Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Schlauschafs Entschleunigungskapsel


Recommended Posts

vor einer Stunde schrieb Schlauschaf:

Das habe ich mich allerdings auch gefragt, wie das eigentlich umgesetzt ist, wenn man das Spiel als Alexios spielt. Ist Natakos dann weiblich? xD

 

Ich habe das nie hinterfragt. Aber anders würde die Geschichte ansonsten ja nicht funktionieren.

 

vor einer Stunde schrieb Schlauschaf:

Spielst du auf ein Cross-Over im Titel Valhalla an? 

 

Messerescharf kombiniert! Ist übrigens eine sehr schöne kleine Questreihe.

 

vor einer Stunde schrieb Schlauschaf:

Es wird sich lohnen. :) Vielleicht visierst du es an, wenn bei dir das Extra-Abo ausgelaufen ist.

 

Es ist ja auch im Spielekatalog, daher würde das sogar passen. Abgesehen davon bin ich jetzt, wo das Abo ein ganzes Jahr läuft, zeitlich nicht so eingeschränkt und kann auch immer wieder andere Spiele spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gratulation zu deinen Erfolgen! 

Bis jetzt bin ich so Service-Spielen wie Star Trek Online oder Fallout 76 immer aus dem Weg gegangen, einfach weil ich da immer das Gefühl habe, nie fertig zu werden. Aber das ist ja bei solchen Spielen ja wohl der Plan der Entwickler. STO hört sich jedenfalls interessant an, und etwas kompliziert. Kommen bei dem Spiel eigentlich noch regelmäßig Updates mit Trophäen raus? 

 

The Wild at Heart hat meine Frau vor kurzem gespielt, sie hatte auch ihren Spaß damit. Die Mechanik mit den verschiedenen Elflingen fand ich interessant. Aber es reicht mir, dass ich von Zeit zu Zeit ein bisschen zugeschaut habe. 

 

Auf AC Mirage bin ich auch gespannt. Ich habe es zwar noch nicht, aber es wird sicher in Kürze auf meiner PS5 landen. Ich freue mich auf deinen Bericht. 

 

Bearbeitet von glupi74
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich melde mich auch aus meinem Winterschlaf zurück und merke, dass ich auch schon ein bisschen hinterher bin.

 

Schön, dass dir AC Mirage gut gefallen hat. Ich werde es jetzt auch in kürze beginnen. Ich freue mich schon, wieder mal ein "typiches" AC zu zocken. Ist NG+ eigentlich schon veröffentlicht worden? Auf PSNProfiles sehe ich zumindest keine neuen Trophäen.

 

Bei AC Valhalla geht es ja immer stückerlweise voran. Ich habe das damals auch immer wieder durch andere Spiele unterbrochen, sonst wäre das zu viel geworden. Hast du seit dem Dezember-Update inzwischen weitergespielt?

 

Das mit dem alten Fiat 500 war glaube ich auch schon bei Gran Turismo 5 so. Da ist man bei einer der schweizer Strecken fast nicht über den Berg oder sogar überhaupt zum Stillstand gekommen. Anscheinend hat man bei Gran Turismo auf den ersten Gang vergessen. :biggrin5:

 

Crysis war nie mein Ding und wird es vermutlich auch nie werden. Bei den Crytek-Spielen liegt mir der Fokus immer zu sehr auf Hochglanzgrafik, andere Spielelemente sind da immer ein bisschen untergeordnet. Wobei ich wie gesagt Crysis nicht kenne und meine Vorbehalte da vieleich auch nicht korrekt sind.

 

Auf Star Wars Jedi Survivor habe ich auch schon länger ein Auge geworfen. Teil 1 hat mir eigentlich sehr gut gefallen, allerdings fand ich die Steuerung zu unpräzise, oder ich bin einfach schon zu alt für sowas. Ich weiß nicht, ob sich da im zweiten Teil viel geändert hat, aber aufgrund des Star Wars Settings wird es sicher wieder eine tolle Erfahrung. Nachdem @MarcelGK sich ja schon geopfert hat und den Speicherbug erleiden musste, wird das wohl nicht noch mal vorkommen und ich kann das Spiel in Ruhe genießen. :emot-dance:

 

Abzu habe ich auch schon gespielt. Ich fand das Spiel auch sehr entspannend und einfach eine tolle Erfahrung. Mit dem neuen Spiel der Journey-Macher, das vor ein paar Monaten angekündigt wurde, steht ja wieder ein ähnliches Spiel vor der Tür.

