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Huz

Trophäen-Leitfaden - Graveyard Keeper

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Trophäen-Leitfaden - Graveyard Keeper
 
1x platin.png  1x gold.png  3x silber.png  58x bronze.png  = 63 | Gesamtpunkte: 1230

 
Trophäen-Infos:
  • Offline-Trophäen: 63

  • Online-Trophäen: 0

  • Verpassbare Trophäen: 5

  • Verbuggte Trophäen: 0

  • Automatische Trophäen: 25

Allgemeine Infos:
  • Man kann das Spiel nur speichern, indem man sich im Bett schlafen legt.
  • Das Inventar ist auf 20 Plätze beschränkt und kann nicht erweitert werden. Jedoch können weitere Kisten für zusätzlichen Stauraum gebaut werden.
  • Das Spiel hat einen Tag- und Nachtzyklus, sowie sechs verschiedene Wochentage. Die meisten nicht-spielbaren Charaktere (NPCs) sind tagsüber anzutreffen, manche jedoch zusätzlich nur an bestimmten Tagen.
  • Wenn ihr das Menü mit ps4touchcoloring.png öffnet, könnt ihr mit button_r1.png und button_l1.png zum Reiter "NPCs" wechseln und mit kreuzunten.png herunterscrollen. Hier seht ihr, an welchem Tag ein bestimmter NPC gegebenenfalls anzutreffen ist, wie weit euer Fortschritt bei ihm ist und welche Aufgabe(n) ihr bei ihm offen habt.
  • Um im Spiel voranzuschreiten, müssen manche "Technologien" freigeschaltet werden. Dafür werden rote, grüne und blaue Punkte benötigt, die ihr durch verschiedene Aktionen erhaltet. Rote Punkte erhaltet ihr durch körperliche Arbeiten wie dem Zerkleinern von Steinen oder Fällen von Bäumen. Grüne Punkte erhaltet ihr durch Aktionen mit organischem Material, z.B. Bäume zu fällen oder kochen. Blaue Punkte erhaltet ihr unter anderem durch das Herstellen von Glasgefäßen oder Büchern.
  • Leichen werden in unregelmäßigen Abständen von "Esel" zum Friedhof gebracht und vor dem Eingang der Leichenhalle abgelegt. Dies geschieht nur, wenn die "Karottenkiste" gefüllt ist (nach Öffnung der Kirche) und Platz in der Leichenhalle ist.
  • Über abgelegten Leichen ist ein Prozentwert angezeigt, der die "Frische" der Leiche anzeigt. Fällt dieser unter 90%, werden weiße Totenköpfe zu grünen, die, gerade zu Beginn, die Qualität des Friedhofs senken können. In diesem Fall kann die Leiche im Fluss westlich der Kirche entsorgt werden. Dies hat keine negativen Konsequenzen. Leichen mit einem zu schlechten Wert sollten jedoch, sobald Feuerbestattungen möglich sind, eher verbrannt werden.
  • Sobald die Kirche eröffnet wurde, fordert "Esel" für jede gelieferte Leiche fünf "Karotten" und möchte "Öl" für seinen quietschenden Wagen. Hierzu könnt ihr "Samenöl" oder "Öl" verwenden. Beides kann an der Rankenpresse selbst hergestellt werden. "Samenöl" wird außerdem von Diggo verkauft.
  • Durch das "Gebet nach Reichtum" erhaltet ihr, je nach Qualität, bis zu drei "Handelssegen", mit denen ihr das zweite bzw. dritte Warenfeld bei Händlern schneller freischalten könnt.
 
 
bronze_header.png
 

Totengräber-Anfänger Totengräber-Anfänger
Die erste Leiche begraben.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die erste Leiche begraben hat.
 

Fortgeschrittener Totengräber Fortgeschrittener Totengräber
10 Leichen begraben.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man zehn Leichen auf dem Friedhof beerdigt hat.
 
Hinweis:
Es zählen nur Leichen, die man selbst beerdigt hat. Verbrannte oder in den Fluss geworfene Leichen zählen nicht. Gebaute Urnenhallen zählen als eine einzige Leiche.
 

Meister der Schaufel Meister der Schaufel
50 Leichen begraben.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man 50 Leichen auf dem Friedhof beerdigt hat.
 
Hinweis:
Es zählen nur Leichen, die man selbst beerdigt hat. Verbrannte oder in den Fluss geworfene Leichen zählen nicht. Gebaute Urnenhallen zählen als eine einzige Leiche.
 
