Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Das Ende. [Spoiler]


Recommended Posts

vor 4 Stunden schrieb Onikage:

Also mit dem VA von Zack stimme ich dir zu aber das Aussehen finde ich fast gleich, wenn nicht sogar beim Remake besser als bei Crisis Core. ?

 

Ist so nicht ganz richtig. ?

Sie fahren mit einem Truck bis kurz vor Midgar. Dann legt Zack den benommenen Cloud an einen Felsen und kämpft gegen die Armee. Zum Schluss bleiben noch 3 Soldaten stehen und erschießen ihn dann. Dann wird Cloud langsam wieder wach und torkelt zu Zack, der ihm dann im Nachhinein das Schwert gibt. ☝️

 

Naja also ich finde, man hat keine eindeutigen Beweise, dass Zack doch noch überlebt. ?

Er kann den Kampf gegen die Soldaten gewonnen haben aber könnte dennoch kurz vor Midgar sterben. Es wird nicht eindeutig, was jetzt mit ihm ist und alles was ihn betrifft, bleibt rein spekulativ. ?

Ok, dass kann auch sein. Irgendwie so wage hatte ich es noch in Erinnerung ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 23 Minuten schrieb Onikage:

Das habe ich ja mit den darauffolgenden Sätzen. ?

Wäre Zack am Leben, dann würde Cloud nicht das Leben von Zack "quasi" leben. ?‍♂️

Ja das ist nachvollziehbar.

vor 24 Minuten schrieb Onikage:

Nur durch jahrelange Makozufuhr denkst du nicht, dass du jemand anderes bist, da muss schon was heftigeres/traumatischeres Erlebnis sein. Und die einzig logische Schlussfolgerung ist, deinen Kumpel sterben zu sehen und dir dabei unbewusst seine Worte ins Hirn einzubrennen. Die Makozufuhr hat das alles nur noch verschlimmert und beschleunigt. Also so sehe ich das. ?

Und deswegen wäre das ganze Prozedere nichtig. ?

Es gibt einen Grund wieso, so wenige bei SOLDAT zugelassen werden, das ist genau dies Makozufuhr sollte nicht unterschätzt werden.

Bei zu Schwachen veruarsacht es Physiche und Psychische leiden, als gutes Beispiel dienen die anderen Nibelheimbewohner die völlig im Wahn sind.

 

vor 27 Minuten schrieb Onikage:

Dann hätte Tifa zumindest im Spiel ganz anders reagiert. Außer es ist durch die neue Timeline halt noch nicht passiert und man weiß nicht, was noch kommt. Jedenfalls wäre Zack wirklich am Leben, hätte es absolut keinerlei Relevanz auf der jetzigen Zeitlinie und hätte nur in einer parallelen Ebene Sinn. Wenn du was an der Vergangenheit änderst, entsteht eine zweite Zeitlinie, die auf der ersten Linie womöglich nichts verändern würde. Du hättest also eine Zeitlinie, die so ist wie sie sein soll und eine andere, mit einer alternativen.

Ich sag ja, Zeitreisen sind schon tricky, da muss man höllisch aufpassen. ??

Ich wäre mir da nicht so sicher, als Cloud in Kalm von Nibelheim erzählt und sich als Zack darstellt sagt Sie auch kein Wort dazu.

Es ist sehr wahrscheinlich das Zack in der Zeitlinie nicht mehr lebt.

Aber irgendwo hab ich einen einen Denkfehler in was es nichtig wäre.

Aber die Aussage mit der Veränderung, würde eben das veränderte Hundlogo bestätigen, was nunmal viele als andere Zeitlinie sehen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Zaknafein:

Bei zu Schwachen veruarsacht es Physiche und Psychische leiden, als gutes Beispiel dienen die anderen Nibelheimbewohner die völlig im Wahn sind

Ja natürlich aber für mich macht es irgendwie keinen Sinn. Es gibt keinerlei Anzeichen, dass sich jemand nur durch die Zufuhr von Mako, als jemand anderes ausgibt. Und ausgerechnet und zufälligerweise sollte das dann bei Cloud so sein? ?

