Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Unmoralisches Angebot - Spieler bietet Geld wenn ich ihm im Gegenzug Trophäen erspiele


Gast

Recommended Posts

Bevor ich schildere um was es bei diesem Thema geht, möchte ich den Hinweiß an die Moderation richten, dass ich nicht ganz sicher bin ob ich das hier im richtigen Bereich poste. Daher könnt ihr, falls es woanders besser aufgehoben ist, den Beitrag gern dorthin verschieben. Ich weiß, das Thema ist sensibel und Accountsharing Anfragen und ähnliches sind hier nicht gestattet, womit ich auch voll überein stimme! Ich möchte nur wissen, wie ich mich verhalten soll bzw. wie ihr euch verhalten würdet. Das Angebot annehmen möchte ich keinesfalls!

 

Folgendes ist vorgefallen:

 

Ein hochrangiger Spieler aus Belgien (möchte den Namen bewusst nicht nennen) hat mich gestern im PSN angeschrieben und mich gefragt ob ich ihm gegen Bezahlung per Guest-Login Methode die DLC Trophäen im Uncharted 4 Survival Modus erspielen würde. Er hat mich deshalb angeschrieben, weil ich in dem Spiel die 100% geschafft habe. Ich weiß diese Trophäen sind schwer, habe selbst ordentlich daran zu knabbern gehabt und es nur dank sehr guter Mitspieler hinbekommen. Ich bin zuallererst erstmal der Meinung, dass sich jeder seine Trophäen selbst verdienen muss. Trophäen von anderen erspielen zu lassen finde ich nicht nur faul und feige, sondern auch moralisch äußert fragwürdig. Dafür dann auch noch Bezahlung anzubieten ist geradezu der Gipfel der Dreistigkeit. Ich habe mir dann sein Profil auf psnprofiles.com angeschaut und gesehen dass er unter den Top 150 Spielern in Belgien ist und sehr viele Spiele auf 100% abgeschlossen hat. Ich muss davon ausgehen, auch wenn ich mir die Zeitstempel seiner Trophäen ansehe, dass er wohl auch bei anderen Spielen unfaire oder nicht gestattete Methoden angewandt hat um diese Spiele zum komplettieren. Ich persönlich habe mich schon öfters über hochrangige Spieler aufgeregt, weil ich weiß dass bei es bei manchen ganz oben öfters mal nicht mit rechten Dingen zugeht, Namen möchte ich nicht aber nicht nennen. Fakt ist jedenfalls die sogenannten Ranglisten sind teilweise unterwandert von Betrügern. Punkt. 

Ich habe auch schon von anderen Spielern gehört, dass sie diese Angebote bekommen haben. Nun habe ich es zum ersten Mal erhalten. Wie bereits erwähnt, kommt es für mich nicht in Frage sein Angebot anzunehmen. Ich habe ihm auch noch gar nichts geantwortet. Wieviel er mir bieten würde weiß ich nicht, wird eh nicht so viel sein. Aber mal ganz abgesehen davon und auch abgesehen von der Tatsache das die Aktion sowieso nicht erlaubt ist, würde ich auch Schiss haben dass er mich melden könnte im PSN.

Was ich mich nun frage ist, wie soll ich reagieren? Soll ich ihn einfach ignorieren und gar nichts antworten? Oder soll ich ihn darauf hinweisen dass seine Anfrage gegen die AGB  von Sony verstößt? Oder soll ich ihm den Namen einer Community auf der PS4 nennen, wo sich viele gute Spieler für den Koop Survival Modus finden, die helfen können? Oder soll ich ihn melden im PSN? Er wird dann mit Sicherheit gesperrt werden, vielleicht sogar dauerhaft? Wäre das übertrieben oder eher gerechtfertigt bei solch dreisten Anfragen? Was denkt ihr, wie sollte ich am besten reagieren? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Solche Anfragen sind keine Seltenheit. Mir haben bereits mehrere Personen Angeboten beide fehlenden Need for Speed frei zuspielen. Selbstverständlich nicht umsonst und teilweise wurden sogar horrende Preise gefordert. Anfragen einfach ignorieren, User blockieren und die Nachrichten/Personen im PSN melden. Mehr gibt es da wohl nicht zu machen. Die Person auf sein Angebot ansprechen und klar machen, dass er damit gegen die AGBs verstößt würde ich nicht machen. Es bringt mMn nichts und man verschwendet nur seine eigene Zeit damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was es nicht so alles gibt aber hat nicht sogar die Hakoom oder wie der heißt mal offen gesagt das er nur die Nr. 1 ist weil er jede Menge Leute hat die zusätzlich für ihn spielen? Könnte aber auch die Nr. 1 im XBox Universum gewesen sein wo ich das mal gelesen habe. Ich würde denjenigen melden und fertig, wer mit dem Feuer spielt der muss sich eben auch nicht wundern wenn er sich eines Tages auch mal verbrennt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich persönlich halb so wild, da bei der Anzahl an Trophäen und Punkte in der Weltelite ich es kaum für möglich halte dass diese Spieler alles alleine geholt habe.

 

Ich habe meinem besten Freund, der Fussball abgrungtief hasst ein paar Trophäen erspielt, nun hat er PES 2019 und 20% in seiner Trophäen-Listen, ja sogar einen direkt verwandelten Freistoss, obwohl er das niemals selber machen würde/könnte. Im Prinzip ist es ja das selbe, zwar ohne Bezahlung aber dennoch sind es total fremd erspielte Trophäen und Punkte/Plätze in den Leaderboards. Genauso hat mein Sohn mir schon ab und an bei irgendwelchen Spielen dutzende Trophäen erspielt, zum Beispiel mindestens 50 Trophäen bei Minecraft (PS3, PS4, VITA), ein Spiel was ich selbst nicht anrühren würde, ihm macht das totale Freude.

 

Der Hauptunterschied ist hier natürlich der Punkt mit der angesprochenen Bezahlung - demnach wäre es ein Service der die Leistung verwässert. Aber oft werden bei derartigen Services ebenfalls Trophäen/Platin verkauft für leichte Spiele (digital novels, Lizenzspiele usw). Hier kompensieren Trophäen-Jäger dann schlicht ihr Zeitproblem bzw die japanischen Dinge sind sehr teuer. Die beste Reaktion wäre einfach ignorieren, genannten Spieler will dir ja nichts böses und hat unterm Strich nur gefragt.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein persönliche Meinung bzw. Umgehensweise wäre:

 

PN melden (und da ist mir das auch egal, ob derjenige dann temporär gesperrt wird oder auch dauerhaft, egal wie "gut" der in der Welt ist) und den User blockieren. Auf die PN garnicht weiter reagieren.

 

Klar soll jeder selbst wissen, wie er seine Trophäen erspielt (erspielen lässt). Wer so eine PN sendet sollte sich aber immer das Risiko bewusst sein, das diese auch gemeldet werden könnte und das da Konsequenzen draus entstehen könnten (wobei ich glaube, das Sony das, sorry, scheissegal ist).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...