Tipp:
Man muss keine 50 verschiedenen Leichen beerdigen, sondern kann auch eine einzige Leiche mehrfach ein- und ausgraben. Hierzu benötigt man für jedes Mal eine "Exhumierungserlaubnis" vom Briefkasten neben der Kirche, was jeweils ein Silber und 75 Kupfer kostet. Wenn man genug Geld hat, speichert bzw. schläft man vorher und kehrt nach Erhalt der Trophäe über das Menü button_options.png "Zum Hauptmenü" zurück, um sein Geld zu behalten.
 

Erstes Scheibchen Erstes Scheibchen
Erstes Scheibchen Fleisch erhalten. Riecht komisch, sieht aber aus wie ganz normales Fleisch…

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man der ersten Leiche "Fleisch" entnommen hat.
 
Achtung:
Das Entfernen von "Fleisch" verringert die Qualität der Leiche in jedem Fall um einen weißen Totenkopf.
 

Sashimi-Meister Sashimi-Meister
30 Scheibchen erhalten. Mittlerweile kennst du die perfekte Scheibchengröße…

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man bei 30 Leichen "Fleisch" entnommen hat.
 
Achtung:
Das Entfernen von "Fleisch" verringert die Qualität der Leiche in jedem Fall um einen weißen Totenkopf.
 
Tipp:
Anstatt bei jeder Leiche direkt "Fleisch" zu entnehmen (Ausnahme sind Leichen, die man verbrennt, da ihre Qualität keine Rolle spielt), kann man warten, bis man genügend Leichen begraben hat. Nun speichert  bzw. schläft man und geht mit ausreichend Nahrung (zum Beispiel "Rotwein") zum Friedhof. Zum Ausgraben von Leichen benötigt man jedes Mal eine "Exhumierungserlaubnis" vom Briefkasten neben der Kirche, was jeweils ein Silber und 75 Kupfer kostet. Man kauft nun die benötigte Menge und gräbt die entsprechenden Leichen aus, um ihnen in der Leichenhalle "Fleisch" zu entnehmen. Nach Erhalt der Trophäe kann man anschließend über das Menü button_options.png "Zum Hauptmenü" zurückkehren, um seinen intakten Friedhof und sein Geld zu behalten.
 

Sein Haus Sein Haus
Die Kirche verbessert.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man dem Episkop die Bauerlaubnis für die Nutzung der westlichen Friedhofseite gegeben hat.
Hierzu muss zunächst die Qualität des Friedhofes auf mindestens "30" erhöht werden und die der Kirche auf mindestens "20".
 
Hinweis:
An der Blaupause im Inneren der Kiche können "Wandleuchter" zwar ausgewählt, jedoch erst nach dem Ausbau gebaut werden.
 

Sein Herrenhaus Sein Herrenhaus
Die Kirche zum zweiten Mal verbessert.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Qualität des Friedhofes auf mindestens "200" und die der Kirche auf mindestens "50" erhöht hat.
Außerdem muss man dem Episkop die drei "Ein geschnitztes Stück Marmor" in Goldqualität geben.
 
Hinweis:
An der Blaupause im Inneren der Kirche können "Buntglasfenster" zwar ausgewählt, jedoch erst nach dem Ausbau gebaut werden.
 

Eine Woche voller Fische! Eine Woche voller Fische!
6 verschiedene Fischtypen gefangen. Ein Fisch für jeden Tag!

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man sechs verschiedene Fischtypen in einer Art Minispiel gefangen hat. Insgesamt gibt es 16 verschiedene Fischtypen. Zum Angeln benötigt man eine "Einfache Angel", "Gute Angel" oder "Exzellente Angel". Alle drei können beim Leuchtturmwärter gekauft werden, jedoch ist nicht jede Angel für jeden Typ Fisch gleich gut geeignet.

Um zu Angeln, muss man an einer der dafür vorgesehenen Angelstellen stehen (Wasserfall, Fluss, Sumpf, Dorf und Meer) und Kreuz drücken. Darauf folgt die Auswahl des Köders (kein Köder, Schmetterling, Motte, Made, Stahlköder, Juwelenköder, Anchovi oder Gründling), der mit L1 und R1 gewechselt werden kann.

Fische, die an der Stelle noch nicht gefangen wurden, werden nur als Fragezeichen dargestellt. Unterhalb des Fisch- oder Fragezeichensymbols steht eine Prozentzahl, die angibt, wie wahrscheinlich es ist, diesen Fisch mit dem ausgewähltem Köder zu fangen. Diese Zahl variiert je nach Angel, Köder oder ob Tag oder Nacht ist.

Anschließend muss man Kreuz gedrückt halten, bis die Angel in einem der Abschnitte ist, in dem sich ein Fisch mit einer Fangwahrscheinlichkeit über 0% befindet. Ist die Angel ausgeworfen, muss man genau auf den Schwimmer achten. Wenn er sich bewegt, muss die Angel zügig mit Kreuz eingeholt werden. Nun erscheint ein Fenster, in dem ein Fischsymbol sich nach oben und unten bewegt, mit Kreuz muss ein gelber Balken auf der selben Höhe gehalten werden, bis der grüne Balken an der rechten Seite komplett gefüllt ist.