Wie gesagt, würde Zack wirklich lebe, wäre es zumindest in der Timeline vom originalen FF7 absolut unlogisch. ?

 

vor 24 Minuten schrieb Zaknafein:

Ich wäre mir da nicht so sicher, als Cloud in Kalm von Nibelheim erzählt und sich als Zack darstellt sagt Sie auch kein Wort dazu.

Sicher bin ich mir da absolut nicht, bei Zeitreisen kannst du das ja eh nie sein. xD

vor 28 Minuten schrieb Zaknafein:

Aber die Aussage mit der Veränderung, würde eben das veränderte Hundlogo bestätigen, was nunmal viele als andere Zeitlinie sehen

Ich habe zwei Theorien.

 

1. Das Logo kann sich im Laufe der Jahre einfach verändert haben. Sowas ist nicht außergewöhnlich und normal.

2. Es IST eine zweite Zeitebene, wo einiges eben anders ist. 

 

Und nur weil es viele so sehen, muss es ja nicht wirklich so sein. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kann ja gut möglich sein, dass Zack den original Story Pfad durch das überbrücken des Schicksals gesehen hat und so mit Cloud vereinbart hat, dass er ein Soldat ersten rangs sein soll aber halt nicht alles erzählt hat was er weiß. Oder hat Cloud einfach zurück gelassen und das Schwert ihm überlassen. 

Kann ja alles sein und hat Arith überhaupt gesagt, dass ihre erste Liebe gestorben ist? Kann mich nicht erinnern, dass die das gesagt hat. 

Auf jeden Fall kann man viel interpretieren am Ende werden wir ja sehen was square Enix macht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb LaGeaR:

Es kann ja gut möglich sein, dass Zack den original Story Pfad durch das überbrücken des Schicksals gesehen hat und so mit Cloud vereinbart hat, dass er ein Soldat ersten rangs sein soll aber halt nicht alles erzählt hat was er weiß. Oder hat Cloud einfach zurück gelassen und das Schwert ihm überlassen. 

Kann ja alles sein und hat Arith überhaupt gesagt, dass ihre erste Liebe gestorben ist? Kann mich nicht erinnern, dass die das gesagt hat. 

Auf jeden Fall kann man viel interpretieren am Ende werden wir ja sehen was square Enix macht. 

Da sind für mich aber viele Ungereimtheiten drinne. ?

 

1. Was für einen Sinn hätte es ergeben, wenn Zack wollte, dass sich Cloud als SOLDAT 1. Ranges und vor allem als er ausgibt? Ich sehe da keinerlei Bezug zum Spiel und der allgemeinen Story? ?

 

2. Warum hätte Zack Cloud dort liegen lassen sollen? Wohin und warum ist er dann verschwunden? Um vor Shinra unterzutauchen?

Und vor allem hätte Zack das Schwert nie Cloud einfach so überlassen. Wäre Zack noch am Leben, hätte er das Schwert immer noch. Er hat es ja Cloud nur gegeben, damit seine Träume und Wünsche in dem Schwert weiterleben können. Wäre nicht nötig, wenn er selbst noch leben würde.

 

Also so sehe ich das. ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Onikage:

Ich habe zwei Theorien.

 

1. Das Logo kann sich im Laufe der Jahre einfach verändert haben. Sowas ist nicht außergewöhnlich und normal.

2. Es IST eine zweite Zeitebene, wo einiges eben anders ist. 

 

Und nur weil es viele so sehen, muss es ja nicht wirklich so sein. ?

Ich kopier mal die Zeitline wieso die 1 Theorie sehr unwahrscheinlich ist.

Wir reden von nicht einmal 3 Monaten. Währe schon ein sehr ambitoniertes Unternehmen xD

 

Quelle

[ ν ] – εуλ 19.12.2006

FF VII, BC, CC, LO: Mittlerweile 20 Jahre alt, wird Cloud von seinem Freund Zack — ebenfalls Überlebender des Nibelheim-Vorfalls und auch ein „Versuchskaninchen“ Hojos — befreit. Eine Flucht beginnt.

