Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spielevergleich-Empfehlungen -> Was soll ich kaufen oder zocken?


Recommended Posts

Mass Effect 2 DLCs:

- Die Ankunft 6,99 €

Mass Effect 3 DLCs:

- Extended Cut kostenlos

- Omega 14,99 €

- Leviathan 9,99 €

- Citadel 14,99 €

- Aus der Asche 9,99 €

Ich selbst habe in die DLCs mehr investiert als in die Hauptspiele. Muss allerdings dazu sagen, dass ich absoluter Mass Effect bin und die Reihe etliche Male durchgezockt habe, daher habe ich die Investition auch nicht bereut. Heftig sind die Preise trotzdem.

Also inhaltlich sind die DLCs sehr gelungen, sie haben gerade Teil 3 unglaublich bereichert. Sie fügen sich auch gut in die Hauptgeschichte ein und liefern einige Hintergrundinfos zum ME-Universum.

Wenn du mit der Reihe bisher gar nichts zu tun hattest, würde ich dir empfehlen, die drei Teile erst mal (mit dem kostenlosen Extended Cut in Teil 3!) durchzuspielen und dann zu entscheiden, ob es dir die DLCs wert sind oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Oder auf den nächsten Sale warten dort sind die DLCs fast jedes mal drin!

Bei Mass Effect 2 würde ich aufjedenfall Die Ankunft holen und bei ME3 ist der Citadel DLC am besten. Ich habe ebenfalls sämtliche DLCs zur Mass Effect Reihe, mal ausgenommen Waffen & Outfit Packs, und finde sie alle gelungen auch von der Spielzeit her völlig in Ordnung.

Der "Aus der Asche" DLC ist übrigens ein Bonuscharakter.

Vorheriger Post um 17:46

Post hinzugefügt um 17:50

Genauso würde ich warten bis die Trilogie wieder im Sale ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohhh mann, 50 Euro nur für die DLCs ist schon krass. Ich setzte ja meine Hoffnungen in den EA-Event, der einige Tage vor der E3 ist, dass man sich im stillen doch für eine Collection mit allen Inhalten auf der PS4 entschieden hat, so als Vorgeschmack auf Andromeda, nachdem es ja verschoben wurde. Würde nämlich mir sonst die Disc-Version holen zum sammeln, aber die fehlenden DLCs sind schon ein Dorn im Auge, besonders bei dem Preis. Danke aber für eure Meinungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohhh mann, 50 Euro nur für die DLCs ist schon krass. Ich setzte ja meine Hoffnungen in den EA-Event, der einige Tage vor der E3 ist, dass man sich im stillen doch für eine Collection mit allen Inhalten auf der PS4 entschieden hat, so als Vorgeschmack auf Andromeda, nachdem es ja verschoben wurde. Würde nämlich mir sonst die Disc-Version holen zum sammeln, aber die fehlenden DLCs sind schon ein Dorn im Auge, besonders bei dem Preis. Danke aber für eure Meinungen.

Die Trilogie gibt es jetzt im Store als Oster Angebot für 12,99€, günstiger wirst du sie nicht bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe erfreut festgestellt, dass God of War Ascension als Ultimate Edition für 8 Euro angeboten wird :)

Weiß einer, ob der Online Pass auch miteinbegriffen ist?

Onlinepässe gibt es meines Wissens schon lange nicht mehr.

Bei meiner normalen Ascension Version aus dem PS+ Angebot brauchte ich auch keinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

lohnt sich die bioshock trilogy ? ist es vom gameplay bzw. steuerung so ähnlich wie far cry 3 ? ist ja grad im angebot :)

mit far cry würde ich es nicht unbedingt vergleichen. weniger open world, das gunplay ist nicht so toll(aber auch nicht schlecht). alles in allem mehr ein spiel, dass von seiner geschichte und seinem setting lebt als vom gameplay.

aber ich liebe die reihe, von mir gibts ne empfehlung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit far cry würde ich es nicht unbedingt vergleichen. weniger open world, das gunplay ist nicht so toll(aber auch nicht schlecht). alles in allem mehr ein spiel, dass von seiner geschichte und seinem setting lebt als vom gameplay.

aber ich liebe die reihe, von mir gibts ne empfehlung.

ok danke. das mit den spritzen hat mich halt ein bisschen an diese spiele erinnert :) aber lohnt es sich denn noch überhaupt für die ps3 zu kaufen ? hab mal gehört dass die trilogy auch auf der ps4 erscheinen soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok danke. das mit den spritzen hat mich halt ein bisschen an diese spiele erinnert :) aber lohnt es sich denn noch überhaupt für die ps3 zu kaufen ? hab mal gehört dass die trilogy auch auf der ps4 erscheinen soll.

Die Trilogie ist glaube ich in Thailand oder Taiwan schon von der dortigen USK geprüft worden und es ist ein Box-Art aufgetaucht. Es fehlt quasi nur die offizielle Ankündigung. Ich werde mir auch die PS4 Version holen, weil ich Teil 1 und 2 nicht gezockt hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Infinite wird ziemlich unterschaetzt. Storytechnisch das vielleicht beste Videospiel ( oder unter den Top 5 :P)und das Setting ist atemberaubend. Ganz klar das beste Bioshock mMn.

Die anderen Teile sind aber auch gut und auf jeden Fall ist die Trilogie einen Kauf wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Infinite wird ziemlich unterschaetzt. Storytechnisch das vielleicht beste Videospiel ( oder unter den Top 5 :P)und das Setting ist atemberaubend. Ganz klar das beste Bioshock mMn.

