Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


MarcelGK

  

2 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

    • 1 - sehr leicht
      0
    • 2
    • 3
    • 4
      0
    • 5 - mittel
      0
    • 6
      0
    • 7
      0
    • 8
      0
    • 9
      0
    • 10 - sehr schwer
      0
Durchschnittsbewertung: 2.5


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!

 

Hallo Community,

 

hier könnt ihr die Schwierigkeit der platinum01.png Platin-Trophäe für dieses Spiel bewerten.

 

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet Platin erreicht haben, es zählt aber auch, wenn ihr das Spiel gespielt habt und leider an Platin gescheitert seid. Schreibt auch bitte einen Post mit einer Begründung dazu.
  • Erläuterung zur Bewertung: Es geht um die Schwierigkeit der Platintrophäe (des Hauptspiels, ohne DLC), nicht aber um die Durchschnittsschwierigkeit. Wenn also beispielsweise 95% der Trophäen total leicht (= 1) sind, aber nur eine einzige Trophäe extrem schwer (= 10), dann sollte nicht der Mittelwert (= 5), sondern der höchste Wert (10) für die Abstimmung genommen werden. Wenn man an der Platin gescheitert ist, ist selbstverständlich mit 10 abzustimmen.
  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die Bewertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, nutzt dafür bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit der Schaltfläche "Beitrag melden", welche sich oben links über jedem einzelnen Post befindet.
  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich bewerte mit einer -2-

 

Es ist nichts verpassbar, Skill wird auch nicht benötigt. Es ist nur zeitaufwändig, wobei sich das für so ein Spiel auch in Grenzen hält.

Man sammelt eben einfach Ressourcen und besucht irgendwann die vier Labyrinthe, in denen sich die wichtigen Gegenstände befinden, die man für den Schiffbau benötigt.

 

Allerdings kann ich jetzt gar nicht mehr sagen, ob man sein Save-Game weiterspielen kann, WENN man mit dem Schiff final wegschippert. Würde das zur Sicherheit ganz am Schluss machen, nicht dass das Savegame dann nicht mehr brauchbar ist.

 

Was ich allerdings dabei sagen muss ist, dass ich von allein nicht weiß. Wo diese 8 legendären Waffen sind. Vier davon sind safe im Labyrinth. Allerdings kann man bei diesem Spiel scheinbar sehr gut tricksen mit dem Craften.

 

Und zwar über das Onlinespiel. Da es einige Onlinetrophäen gibt und ich hier noch keine Leute anschreiben konnte, für sich gegenseitig zu helfen, hab ich es eben auf eigene Faust im Internetz versucht.
Und da hab ich einen Russen getroffen, mit dem ich mich über Englisch verständigt habe. Hab dort die paar Sachen erledigt, die ich für die Trophäen machen muss.

 

Allerdings da ist der Knackpunkt: Er hat mir einfach alle legendären Waffen auf den Boden gelegt, ich hab sie eingesammelt und -bling-  die Trophäe war da (da es wohl im Moment die rareste ist). Ich hätte mich ja können jetzt verpissen, aber wenn ich schon gezwungen werde, online zu spielen, hab ich mir vorgeholt, niemals einem anderen auf den Schlips zu treten und hab ihn gefragt, ob er die Waffen wieder braucht. Er meinte "Nein" weil er sie sich duplizieren konnte. Wie das geht, weiß ich bis heute nicht. Wahrscheinlich übers Savegame ???
Also es gibt auf jeden Fall keine Möglichkeit, mit einfachen Mitteln per Crafting diese legendären Waffen zu duplizieren, oder ich hab es einfach nicht gefunden. Aber man kann so eben extrem viiiiiiel Zeit einsparen, wenn man nur die Platin haben will.

 

Und so geht es mit allen anderen Gegenständen auch: Man kann sich Truhen bauen und bekommt beim "Mysteriösen Händler" eine lilane Truhe. Diese lilane Truhe nimmt man in jedes Onlinespiel mit. Somit kann man da extrem viel Zeug reinlegen, was eben viel Zeit benötigt, für die Rohstoffe zu beschaffen, bzw. für sie über mehrere Umwege dann herzustellen.

 

Wie gesagt, kann da nur meine Erfahrung mitteilen. Ich denke, da kann man sehr gut tricksen und Zeitaufwand umgehen. Hab dann meine legendären Waffen, als ich mit der Platin fertig war, random irgendeinem anderen online-Spieler gegeben, der mich zum Dank dann aus seinem Game rausgeschmissen hat. Jaja, so sind se, die "Multi"-Player. Aber ich brauchte sie ja eh nicht mehr.

Allerdings hatte ich sie danach auch leider "verloren". Wir haben ja hier genug schlaue Füchse, die mit Sicherheit einen Weg finden, diese Waffen (so wie der Russe) zu duplizieren, so dass jeder enorm Zeit sparen kann - wenn er eben will.

Bearbeitet von dreamlandnoize
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vergebe auch eine 2 und bedanke mich auch für die Tipps an meinem Vorredner. 

Habe das Game im Koop gezockt und das meiste kam automatisch. Die Elementarwaffen könnten unter Umständen lange dauern - aber zum Glück konnte uns auch jemand helfen. Falls solche Anfragen kommen - Nein, ich habe die Waffen leider nicht mehr.

Schwer ist hier gar nichts, man muss nur Geduld und Zeit mitbringen.

Spaßfaktor war für mich sehr hoch. War ein tolles (Koop-)Projekt!


 

Bearbeitet von Dg87
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stimme mit einer 3. die Trophäen sind an sich nicht schwer.

jedoch ist man bei den onlinetrophäen sehr stark von anderen abhängig. Zum einen darf das labyrinth noch nicht abgeschlossen sein, ansonsten zählt es nicht. Zum anderen sind die 8 waffen auch random. Die Labyrinthe auf der eigenen Insel ein zweites Mal zu machen hilft nicht, da man dann keine waffe mehr bekommt. Man muss also jemanden finden der einem die fehlenden waffen dropt. Im Coop bekommen beide die selbe waffe im labyrinth sofern es vorher noch nicht abgeschlossen wurde. Ich habe mit einem zweiten Spieler 5 Durchgänge gebraucht. Danach hatten wir erst 7 waffen. Ich konnte meinen dritten Durchgang abbrechen, da wir jemanden gefunden haben der uns die letzte fehlende waffe gedropt hat.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...