[ ν ] – εуλ September 2007

FF VII, BC, CC, LO: Im Ödland vor Midgar, endet die Flucht Zacks und Clouds. Zack wird von ShinRa-Truppen ermordet. Cloud hält man für tot und lässt ihn liegen. Ein Irrtum; Cloud — mittlerweile trägt er eine SOLDAT-Uniform — sammelt noch einmal seine ganze Stärke und schafft es irgendwie, Midgar zu erreichen.

Etwas später in Midgar: Am Bahnhof in den Slums von Sektor 5 wird der schwer verwirrte und aufgrund seiner Mako-Vergiftung außer Gefecht gesetzte Cloud von seiner Jugendfreundin Tifa aufgefunden. Unter dem Einfluß der Jenova-Zellen die er trägt, liest er in Tifas Gedanken und formt aus ihren Erinnerungen eine neue Persönlichkeit. Die Lücken in Tifas Gedanken schließt er durch Erinnerungen, die er von Zack bekommen hatte, und dessen Persönlichkeit er nun kopiert. Auf Tifas Empfehlung hin schließt er sich Avalanche an.

Am 9. Dezember: Cloud führt mit Avalanche einen Anschlag auf den Mako-Reaktor in Sektor 1 aus. Später kommt es zur schicksalshaften Begegnung mit Aerith. Die Ereignisse von FF VII nehmen ihren Lauf…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Minuten schrieb Zaknafein:

Ich kopier mal die Zeitline wieso die 1 Theorie sehr unwahrscheinlich ist.

Wir reden von nicht einmal 3 Monaten. Währe schon ein sehr ambitoniertes Unternehmen xD

 

Quelle

[ ν ] – εуλ 19.12.2006

FF VII, BC, CC, LO: Mittlerweile 20 Jahre alt, wird Cloud von seinem Freund Zack — ebenfalls Überlebender des Nibelheim-Vorfalls und auch ein „Versuchskaninchen“ Hojos — befreit. Eine Flucht beginnt.

[ ν ] – εуλ September 2007

FF VII, BC, CC, LO: Im Ödland vor Midgar, endet die Flucht Zacks und Clouds. Zack wird von ShinRa-Truppen ermordet. Cloud hält man für tot und lässt ihn liegen. Ein Irrtum; Cloud — mittlerweile trägt er eine SOLDAT-Uniform — sammelt noch einmal seine ganze Stärke und schafft es irgendwie, Midgar zu erreichen.

Etwas später in Midgar: Am Bahnhof in den Slums von Sektor 5 wird der schwer verwirrte und aufgrund seiner Mako-Vergiftung außer Gefecht gesetzte Cloud von seiner Jugendfreundin Tifa aufgefunden. Unter dem Einfluß der Jenova-Zellen die er trägt, liest er in Tifas Gedanken und formt aus ihren Erinnerungen eine neue Persönlichkeit. Die Lücken in Tifas Gedanken schließt er durch Erinnerungen, die er von Zack bekommen hatte, und dessen Persönlichkeit er nun kopiert. Auf Tifas Empfehlung hin schließt er sich Avalanche an.

Am 9. Dezember: Cloud führt mit Avalanche einen Anschlag auf den Mako-Reaktor in Sektor 1 aus. Später kommt es zur schicksalshaften Begegnung mit Aerith. Die Ereignisse von FF VII nehmen ihren Lauf…

Das ist ja das gute an Theorien, solange sie nicht bewiesen werden können, bleiben sie Theorien. Dann ist meine 1. Theorie komplett für'n Popo. ?

 

Aber das bestärkt mich in meiner Theorie, dass Cloud nur durch den Tod von Zack, sich einredete, er wäre Zack und sich somit eine neue Persönlichkeit einbläute. Ohne Zacks Tod, macht das keinen Sinn finde ich. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Onikage:

Das ist ja das gute an Theorien, solange sie nicht bewiesen werden können, bleiben sie Theorien. Dann ist meine 1. Theorie komplett für'n Popo. ?

 

Aber das bestärkt mich in meiner Theorie, dass Cloud nur durch den Tod von Zack, sich einredete, er wäre Zack und sich somit eine neue Persönlichkeit einbläute. Ohne Zacks Tod, macht das keinen Sinn finde ich. ?

Das hab ich auch nie bestritten ?.

