr später zur Hälfte und ohne Fehler. Ich persönlich gönne mir kaum Hypes, da war dieses Jahr mal richtig wild mit zwei Spielen, die ich zu Beginn haben wollte. Bei einem war ich vollends zufrieden und bei Cyberpunk, da bin ich eherlich, konnte ich mir mit etwas logischem Denken, eigentlich ganz gut vorstellen, dass es unmöglich ist, das in der Art und Weise perfekt landen zu lassen. Fernab davon, dass ich mir nicht ausmalen möchte, was das für ein Geheule geworden wäre, hätten sie das nochmal verschoben. Da will ich mir nicht  ausmalen, was die für einen Druck von allen Seiten hatten. Ich kann mit meiner Entscheidung, das Spiel geholt zu haben sehr gut leben. Und alles weitere wird man sehen.

Bearbeitet von aNgRysHeEp
  • danke 1
  • gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Romeo:

Jetzt musst du dich aber echt mal entscheiden. Du wartest ab, weil du dir irgendwas am Game nicht antun willst, kannst aber dennoch grünes Licht für andere geben? Irgendwas past hier nicht. :frown2: Naja, vielleicht liegt es ja auch nur daran, weil ich heute wieder nur 4 Stunden geschlafen hab. :redface:

Schlafen wär mal gut... ich entscheide noch, ob ich mich niederlege für letzte Nacht. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wichtig ist doch am Ende des Tages, dass andere Schuld für den eigenen Unmut tragen und man sich nicht selbst an die Nase fassen muss, dann passt es auch wieder.

 

PS: Ich halte es auch für einen Fehler, dass es auf der 4 rausgekommen ist, weil es aber da kam, was ich (weil ich mich nicht permanent mit Spiele beschäftigte) nicht erwartet habe und so habe ich es mir auch gegönnt. Ich hätte einfach fett mit weniger Grafik gerechnet, was eben realistisch gewesen wär. Abe rich mag das Spiel und kann nicht aufhören es zu suchten. :D

Bearbeitet von aNgRysHeEp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 9 Minuten schrieb OTAKU-XII:

Ich glaub du meinst das Statement:

 

Bild

 

 

Sorry, I had to :drunk:.

Nee, das ist mir zu einfach, kannst du es nahezu bei jeder Firma rausgeben. Warum können sie das so machen, weil jeder immer geistesgestört vorbestellt ohne mal zu lernen. Erstaunlich das dieser Prozess erst jetzt mal einzusetzen scheint. Aber mit Memes ist die Welt ja immer schnell parat in diesen Tagen, meist die selben, die sich nicht eingestehen wollen, dass sie vielleicht alles zu solch einer Entwicklung beigetragen haben. Ich darf mal klatschen.

 

PS: Der Gag ist aber gut.

Bearbeitet von aNgRysHeEp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb OTAKU-XII:

Ändert trotzdem nichts an der Tatsache, dass es die Wahrheit ist. Ob jetzt der Vorbesteller der Schuldige ist, weil er dem Versprechen eines Entwickler glauben schenkt oder der Entwickler, der dem Vorbesteller eins vom Pferd erzählt. Das ist am Ende Auslegungssache. Und wo würden hinkommen, wenn wir in Zukunft sagen "Ach, XY und YX haben das auch so gemacht. Stellt euch doch nicht so an, das ist gängige Praxis!". 

 

Es wird hier gerade von allen Seiten Kritik an CDPR geäußert. Diese Wut kommt nicht von irgendwoher und ist berechtigt. Von dieser Kritik abzulenken, indem auf ähnliche oder andere Missstände aufmerksam gemacht wird, hilft in dieser Sache gerade niemanden. 

