Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Account-Sharing auf der Ps5


ThaRular

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Ich bin der Meinung in einem offiziellen PlayStation-Artikel gelesen zu haben, dass das auch auf der PS5 funktioniert.

Ist aber schon ein bisschen her, dass ich das gelesen habe und ich kann den Artikel beim besten Willen nicht mehr finden.

Von daher kann ich nur zu 80-90% und NICHT zu 100% safe sagen, dass es auch tatsächlich funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab schnell für dich gegooglet.

 

Zitat

PS5: Game- & Abo-Sharing ist offenbar so simpel wie auf der PS4

Sony hat sich zwar noch nicht offiziell zum Game-Sharing der PS5 geäußert, doch es scheint so, als funktioniere dies ebenso einfach wie bei der PS4.

von Andreas Bertits, 01.10.2020 16:24 Uhr

PS5-Spiele zu teilen soll wohl sehr einfach sein.PS5-Spiele zu teilen soll wohl sehr einfach sein.

Einfach ein cooles Spiel mit einem Freund oder Familienmitglied teilen zu können, ohne dass diese Person es selbst kaufen muss, das ist schon nützlich. Bei der PS4 funktioniert dies ganz simpel: Ihr könnt die Spiele nicht nur auf eurer primären Konsole, sondern zudem auf weiteren spielen. Dazu aktiviert ihr euren PSN-Account als Hauptaccount. Alle anderen Konten haben dann aber ebenfalls Zugriff auf das Spiel.

Teilen erlaubt: Im Quellcode der PS Store-Website wurden laut reddit einige Informationen zum sogenannten Game-Sharing auf der PS5 entdeckt. Zwar hat Sony diese noch nicht bestätigt, dennoch scheinen sie uns einen Einblick in die Art und Weise zu geben, wie ihr Spiele untereinander teilt.

Teilen kann so einfach sein

Es ist sehr einfach: Bei PS-Now-Spielen müsst ihr zunächst die "Console Sharing und Offline-Play"-Funktion auf eurer PS5 aktivieren. Dadurch sind dann Spieler*innen, die älter als 18 Jahre sind und kein PS-Now-Abo besitzen in der Lage, diese Titel über das Shortcut-Icon oder die PS Now-App zu spielen.

Was reguläre Spiele angeht, so müsst ihr eure PS5 als Hauptkonsole aktivieren, was ebenfalls über die "Console Sharing und Offline-Play"-Funktion läuft. Der Titel lässt sich dann aber ebenso mit anderen PS5-Accounts genießen - inklusive aller Käufe, die ihr getätigt habt. Dies gilt im Übrigen sogar für Abos. Auch diese lassen sich problemlos mit anderen teilen.

Auf diese Weise ist es möglich, dass sich nur einer aus der Familie oder aus dem Freundeskreis ein Spiel kauft, die anderen können es dann aber mitbenutzen. Im Grunde bleibt also in Sachen Game-Sharing offenbar alles beim Alten.

Bedenkt aber, dass diese Informationen nicht von Sony bestätigt wurden. Es könnte also sein, dass sich vielleicht doch noch etwas daran ändert.

Hattet ihr damit gerechnet, dass da Game-Sharing auf der PS5 genauso funktioniert, wie auf der PS4? Werdet ihr das Feature nutzen?

 

https://www.gamepro.de/artikel/ps5-game-sharing,3362463.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

Ich hab jetzt auch Sharing mit meiner Freundin eingerichtet (ein Haushalt) wollte aber mal fragen:
Wenn ich z.B. die Vault Edition von MW3 kaufe, mit den Extras, haben wir dann beide Zugriff auf die Extras oder nur der Account der den Kauf getätigt hat?

Und ich habe auf Youtube gesehen, dass man auch Playstation Plus sharen kann, ist das wahr?

Danke im Voraus und einen schönen Start in den Tag :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb sve_rug:

Guten Morgen!

Ich hab jetzt auch Sharing mit meiner Freundin eingerichtet (ein Haushalt) wollte aber mal fragen:
Wenn ich z.B. die Vault Edition von MW3 kaufe, mit den Extras, haben wir dann beide Zugriff auf die Extras oder nur der Account der den Kauf getätigt hat?

Und ich habe auf Youtube gesehen, dass man auch Playstation Plus sharen kann, ist das wahr?

Danke im Voraus und einen schönen Start in den Tag :)


Ich glaube nur der main der es gekauft hat, hat die Extras, kann mich erinnern, dass es damals bei Cod: Aw so wahr. Wenn es aber irgendeinen Season pass beinhalter, dann können es beide nutzen und laden (Zumindest war das eig immer so).

Genau, ps plus kannst du sharen. Sagen wir du hast PS Essential/Extra/Premium geholt.

Dann musst du in den Einstellungen bei "Andere" dein Sharing deaktivieren und die 2. Konsole mit deinem account nochmal einloggen und aktivieren. Dann kann deine Freundin mit ihren Profil online spielen und auch auf die Spiele zugreifen die du von PS plus etc. hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...