Machte nur in meiner Denkweise nicht ganz Sinn, wieso alles nichtig wäre damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb LaGeaR:

Verstehe nicht wieso hier so viele rummeckern, dass das Spiel neu interpretiert wurde. Würde so oft im Internet schon gesagt, dass es eigentlich kein Remake ist. 

 

Hier mal ein Artikel vor 10 Monaten

https://www.google.com/amp/s/www.playcentral.de/final-fantasy-vii-remake-kein-remake-spiel-wird-eine-ganz-neue-interpretation/amp/

 

Ich persönlich bin froh, dass es nicht das selbe Spiel mit neuer Grafik ist. 

Ich schaue mir auch nicht so gerne Filme zwei mal, wenn ich schon weiß was passiert. Bin richtig begeistert, dass es eine andere Storyline gibt in dem Zack auch noch lebt. Bei crisis core kommt genau wie bei FF7 remake die Zwischensequens wo Zack von Soldats umzingelt ist und kämpft bis er auf dem Boden liegt und erschossen wird. In FF7 remake gewinnt er den Kampf gegen die Soldats und nimmt Cloud mit. 

Ich glaube, dass es ein alternatives ff7 ist, in dem zack den Kampf gewonnen hat.

Jetzt weiß ich nicht wie es weiter geht und bin hyped auf die Fortsetzung. Wenn es die original Story hätte, würde ich nicht so gehyped sein :D

Seht es positiv. Es hat schon mit dem gameplay nichts vom original und wenn man die original story will, dann startet man das original. Muss ich auf der ps4 auch noch durchspielen. Lohnt sich also doppelt es nochmal zu spielen und hat nicht das gefühl es gerade zwei mal gespielt zu haben. 

Ist ja schön und nett für dich wenn du das so siehst und handhaben kannst oder willst. Ich zb bin einer der guckt Filme die er mag öfter und daddel games öfter. Und zu sagen dann Spiel doch das alte ist ja nicht Sinn und Zweck.  Dein Link besagt nix anders als was ich meinte. kein 1:1 Remake.  Erweitert Szenen. Tiefer in die Geschichte und Charaktere.  Da steht nix von wir machen es alles anders. Und das ist immernoch der springende Punkt. Wenn man von Anfang an kommuniziert dass es ein Spiel im ff7 Universum wird mit neuer Geschichte und bla ist das eine Sache. Dann ist es ein ff7 retold oder so. Als remake  und anhand der getroffenen Aussagen von wegen wollen uns das beliebte 7er neu präsentieren und wie im Link tiefer und die Geschichte gehen ist was anderes. Sollen sie Parts weglassen wie condor.  Gonaga oder so. Aber wichtige Punkte und Orte sollten dann passen. So wie es in diesem game ja auch war. Teile wurden weggelassen oder anders erzählt wie zb der weg zu corneo das Klettern auf die Platte. Der Umweg zum zweiten Reaktor. Sahen kamen dazu wie Kapitel 4, moiren, der Partei in Kapitel 14 mit leslie. Ist doch gut so. Das es das versprochene etwas anders erzählt und erweitert ist und nicht wir drehen alles und und stellen es auf den kopf. 

 

Und zum blöden Köter. Hab auch zum einen gesagt dass man logos ändern kann und das nicht ungewöhnlich ist. Und zum anderen dass in Kapitel 5 meine ich erwähnt wird das die Graffitis zb von avalanche sind als Wegweiser und keine exakten Kopien. Und stelle auch nochmal die Frage ob man das oroginal logo wie das am Ende auf der usseligen tüte nochmal richtig sieht. Beim normalen run hab ich es nicht gesehen und auf hard bin ich grade etwas mehr mit überleben beschäftigt.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Zaknafein:

Das hab ich auch nie bestritten ?.

Machte nur in meiner Denkweise nicht ganz Sinn, wieso alles nichtig wäre damit.

Das finde ich ganz gut hier. Hier kann man vernünftig reden und auch wird mit konstruktiver Kritik normal umgegangen. Nicht so wie auf anderen Plattformen *hust Face**** hust* ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@SoulHunter21 Also ich lese von einer neuen Interpretation auf der Seite. Es wird kein Remake wie RE2 und RE2 blieb der Story und allem sehr treu. Man kann schon daraus lesen, dass es was anderes wird als eine normale 1 zu 1 Umsetzung mit hübscher Grafik und neuem gameplay. 