 

Hast du die letzten, sagen wir mal 15 Jahre, unter einem Stein gelebt. So lange geht das nämlich schon locker, das fette Spiele wie ein Bug Festival aus dem Boden wachsen. Ich kann dir sagen, was ich dann als Konsequenz gelernt habe zu machen. Ich jammer nicht immer laut im Netz rum und töse wie ein Berserker mit Memes um mich, bloß um eine Rechtfertigung zu haben, dass ich das nächste Spiel aus einer Reihe oder von der selben Firma wieder zu kaufen und erneut loszujammern. Das ist das Verhalten, was ich mindestens so lange beobachte und nix ändert sich. Warum, weil man den Scheiß wieder holt und wieder, weil man ja unbedingt irgendwo mitreden möchte oder keine Ahnung was man sich für Zwänge im Kopp zurecht legt. Und das meistens bei Spielen oder Spieleserien, die fast wie schlechte Copy und Paste Titel immer wieder den selben Scheiß raushauen, wo man meint die sollten es langsam geschissen bekommen. Da red ich mal von Battlefield oder Call of Duty, um nur mal Beispiele zu nennen. Die kamen immer raus und waren ein Desaster und trotzdem verkaufen die Drecksdinger sich wie Geschnitten Brot, also wo ist denn da die Lernkurve.

Ich persönlich hatte es mit Dragon Quest 1 und Dead Island 1, wo mir ein Bug Stunden Spielzeit gekostet haben und ich hab konsequent aufgehört diese zu spielen und auch nur einen der Folgetitel zu holen. Mal von den bekannten Shootern gar nocht zu schweigen. Geldlöcher für immer den selben Pfeffer. Nur so ist es möglich etwas weiterzugeben und im Zweifel ist es schon ein Zeichen, wenn man einfach mal nicht alles direkt an Tag eins haben muss, um wieder der geilste auf dem imaginären Schulhof zu sein und man bestellt eben mal nicht vor als gäbe es kein Morgen. Auch das würde schon etwas drehen.

Aber jetzt kommen alle aus den Löchern, bei einer Firma, die bisher respektabel abgeliefert hat und auch nicht schlecht und die wird auseinandergenommen als gäbe es kein morgen mehr. Das ist wirklich lächerlich und peinlich in meinen Augen. Also ich mach mir nix vor, das habe ich erwartet, dass die Performance nicht hinhaut von Anfang an, das Luftschloss hatte ich nicht im Schädel und die Bugs, die beheben sie sicher, wie jede andere Firma auch. Das sind halt alles keine Spiele mehr, von der Größe einer Unterfunktion von 'nem App, da muss man halt leider mit Feldversuchen rechnen, schon erst Recht wenn es darum geht es auf 'zig Plattformen rauszuhauen.

Mir taugt es völlig und es ist definitiv ein gutes Spiel ohne Wenn und Aber leidet allerdings unter einem holprigen Start. Und es gab immerhin direkt einen Tag später schon einen Patch, der das abgemildert hat, das sieht man auch eher selten. Aber hey, lasst euch ruhig aus, viel Spaß mit der Wut im Bauch, Trifft ja den richtgen... nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mstyles @TheR777R laut dem Statement hat man sich mit Playstation dazu entschlossen, das Spiel kurzweilig aus dem Store zu nehmen. Man kann weiterhin die physische Version kaufen und auch Support gibt es weiterhin. Ich denke das ist einfach einen Begrenzung, dass nicht noch mehr kommen, die zwar wissen was nun fakt ist, sich das hohlen und trotzdem losdonnern, als wär es die Überraschung des Tages. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb OTAKU-XII:

Ich habe die letzten 15 Jahre tatsächlich nicht unter einem Stein gelebt und kann dir deshalb sagen, das dies NICHT so ist :). Das große AAA-Spiele, die schon seit Jahren in der Entwicklung sind, in solch einem Zustand rauskommen, ist nicht normal. Das stimmt einfach nicht. Klar, die Spieleentwicklung hat sich in den letzten 10 Jahren verändert und dass ein Spiel ohne Day1-Patch wirklich rundum läuft, ist heutzutage leider nicht mehr die Norm. Man müsse sich nur mal vorstellen, man hat keine Internetverbindung und muss nur damit klarkommen, was auf der CD ist.. Aber nachdem man diesen besagten Day1-Patch runterlädt und installiert, funktionieren in der Regel alle Spiele. So etwas wie Cyberpunk ist nicht die Regel. Sondern eine absolute Ausnahme. 

