Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben

Sooo... Ich lese hier zwar immer schön brav mit, aber irgendwie kenne ich in der letzten Zeit die Spiele, die du spielst nichts, deswegen kann ich gar nicht mitreden. :(

Nichtsdestotrotz lass ich dir aber trotzdem Glückwunsche da und auch viel Spaß mit dem Event. xD

Geschrieben

Ohje. Schande über mein Haupt. Ich lese hier immer brav mit, aber denke mir dann immer "du kennst von den Spielen nichts, du kommentierst dann ein wenig später", und ein wenig später passiert dann von selbst irgendwie nichts... :willy_nilly:

Ich hoffe erstmal, dass du und deine Familie mittlerweile alle wieder fit seid? :)

Ach, nachdem ich hier in den Projekten auch ständig von den Puzzle-Spielen lese hab ich auch wieder richtig Lust drauf, My little Princess habe ich glaube ich sogar auch im Backlog. Aber das muss vorerst einmal warten, solange der nächste Meilenstein ausständig ist, dann wird es wohl wieder entspannter. xD

Freut mich aber immer, auch über solche Spiele hier zu lesen - @tadini, solche Spieletipps bitte auch gerne immer zu mir. :rofl:

Glückwunsch auf alle Fälle zu den ganzen Fortschritten trotz turbulentem April, und möge der Mai wieder einen geregelteren Alltag bringen. :yesnod:

Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb tadini:

Da fällt mir aber was ein, was vielleicht für die ein oder andere aus der Puzzlegruppe  ( @Schlauschaf, @Pittoresque, @AiMania und @x_jeanne_x, ja ihr seit jetzt meine Puzzlegruppe 😂) auch interessant sein könnte. Ich bin momentan ja anderweitig beschäftigt und daher fern von der Konsole und hab sie deswegen auch noch nicht selbst gespielt. Aber ebenfalls im aktuellen Sale hab ich „Just find it“ und „So much stuff“ gekauft. Sah interessant genug für mich aus. 🤷🏼‍♀️😅

:rofl:

Sind das nicht welche von diesen endlosen Wimmelbild-Spielen ohne Story von diesem komischen Ocean Media-Publisher? :D

Klingen vom Namen her danach, an eins von denen hab ich mich noch nicht rangetraut.

Geschrieben

Huhu @Schlauschaf! :seeya:

Glückwunsch zu den letzten Fortschritten!

Bei Pentiment bin ich jetzt grad mal hellhörig geworden, das ist mir ja komplett entgangen, klingt aber sehr interessant. Glaub das kommt mal auf die Wunschliste, könnte was für mich sein. xD

Uff, Valhalla klingt soooo mühsam irgendwie mit den DLCs. Bin aus dem AC-Franchise mittlerweile ja schon komplett raus, hab nach Origins aufgehört, weil mir das nicht so gut gefallen hat und hab zwar Odyssey hier, schieb das aber immer auf. :emot-sweatdrop:

Am 2.1.2025 um 10:03 schrieb Schlauschaf:

Es gibt bestimmt noch weitere Spielerbekanntschaften, die ebenso diszipliniert sind wie Salgrim. Wie schafft ihr es bei einem Spiel zu bleiben und nicht wie ein Eichhörnchen aufgeregt hin- und herzuspringen?

Noch so jemand hier! Ich mit meinen gerade nur 4 Spielen mit offenen Trophäen.

Excuse Me Reaction GIF by Laff

Wie ich das schaffe? Ich hab zwei Gründe. xD

• Wenn die Spiele Disc-Versionen sind, hab ich keinen Bock, ständig hin- und herzuwechseln, also ist der erste Grund schon mal pure Faulheit - deshalb maximal 1-2 offene aktuelle Spiele pro Konsole. xD
  • Wenn es Spiele mit mehr "Gameplay" sind, will ich mich nicht ständig auf unterschiedliche Steuerungen umstellen, bei verschiedenen Plattformen dann auch noch teilweise mit unterschiedlichen Controllern, die ein anderes Feeling in der Hand haben. Da bleib ich lieber so lange dran, bis ich durch bin, während ich im Groove bin. Ausnahmen gibt es nur, wenns dann dazwischen mal doch zu frustrierend wird oder eben nachträglich noch DLCs für ein bereits abgeschlossenes Spiel rauskommen. Ausnahmen sind halt Novellen, die auch gut mal nebenbei dann z.B. auf der Switch gehen, da muss ich mich nicht umgewöhnen, sondern quasi nur "Weiter" drücken.
Geschrieben

Hallo @Schlauschaf!

