Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Kampf um den Leitfaden


DrFunksSon

Recommended Posts

Was bringen vorreservierte/vorerstellte leitfäden für spiele die faktisch noch NIEMAND hat/haben kann?

Hättest du das getan was ich dir durch die Blume zu erklären versucht habe hättest du deine Antwort bereits.

Warum soll ich auf deine Frage antworten wenn ich es gerade davor geschrieben habe? Ich sag doch hier nicht ständig das Gleiche nur weil du zu faul bist zum Lesen :dozey: ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also das ein RUN auf Leitfäden besteht ist kein wunder bei soviel mitgliedern und Games die wir hier inzwischen haben.

Es ist ja auch ne schöne sache n Leitfaden zu erstellen. Nur ist es natürlich auch ne gewisse menge an arbeit und man sollte das spiel schon zu nem gewissen stand gespielt haben.

Ich selbst erstelle gerade den Leitfaden zu NBA 2K10. hab mich da mal rangesetzt weil das Spiel schon sehr lange draussen ist und es immer noch keinen Leitfaden dazu gab. Ich hab ihn zwar noch nicht komplett fertig, noch nicht zu allen Trophys tips und noch nicht alle Trophy Bilder aber ich gebe mein bestes. und das nicht nur für mich selbst sondern damit die Community einen Leitfaden hat der vielleicht ein bischen helfen kann.

Soviel mal dazu und ich bin schon ehrlich, sonst würde ich das hier nicht so reinschreiben.

Und danke an alle die das Game zocken und mir n bischen zeit und respect geben dafür. immerhin ist mein erster und man lernt ja mit der zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber mich stört es auch dass in sehr vielen leitfäden ständig geschrieben steht:"ergibt sich aus der vorgabe"

wenn zum beispiel ein spiel durchgespielt werden sollte kann man doch einfach ein paar nützliche tipps zum spiel selbst geben wie z.b. verwende den boost nur wenn....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt jedoch immer des öftern Leitfaden wo entweder der halbe Leitfaden

Selbsterklärend drin steht....

oder unnützliche Tipps wie

Trophy : Messer 5 Gegner

Tipp: Du sollst hier 5 Gegner mit dem Messer erledigen...

Ahja wären wir nie drauf gekommen :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt jedoch immer des öftern Leitfaden wo entweder der halbe Leitfaden

Selbsterklärend drin steht....

oder unnützliche Tipps wie

Trophy : Messer 5 Gegner

Tipp: Du sollst hier 5 Gegner mit dem Messer erledigen...

Ahja wären wir nie drauf gekommen :biggrin5:

nein aber man kann 5x den selben Messern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Es gibt jedoch immer des öftern Leitfaden wo entweder der halbe Leitfaden

Selbsterklärend drin steht....

oder unnützliche Tipps wie

Trophy : Messer 5 Gegner

Tipp: Du sollst hier 5 Gegner mit dem Messer erledigen...

Ahja wären wir nie drauf gekommen :biggrin5:

Schick mir dann bitte diese Leitfäden, ;) werde dann mal sehen was man da machen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde, dass alle die mehr als 1 LF erstellt haben, echt einen Wahnsinnsdienst für die Community leisten, ich habe einmal einen LF erstellt => wahrscheinlich nie wieder, außer ev. bei einem Randomgame;)

Deswegen gehört eigentlich der ganze Dank der Community allen Leitfadenersteller und vor allem Shayan und Lynsch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schick mir dann bitte diese Leitfäden, ;) werde dann mal sehen was man da machen kann.

das meinst du nicht ernst oder?

ich hab hier schon einige (über 20%) sinnfreier LF gesehen (wenn mind. 2 trophhies falsch oder unzureichend erklärt wurden sogar über 50% würde ich behaupten .... aber dafür kenn ich dann doch zu wenige spiele)

ich muss zugeben, platin haben ist vielleicht nicht sehr schön weils lange dauern kann um ein LF zu erstellen, aber es würde das forum um viele halbfertige/ unnütze LF erleichtern.