 

Hinweis 1:
Eine "einfache Angel" kann man vom Leuchtturmwärter kaufen oder durch eine Quest erhalten, bei der man ihm sechs "Motten" bringen muss.

 

Hinweis 2:
"Motten" kann man nachts beim Pflücken von roten, gelben und weißen Blumen erhalten, wenn man die Technologie "Insekten" im Technologiebaum "Landwirtschaft und Natur" erworben hat, den "Schmetterling" auf die selbe Weise tagsüber. "Made" erhält man durch die Nutzung eines "Komposthaufens" im Garten bei der Hütte des Friedhofswärters. "Anchovi" und "Gründling" werden geangelt. "Stahlköder" und "Juwelenköder" werden vom Leuchtturmwärter verkauft.
 
Achtung:
"Stahlköder" und "Juwelenköder" werden nach mehrfacher Nutzung verbraucht, alle anderen Köder sind nur einmal verwendbar.

 

Im Spoiler eine Auflistung der verschiedenen Fundorte und jeweilige optimale Kombination aus Tag bzw. Nacht, Angel und Köder jeden Types:
Spoiler

Wasserfall:

  • Barsch (Tag/Nacht, einfache/gute Angel, Stahlköder/Made: 100%)
  • Brachse (Tag/Nacht, einfache/gute Angel, Stahlköder/Made: 100%)
  • Gründling (Tag, einfache Angel, kein Köder: 100%)
  • Lachs (Tag/Nacht, gute Angel, Juwelenköder/Stahlköde: 100%)
  • Karpfen (Nacht, exzellente Angel, Motte/Schmetterling/kein Köder/Juwelenköder: 100%)
  • Stör (Tag/Nacht, gute/exzellente Angel, Gründling/Anchovi/Juwelenköder/Stahlköder: 100%)

Fluss:

  • Brachse (Tag/Nacht, einfache/gute Angel, kein Köder: 100%)
  • Hecht (Tag/Nacht, gute/exzellente Angel, Juwelenköder/Made: 100%)
  • Stör (Tag/Nacht, gute/exzellente Angel, Schmetterling/Motte: 100%)
  • Steinkarpfen gold (Tag, exzellente Angel, Anchovi/Gründling: 16%)

Sumpf:

  • Aal (Tag/Nacht, einfache/gute/exzellente Angel, kein Köder/Made: 100%)
  • Frosch (Tag/Nacht, einfache/gute Angel, Motte/Schmetterling: 100%)
  • Tilapia (Tag/Nacht, einfache/gute Angel, Motte/Schmetterling: 100%)

Dorf:

  • Barsch (Tag/Nacht, einfache/gute/exzellente Angel, Schmetterling/Motte/Anchovi/Gründling/Made: 100%)
  • Frosch (Tag/Nacht, einfache Angel, Schmetterling/Motte: 100%)
  • Gründling (Tag/Nacht, einfach /gute Angel, kein Köder: 100%)
  • Steinkarpfen silber (Nacht, gute/exzellente Angel, Schmetterling/Motte/Made: 100%)
  • Tilapia (Tag/Nacht, einfache/gute Angel, Schmetterling/Motte/Made: 100%)

Meer:

  • Aal (Tag, einfache Angel, Made: 100%)
  • Anchovi (Tag/Nacht, einfache Angel, kein Köder: 100%)
  • Lachs (Tag/Nacht, gute Angel, Made: 100%)
  • Sardine (Tag/Nacht, gute/exzellente Angel, Juwelenköder/Stahlköder/Anchovi/Gründling/Made: 100%)
  • Tunfisch (Nacht, gute Angel, Juwelenköder/Stahlköder/Gründling/Anchovi:100%
  • Goldfisch (Nacht, exzellente Angel, Juwelenköder: 5%)

 

Fischsammler Fischsammler
10 verschiedene Fischtypen gefangen.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man zehn verschiedene Fischtypen in einer Art Minispiel gefangen hat. Insgesamt gibt es 16 verschiedene Fischtypen. Zum Angeln benötigt man eine "Einfache Angel", "Gute Angel" oder "Exzellente Angel". Alle drei können beim Leuchtturmwärter gekauft werden, jedoch ist nicht jede Angel für jeden Typ Fisch gleich gut geeignet.

