Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Celeste


Recommended Posts

Da will man mal nur ne Meinung lesen...

Ich habe gerade den Eindruck dass es teilweise an jeder Ecke an Emphathie fehlt.

 

Ja, es ist wenig sinnvoll Spiele miteinander zu vergleichen, die wie Äpfel und Birnen sind. Aber manchmal vergessen wir alle, dass nicht alle Menschen gleichermaßen in allen Themen drinstecken und diese Dinge vorher WISSEN. Ich google nun wirklich bei weitem nicht alles oder "tief" genug wenn was im Sale ist z.B.

Ich selber hab lange nicht gewusst was SuperMeatBoy ist und wenn ich ein Spiel bekomme, dass in dieser Art aufgebaut ist, erwarte ich mir eine gewisse Fairness. Wenn die "gefühlt" nicht da ist, kann ich mich schonmal ärgern. Wenn ich später lese, dass das Spiel dafür gefeiert wird oder das Absicht ist und man das einfach vorher wissen muss wie hart es ist, okay dann erklärt das viel. Aber deswegen kann ich trotdzem enttäuscht sein, weil ich das vorher nicht wusste und die Werbung über einen tollen Award mir ein anderes Gefühl gegeben hatte.

Klar muss ich das als Erfahrung verbuchen, aber Enttäuschung ist nunmal etwas, was ein Mensch nicht rückgängig machen kann, Gefühle kan man ja schlecht zurücknehmen.

 

Und TROTZDEM, habe ich persönlich aus dem Test weiter oben keinen Hate gelesen. Ich fands halt einfach interessant. (Und hab gelernt, dass ich es nicht kaufe)

Ich gebe zu, ich lese gern und interessiert, was @dreamlandnoize zu Spielen zu sagen hat, vielleicht kann ich deswegen schon ganz gut einordnen, wie seine Texte zu lesen sind, und das kann man sicher nicht bei jedem Leser voraussetzen.

Aber ist es deswegen nötig, dass hier so ein Drama entsteht?

 

Ja, es ist ebenso unnötig, dass man aus dem kleinen Wörtchen "Hate" dass heutzutage inflationär verwendet wird und 2 "Likes" ein Drama zu machen, schließlich ist es wahr, dass man darüber stehen muss, wenn die eigene Meinung auf eine andere Meinung prallt und dann heisst es "agree to disagree" wie man so schön sagt. Dass ein Post 2 Likes hat bedeutet auch nicht, dass man sich jetzt gedanklich vorstellen muss, wie da 3 Leute auf einen hetzen, mir ist aber leider bewusst, dass eine limitierte Kommunikation, die Emotes und Likes braucht um die visuelle Wahrnehmung der Realität zu ersetzen viel Interpretationsspielraum lässt und gleichzeitig sowas wie Schubladen entstehen lässt, besonders wenn zwei Teilnehmer einen unterschiedlich gut ausgeprägten Background in Sachen Internetkommunikation haben und deswegen unterschiedlich interpretieren, also den einen Post in ne ganz andere Schublade stecken würden. An nem guten Tag sagt man dumm gelaufen, an nem weniger guten schluckt man auch mal.

Das hier ist das Internet. Aber nur, weil man für das Internet dickes Fell braucht, heisst das nicht, dass Leute ohne Fell hier nicht willkommen sind, oder man ihnen sagen kann "dann geh halt nicht ins Internet" denn so funktioniert die Welt nicht. (Mal alles überspritzt ausgedrückt!) Und nein, @BM42 das heisst auch nicht, das man deswegen im RL anfängt zu heulen, denn auch Verletzlichkeit ist im Netz schonmal intensiver als im RL wegen aller oben genannten Faktoren.

Wir wissen doch alle dass das Internet ein "beschissener" Ort ist und sowas hier trägt nicht gerade dazu bei es besser zu machen. (Unser Forum als ganzes aber hoffentlich schon :3 ) Alles was hier steht sollte allen klar sein und trotzdem tappt man so leicht in die "Hater"-Falle oder "Opfer"-Falle oder sind alle etwas weniger unsensibler als wir es im RL wären, weil man danach ja easy den Tab zumachen kann. (Ehrlich einiges was man hier machmal so liest würde sich keiner trauen im RL genauso zu sagen...)

 

Deswegen hoff ich, @dreamlandnoize, dass du dir einfach kurz Zeit nimmst, und dann einfach wieder reinschaust und weitermachst wie bisher.

Ich finde es kein bisschen falsch deutlich zu sagen dass man jetzt mal verletzt war, ich versteh das sehr gut, Menschen wie wir neigen leider auch dazu sich schnell mal verletzt zu fühlen, (was im Internet leider ne unpraktische Eigenschaft ist) und es ist vollkommen egal was für eine Situation dazu geführt hat, das Gefühl ist deswegen trotzdem immer echt, hat seine Berechtigung und ist nichts was jemand wegdiskutieren sollte. Leute wie du und ich und mit unserem Problem (ich denke mal damit trete ich dir nicht zu nah)  müssen aber immer reflektieren, ob das am Ende vielleicht nur unser Kopf mit uns gemacht hat und zwei Tage später sieht die Welt VIELLEICHT schon anders aus, und alles ist wieder gut. Das heisst nicht das man im Unrecht ist oder seine Meinung deswegen ändert und um Recht oder Unrecht gehts auch gar nicht, es heisst nur, dass man eben manchmal schlechter was wegsteckt und an anderen Tagen viel besser.