Mensch, da warst du ja wieder fleißig im April!

Irgendwie haben wir gerade keine Überschneidungen, deswegen kann ich zu den aktuellen Titeln nicht sonderlich viel sagen.

Mit Oblivion scheinen aber grad sehr viele Spaß zu haben. ^_^

Ich hab es ungespielt für die PS3 im Regal stehen, da ich mich ohne Trophäen und nach dem Desaster von Skyrim auf PS3 irgendwie dann im Nachhinein nie dran getraut hab, und das wird vermutlich auch so bleiben. Vielleicht verschenke ich das Spiel irgendwann mal, es fängt so ja nur Staub. Aber ich verstehe total, wie man sich in diesen Open Worlds von The Elder Scrolls verlieren kann - die Geschichte ist irgendwie nebensächlich, aber wie viel ich einfach planlos in der Weltgeschichte herumgewandert bin in Skyrim... :x 

Trotz der schlechten Performance hab ich nach wie vor gute Erinnerungen dran - vielleicht sollte ich das PS4-Remaster irgendwann mal angehen. xD 

Dass du bei AC Shadows pausierst liegt soweit ich lese nicht am Spiel selbst, sondern an den anderen Verlockungen? :D 

Was ich für mich nicht ganz rauslesen kann... Ich hab nach Origins aufgehört, AC zu spielen, weil mir die neue Gameplay-Formel nicht mehr zugesagt hat. Als jemand der alles bis inkl. Syndicate feiert, aber dann eher nicht mehr so begeistert war... Sollte man in AC Shadows reinschauen? xD

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Schlauschaf:

Skyrim für die PS4 habe ich schon auf 100%. Das PS5 Upgrade habe ich noch nicht begonnen und die PS3 Version muss ich mal voran bringen. Vielleicht setze ich das nach Oblivion mal fort. Der PS3 Speicher wird es mir danken. :D 

Ich hatte auf der PS3 mit dem Spiel performancetechnisch leider keine guten Erfahrungen gemacht... Ab so 50-60 Stunden im Spiel, wo ich vieles von der Map aufgedeckt habe hatte ich eigentlich nur noch Lags und Bildfehler und mir ist das Spiel dann im Halbstundentakt eingefroren, weil der Speicherplatz eine gewisse Größe überschritten hatte. Das war dann leider echt eine Qual beim Abschließen. :sad:

vor 3 Stunden schrieb Schlauschaf:

Shadows spielen ja oder nein. Puh, schwer zu sagen. Das Setting wird dir sicher zusagen, das Gameplay vielleicht auch. Origins war mehr Frontalkonfrontation und weniger Stealth. Das hat sich aber mit Odyssey wieder geändert und ich spiele gerne schleichend. 
Hast du denn Mirage gespielt? Das sollte dir dann auf jeden Fall zusagen. Wenn dir das Gameplay gefällt, wird dir Shadows auch zusagen mit kleineren Abstrichen. Also vielleicht hilft es, wenn du noch einmal schreibst, was du an den alten Spielkonzepten richtig gut fandest und was an Origins sehr doof war. Dann kann ich dir sagen, was in Shadows enthalten ist und was nicht und in welchem Umfang. 

Puuuh, da hab ich viel zu sagen, weswegen mir Origins nicht gefallen hat. xD

Ich mochte das Gameplay von den Vorgängern ja sehr und meiner Meinung nach haben sie das dann mit Syndicate schon so ausgereift gehabt, dass es unsinnig war, es komplett umzuschmeißen.

