Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 91.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 7 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


BLUBb007

Allgemeiner Thread zu Doom

Recommended Posts

- Anzeige (nur für Gäste) -
 

War mir klar das ich an dem Spiel (wieder mal) nicht vorbei gehen konnte.Allerdings hätte ich mir den genialen Soundtrack von der PS1 gewünscht.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich hatte ganz vergessen, dass man bei Phobos Anomaly quasi nicht gewinnen kann. Irgendwie unbefriedigend.

Heute gleich mal mit The Shores of Hell anfangen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Hallo zusammen,

 

habe mich mal an der KoopTrophäe versucht und bin nur bis zum 5. Level gekommen. Das Problem ist ja dass immer mehr Gegner kommen und du bei nem Tod deine Waffen verlierst. Meine Frage wäre, muss ich alle level sm Stück machen oder speichert das System wenn ich ein Level auf Nightmare schaffe auch wenn ich die Konsole zwischendurch ausschalten?

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Hallo Caramba,

 

Du kannst zwar jederzeit speichern. Via Options-Taste. Es gibt sogar mehrere Slots. Das macht immer dann Sinn, wenn Du schon vorher weißt: "Ohjee, gleich kommt wieder diese blöde Stelle". Wenn Du lädst, bist Du genau da, wo Du gespeichert hattest, incl all Deiner Waffen. Selbst die bis dahin erzielten Treffer auf schwere Gegner werden mit-gespeichert, sodass Du diese Gegner mit frischem Kopf entsprechend schnell down bekommst.

 

Bei Koop kannst Du zwar nicht speichern, aber es ist so, dass sich das System für die Trophäe merkt, wie weit Ihr zuvor gekommen ward, Wenn Du das Kooperativ-Menu betrittst - beispielsweise am nächsten Tag - kannst Du mit links/rechts unter "Kapitel" beispielsweise "The shores of hell" vorauswählen, und unter "Karte" beispielsweise "3". Also die Karte, die Ihr am Vortag noch nicht geschafft hattet. Dann gehts direkt ab da weiter, bzw. ab da los. Unter "Schwierigkeitsstufe" natürlich auch wieder "Nightmare" (Achtung: Dieser Schritt wird gerne mal vergessen!). Ab da schaut das System wieder zu, wie weit Ihr diesmal gekommen seid, usw.... Wenn Ihr irgendwann alle Maps durchhabt, sollte die Trophäe "Gar nicht übel" kommen. Sollte das noch immer zu schwer sein, probiert es mal zu dritt oder zu viert.

 

Die Trophäe "Ich bin Dein Mann!", bei der Du das gesamte Doom in unter 2 Stunden abschliessen musst, ist eigentlich auch nur im Koop erreichbar. Hier bietet sich die leichteste Schwierigkeitsstufe an. Einfach nur schnell durch jedes Level rennen und alle Teilnehmer haben ihre kleine Aufgabe. Beispielsweise einer kümmert sich um die Schlüsselkarten/Schädel, der andere räumt schon mal den nächsten Abschnitt oder den Ausgang frei. Hier kannst Du aber nicht "am nächsten Tag weitermachen". Doch zwei Stunden Koop am-Stück ist noch akzeptabel. Wenn man es allerdings versemmelt, da man evtl. 02:13:43 Stunden gebraucht hat, muss man von vorne anfangen und alles wiederholen... und vorher die Strategie gemeinsam verfeinern um eben etwas schneller zu werden. Auch hier kann es helfen, es zu dritt oder zu viert anzugehen.

 

Edited by kape100666

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ok, ich muss mich revidieren, was die Trophäe "Ich bin Dein Mann!" angeht. Zwar ist der leichteste Schwierigkeitsgrad tatsächlich erlaubt. Aber man muss nur die 3 ersten Episoden beenden und das geht auch alleine. Also "Knee-deep in the dead", "The shores of hell" und "Inferno".

 

Hier ein Video, bei dem es jemand in 38 Minuten geschafft hat (WOW!):

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Danke für die Hilfe hab gestern nochmal versucht. Das dumme ist ja dass es keinen Koop-Online-Modus gibt. Hab mir mal nen Sppedrun auf Nightmare angeschaut. Ich hänge einfach am vierten Level bei der Abkürzung beim gelben Schlüssel da komm ich einfach nicht hoch. Denke dass ich die Trophäe nicht schaffen werde.

 

Das Game unter 2 Stunden geht eigentlich noch, da du ja jederzeit speichern kannst.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Am 16.8.2019 um 12:56 schrieb Caramba:

Danke für die Hilfe hab gestern nochmal versucht. Das dumme ist ja dass es keinen Koop-Online-Modus gibt. Hab mir mal nen Sppedrun auf Nightmare angeschaut. Ich hänge einfach am vierten Level bei der Abkürzung beim gelben Schlüssel da komm ich einfach nicht hoch. Denke dass ich die Trophäe nicht schaffen werde.

 

Das Game unter 2 Stunden geht eigentlich noch, da du ja jederzeit speichern kannst.

Dein Post ist schon eine Weile her, aber eine Online-Option gibt es ja. Aus dem Leitfaden kopiert:

 

"über Share Play -> Controller an Besucher überreichen -> Spiel gemeinsam spielen, können alle Coop-Trophäen online im Splitscreen erspielt werden - also nur ein Onlinefreund anstelle eines 2. Controllers benötigt. Geht aber nur maximal zu zweit, also keine 3er/4er Coop-/Deathmatchpartie möglich."

Ich werde mich mal langsam ins Spiel einfinden und die Solo-Geschichten abarbeiten. Wenn sich in den nächsten Wochen jemand für Online-Koop auf Nightmare findet, einfach melden =)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Bei der trophäen "Gar nicht Übel" hab ich eine Frage.

Welche Level beinhaltet die Trophäe?

Die trophäe Knee deep in the Dead kam schon nach E1M8. Bedeutet das E1M9 nicht mit zählt?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...