 

Wann wurde das letzte Mal ein Launch bei einem Spiel dieser Größe so dermaßen verpatzt? Da fallen mir in der letzten Konsolengeneration tatsächlich nur Anthem, No Man's Sky und Fallout 76 ein. Und diese drei Spiele haben auch ordentlich Kritik abbekommen. Mal ganz davon zu schweigen, dass CDPR viel mehr Ressourcen in ihr Spiel gesteckt hat. Außerdem sollte Cyberpunk das Spiel dieser Generation sein. Die Erwartungen waren unglaublich hoch. Also sag mir, wieso sollte das im Fall von Cyberpunk nicht so sein? Weil sie ambitionierter waren? Weil CDPR auf der Verpackung steht? 

 

Klar, kann man Spieleriehen, die jedes Jahr einen neuen Ableger auf den Markt bringen, kritisieren. Diese Spiele würde ich nicht einmal mit Cyberpunk vergleichen. Das sind ganz andere Dimensionen. Aber um bei deinem Beispiel zu bleiben. Call of Duty, Battlefield, FIFA und wie diese Spiele alle heißen werden nicht wegen falscher Versprechungen, desaströsem technischen Zustand oder irreführenden Marketingsprüchen kritisiert. Sondern weil es ihnen an Kreativität und Mut mangelt. Die Spiele laufen sonst alle prima. Hier fällt mir nur ein Battefield 4 ein, das zum Launch auch große Probleme hatte. Aber nur, weil ein Cyberpunk größer, schicker, besser, mutiger ist als andere Spiele, rechtfertigt das doch nicht solch einen Release. Das kann man sich nicht schön reden. 

 

Ich verstehe auch nicht, dass es wohl normal geworden ist, alle, die ein Spiel an Tag 1 haben wollen, als blöd abzustempeln. Natürlich geht man doch davon aus, dass ein Spiel zum Veröffentlichungstag von vorne bis hinten läuft. Ohne Einschränkung. Das hat auch absolut nichts damit zu tun, dass man unbedingt mitreden möchte. Das man der coole Junge sein möchte. Man freut sich schon seit Jahren auf ein Spiel. Natürlich will man es dann zum Release spielen. Das ist doch selbstverständlich. Gerade nach so vielen Verschiebungen. Ich finde es sogar absolut traurig, dass man sogar schon davon ausgeht, dass ein Spiel zum Release nicht läuft. Das kann es doch nicht sein? 

 

CDPR hat bisher, in der kompletten Firmengeschichte, EIN EINZIGES wirklich richtig gutes Spiel abgeliefert. The Witcher 3. Und selbst das lief zum Release nicht einwandfrei. Aber auch hier, kein Vergleich zu Cyberpunk. Ich verstehe also nicht, wie ein Entwickler, das bisher nur ein einziges, wirklich richtig gutes Spiel abgeliefert hat, als der weiße Ritter in der strahlenden Rüstung dargestellt wird. The Witcher 2 hab ich gespielt, ist ein ganz nettes Spiel. Aber ist nicht der Rede wert. The Witcher 1 soll auch ganz okay sein, habe ich angefangen und nie durchgespielt, weil es sehr schlecht gealtert ist. Dann noch zwei Gwent Ableger. Das wars.