Ich hatte irgendwie das Gefühl, dass sie wollten, dass Origins nun ein Rollenspiel wird, haben die ganze Steuerung über den Haufen geworfen und die neue hat nicht gut funktioniert. Das Levelsystem machte für mich keinen Sinn, denn warum ist eine Klinge in den Hals keine Klinge in den Hals mehr, wenn ich mich perfekt an einen Hünen anschleiche und und ein Attentat ausführe?

Und was mich auch sehr genervt hat war das komplett fehlende Social Stealth-System. Das war für mich auch aufgrund der Story nicht schlüssig - Bayek ist ein Beschützer des Volkes, eine Art Polizist, und dann kann ich mich nicht mehr z.B. in Menschenmengen tarnen? Was sollte das denn?

Das sind jetzt nur wenige große Punkte, die mich gestört haben, es ist einfach schon zu lange her, als dass ich mich an andere Details erinnern kann, aber deswegen hab ich mich dann auch noch nicht an Odyssey getraut, weil da zu dem Gameplay, das ich schon nicht so gerne mochte dann noch die Tatsache hinzukam, dass ich mir aussuchen konnte, ob ich nun mit einem weiblichen oder männlichen Hauptcharakter spielen kann und dann noch bei Nebenquests diverse Antwortmöglichkeiten habe (die am Ende aber, soweit ich das mitbekommen habe, auch gar keinen Einfluss haben?).

Assassin's Creed hat für mich immer durch die Story gelebt, durch starke, charismatische Charaktere, deswegen hat das für mich auch gar nicht so wirklich Sinn ergeben - vor allem wenn theoretisch ja eigentlich Kassandra als Canon gedacht war und gar nicht Alexios. Das war für mich irgendwie so "wir brauchen Veränderung, weil irgendein Teil der Fanbase wieder in mimimi-Laune ist, aber eigentlich haben wir keine wirklich innovativen Ideen", und deswegen hab ich mich der Serie abgewandt. Warum hat man das nicht gelöst wie z.B. in Syndicate, wo man abwechselnd mit beiden spielen muss?

Ich weiß, dass Mirage wieder eher zu den Wurzeln zurückgefunden hat, aber nachdem ich da zu dem Zeitpunkt dann schon Odyssey und Valhalla ausgelassen hatte, konnte ich mich noch nicht dazu aufraffen, obwohl ich jedes Mal drum rum schleiche, wenn ich es mal wieder um 20€ bei Mediamarkt o.ä. stehen sehe, und @glupi74 hatte mir auch schon angeboten, es mir zu leihen, aber wenn will ich die Reihenfolge einhalten. Und Odyssey befindet sich ja theoretisch in meinem Backlog bzw. liegt da drüben am Pile of Shame, weil ich es mir ja in der Deluxe-Edition inkl. Season Pass bei Release gekauft habe (mich hatte AC3 Remastered im Season Pass getriggert, ich bekenne mich schuldig xD )

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb glupi74:

Du kannst es jederzeit haben! :ihih:

Ich weiß, ich weiß... :lol: 

Aber ich kann mich momentan nicht zu einem Assassin's Creed überwinden, daher lass ich das erst mal sein. xD

Geschrieben

Noch mal eben reingeschneit, bevor wahrscheinlich bald das nächste Update reinflattert. xD 

Erst mal danke noch für deine ausführlichen Beschreibungen der mir noch unbekannten AC-Teile, irgendwie ist mir da anscheinend die Antwort flöten gegangen, sorry dafür! :o 

Ja, da sagst du was. Vielleicht schaffe ich es, meine Liebe für das Franchise mal wieder zu entdecken... Dieses gemunkelte Black Flag-Remake oder eine PS5-Version von Rogue wären dafür sehr förderlich, denke ich... *murmel*

Aber mal schauen, eigentlich hab ich ja die Remasters von AC3 und Liberation noch hier und Odyssey ja auch... Da sollte ich mich mal überwinden. xD 

Glückwunsch zu deinen Juni-Fortschritten - auch wenn ich da nicht viel dazu sagen kann. Bei dir und @Pittoresque lese ich ja immer mal wieder über den Powerwash-Simulator. Der war ja mal in PS+ und klingt schon ganz spaßig... Sind für 100% der Trophäen eigentlich kostenpflichtige DLCs notwendig?

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...