See you soon!

 

PS: Ja ich bin heute auch mal empfindlich und der Thread war für mich kacke zu lesen. Aber weil ich das weiss, dass das AUCH an mir liegt, verzieh ich mich jetzt und komm morgen wieder :P

  • witzig 1
  • danke 2
  • gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Minute schrieb Steph:

 

Wobei es mir zumindest um die "absoluten" Aussagen ging. Egal ob mit oder ohne Erfahrungswerte, ist es meiner Meinung nach nie ratsam, das persönliche Spielempfinden auf den Rest der Spielerschaft zu übertragen, wie es von Dr.Doom in der Diskussion getan wurde. Damit spricht man auch niemanden die eigene Enttäuschung ab :smiley2:

 

Wenn ich nebenbei Spiele wie 'Super Meat Boy' in den Topf werfe, erwarte ich auch nicht zwangsweise, dass man diese kennt - sondern will eben explizit darauf hinweisen, dass es weitere solcher Spiele gibt, die eben eine gewisse Zielgruppe hat. Ohne Beispiele kann man das dann auch schwer "untermauern" :biggrin:

 

Ansonsten völlig d'accord mit deinen Einwürfen @Aii :emot-awesome:

Da hast du ja vollkommen Recht, das Beispiel mit SMB lässt sich ja komplett auf alle anderen Spiele Übertragen, wie eben Celest wo es scheinbar ja auch passiert ist. Ich selber hatte keine Ahnung dass es sich um so ein Spiel handelt, ich hab nur mal gehört es solle sehr gute Wertungen bekommen haben. Wäre also selber in die Falle getappt, wenn Dreamlandnoize nicht die Diskussion fortgeführt hätte!

 

Obwohl ich Danchkas einwurf "generell nicht zu haten nur weil etwas schwer ist" selber richtig finde, bin ich froh wenn es die threads gibt. Selbst im besten Fall kann man gemeinsam den Frust verarbeiten um es am Ende doch noch zu schaffen, weshalb ich es eigentlich nich schlimm finde dass es sowas gibt. Und in diesem Fall hier glaube ich, gibts da einfach Missverständnisse in der Wahrnehmung der Posts und falsche Voraussetungen in Sachen Herangehensweise oder Vorkenntnis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Dr.Doom:

Du weist nicht wie schwer es ist in DbD Platin zu bekommen oder? Auf PS5 hat noch nicht einer die 100% geholt. Versuch mal die Killertrophies alle ohne Boostinggruppe. Viel Spass! Davon abgesehen musst du lange spielen da so einiges hochgestuft werden muss.

Witzig, funfact Blacky und ich schreiben die Leitfäden zu DBD (hab auch platin) und ich bin ziemlich sicher dass er wie ich alles legit erspielt hat, das is nämlich nich so "schwer" es erfordert allerdings bock auf das game, nicht nur bock auf trophies. Ein klassischer fall von wenn man sich damit auseinandersetzt was das spiel ist, sein will und verlangt, dann wird man ziemlich schnell gut darin und die trophies kommen von ganz alleine...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Dr.Doom:

ist wesendlich schwerer die Killer-Trophies zu bekommen, Runde mit 2x Schillernd und 2x Gold, schafft man normal nur mit Boostinggruppe, zumindest alle zu bekommen.

Soll ich mich jetzt geschmeichelt fühlen weil ich das geschafft habe (mit "harter arbeit" aber spass dabei) oder mich angegeiffen fühlen weil du mir unterstellen könntest, dass ich lüge wenn ich behaupte meine Killertrophies alle legit erspielt zu haben?

 

Bitte sei so gut und beziehe deine eigene Spielerfahrung nicht grundsätzlich auf andere. Wenn du es nicht geschafft hast, was nichts schlimmes ist, dann ist das nur deine Leistung und Wahrnehmung der Schwierigkeit. Das gilt dann aber nicht für alle anderen, das sind keine Tatsachen.

 

MEINE Wahrnehnung und Erfahrung ist, dass ich einen Killer lernen musste was einige Stunden dauerte und es dann gut von der Hand für mich ging. Stattdessen war boosten für mich unmöglich, da man sich bei den 3 Versuchen die wir mal gestartet haben nie gefunden hat.

 

Möglicherweise täte dir ein Blick ausserhalb deiner Bubble gut, wenn du so viel boostest fehlt möglicherweise die Geduld etwas so zu lernen wie es gedacht ist oder wirklichen Spielspass zu entwickeln. Ein verbreitetes Problem heutzutage. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...