 

Geil auch, wie du das nicht erkennen magst aber dann doch genug Beispiele selbst hat, weil es eben diese Verrisse schon immer gab und ja, vielleicht müssen wir jetzt damit leben, weil es eben nicht mehr so einfach ist, Spiele zu erheben, die für jede Popelplattform oder jede Komponentenzusammenstellung in den Rechenkisten laufen, weil die Anforderungen absolut ungleich sind. Von riesen Firmen die immer den selben Scheißdreck zu Tage fördern, da erwarte ich, dass das Ding stabil und ohne zu zucken läuft. Ist es doch nur ein besseres Update seines Vorgängers, da muss das sitzen. Da darf nix zu Beginn sein, weil es nahezu immer der selbe Rotz ist und bei aller Liebe zu Rockstar, aber RDR2 hab ich z.B. auch schon nicht mehr geholt, weil diese wirklich tolle Spielformel für mich auch langsam auserzählt ist. Nix für ungut aber das ist rein subjektiv und auch da gab es ja genug Verriss.

Aber und auch da hast du selbst ja Beispiele genannt, waren CD Projekt immer mit guten Spielen voran, ob das nur die eine Spielserie ist, sei mal dahingestellt. In ihrer Zeit haben sie neues probiert und immer weiter extrapoliert, was in Witcher drei gemündet ist, wo manch ein DLC besseres hergab als ein Assassins Creed in diesen Tagen. Da war immer Innovation dahinter und es wurde neues probiert und schon allein diese kurze Liste ist ja ein Zeichen dafür, dass die eben nicht alles nur dahinschleudern wollen, sondern den Spielern Erlebnisse bieten. Das du damit nicht viel anfangen kannst, ist ja rein subjektiv. Für mich ist CP 2077 der erste Ausreißer und den habe ich kommen sehen, weil logisches Denken, das muss ich zugeben, gegeben sein muss. Die Firma jetzt so abzuwatschen ist einfach nur peinlich, weil sonst immer nur abgenickt wird und alles so hingenommen wird, weil es was... weniger ist, nicht ganz so schlimm. Sorry, da bin ich raus. Und ernsthaft ich kann das Spiel spielen und ich hab den Spaß meines Lebens sowie wurde ich nicht enttäuscht und ich weiß, dass es jetzt auch nur noch besser wird, von daher, schade dass du das nicht teilen kannst und viel Spaß weiterhin beim  andere Spiele spielen oder was auch immer.

 

PS: Ich ziehe lediglich die Konsequenz, hier beim nächsten mal auch zu warten, bis es billiger und fertig ist.

Bearbeitet von aNgRysHeEp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 21 Minuten schrieb Grayf0x:

Ich muss dem User recht geben, hier werden Spiele wie CoD, BF und FIFA unrecht gbeasht.

Vor allem CoD wird von 2 verschiedenen Entwickler abwechslend entickelt einmal von Treyarch und einmal von Infinity Ward, dementsprechend ist es eben nicht wie jedes Jahr der gleiche Mist. We ein CoD von Infinity Ward haben möchte, muss eben warten. Kleiner aber feiner Unterschied.

Das ding ist, diese Spiele laufen wenigstens Bugfrei, da zieht das Argument eben auch nicht, dass es jedes Jahr erscheint. Dann soll es meinetwegen jedes Jahr erscheinen, who cares? Niemand muss es ja kaufen und es läuft fehlerfrei.

 

Du bist etwas am Punkt vorbei, denn mir geht es nicht darum das ein Spiel jedes Jahr rauskommt, oder nicht. Ich hab jahrelang am Rechner CoD im Clan gezockt und mir ist auc klar, dass es zwei Firmen sind. Schnullipups mit anfassen, denn auch aller zwei Jahre so einen Clon rauszuballern und es trotzdem nicht geschissen bekommen, dass es bei Start vernünftig läuft ist deutlich fahrlässiger, als nur aller Jahre so etwas zu tun. Sorry, wenn ich dir da bei deinen Lieblingen (eventuell) auf die Füße trete. Ich hab jahrelang erlebt, das ein Scheiß bei den Spielen zu Beginn lief und vielleicht hat sich das ja geändert, aber da wären solche Aufregungsstürme angebracht gewesen. Oder willst du sagen, dass ich das geträumt habe?