Naja schade das du es so persönlich nimmst. Ich hingegen bin froh, dass eins meiner lieblings Spiele neu interpretiert werden. Das Spiel an sich hat sich richtig gut an das original gehalten und ich glaube auch, dass die Reise weiter durch die originalen Schauplätze geht und bin umso mehr gespannt wie es weiter geht. 

Hab beim durchspielen echt gedacht, ich weiß ja eh wie die Story geht und hab mich null überraschen lassen, außer die paar Stellen mittendrin und dann das Ende hat mich geflasht und hatte ein großes Grinsen im Gesicht. 

Ich finde meckern bringt nichts außer Falten. Ist schade für dich und tut mir leid das es kein 1 zu 1 remake ist. Aber schlecht ist das Spiel auf jeden Fall nicht. 

 

Was mir auch auffällt. Genis hat ja aus seinem Buch Loveless immer vorgelesen und man könnte damals schon deuten, dass Aerith wiedergeboren wird. Ist lange her aber so in etwa war es damals schon. Also eigentlich eine coole Sache, dass sie ihre eigenen kleinen storybruchstücke wieder aufnehmen. Kann aber auch sein, dass wir Fans uns einfach zu viel dazudenken und es am Ende ganz anders ist und man das Schicksal nicht brechen kann und alles ist beim alten 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Onikage:

Da sind für mich aber viele Ungereimtheiten drinne. ?

 

1. Was für einen Sinn hätte es ergeben, wenn Zack wollte, dass sich Cloud als SOLDAT 1. Ranges und vor allem als er ausgibt? Ich sehe da keinerlei Bezug zum Spiel und der allgemeinen Story? ?

 

2. Warum hätte Zack Cloud dort liegen lassen sollen? Wohin und warum ist er dann verschwunden? Um vor Shinra unterzutauchen?

Und vor allem hätte Zack das Schwert nie Cloud einfach so überlassen. Wäre Zack noch am Leben, hätte er das Schwert immer noch. Er hat es ja Cloud nur gegeben, damit seine Träume und Wünsche in dem Schwert weiterleben können. Wäre nicht nötig, wenn er selbst noch leben würde.

 

Also so sehe ich das. ??

Ja aber wieso zeigen die uns dann Zack wie er lebt? Hätte man dann auch einfach lassen können, wenn er dann im weiteren Spielverlauf keine Rolle spielt. Verstehe dann den Sinn einfach nicht wieso wir diese Szene zu Gesicht bekommen haben. 

 

Meine Überlegung ist, dass Zack auch einen Einblick in die Zukunft hat und dadurch seinen eigenen Plan hat später zu helfen (vielleicht Aeriths Tod verhindern who knows). Das er Cloud im Glauben lässt Tod zu sein, soll vielleicht nicht zu viele Veränderungen in der Zeit verhindern. Schließlich kennt er Sephiroth sehr gut und wie mächtig er ist. Da ist die Gruppe von Cloud wohl wichtig Sephirot endgültig den gar auszumachen und alleine schafft er es wohl kaum. 

Es bleibt aber weiterhin spannend und ich glaube wirklich, dass er eine wichtige Rolle noch spielen wird. Kann aber natürlich nur Quatsch sein. Sind halt nur meine Gedanken zu dem Thema. 

 

Achja, auf schwer hab ich keine Probleme. Nutzt zweimal TP Materia, Blöcken (sehr wichtig um zu überleben wegen guter Schutz und der atb balken wird ständig beim blocken angehoben) und die Materia erster Schlag wodurch man immer fast 2 atb balken voll hat. Um Mana zu sparen kann man die Materia mit dem Beten nutzen aber auch so hatte ich wenig Probleme mit dem Mana, wenn man nur bei den Bossen Mana nutzt. 

