Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Preload - Ab wann spielbar?

Markus Adling

Recommended Posts

Geschrieben
vor 41 Minuten schrieb BLUBb007:

Ich habe keine Erfahrung mit solchen digitalen Verkaufsstarts, aber könnte das nicht einfach ein Zeitzonen-bedingter Fehler sein? Also dass die Asiaten oder was weiß ich dann als erste loslegen können und diese Zeit irrtümlich für hier übernommen wurde?

In der Regel kommt es darauf an aus welchem Store man es digital kauft.
Bestellt man ein Spiel aus dem Japan-Store vor, kann man es spielen sobald es in Japan Mitternacht am Releasetag ist.
Bestellt man ein Spiel aus dem US Store, kann man es spielen sobald es 0 Uhr an der Ostküste ist.

Das mit Cyberpunk ist entweder so gewollt weil morgen um 12 deutscher Zeit in Neuseeland bereits 24 Uhr ist und sie einen gleichzeitigen Release wollen, oder es handelt sich um einen Anzeigefehler.

Geschrieben

@Johannsup Wie groß ist euer Spiel gesamt? Also vielleicht gibts da Unterschiede zwischen Disk-Version und digitaler Version.. ich hatte gestern definitiv nur 56 GB plus 42 GB Update. Dieses Update mit 28 GB gabs nicht. Ich habe bis ca. 22:30 Uhr gespielt.

Geschrieben
Gerade eben schrieb BoneCrusheR:

@Johannsup Wie groß ist euer Spiel gesamt? Also vielleicht gibts da Unterschiede zwischen Disk-Version und digitaler Version.. ich hatte gestern definitiv nur 56 GB plus 42 GB Update. Dieses Update mit 28 GB gabs nicht. Ich habe bis ca. 22:30 Uhr gespielt.

Ich schau mal sobald ich daheim bin. 

Geschrieben

vor 49 Minuten schrieb NO_H8:

Noch ein Update in der Größe von 28 GB !

Cyberpunk2077.thumb.jpg.2b7907aa7e7d62e095d16c4942681843.jpg

Warum sehen die Update-Dateien so komisch mit einem Pflaster aus? xD

Geschrieben

Aber das wichtigste mit der Shop Version kann nich gezockt werden obwohl der Timer abgelaufen ist.

Naja die paar Stunden schaffen wir jetzt auch noch !

Geschrieben

Aktuelle Fakten:

Spiel gekauft im Playstation Store, Download fertig. Plattform: PS4

Exakt um 12:00 kam die Meldung, dass das Game spielbereit ist.

Also Spiel-Icon angeklickt und es kam sofort ein neuer Timer mit 11 Stunden 56 Minuten, ergo spielbereit dann doch erst Mitternacht 0:00 Uhr  

Aktuelle Größe und Version: 103,3 GB und Version 1.01

ja gut, dann zock ich halt erst Morgen das Spiel, gibt Schlimmeres :coolgleamA:

Geschrieben
vor 49 Minuten schrieb NO_H8:

Aber das wichtigste mit der Shop Version kann nich gezockt werden obwohl der Timer abgelaufen ist.

Naja die paar Stunden schaffen wir jetzt auch noch !

Sag mal, hast du auch die Update-Datei wie bei @Leipi ? Ich hab die nicht, ich hab noch Version 1.01, und welche Version hast du?

Alles ein wenig verwirrend :confused:

Edit: Hat sich erledigt, die Update-Datei für Version 1.02 mit 28 GB läuft bei mir jetzt auch

Geschrieben
vor 57 Minuten schrieb Leipi:

Warum sehen die Update-Dateien so komisch mit einem Pflaster aus? xD

Ist wie bei mir auf der PS5. Da steht iwas mit "No Title", weils das Spiel noch offiziell nicht "gibt".

Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb ChaosTSV1860:

Sag mal, hast du auch die Update-Datei wie bei @Leipi ? Ich hab die nicht, ich hab noch Version 1.01, und welche Version hast du?

Alles ein wenig verwirrend :confused:

Ich habe seit gestern auch die Version 1.02.

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb HIM18:

Ich habe seit gestern auch die Version 1.02.

Haha, war mein Fehler. Ich hatte dummerweise vergessen, das Spiel auf Updates zu überprüfen,

weil ich dachte, dass das Update automatisch gestartet wird. 

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb ChaosTSV1860:

Haha, war mein Fehler. Ich hatte dummerweise vergessen, das Spiel auf Updates zu überprüfen,

weil ich dachte, dass das Update automatisch gestartet wird. 

Interessant, dazu kann ich auch was berichten: Habe gestern die PS4 Disk in das LW geworfen und während des Installationsvorgangs habe ich auf den Icon geklickt und "Auf Updates überprüfen gemacht", daraufhin kam eine Fehlermeldung. 3 mal probiert - Fehlermeldung.

Hab Spiel gestartet dann hats die 42 GB da automatisch zum laden gestellt.

Vllt verbirgt sich aktuell auch der Day1 Patch iwo - nur gibts auf PS5 (meiner) die Fehlermeldung.. oder der kommt erst morgen.. kA.

Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb BoneCrusheR:

Interessant, dazu kann ich auch was berichten: Habe gestern die PS4 Disk in das LW geworfen und während des Installationsvorgangs habe ich auf den Icon geklickt und "Auf Updates überprüfen gemacht", daraufhin kam eine Fehlermeldung. 3 mal probiert - Fehlermeldung.

Hab Spiel gestartet dann hats die 42 GB da automatisch zum laden gestellt.

Vllt verbirgt sich aktuell auch der Day1 Patch iwo - nur gibts auf PS5 (meiner) die Fehlermeldung.. oder der kommt erst morgen.. kA.

Darum schrieb ich ja: "Alles ein wenig verwirrend" XD. 

Und genau solche Dinge sind der Grund, warum ich sehr, sehr selten mal ein Game vorbestelle, eigentlich fast nie.

Ich kauf die meistens so ca. 4-8 Monate nach Release, da ist dann das meiste gepatched und viele Anfangs-Fehler behoben.

Warum ich Cyberpunk vorbestellte weiß ich ehrlich gesagt auch nicht, wahrscheinlich weils von CD Project ist und ich Witcher 3 gnadenlos vergötterte. :yesnod:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...