ich selber hab meine 2 LF zwar vor platin bekonnen, aber sorichtig fertig waren sie doch erst mit platin. auch die am leichtest erscheinende trophy beschreibung, kann nen übersetzungsfehler oder sonst was sein ... schon ist das geschrei los ... siehe sonic und sega all star racing mit der verbuggten trophy ... sowas hat mMn in einem LF zu stehen ... besonders wenn man diesen bug manuell umgehen kann!

ihr (mods) macht zwar super arbeit; es ist auch schln, dass viele mit LF schreiben helfen wollen, aber bei manchen sachen verzichte ich lieber ganz auf LF hilfe, wenn da nichts drin steht; der erste weg war ja das neue regelsystem für die schreiberlinge, aber es wird sich zeigen, ob es fruchtet; ich hoffe es für alle beteiligten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah hab ich schön langsam die Schnauze voll von diesen Aussagen hier.

Wenn was an den Leitfäden nicht passt dann macht Verbesserungsvorschläge!

Dauernd wird nur gemeckert und gemault aber keiner schreibt mal was um!

:banghead:

Klar, ist auch einfacher zu Meckern anstatt mal sinnvoll mitzuarbeiten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah hab ich schön langsam die Schnauze voll von diesen Aussagen hier.

Wenn was an den Leitfäden nicht passt dann macht Verbesserungsvorschläge!

Dauernd wird nur gemeckert und gemault aber keiner schreibt mal was um!

:banghead:

Klar, ist auch einfacher zu Meckern anstatt mal sinnvoll mitzuarbeiten!

Ich denke, dass du mich wohl nicht meinst, ich habe nur mein Lob ausgesprochen;)

Aber genau dieses Gemecker war auch mein großes Problem beim erstellen meines LF. Ich hatte die allerste Vorabversion reingestellt und es stand oben "In Arbeit" und nach 10 min, gab es schon 10 Posts, wo sich die Leute nur beschwert hatten.

Nach einem Tag war der LF dann großteils fertig und nie wieder, hat man irgendetwas von dem Gemecker gehört...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Boah hab ich schön langsam die Schnauze voll von diesen Aussagen hier.

Wenn was an den Leitfäden nicht passt dann macht Verbesserungsvorschläge!

Dauernd wird nur gemeckert und gemault aber keiner schreibt mal was um!

:banghead:

Klar, ist auch einfacher zu Meckern anstatt mal sinnvoll mitzuarbeiten!

werd ich, wenn ich etwas fertig gebracht hab, aber wenn ich ... wie zB bei der genannten sonic trophy, es noch nicht versucht/ geschafft hab; soll ich dann genauso "dumm" sein wie der ersteller und etwas nicht geprüftes reinschreiben?

Ich denke, dass du mich wohl nicht meinst, ich habe nur mein Lob ausgesprochen;)

Aber genau dieses Gemecker war auch mein großes Problem beim erstellen meines LF. Ich hatte die allerste Vorabversion reingestellt und es stand oben "In Arbeit" und nach 10 min, gab es schon 10 Posts, wo sich die Leute nur beschwert hatten.

Nach einem Tag war der LF dann großteils fertig und nie wieder, hat man irgendetwas von dem Gemecker gehört...

grund für mich nen LF erstmal NUR auf meinem PC zu haben ;P

habs bei FF schon gemerkt als ich fertig war ... komplett fertig war, und dann die ersten gefragt haben, "wird das im spiel erklärt?", "hää, versteh ich nicht"

antwort: -"ja ersten 3 tutorials" -.-"

kann mir gut vorstellen wie das gewesen sein muss xD

(merke es ja auch schon bei den items, missionen etc für FF)

ich hab halt auch nochn rl ... man mag es kaum glauben, aber es ist wahr)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habs bei FF schon gemerkt als ich fertig war ... komplett fertig war, und dann die ersten gefragt haben, "wird das im spiel erklärt?", "hää, versteh ich nicht"

antwort: -"ja ersten 3 tutorials" -.-"

kann mir gut vorstellen wie das gewesen sein muss xD

(merke es ja auch schon bei den items, missionen etc für FF)

ich hab halt auch nochn rl ... man mag es kaum glauben, aber es ist wahr)

Ja, eben die ganze Zeit ist man halt auch nicht im Forum;)