Die anderen Teile sind aber auch gut und auf jeden Fall ist die Trilogie einen Kauf wert.

seh ich auch so^^

Gesendet von meinem HTC Desire 500 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Trilogie ist glaube ich in Thailand oder Taiwan schon von der dortigen USK geprüft worden und es ist ein Box-Art aufgetaucht. Es fehlt quasi nur die offizielle Ankündigung. Ich werde mir auch die PS4 Version holen, weil ich Teil 1 und 2 nicht gezockt hab.

ja hab auch letztens was von brasilien gelesen. dann war ich ein wenig glücklich da ich es mir in den voherigen sales nicht geholt hatte (die trilogy ist ja ziemlich oft im sale drinne) aber seit paar monaten nichts offizielles mehr. vielleicht doch lieber warten bis es z.b auf der e3 angekündigt wird für ps4 ?

Die anderen Teile sind aber auch gut und auf jeden Fall ist die Trilogie einen Kauf wert.
ok thx :) warst du nicht letztens noch gesperrt ?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Infinite wird ziemlich unterschaetzt. Storytechnisch das vielleicht beste Videospiel ( oder unter den Top 5 :P)und das Setting ist atemberaubend. Ganz klar das beste Bioshock mMn.

Die anderen Teile sind aber auch gut und auf jeden Fall ist die Trilogie einen Kauf wert.

Eigentlich wird das Spiel überhaupt nicht unterschätzt. Es gab nen riesigen Hype als das Spiel rauskam und es wurde von allen Seiten gefeiert und gelobt ^^ Wenn The Last of Us nicht im selben Jahr erschienen wäre, hätte das sicherlich auch noch einige mehr GotY-Awards abgestaubt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß, dass gewisse Gamingforen nicht wirklich repräsentativ für alle Spieler sind, aber ich würde schon sagen, dass Bioshock 1 und 2 den Vorzug bei den meisten Leuten erhalten.^^

Edit: Man schaue bei den News zur Collection vorbei... ^^

Bearbeitet von Der_Rote_Shanks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

wollte mal fragen wie hier so die meinungn zu final fantasy tpye-0 HD sind? empfehlenswert oder eher nicht?

der titel is mir ins auge gefallen, da es ein ff ohne rundebasiertes kampfsystem ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wollte mal fragen wie hier so die meinungn zu final fantasy tpye-0 HD sind? empfehlenswert oder eher nicht?

der titel is mir ins auge gefallen, da es ein ff ohne rundebasiertes kampfsystem ist.

kommt drauf an worauf dein fokus bei FF liegt.

Das kampfsystem finde ich eher nich so geil aber man kommt schnell damit zurecht es gibt nix groß zu tüfteln. Das spiel ist aber nicht wirklich FF mäßig, es ist hauptsächlich militärisch komplett anti fantasy. im allerletzten kapitel kommt dann storymäßig das große WTF!? und das ist ganz cool, aber für DIE 20 minuten kann man das spiel echt nich als FF betiteln.

es ist ausserdem sehr einfach, sehr wenige sidequests und der letzte bossfight ist auch keiner weil man nicht sterben kann, daher keine herausforderung.

ich habe dem titel gegenüber sehr gemischte gefühle weil ich das ende extrem geil fand storytechnisch aber die umsetzeung davor eben eher... meh. insgesamt hatten ich spaß mit dem titel und einige ideen waren sehr schön die würde ich mir für andere FFs wünschen aber der großteil davon war halbherzig verbaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kommt drauf an worauf dein fokus bei FF liegt.

Das kampfsystem finde ich eher nich so geil aber man kommt schnell damit zurecht es gibt nix groß zu tüfteln. Das spiel ist aber nicht wirklich FF mäßig, es ist hauptsächlich militärisch komplett anti fantasy. im allerletzten kapitel kommt dann storymäßig das große WTF!? und das ist ganz cool, aber für DIE 20 minuten kann man das spiel echt nich als FF betiteln.

es ist ausserdem sehr einfach, sehr wenige sidequests und der letzte bossfight ist auch keiner weil man nicht sterben kann, daher keine herausforderung.

ich habe dem titel gegenüber sehr gemischte gefühle weil ich das ende extrem geil fand storytechnisch aber die umsetzeung davor eben eher... meh. insgesamt hatten ich spaß mit dem titel und einige ideen waren sehr schön die würde ich mir für andere FFs wünschen aber der großteil davon war halbherzig verbaut.

hört sich ja jetzt nicht so berauschend an.

das simplere und actionreichere kampfsystem ist für mich eher ein pluspunkt, da ich zur zeit keine lust/zeit habe mich in ein komplexes rundenbasiertes kampfsystem reinzufuchsen.

wäre nicht schlecht, wenn es storytechnisch was zu bieten hat. aber da warst du anscheinend auch nicht so begeistert oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hört sich ja jetzt nicht so berauschend an.

das simplere und actionreichere kampfsystem ist für mich eher ein pluspunkt, da ich zur zeit keine lust/zeit habe mich in ein komplexes rundenbasiertes kampfsystem reinzufuchsen.

wäre nicht schlecht, wenn es storytechnisch was zu bieten hat. aber da warst du anscheinend auch nicht so begeistert oder?

es geht. also ich kann mit rein militärischen stories einfach nicht viel anfangen ausserdem war die story relativ dünn und nicht 100% logisch nachvolziehbar auch mit der auflösung die dann mit der kompletten story überhaupt gar nix zu tun hatte.

ich wurde schon unrerhalten, aber irgendwie nich ff würdig. ich kann nir empfehlen vieleicht mal 15 min lets play zu schauen um dir sicher zu sein falls dir sonst die kohle zu schade ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...