Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


BLUBb007

  

63 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 7.11


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Von mir eine 9

 

ich hab das Spiel mit englischer Synchro gespielt, und die ist wirklich sehr gut. Das Leveldesign fand ich überragend gut, ich konnte mich sehr gut darin zurecht finden.

Die Grafik fand ich richtig gut. Diese ganzen Details wie Lüftungssystem, Leitsysteme, Plakate, Postits, Warnschilder ect., das alles in einem richtig guten Design. Dann dieses

nüchterne Betondesign mit den geilen Lichtquellen. Sehr ästhetisch. Auch die Schadensmodel sind wirklich top gemacht. Man kann eigentlich alles

zerstören wenn einem danach ist. Oder so Details wie wenn man in dem Gang vor den Aufzug schnell nach vorne Spurtet fliegen alle Stempelkarten der Behördemitarbeiter durch

die Luft.

 

Was ich auch super fand waren die Infovideos und die schräge Puppenserie Threshold Kids. Die Story fand ich auch sehr gut. Schöne abgedreht, verwirrend (passend zum Leveldesign) 

und paranoid. Das ist sicher nicht für jedermann. Ich würde vermuten das ist eher was Leute die auch gerne lesen und in eine Story richtig eintauchen können.

 

Das einzige was mich irgendwann ein bisschen genervt hat ist die endlosen Gegnermassen. In den DLCs muss man sehr viel hin und her rennen und viel rumsuchen, und da stört das ein bisschen.

Ich hab dann die Cheatfunktion genutzt.

 

Technische Probleme hatte ich überhaupt nicht. Es lief immer flüssig mit 60fps.  Von mir eine klare Empfehlung für das Spiel

 

 

Bearbeitet von Lord Disco
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine 7 halte ich so für Angebracht.

 

Die Mysteriöse Geschichte gepaart mit den Superhelden Gameplay hat schon Bock gemacht.

Genug Geheimnisse gab es auch. 

Grafik und Atmosphäre hat gepasst.

 

Die ganzen Eastereggs und Zusatz Informationen über Alan Wake haben mir sehr gefallen.

 

Warum ich das ganze aber nur eine 7 geben habe,

ist das ich nicht so der Fan von Spiele bin an denen es mir schwer fällt mich zu Orientieren,

und ich oft umherirre um das Nächste Ziel zu finden. 

 

Außer in Souls Likes da ist das für mich nochmal etwas anderes.

Hier hat mich das etwas an Metroidvania Spiele erinnert.

 

Und ich fand die Gegner Encounter auf Dauer etwas langweilig und nervig bzw. etwas Eintönig.

Eine Größere Boss und Gegnertypen Vielfalt hätte das Spiel schon haben dürfen.

 

Aber alles in allem bin ich mit den Erlebten zufrieden und freue mich dann darauf,

wie es in Alan Wake 2 und Control 2 weitergeht mit diesen nennen wir es mal Remedy Multiversum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mit einer 8/10 abgestimmt.

 

Mich hat der ungewöhnliche Ansatz in Sachen Story und Leveldesign früh in den Bann gezogen. Grundsätzlich hatte man wenig Infos zum Einstieg und alles war eher mysteriös und wollte entdeckt werden. Ich hatte daher echt Spaß bei erkunden des ältesten Hauses, die Fundstücke habe ich gerne gelesen, weil sie es mir ermöglicht haben, in die Lore des Spiels abzutauchen. Auch das Setting, was ein bisschen an die 60er Jahre erinnerte, hat mich abgeholt. Gerade die Videos mit Dr. Darling fand ich echt cool. Aber auch der Rest des Weltendesigns fand ich auf Grund seiner Unkonventionalität gut, von Ocean View Hotel, über die Hotline, versteckte Orte, usw. Ich fand es auch echt super, dass stellenweise die Musik/ der Soundtrack an Story und Gameplay angepasst wurden, z.B. im Aschenbecherlabyrinth. Mega gute Idee.

 

Das Gameplay fand ich ebenfalls sehr gut. Das Gunplay funktioniert grundsätzlich, ebenso wie die Fähigkeiten. Ich fand das Entdecken der Fähigkeiten über die GO auch gut, hat gut in die Story/Lore gepasst. In den DLC hat sich das Gameplay mMn etwas abgenutzt, weil zu wenig neues dazu kam.

 

Grundsätzlich hat es mir auch gefallen, im Storyverlauf mehr über die Vergangenheit von Jesse zu erfahren. Die Auflösung der Geschichte fand ich tendenziell etwas zu banal, für mich waren die Nebenquestlinien über das Reinigen gewandelter Objekte und der damit verbundenen Endgegner der eigentliche Star.

 

Nem zweiten Teil bin ich auf jeden Fall zugeneigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...