 

Ich wünsche dir nachträglich auch ein erfolgreiches neues Jahr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb stiller:

 

Echt? Hochglanz-Grafik bei Crytek? Dann spiel mal Hunt: Showdown :x wie @Bossi_ und @da_emty bestätigen werden, haste da wenig Hochglanz, aber umso mehr fantastische Spielelemente... Insbesondere was das Sounddesign in Verbindung mit dem Gameplay bestrifft, gibt es kaum vergleichbares (gut, Hellblade Senua's Sacrifice kann das auch sehr gut, aber eben anders :lol:)

Schön, dass die Herrschaften inzwischen andere Prioritäten haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Schlauschaf:

Das Update gab es, aber leider keine weitere Trophäenliste.

Wie gefällt es dir denn?

Ich habe erst etwas mehr als eine Stunde gespielt. Das ist wohl noch zu kurz für eine erste Bewertung. Es fühlt sich schon wie die älteren Teile an, aber so wirklich "zuhause" fühle ich mich noch nicht.

 

vor 2 Stunden schrieb Schlauschaf:

Weil ich gestern endlich mal wieder die PS3 eingeschaltet habe (Dragon's Dogma installiert für das 100% Event), habe ich mal wieder in GT5 reingeschaut. :D Mal sehen, ob mir da auch so eine Strecke über den Weg läuft.

Ich bin gespannt, ob du den Fiat Cinquecento an seine Grenzen bringen kannst. Meine PS3 hat leider schon seit ein paar Jahren ein kaputtes Laufwerk, daher ist sie auch nicht mehr in Betrieb. Obwohl ich immer noch vorhabe, zumindest SteinsGate zu spielen.

 

vor 2 Stunden schrieb Schlauschaf:

Da dieses Jahr Crysis 4 angeblich erscheinen soll, sehen wir vielleicht eine Verbindung von Hochglanz-Poster-Grafik und fantastischen Gameplay-Elementen?! Wobei ich mich schon frage, was ein Shooter für besondere Gameplay-Elemente, die Crysis nicht sowieso schon hat, benötigt?! :P

Jaja, ich habe ja bereits erwähnt, dass ich Crysis nicht kenne. Es freut mich aber, wenn alle die Crytek-Spiele toll finden.

 

vor 2 Stunden schrieb Schlauschaf:

Ganz klare Empfehlung von meiner Seite. :) Es wird dir gefallen (völlig Bug-frei).

Danke und hoffentlich hast du recht!

 

vor 2 Stunden schrieb Schlauschaf:

Hast du schon Subnautica gespielt? Hat das auch ruhige Momente oder ist man nur mit überleben beschäftigt? Selbst Stranded Deep hatte seine starken Momente. :)

Subnautice kenne ich. Ich habe es etwa zu 3/4 gespielt, dann war mir aber die Steuerung des großen Tauchboots zu unhandlich und ich habe den Rest dann im Developer-Mode zu Ende gespielt.Stranded Deep kenne ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.1.2024 um 07:28 schrieb Schlauschaf:

Wie gefällt es dir denn?

 

Late to the Party, Ich habe es inzwischen durch und fand es gut. Es ist eben eine Rückkehr zur alten Formel mit ein paar Neuerungen. Die Story war jetzt nicht so prickelnd und die Sammelsachen haben sich am Schluss schon gezogen, aber für Trophäen kann das Spiel ja an sich nix. ICh bin gespannt, wie die nächsten AC-Titel ausgerichtet sind.

 

Inzwischen ist ja auch schon dein nächstes Update draußen. Freut mich, dass dir AC New Dawn so gefallen hat. Ich muss ja ehrlich sagen, dass die Far Cry Formel bei einer etwas kleineren Map irgendwie besser funktioniert als auf einer großen, weil es gerade lange genug dauert, um nicht von den vielen Sammelsachen und Aufgaben gelangweilt zu werden.