Mein Problem ist die Internet Verbindung xD Spiele per remote play das zweite mal durch, wodurch ich manchmal schlechte Verbindung habe und viel Schaden bekomme haha 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb LaGeaR:

Ja aber wieso zeigen die uns dann Zack wie er lebt? Hätte man dann auch einfach lassen können, wenn er dann im weiteren Spielverlauf keine Rolle spielt. Verstehe dann den Sinn einfach nicht wieso wir diese Szene zu Gesicht bekommen haben. 

Fakt ist, er lebt aber nur IN DIESEM Moment. Ob er nach der Sequenz munter mit Cloud weiter bis nach Midgar läuft oder auf dem Weg dahin stirbt, ist unklar.

Wieso zeigen? Ist doch logisch: um uns zu verunsichern, zu brainfucken, zum Theorien aufstellen. ☝️?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb LaGeaR:

@SoulHunter21 Also ich lese von einer neuen Interpretation auf der Seite. Es wird kein Remake wie RE2 und RE2 blieb der Story und allem sehr treu. Man kann schon daraus lesen, dass es was anderes wird als eine normale 1 zu 1 Umsetzung mit hübscher Grafik und neuem gameplay. 

Naja schade das du es so persönlich nimmst. Ich hingegen bin froh, dass eins meiner lieblings Spiele neu interpretiert werden. Das Spiel an sich hat sich richtig gut an das original gehalten und ich glaube auch, dass die Reise weiter durch die originalen Schauplätze geht und bin umso mehr gespannt wie es weiter geht. 

Hab beim durchspielen echt gedacht, ich weiß ja eh wie die Story geht und hab mich null überraschen lassen, außer die paar Stellen mittendrin und dann das Ende hat mich geflasht und hatte ein großes Grinsen im Gesicht. 

Ich finde meckern bringt nichts außer Falten. Ist schade für dich und tut mir leid das es kein 1 zu 1 remake ist. Aber schlecht ist das Spiel auf jeden Fall nicht. 

 

Was mir auch auffällt. Genis hat ja aus seinem Buch Loveless immer vorgelesen und man könnte damals schon deuten, dass Aerith wiedergeboren wird. Ist lange her aber so in etwa war es damals schon. Also eigentlich eine coole Sache, dass sie ihre eigenen kleinen storybruchstücke wieder aufnehmen. Kann aber auch sein, dass wir Fans uns einfach zu viel dazudenken und es am Ende ganz anders ist und man das Schicksal nicht brechen kann und alles ist beim alten 

Also ich wollte weder dich angreifen noch nehme ich was persönlich oder so. Wollte nur sagen das ich Sachen die ich mag auch öfter gucke oder spiele. Kann gar nicht zählen wie oft ich ff7 oder secret of mana gespielt habe. Und einmal pro Jahr wird donkey kong Country 1-3 durch gesuchtet. 

 

