Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

The Last of Us Part 2 verkauft sich mehr als 4 Millionen mal


Recommended Posts

Wir freuen uns sehr euch heute zu berichten, dass The Last of Us Part II mit mehr als 4 Millionen verkauften Exemplaren bis zum 21. Juni 2020 das am schnellsten verkaufte First-Party-PS4-Exklusivprodukt aller Zeiten ist. Dieser Meilenstein wäre ohne die Unterstützung unserer großartigen Fans nicht möglich gewesen. Also im Namen aller bei SIE: Danke!

Naughty Dog hat mit The Last of Us Part II eine Erfahrung geschaffen, die für sich spricht. Sie haben ihr Handwerk jahrelang verfeinert und erneut eine neue Messlatte für das gesetzt, was durch interaktive Unterhaltung möglich ist. The Last of Us Part II repräsentiert Innovationen im Gaming-Bereich mit einer großartigen Mischung aus exzellenter Spielmechanik und meisterhaften Storytelling. All dies kam für eine Generationen definierende Erfahrung zusammen und  wurde zum am schnellsten verkaufte exklusive First-Party-PS4-Spiel.

Natürlich feiern wir bei Naughty Dog das gesamte Team, die das alles möglich gemacht haben. Neil Druckmann, Vice President von Naughty Dog und Director von The Last of Us Part II, wollte auch noch ein paar Worte an euch richten:

Wir sind den Millionen von Fans auf der ganzen Welt unglaublich dankbar, die The Last of Us Part II gespielt und ihre Erfahrungen in der letzten Woche mit uns geteilt haben. Wir wollten eine neue Art von Geschichte zu erzählen, die sich mit schwierigen Themen befasst und euch auf eine unerwartete Weise herausfordert. Es war unglaublich schön zu hören, wie das bei so vielen von euch Anklang gefunden hat. Außerdem sind wir begeistert zu sehen, welche Art von nachdenklichen Diskussionen sie bei euch ausgelöst haben. Wir erfreuen uns täglich an eurer Kreativität –  wunderschöne Fotos dank des Fotomodus, umwerfende Gameplay-GIFs oder die Songs, die ihr mit Ellies Gitarre aufgenommen habt.

The Last of Us Part II wurde dank den Bemühungen von Hunderten talentierten und leidenschaftlichen Entwickler hier bei Naughty Dog ermöglicht. Wir können uns keine größere Ehre vorstellen, als auch euch und eure Leidenschaft beim Spielen zu sehen. Vielen Dank, dass ihr uns dabei geholfen habt, diesen erstaunlichen Meilenstein zu erreichen.

Wir bemühen uns, euch eine einzigartige und ansprechende Erfahrungen zu bieten. Wenn wir auf die nächste Generation schauen, gibt es immer noch eine Menge großartiger Spiele für PS4. Dazu gehören in naher Zukunft zwei fantastische First-Party-PS4-Exklusivprodukte: Marvel’s Iron Man VR am 3. Juli 2020 und Ghost of Tsushima kurz darauf am 17. Juli 2020.

 

Quelle: https://blog.de.playstation.com/2020/06/26/the-last-of-us-part-ii-verkauft-sich-mehr-als-4-millionen-mal/

Bearbeitet von Vita2k-GRM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich werde jetzt für manche bestimmt wie ein waschechter Sony-Fanboy klingen, was ganz sicher nicht so ist. Und wenn ich so klinge, ist es mir auch egal. Ich freue mich nur, dass ich es jetzt sagen darf. Habe nämlich schon sehnsüchtig auf diese oder auf so eine ähnliche News gewartet und ich war mir auch verdammt sicher, dass sie kommen wird. Hoffentlich wird mit dieser Nachricht all den Pseudo-Kritikern so richtig eins reingewürgt. Aber so deftig!!! Die Betonung liegt aber auf "Pseudo". All die, die meinten, aus rassistischen und sexistischen Gründen das ganze Kunstwerk und die ganze Mühe/Strapazen der Entwickler abzustrafen. *hier müsste jetzt der Mario-Smiley stehen*