 

Miles Morales gefiel mir auch gut, aber nach Spiderman fühlte es sich doch mehr wie ein DLC als ein vollwertiges Spiel an. Aber ich hatte auch meinen Spaß daran.

 

The Last of Us ist ein Meisterwerk, dennoch war es für mich indirekt der Grund, warum ich nach Uncharted 4 kein weiteres Spiel mehr von denen gekauft habe und auch nicht mehr werde. Durch den Erfolg von TLOU hält sich Neil Druckman wohl für den Messias der Videospielindustrie, was ja auch dazu führte, dass Amy Hennig das Studio während der Produktion von Uncharted 4 verließ. Aber das ganze ist auch ein bisschen eine persönliche Geschichte, weil Naughty Dog sich beim Hordenmodus von UC 4 so vieles geleistet hat und sich als ähnlich geldgeil wie die meisten anderen Entwickler entpuppt hat.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Minuten schrieb Schlauschaf:

Mein Rendevouz mit Uncharted war bisher kurz. Den ersten Teil habe ich noch auf der PS3 gespielt und fand es schon bescheuert, dass man Ende diese Zombie-Nazis oder was das sein sollte auftauchten. Den zweiten Teil habe ich gespielt bis dieses Yeti-Monster auftauchte. Persönlich fand ich diese übernatürlichen Elemente störend und unnütz. Golden Abyss hat dahingehend alles richtig gemacht. Uncharted 3 und vier kenne ich nicht. Wahrscheinlich werde ich mich der Reihe mal annehmen. Eine Freundin hat mir die Uncharted Trilogie Remastered für die PS4 hier gelassen. Ich weiß nur noch nicht, wann ich das spielen soll. xD Leider weiß ich nicht, was der Hordenmodus ist. Klingt aber nicht so nach etwas, was ich brauche. o.O

 

Bis zum nächsten Mal! :)

Da bist du wirklich eine Seltenheit! Bei Uncharted 4 gabe es für den MP nachträglich eine Art Hordenmodus, wo man auf insgesamt 10 Maps mit bis zu 3 Spielern entweder alle Gegner oder Gegner + Boss töten muss. Bosse kommen jede zweite Runde vor (also 2., 4. usw.). Auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad ist es ziemlich schwierig und man muss die Runden sehr oft wiederholen, damit man die Waffen für den höchsten SG aufleveln kann. Alternativ kann man sich Lootboxen kaufen :kiddingme:

Naughty Dog hatte dann in den Wochen und Monaten nach Release nichts Besseres zu tun, als fast jede gute Möglichkeit, zu den Waffen zu kommen, zu nerfen oder rauszupatchen, damit die Spieler brav die Lootboxen kaufen. Als Höhepunkt haben sie sogar die speziellen mystischen Angriffe für die Bosse deaktiviert, obwohl sie selbst im Dev-Video, in dem der Modus vorgestellt wurde, brav mit den Mysticals die Bosse gelegt haben. Auf der anderen Seite waren die Entwickler aber nicht in der Lage haarsträubende Bugs zu entfernen, die wiederum, das muss man fairerweise sagen, dazu geführt hatten, dass einzelne Bosse erst wieder lächerlich einfach wurden. Man hat halt leider gemerkt, dass sie unbedingt haufenweise Geld aus dem Modus quetschen wollten. Da wäre es mir lieber gewesen, sie hätten 10€ dafür verlangt, un d dafür die dämlichen Lootboxen außen vor gelassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Schlauschaf:

Das klingt nach Spaß...nicht. Ich mag solche aufgezwungenen MPs nur bedingt. Meistens haben sie für mich keinen echten Mehrwert.

Was du beschreibst, ist wirklich ein trauriges Bild und schreckt mich ab. Uncharted 1-3 hat keinen MP, also wird das schon gehen und nach 4 gab es eh keinen weiteren Teil mehr?

Uncharted 2 und UC3 auf der PS3 hatten beide einen Multiplayer, die Server sind aber schon lange down. Nach UC4 kam noch UC Lost Legacy, da kommt Nate aber nicht vor. Die Neuauflagen von UC1 bis UC3 haben keinen MP.