Ich finde dieses Spiel so wie es jetzt ist super. Eben weil es kein 1:1 port ist sondern teils andere Sachen zu entdecken und erfahren gibt. Das ist ja auch gut so. Ich habe resi 2 und 3 nicht gespielt. Also die neuen. Wird aber auch mal passieren ka wie es da gelöst wurde. Ich habe nix dagegen wenn hier in weiteren Episoden die Sachen anders laufen. Wenn die meinetwegen von junon nach Costa del sol schwimmen oder fliegen. Oder wenn man im Gold saucer nicht über die rennen da aus dem Knast kommt. Oder dyne anderswo oder anderswie kennen lernt.  Aber er und seine Verbindung zu barret und Marlene zb sind wichtig.  Wie man jetzt über RED XIII/nanaki erfährt was es mit ihm auf sich hat ist egal. Aber er und irgendwie auch bugenhagen sind wichtige Akteure. Der Part in nibelheim ist enorm wichtig. Rocket town im Prinzip auch wg palmer cid und der Rakete. Ob man jetzt den Murks ansteuert mit den 4 großen materia is Latte wenn man die weapons anders ins Spiel bringt. Aerith Schicksal gibt bei einigen wenn nicht allen Charakteren nochmal einen Impuls. Cloud und tifa im makostrom in schön oder besser noch erweitert wäre für mich ein Traum weil ich diese Szene liebe. Aber die kann man ja auch anders erklären. Aber habe Hoffnung durch die Szene mit jessies Vater weil es sich jetzt anbietet.  Die können ja Sachen ändern ausführen oder weiss der Geier. Neu interpretieren ist ja ok. Haben sie gesagt ja. Hast du recht.  Aber doch bitte keine komplett keine Geschichte. Weil das ist ja einmal ff7. Diese Grund Story. Wenn jetzt ein Überlebender zack auftaucht macht es keinen Sinn wie hier schon diskutiert wird. Wenn jetzt yuffie oder Vincent oder Gott behütet tifa sich opfern für aerith oder RED einfach ein Experiment bleibt ohne Erklärung oder cloud mit sephiroth gemeinsame Sache macht und beide die endbosse werden oder oder oder ist es halt einfach nur ein final fantasy im 7er Universum und hat noy mit dem ursprünglichen Gedanken und versprechen zu tun ff7 für die Fans neu zu machen. Ich will jetzt auch nicht als der meckernde Fanboy dastehen(ja wahrscheinlich zu spät) aber es sind halt einfach 2 paar Schuhe. Wenn man sagt wir machen euch ein neues ff im Universum von 7 mit euren Lieblings Charakteren und neuer Story ist das ok. Dann geh ich mit der Haltung da dran. Aber so wurde es nie gesagt. Wenn man mir sagt ich bekomme für x Euro eine Lasagne dann will ich mich nicht mit einer Hackfleisch Suppe zufrieden geben egal wie lecker die ist??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SoulHunter21 

Wenn Cloud sich mit Sephiroth zusammen tut wäre krass... Oha... Und dann wird Zack die Rolle einnehmen... Du hast mir wieder Stoff gegeben haha. 

Das wäre ja wie bei Breath of Fire 4 wo man aussucht gegen Fou-Lu zu kämpfen oder sich ihm anschließen und die restliche Partie kämpft gegen die Fusion :D

 

Aber schau man kommt ins Gespräch und es macht einfach Laune sich auszudenken was noch kommen könnte. Also ich probiere die Hackfleisch Suppe, Lasagne hab ich mich persönlich satt gegessen :D Du müsstest doch eigentlich von der Lasagne auch schon satt sein. Hast die mehr gegessen als ich. Ich hab FF7 nur einmal durch und nun auf der ps4 Spiele ich es nochmal. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich bin aber ein vielfrass. Und mir viel halt kein anders Beispiel ein. Denk dir halt n Gericht was du bestellst und bezahlen sollst und bekommst was anderes mit denselben Zutaten. Und du weißt nicht mal ob es dir schmeckt.  Klar das Rum spinnen und austauschen hat auch was. Aber mir persönlich würden zuviele Änderungen, also wichtige Ereignisse, das Spiel kaputt machen. 

Habe mid breath of fire 3 gespielt. Das war cool bis auf das Ende.

Spoiler

Man muss seinen alten Freund töten weil er der Göttin dient die man jagt und dann kurz danach kann man sich entscheiden ob man sich ihr anschließt.  Fand ich damals kacke. Wenn hätte ich das gemacht bevor ich meinen Kumpel meuchel. Blödsinn

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb SoulHunter21:

Also ich wollte weder dich angreifen noch nehme ich was persönlich oder so. Wollte nur sagen das ich Sachen die ich mag auch öfter gucke oder spiele. Kann gar nicht zählen wie oft ich ff7 oder secret of mana gespielt habe. Und einmal pro Jahr wird donkey kong Country 1-3 durch gesuchtet. 

 