 

vor 21 Minuten schrieb Grayf0x:

Und ich denke niemand kritisiert hier das Spiel CP2077 an sich, denn es ist wirklich ein gutes Spiel. Hier werden die Devs kritisiert, die für die alten Konsolengeneration den letzten Mist veröffentlicht haben, obwohl das Spiel mehrmals verschoben wurde.

 

Und da hätte jeder mal seinen Denkapparat einschalten müssen, um zu ahnen, was man erwarten kann und was kommt. Dann wär man vielleicht etwas entspannter gewesen. Ich habe schon mehrmal erwähnt, dass man schon ordentlich hohl sein muss, wenn man erwartet, dass auf unserem alten Brotkasten sowas passiert, wie es in den Werbespots zu sehen ist. Also dann viel Spaß am 24. und immer schön die Kekse für den Herrn in rot rausstellen.

 

vor 21 Minuten schrieb Grayf0x:

Zu sagen, dass RDR2 am Anfang bugs hatte, halte ich für eine absolute Frechheit. Das Spiel lief fehlerfrei. Ja, es hatte seine Ruckler, das muss zugeben, trotzdem ist es ein wunderschönes, technisch hochwertiges Spiel. Alleine die dynamische Open World und die Detailverliebtheit machen das Spiel perfekt.

Und genau dieses Niveau hätte ich auch bei CP2077 für die PS4 erwartet, leider bin ich darauf reingefallen. Alles was es gab, war ein Bugfestival, verwaschene Grafik, Pixelbrei, technische Mängel, nicht synchroner Sound und viele andere Fehler u.A eine sehr dumme und lächerliche AI. Die Stadt wirkt auch ziemlich verschachtelt, aber dies ist subjektiv.

 

Und auch hier oder in einem anderen Thread hat @BLUBb007 schon aufgezählt, was das alles schief lief, also hat er dann geträumt oder was? Und da brauchst du mir auch nicht wieder so einen Lobeshymne aufzählen, die ich nicht mehr hören kann, weil du sie andauernd runterrasselst. Mag ja sein dass es ein riesen Spiel ist und ich freue mich drauf, es irgendwann anzugehen, aber das interessiert hier nicht. 

 

vor 21 Minuten schrieb Grayf0x:

Ich bin nun mit CDPR im Kontakt und versuche irgendwie mein Geld zurück zu holen, denn die PC Version reicht mir vollkommen, die ist affengeil :D
 

 

Und hierbei wünsche ich viel Erfolg, immerhin hast du bis hierher schon zwei Versionen. Das bringt richtig Aktien. Viel Spaß auf dem Rechner.

 

Bearbeitet von aNgRysHeEp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb OTAKU-XII:

Genug Beispiele? Ich habe dir drei Spiele aufgezählt, die innerhalb einer Konsolengeneration erschienen sind. Drei. Während 7Jahren. Wenn das "genug Beispiele" für dich sind, so zu tun, als würde jedes große Spiel unfertig auf dem Markt kommen - okay.

 

Nahezu jedes größer Spiel, was für die Konsole auf den Markt kommt, hat Bugs oder Probleme meist inne wohnen. Dau kannst gern mal deine großen Spiele nochmal auf dei Platte hauen und schauen, was Patchmäßig so passiert und passiert ist. Also erzähl mir nicht, dass nur drei Beispiele da sind. Da rede ich noch nicht mal vom lieben Assassins Creed Unity (hast du wohl vergessen) und dann schauen wir mal weiter, beim neuen Assassins Creed im LF-Thread hör ich gefühlt nur das Wort Bug. Dann las ich hier noch Driveclub und war es Far Cray oder Just Cause... ich weiße es nicht. Die Masse der Beispiele ist doch nict entscheidend sondern das was der User daraus zieht, nämlich sein Verhalten vielleicht auch mal ändern. Das sind jetzt andere Zeiten wie vor 10 oder gar 20 Jahren. Immer mehr Endgeräte immer mehr Daten, da ist das möchte ich meine schon fast natürlich. Ansonsten empfehle ich die von mir geliebten Pixel-Spiele, die laufen nahezu perfekt.