 

vor 28 Minuten schrieb Schlauschaf:

Wie soll ich das mit der Seltenheit auffassen? xD Sind meine Gaming-Interessen zu absurd? Vermutlich ist mein Fokus einfach nur merkwürdig und ich schaffe es nicht das gute Zeug nachzuholen. D:

 

Nein, ganz wertfrei, aber dass man als PS-Gamerin noch nicht UC gespielt hat, ist glaube ich schon eine Seltenheit.

Bearbeitet von glupi74
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja stimmt, du hast ja zwei von insgesamt 6 Spielen gespielt, da kann man eigentlich nicht meckern. Ich fand Teil 2 sehr gut und Teil 3 auch. Das Yeti-Monster hätte nicht sein müssen, genauso wenig wie die Nazis im ersten Tei, da stimme ich dir zu. Aber der Rest war schon sehr genial. Teil 4 war auch gut, aber man merkte halt, dass sich hier schon Neil Druckman eingemischt hat. Lost Legacy war dafür wieder sehr gut und ist zu empfehlen.

Bearbeitet von glupi74
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Schlauschaf:

Indianer Jones ist Indianer Jones und Uncharted ist Uncharted. xD  Also ich brauche das Mystische nicht und fand es störend. Zumindest war es *damals* (locker 10 Jahre her) meine Meinung. Werde das noch einmal überprüfen gehen. ;)

Dass TLOU mehr oder weniger alles damals überstrahlte und sich einiges dann leider doch kaputt machte, ist kein neues Phänomen. ich bin gespannt, wie Naughty Dog nun weiter macht. Aktuell ruhen sie sich auf TLOU aus inklusive produzierter Fernsehserie. Es wäre Zeit für eine neue ID, finde ich. Uncharted neu starten, macht wenig Sinn. Vielleicht weiß @glupi74 mehr. :)

 

Ich kann da auch nicht viel dazu sagen. Nachdem der TLOU-MP ja eingestampft wurde, gibt es bzgl. neuer IP keine Neuigkeiten, von denen ich weiß. Ich denke, dass sich ND mit dem MP-PRojekt keinen großen Gefallen getan haben. Da wurden viele Ressourcen lange gebunden und auch wenn sie sagen, dass sie viele Bereiche aus dem Spiel für TLOU3 verwenden können, glaube ich, dass sie das MP-PRojekt ziemlich zurückgeworfen hat. Ich bin mir auch nicht sicher, was man von TLOU halten soll. Ich war ja schon der Meinung, dass es keinen zweiten Teil gebraucht hätte, weil die Geschichte, die man erzählen wollte, ja zu Ende erzählt wurde. Dass man dann aus TLOU2 eine Rachegeschichte macht, ist ok, aber diese Geschichte hätte man auch in jedem anderen Universum erzählen können. Es ist halt schade, weil da gefühlt schon seit Ewigkeiten nichts mehr Neues von ND kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch schnell antworten, bevor du das nächste Update raushaust. 

Ich habe diesmal beide der von dir ausführlich beschriebenen Games gezockt. 

 

Bei Dragon's Dogma ist es zwar schon eine Weile her, aber ich habe das Spiel noch in guter Erinnerung. Das System mit den Vasallen fand ich damals auch sehr cool und die übergroßen Gegner waren für mich damals etwas, das ich vorher noch nicht erlebt hatte. An die Story kann ich mich ehrlich gesagt nicht mehr erinnern, es muss wohl was mit Drachen gewesen sein. xD

 

Der Nachfolger interessiert mich schon auch, aber da warte ich mal ein bisschen ab. Aufgrund meines Backlog muss ich das nicht sofort haben. 

 

Mit Dead Stranding hast du eines meiner Lieblings Spiele begonnen. Es ist ja faszinierend, wie spannend/entspannend das Ausliefern von Paketen sein kann. Auch beim Craften muss ich dir recht geben. Es macht Spass und macht Sinn, sich die Zeit zu nehmen, um diverse Bauten zu errichten und auch instand zu halten. DS war ja mein erstes Spiel von Hideo Kojima. Er weiß definitiv, was er tut und hat nicht umsonst so einen guten Ruf in der Branche. Hier werde ich mir den zweiten Teil wohl gleich zu Release holen. Der Trailer war interessant, auch wenn ich nicht wirklich schlau daraus würde. 

Ich bin gespannt, was du im nächsten Update noch dazu berichten wirst. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...