Aber wenn du den LF für FF erstellt hattst, hast du wohl eine riesen Bürde aufdich genommen, den FF ist wohl eines der Games, die fast jeder hier im Forum zocken will

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich muss erstmal sagen, das alle, die nen leitfaden erstellen, hier ne super arbeit leisten...respekt und vielen dank dafür.

und jetzt zum wesentlichen: warum entbrennt denn so ein kampf? wenn ich nur an gow3 vor 2-3 tagen erinnere.....

ich frage mich, warum sowas nicht mehr in kooperation als gegeneinander gemacht wird, man könnte sich arbeitsteilung teilweise machen.

z.b. bei spielen mit onlinemodus macht einer online, einer den offline modus.

vorteil wäre, das der leitfaden viel schneller fertig wäre.

aber: dann heisst es, nee ich war es.

letzendlich ist es doch egal, wer den macht, es soll der community zu gute kommen. und es ist doch egal, ob einer erst einen oder 30 lf gemacht hat. (gut der mit 30 hat andere erfahrungen..) hauptsache der leitfaden ist richtig. die feinheiten könnte man im nachhinein mit den erfahrungen der community erweitern (ja ja ich weiss, wird auch gemacht)

zusammen statt gegeneinander ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich juckt es z.B nicht wer den Leitfaden macht.

ich schau einfach rein, schau mir die Tipps an, hole mir die Trophy und das wars.

Schade eigentlich, denn viele Leitfaden-Ersteller machen eine wirklich qualitativ-hochwertige Arbeit. Und die sollte auch gewürdigt werden ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

...vorallem eine unbezahlte, ehrenamtliche Arbeit;)

die viele nicht zu schätzen wissen. ich möchte nicht wissen, wieviele leute sich nur die leitfäden anschauen und der rest sie garnicht interessiert.

dabei muss ich immer wieder sagen, das ich klasse finde, was die leute an arbeit an den leitfäden leisten.

aber auch die anderen, die aktiv am forum mitwirken ;)

normalerweise müsste es doch möglich sein, das man z.b. bei den leitfäden nur community mitglieder zugriff gewährt, oder? wäre das nicht was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die viele nicht zu schätzen wissen. ich möchte nicht wissen, wieviele leute sich nur die leitfäden anschauen und der rest sie garnicht interessiert.

dabei muss ich immer wieder sagen, das ich klasse finde, was die leute an arbeit an den leitfäden leisten.

aber auch die anderen, die aktiv am forum mitwirken ;)

normalerweise müsste es doch möglich sein, das man z.b. bei den leitfäden nur community mitglieder zugriff gewährt, oder? wäre das nicht was?

Bin froh, dass die Leute es nicht in schriftlicher Form zu schaetzen wissen, sonst kaem man aus spammails/post gar net mehr raus. Im Grunde wissen es die Leute schon in dem Moment zu schaetzen, wenn sie ihn lesen. Ich muss da net alle furze lang ne nachricht bekommen, wo drin steht "Find den LF so geil. Hat mir schwer geholfen."

Wenn das ein oder 2 machen ist das Feedback genug. Bei mehr, wirds nervig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin froh, dass die Leute es nicht in schriftlicher Form zu schaetzen wissen, sonst kaem man aus spammails/post gar net mehr raus. Im Grunde wissen es die Leute schon in dem Moment zu schaetzen, wenn sie ihn lesen. Ich muss da net alle furze lang ne nachricht bekommen, wo drin steht "Find den LF so geil. Hat mir schwer geholfen."

Wenn das ein oder 2 machen ist das Feedback genug. Bei mehr, wirds nervig.

naja, aber eine "belohung" für die gute arbeit wäre z.b. oben rechts die bewertung des threads zu machen. das mit den sternen. das kann jeder, ist nicht viel aufwand und in dem sinne auch ein kleines danke schön, wenn es geholfen hat, oder?

und wer hat nicht gerne mal nen schulterklopfer, das es gut ist. besser als wenn man es für selbstverständlich hält, das andere die arbeit machen und man davon profitiert. so wie der post von ocean. leider ist in unserer heutigen gesellschaft alles so selbstverständlich, das viele ein danke nicht mehr für nötig halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...