 

vor 20 Minuten schrieb OTAKU-XII:

Ich hab zudem CD Projekts Spiele der letzten Jahre aufgezählt, ja. Aber das alle gut sind, ganz sicher nicht. Lediglich The Witcher 3 ist für mich ein Ausnahmespiel, keine Frage. Ich hatte auch sehr viel Spaß mit dem dritten Teil. Aber außer Witcher kam die letzten 13 Jahre nichts. Und von den 7 Spielen, die sie in den letzten 13 Jahren rausgehauen haben, sind 2 Mobile Games und zwei andere kleine Gwent Games, ohne große Story. Also 3 große Spiele in den letzten 13 Jahren. Von dem 1 richtig gut war. Na gut, ist ja alles Geschmackssache. Aber Innovation und neue Erlebnisse? Hm..

 

Und auch hier nochmal, ich scheine mich wohl wiederholen zu müssen, ist das subjektiv. So wie du die nicht so toll findest, vielleicht noch nicht mal so viele gespielt hast, mag ich sie. Bloß weil du nicht alle oder viele davon kennst, kannst du sie nicht aburteilen. Objektiv gesehen, können sie aber auch nicht schlecht gewesen sein, haben sie die Firma ja dahin gebracht, wo sie sind. Nämlich auf einen begehrten Status. Zu recht. Und ja Innovation und neue Erlebnisse, denn nur allein in der Witcher Serie wurden genug Sachen neu probiert und kein Teil war wie der vorher. Dann kam noch Thronbreacker, was zwar auch ein Witcher Spiel war, aber eben auch komplett anders aufgezogen und das Gwent Spiel.  Da ist schon etwas Abwechslung, zumindest in der Spielmechanik zu verspüren.

Und jetzt kommt eben Cyberpunk, was auch wieder alles von vorher etwas auf links dreht, aber gut, wenn man es nicht sehen will, sieht man es nicht.

 

vor 27 Minuten schrieb OTAKU-XII:

Du verstehst mich auch falsch. Ich habe Spaß mit Cyberpunk. Sehr sogar. Auf meinem PC sieht es sogar richtig gut aus und läuft auch prima. Es geht hier aber nicht nur um mich und meine Erfahrung, sondern auch die von Millionen von Konsolenspielern auf der Welt, die enttäuscht worden. Das eine hat mit dem anderen überhaupt nichts zu tun.

 

Und auch dir wünsche ich weiterhin viel Spaß, so wie ich ihn habe auf meiner alten PS4 Lady, denn es geht ja seid dem Patch, aber das will auch keiner so recht hören.

 

vor 29 Minuten schrieb OTAKU-XII:

Na gut, man kann es sowieso nicht mehr ändern. Es ist wie es ist. Ich freue mich für alle Leute, die das Spiel in 6 Monaten so spielen können, wie es von Beginn an hätte sein sollen. Am Ende gewinnen mal wieder die, die Geduld haben.

 

Und ja so ist es wohl, denn genau das ist es, was die gute alte Eigenverantwortung mit sich bringt. Mal selbst das Verhalten ändern und nicht nur immer die komplette Schuld bei dem Bösen woanders suchen. Wenn nicht mehr so viel vorbestellt wird, dann merken das auch die Firmen und müssen reagieren. Das hilft nicht wenn das nur ich Schaf mache und der Rest weiterhin alles direkt konsumiert und dann das große Weinen zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@OTAKU-XII Konsens werden wir auf jeden Fall nicht erhalten und das ist auch gar nicht wild. Vielleicht stört mich einfach auch, dass ich genau diese Diskussion glaub ich schon vor 10-12 Jahren geführt habe, allerdings auf deiner Seite und da hat es keinen interessiert. Ich habe mich nun in das zurückgezogen, was ich nun für mich erreicht habe und hol mir sowas eben meist erst später und ich fahre wunderbar damit.