Bearbeitet von Romeo
  • danke 2
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleine Anmerkung am Rande @Romeo: "Machwerk" ist ein negatives Wort... im Grunde das, als was die "Kritiker" es bezeichnen würden. Ich weiß, du meinst es anders. ;)

 

Bin jetzt auch endlich mit dem ersten Durchgang durch und freue mich, hier vom Erfolg des Spiels zu lesen. Die ganze Zeit habe ich mich gefragt, was es mit diesem Shitstorm auf sich hat, der für mich unbegreiflich war und dachte "vielleicht kommt da ja tatsächlich noch was, was selbst bei mir einen bitteren Nachgeschmack hinterlassen wird" - und was soll ich sagen? Es kam nichts. Mein Unverständnis über den Hass und die sogenannten "Kritikpunkte" gegenüber der Story und den darin angeblich enthaltenen "Botschaften" ist noch größer als zuvor.

 

Die Story ist eine meisterhafte Achterbahnfahrt der Gefühle und ich bin erleichtert, dass das Spiel trotz des Gegenwindes ein finanzieller Erfolg ist, denn meiner Meinung nach braucht die Welt mehr davon. Glückwunsch, Naughty Dog! Und vielen Dank für dieses tolle Spiel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Vita2k-GRM:

Es gibt den ersten Teil auch für PS4 als remastered günstig zu haben, Graphik sieht auch nicht so schlecht aus im ersten Teil.

Ich habe den sogar in meiner Bibliothek, habe den bei PS Plus mal kostenlos gekauft. Ich habe nur leider den Tick, dass ich gerne alles auf Platin spiele und bei Teil 1 ist Platin ja schon extrem aufwendig.

 

Aber ich denke dann versuche ich es doch mal, dass ich erst Teil 1 platiniere und mir dann Teil 2 erst in ein paar Monaten hole...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Moe2001:

Ich habe den sogar in meiner Bibliothek, habe den bei PS Plus mal kostenlos gekauft. Ich habe nur leider den Tick, dass ich gerne alles auf Platin spiele und bei Teil 1 ist Platin ja schon extrem aufwendig.

 

Aber ich denke dann versuche ich es doch mal, dass ich erst Teil 1 platiniere und mir dann Teil 2 erst in ein paar Monaten hole...

Ja das stimmt, Platin ist wegen den online Modus im ersten Teil aufwendiger,  und auch schwerer, aber mit ein bisschen Geduld machbar, und du wirst es nicht bereuen, es ist ein sehr gutes Spiel, sollte jeder mal gespielt haben, finde ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 28 Minuten schrieb Moe2001:

Ich habe den sogar in meiner Bibliothek, habe den bei PS Plus mal kostenlos gekauft. Ich habe nur leider den Tick, dass ich gerne alles auf Platin spiele und bei Teil 1 ist Platin ja schon extrem aufwendig.

 

Aber ich denke dann versuche ich es doch mal, dass ich erst Teil 1 platiniere und mir dann Teil 2 erst in ein paar Monaten hole...

So schwer / aufwändig ist das gar nicht… man muss einiges an Online-Matches spielen, aber ewig dauert das auch nicht. Ein Match dauert bis zu 15 Minuten und man muss insgesamt 168 spielen. Klingt erstmal viel, aber viele Matches gehen auch sehr viel schneller rum - kommt halt drauf an, wie gut die Spieler sind. Wenn ich an "aufwändige Platins" denke, kommt mir TLoU nicht in den Sinn. Und ich hab's sogar zweimal platiniert. ;)

 

Den zweiten Teil spielen ohne den ersten gespielt zu haben, davon würde ich definitiv abraten. Klar, man kann rein inhaltlich alles nachvollziehen, aber es macht schon einen gewaltigen Unterschied, ob man die Beziehung der Charaktere nur "vom Papier" kennt, oder ob man es selbst gespielt hat. Beide Spiele nehmen den Spieler mit auf eine emotionale Reise. Das ist schon wichtig für die "volle Wirkung".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...