Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS4 Pro knistert komisch


vidic

Recommended Posts

Hallo Community, 

ersteinmal hoffe ich dass ich hier richtig bin mit dem Thema. Meine PS4 Pro, so ziemlich genau 1 Jahr alt, knistert seit eben total stark. Das Knistern tritt win sobald ich ein Spiel starte. Dabei spielt es keine Rolle ob das Spiel von der Disc startet oder ein Download spiel. Hat jemand von euch eine Idee was das sein könnte und wie ich das Problem beheben kann? Wäre über jede Hilfe dankbar. Falls es noch von Interesse ist zwecks Garantie. Ich hab die letztes Jahr beim Black Friday bei Gamestop gekauft. Weiß jemand wie das bei denen zwecks Garantie/Gewährleistung ist?

 

Edit: https://www.youtube.com/watch?v=vV-Vyaq6ryg 

 

so hört sich das ganze dann in etwa an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 23 Minuten schrieb vidic:

Hallo Community, 

ersteinmal hoffe ich dass ich hier richtig bin mit dem Thema. Meine PS4 Pro, so ziemlich genau 1 Jahr alt, knistert seit eben total stark. Das Knistern tritt win sobald ich ein Spiel starte. Dabei spielt es keine Rolle ob das Spiel von der Disc startet oder ein Download spiel. Hat jemand von euch eine Idee was das sein könnte und wie ich das Problem beheben kann? Wäre über jede Hilfe dankbar. Falls es noch von Interesse ist zwecks Garantie. Ich hab die letztes Jahr beim Black Friday bei Gamestop gekauft. Weiß jemand wie das bei denen zwecks Garantie/Gewährleistung ist?

Kann beim eigentlich Problem leider nicht helfen. 

 

Zur Gewährleistung, wenn du die Konsole neu gekauft hast, wären 2 Jahre Gewährleistung definitiv da. 

Bei gebrauchten Geräten bin ich mir da nicht sicher. 

EDIT: Wenn ich mir deine Angabe bei Ort anschaue, wird das eben geschriebene wohl nicht zutreffen. :D

Wohnst du wirklich in NYC? ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb NILON_WALLS:

Kann beim eigentlich Problem leider nicht helfen. 

 

Zur Gewährleistung, wenn du die Konsole neu gekauft hast, wären 2 Jahre Gewährleistung definitiv da. 

Bei gebrauchten Geräten bin ich mir da nicht sicher. 

EDIT: Wenn ich mir deine Angabe bei Ort anschaue, wird das eben geschriebene wohl nicht zutreffen. :D

Wohnst du wirklich in NYC? ^^

 

Ja genau habe die PS4 Pro als Neuware gekauft. Ansonsten frage ich mal beim Händler oder Sony nach. Vielleicht ergibt sich ja was. 

 

Ne wohne nicht echt dort :D Ist halt Wunschdenken :D 

 

Edit: Hab mal im Startpost ein Video von Youtube hinzugefügt wo man das Geräusch in etwa hören kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich hört sich das an, als wäre am Lüfter was nicht in Ordnung.

Entweder ist dort was locker oder an der Konsole ist was locker, wodurch die Vibration weitergeleitet wird.

Könnte aber auch sein, dass einfach etwas in die Konsole gelangt ist und nun am Lüfter hängt. Ein kleines Stück Plastik oder so.

 

Entweder machst du die obere Seite der konsole mal auf und schaust es dir an oder nimmst gleich deine Garantie in Anspruch.

Wenn du die obere Seite der PS4 Pro öffnest, verlierst du keine Garantie, da dort kein Siegel ist. Wäre also kein Problem. Es reicht auch aus nur die obere Seite zu öffnen da man von dort an den Lüfter kommt.

Am besten schaust du dir vorher mal ein oder zwei Videos bei YouTube an um zu sehen wie man den Deckel am besten abbekommt.

 

Wenn du die Garantie in Anspruch nehmen willst, wendest du dich am besten an den Sony Support. Die werden dich dann schon leiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb BlueDevl:

Für mich hört sich das an, als wäre am Lüfter was nicht in Ordnung.

Entweder ist dort was locker oder an der Konsole ist was locker, wodurch die Vibration weitergeleitet wird.

Könnte aber auch sein, dass einfach etwas in die Konsole gelangt ist und nun am Lüfter hängt. Ein kleines Stück Plastik oder so.

 

Entweder machst du die obere Seite der konsole mal auf und schaust es dir an oder nimmst gleich deine Garantie in Anspruch.

Wenn du die obere Seite der PS4 Pro öffnest, verlierst du keine Garantie, da dort kein Siegel ist. Wäre also kein Problem. Es reicht auch aus nur die obere Seite zu öffnen da man von dort an den Lüfter kommt.

Am besten schaust du dir vorher mal ein oder zwei Videos bei YouTube an um zu sehen wie man den Deckel am besten abbekommt.

 

Wenn du die Garantie in Anspruch nehmen willst, wendest du dich am besten an den Sony Support. Die werden dich dann schon leiten.

Super. Erst einmal Danke für deine Nachricht. Ich habe mir fasst gedacht, dass das Geräusch durch den Lüfter entsteht. Wie erreiche ich denn den Sony Support für die PS4. Habe mittels Google leider keine deutsche Telefonnummer gefunden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast auf sonykonsolen nur 1 Jahren Garantie. Falls dieses jahr nicht überschritten ist, würde ich schnellstens mitm Support kontakt aufnehmen. 

 

 

Hotline: Telefonisch erreichen Sie den Kundendienst am schnellsten unter der kostenlosen Rufnummer 06102 771 3001. Der Support steht montags bis freitags von 10:00 bis 19:00 Uhr zur Verfügung. E-Mail: Außerhalb der Sprechzeiten kontaktieren Sie die PSN-Mitarbeiter per E-Mail.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Leider Nein. Auf den Sony Support kann man sich absolut nicht verlassen. Habe mit 4 Leuten dort telefoniert und jeder sagt einem was anderes! Habe dann ne neue gekauft und fertig. Hatten dann nach 2 Wochen irgendwann keine Lust mehr auf den Blödsinn. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...