Viel Erfolg damit und ich wünsche euch wirklich, dass ihr nicht damit gegen die Wand rennt, weil sich viel zu wenig eben nur laut geben, aber am Ende doch alles holen, was es, wie ich finde, immer weiter getrieben hat. Viel Spaß weiterhin beim Spielen.

Bearbeitet von aNgRysHeEp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb NO_H8:

Ich bin Gamer der ersten Konsolen Geschichte und muss sagen, das man sich über die Jahre echt ein dickes Fell zu gelegt hat was Macken Ingame angeht.

Du hast auch schon auf dem Atari gezockt? ? *imaginärerfistbump* Ich unterschätze immer das Alter der Leute hier. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb TheR777R:

Hab ich tatsächlich ,oder :emot-raise:

Also wenn Du das "Tennis" - Spiel meinst mit den 2 weißen Pfeilern und dem Strichball,JA,hab ich :opa:

 

Kann mich aber auch irren und die Atari kam früher,...,machen wir es einfach,ich bin 50 Jahre alt . :heartbeat:

Fühle mich bei jedem neuem Spiel wie 18,merke aber das mir Games mit "Tiefe" viel mehr zusagen.

Es könnte also wirklich ein Spiel mit der Optik eines Atari rauskommen,wenn die Skills und die Story stimmen,hab ich meine Freude daran :biggrin:

 

Zu CYBERPUNK haben wir uns ja schon unterhalten ,mein Freund :x

50!? Wow, und ich kam mir mit meinen 42 Lenzen schon sehr alt vor. Ja das Tennis kam würde ich sagen auf den Rechnern erstmals raus und gab es, wenn ich mich recht entsinne auch dort. Ich hatte mit einem Kumpel immer diese Spiele gespielt, wo nur ein bild war, jeder 1 Panzer oder Flugzeug, ja das konnte man auch fast erkennen in diesen Tagen, und dann ging es ab das wilde Jagen aufeinander. :D Die Schüsse sind glaub ich auch von den Wänden abgeprallt... das waren viele Stunden Spaß. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstaunlich wie schizophren die heutige Gesellschaft immer so ist, erst freut man sich tierisch auf etwas und dann ist es da und alle bekommen direkt eine Kravatte. Dinge die ich auch immer gern bei Star #wars Menschen erlebe und und und... aber ist ja schön, wenn man sonst keine Aufregung verspürt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb akki_jayjo:

Ehm sorry, aber was genau hat das mit "shizophren" zu tun? Das man sich auf etwas freut und dann davon enttäuscht wird, ist ein ganz normaler Gefühlsverlauf einer einzelnen Person. Wenn man sich gleichzeitig vor Release freut und nicht, könnte ich den Vergleich schon nur bedingt verstehen, aber so schon gar nicht. Es ist ganz normal, dass man enttäuscht werden kann und da gibt es meiner Meinung nach auch rein gar nichts gegen einzuwenden. Das Problem bei dieser Situation ist einfach, dass CD Projekt Red einfach schlecht abgeliefert hat, wofür ein Spieler der große Vorfreude hatte, ja nichts kann. Eventuell hat jemand das Spiel auch etwas zu sehr gehyped und zu sehr blind vertraut, aber selbst das hat nichts mit "shizophren" zu tun ...

Ich empfinde es so, wenn man etwas mag und sehr freut und kaum ist es da und läuft oder ist nicht direkt so wie erwartet, dass man dann gleich seinen ganzen Hass auskotzt und wütet und tobt wie ein kleines Kind. Kritik gern aber in diesen Tagen wird ja dann auch immer gleich mit Dreck geworfen. Schon wenn ich seh, wie einige hier zum besten geben, dass CD Projekt ja schon immer geldgeil war und aber trotzdem sich CP 2077 hier geholt haben/ holen wollten und jetzt abkotzen etc. sorry, aber seid schlau wenn ihr das schon immer wusstet und handelt danach. 