Ich finde dieses Spiel so wie es jetzt ist super. Eben weil es kein 1:1 port ist sondern teils andere Sachen zu entdecken und erfahren gibt. Das ist ja auch gut so. Ich habe resi 2 und 3 nicht gespielt. Also die neuen. Wird aber auch mal passieren ka wie es da gelöst wurde. Ich habe nix dagegen wenn hier in weiteren Episoden die Sachen anders laufen. Wenn die meinetwegen von junon nach Costa del sol schwimmen oder fliegen. Oder wenn man im Gold saucer nicht über die rennen da aus dem Knast kommt. Oder dyne anderswo oder anderswie kennen lernt.  Aber er und seine Verbindung zu barret und Marlene zb sind wichtig.  Wie man jetzt über RED XIII/nanaki erfährt was es mit ihm auf sich hat ist egal. Aber er und irgendwie auch bugenhagen sind wichtige Akteure. Der Part in nibelheim ist enorm wichtig. Rocket town im Prinzip auch wg palmer cid und der Rakete. Ob man jetzt den Murks ansteuert mit den 4 großen materia is Latte wenn man die weapons anders ins Spiel bringt. Aerith Schicksal gibt bei einigen wenn nicht allen Charakteren nochmal einen Impuls. Cloud und tifa im makostrom in schön oder besser noch erweitert wäre für mich ein Traum weil ich diese Szene liebe. Aber die kann man ja auch anders erklären. Aber habe Hoffnung durch die Szene mit jessies Vater weil es sich jetzt anbietet.  Die können ja Sachen ändern ausführen oder weiss der Geier. Neu interpretieren ist ja ok. Haben sie gesagt ja. Hast du recht.  Aber doch bitte keine komplett keine Geschichte. Weil das ist ja einmal ff7. Diese Grund Story. Wenn jetzt ein Überlebender zack auftaucht macht es keinen Sinn wie hier schon diskutiert wird. Wenn jetzt yuffie oder Vincent oder Gott behütet tifa sich opfern für aerith oder RED einfach ein Experiment bleibt ohne Erklärung oder cloud mit sephiroth gemeinsame Sache macht und beide die endbosse werden oder oder oder ist es halt einfach nur ein final fantasy im 7er Universum und hat noy mit dem ursprünglichen Gedanken und versprechen zu tun ff7 für die Fans neu zu machen. Ich will jetzt auch nicht als der meckernde Fanboy dastehen(ja wahrscheinlich zu spät) aber es sind halt einfach 2 paar Schuhe. Wenn man sagt wir machen euch ein neues ff im Universum von 7 mit euren Lieblings Charakteren und neuer Story ist das ok. Dann geh ich mit der Haltung da dran. Aber so wurde es nie gesagt. Wenn man mir sagt ich bekomme für x Euro eine Lasagne dann will ich mich nicht mit einer Hackfleisch Suppe zufrieden geben egal wie lecker die ist??

Ich verstehe dich hier komplett. Geht mir hier ziemlich genau so.

sachen ausführen wie mit Jessie und so ist vollkommen ok und auch erwünscht. Aber die Story ändern finde ich persönlich ebenso blöd.

wie du sagtest wurde es ja so kommuniziert, dass es ein Remake ist und ich das alte legendäre Spiel in neu nochmal erleben kann.

es war schon ein Schock für mich, als ich das mit dem kampfsystem mitbekommen habe. Ich hatte berechtigte Zweifel wegen Teil 15.

aber ich habe mich damit angefreundet und finde es gar nicht schlecht.

aber bei mir ist die Haltung eben auch das es dasselbe Spiel bleibt im Kern. Nicht identisch aber sehr ähnlich. Da es so kommuniziert wurde habe ich ja diese Erwartung daran. Ich verstehe auch die andere Seite die das gerne anders haben wollen.

ich bin da oldscool und erwarte ein Original treues Remake seit der ps3 techdemo.?

ich fände es sogar cool ein bischen mehr Zack zu sehen. Aber eher als Rückblick, nicht das er auf einmal zur Party gehört.

so das Ende von Crisis Core nochmal spielen oder so ähnlich, damit gebe ich mich zufrieden.

im Original kam Zack ja auch zu kurz und man hat kaum wissen zu ihm.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb SoulHunter21:

Ich fänd ja geil wenn es so Rückblenden wären die spielt. So wie in 8 mit Laguna und Co. Nur halt ohne den elloine Kram. Quasi wie cloud in kalm erzählt von "seinem" ersten Einsatz bei SOLDAT  mit sephiroth wo man gegen den Drachen kämpft nur etwas länger und halt mit zack. Das hätte was. 

Ja genau, so stelle ich mir das auch vor. Des hätte was.

Von mir aus auch so eine Rückblende, irgendwas halt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...