Aber dieses Hass abladen ist ja auch herrlich einfach, man hat seinen Buhmann mal wieder kurz an die Wand genagelt und wenn es dann fertig ist oder auf einer anderen Plattform, da geht es ja dann. Nur hohl. Aber gut meine Ansicht, musst du ja auch nicht teilen. Hab ich keine Aktie drin. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Kumbao:

Nein, ihr müsst euch nirgendwo die Schuld zuschieben lassen. Ich werde CD Projekt Red nicht dämonisieren, aber die VÖ von Cyberpunk war unterirdisch und die lächerlichen Versuche hier, jetzt hier eine Täter/Opfer Umkehr durchzuziehen ist jämmerlich.

Das sehe ich etwas anders. Was den Release für die PS4 angeht und ich spiele es eigentlich sehr gern darauf, bin ich bei euch, denn ich habe es mir nur dafür gegönnt, weil ich meinten, wenn es dort erscheint, muss es ja auch darauf gehen. Ist ja mittlerweile auch so, dass es gut spielbar ist. Aber knicken hätte man sich das können und das hätte den Stress gespart.

Was die Schuldzuweisung angeht, da bin ich so überhaupt nicht bei dir, aber das ist ja immer das Phänomenen, dass man nie selbst gern schuld an etwas ist. Da können sich die vielen Gamer gern eine Scheib abschneiden. Schon jetzt einige "Konsequenzen" finde ich herrlich, lese ich doch ständig, dass es ein Frechheit ist, dann spiel ich es halt auf dem Rechner. Man holt es also zweimal. Na das ist aber wirklich sehr konsequent und sicher wird eine Version wieder zurückgeschickt, ändert aber auch nix, dass da wieder der Status Quo in Zahlen ist. Und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass in ein paar Jahren, wenn das nächste Spiel von Cyberpunk auf dem Markt landet, auch das wieder wie geschnitten Brot vorverhökert oder generell verkauft wird. Das ist nämlich nicht nur in der Gamerszene so, sondern auch recht generell, dass imer mal ein paar Tage, Wochen, Monate laut gezetert wird, dann aber die große Amnesie kommt, weil woanders der Wurm drin ist und alles ist wieder bei Null. Anders kann ich mir nicht erklären, wie es solche Konzerne wie EA noch gibt, die permanent solche Spielchen schon getrieben haben. Und was ist passiert... ich glaub die wischen sich den Hintern mit Geld ab. Aber versteh ich auch, man will ja undbedingt den neuesten Scheiß spielen, da ist das von vor ein paar Jahren auch nicht wirklich entscheidend.

Würde mich freuen, wenn sich das ändern würde, aber schade fände ich es, wenn das Exempel bei dieser Firma statt findet, deren Ausreißer bisher verkraftbar waren, und nicht an denen die das Spiel schon jahrzehntelang betreiben. Aber dieses "konsequente" Verhalten der lieben Spieler, lässt die Geldsäcke in den Firmen solche Entscheidungen treffen, mal von dem Druck abgesehen, hätten sie die Version nicht auf den Mark geballert mit den anderen zusammen.

 

Edit: Und hier nochmal etwas zum Nachdenken für alle, bevor wieder die Scheiterhaufen für die komplette Firma... ach die wurden ja schon auf gebaut, aber damit sie nicht noch höher werden.

 

https://www.xboxdynasty.de/news/cyberpunk-2077/mitarbeiter-reagieren-auf-fuehrung-von-cd-projekt-red/?fbclid=IwAR2HOZKY2lc37C1nHuEo0wRKixNqXAF-emljJ9L2Nz_eigVNwVmG5gLgReU

 

Bearbeitet von aNgRysHeEp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...