Um zu Angeln, muss man an einer der dafür vorgesehenen Angelstellen stehen (Wasserfall, Fluss, Sumpf, Dorf und Meer) und Kreuz drücken. Darauf folgt die Auswahl des Köders (kein Köder, Schmetterling, Motte, Made, Stahlköder, Juwelenköder, Anchovi oder Gründling), der mit L1 und R1 gewechselt werden kann.

Fische, die an der Stelle noch nicht gefangen wurden, werden nur als Fragezeichen dargestellt. Unterhalb des Fisch- oder Fragezeichensymbols steht eine Prozentzahl, die angibt, wie wahrscheinlich es ist, diesen Fisch mit dem ausgewähltem Köder zu fangen. Diese Zahl variiert je nach Angel, Köder oder ob Tag oder Nacht ist.

Anschließend muss man Kreuz gedrückt halten, bis die Angel in einem der Abschnitte ist, in dem sich ein Fisch mit einer Fangwahrscheinlichkeit über 0% befindet. Ist die Angel ausgeworfen, muss man genau auf den Schwimmer achten. Wenn er sich bewegt, muss die Angel zügig mit Kreuz eingeholt werden. Nun erscheint ein Fenster, in dem ein Fischsymbol sich nach oben und unten bewegt, mit Kreuz muss ein gelber Balken auf der selben Höhe gehalten werden, bis der grüne Balken an der rechten Seite komplett gefüllt ist.

 

Hinweis 1:
Eine "einfache Angel" kann man vom Leuchtturmwärter kaufen oder durch eine Quest erhalten, bei der man ihm sechs "Motten" bringen muss.

 

Hinweis 2:
"Motten" kann man nachts beim Pflücken von roten, gelben und weißen Blumen erhalten, wenn man die Technologie "Insekten" im Technologiebaum "Landwirtschaft und Natur" erworben hat, den "Schmetterling" auf die selbe Weise tagsüber. "Made" erhält man durch die Nutzung eines "Komposthaufens" im Garten bei der Hütte des Friedhofswärters. "Anchovi" und "Gründling" werden geangelt. "Stahlköder" und "Juwelenköder" werden vom Leuchtturmwärter verkauft.
 
Achtung:
"Stahlköder" und "Juwelenköder" werden nach mehrfacher Nutzung verbraucht, alle anderen Köder sind nur einmal verwendbar.

 

Im Spoiler eine Auflistung der verschiedenen Fundorte und jeweilige optimale Kombination aus Tag bzw. Nacht, Angel und Köder jeden Types:
Spoiler

Wasserfall:

  • Barsch (Tag/Nacht, einfache/gute Angel, Stahlköder/Made: 100%)
  • Brachse (Tag/Nacht, einfache/gute Angel, Stahlköder/Made: 100%)
  • Gründling (Tag, einfache Angel, kein Köder: 100%)
  • Lachs (Tag/Nacht, gute Angel, Juwelenköder/Stahlköde: 100%)
  • Karpfen (Nacht, exzellente Angel, Motte/Schmetterling/kein Köder/Juwelenköder: 100%)
  • Stör (Tag/Nacht, gute/exzellente Angel, Gründling/Anchovi/Juwelenköder/Stahlköder: 100%)

Fluss:

  • Brachse (Tag/Nacht, einfache/gute Angel, kein Köder: 100%)
  • Hecht (Tag/Nacht, gute/exzellente Angel, Juwelenköder/Made: 100%)
  • Stör (Tag/Nacht, gute/exzellente Angel, Schmetterling/Motte: 100%)
  • Steinkarpfen gold (Tag, exzellente Angel, Anchovi/Gründling: 16%)

Sumpf:

  • Aal (Tag/Nacht, einfache/gute/exzellente Angel, kein Köder/Made: 100%)
  • Frosch (Tag/Nacht, einfache/gute Angel, Motte/Schmetterling: 100%)
  • Tilapia (Tag/Nacht, einfache/gute Angel, Motte/Schmetterling: 100%)

Dorf:

  • Barsch (Tag/Nacht, einfache/gute/exzellente Angel, Schmetterling/Motte/Anchovi/Gründling/Made: 100%)
  • Frosch (Tag/Nacht, einfache Angel, Schmetterling/Motte: 100%)
  • Gründling (Tag/Nacht, einfach /gute Angel, kein Köder: 100%)
  • Steinkarpfen silber (Nacht, gute/exzellente Angel, Schmetterling/Motte/Made: 100%)
  • Tilapia (Tag/Nacht, einfache/gute Angel, Schmetterling/Motte/Made: 100%)

Meer:

  • Aal (Tag, einfache Angel, Made: 100%)
  • Anchovi (Tag/Nacht, einfache Angel, kein Köder: 100%)
  • Lachs (Tag/Nacht, gute Angel, Made: 100%)
  • Sardine (Tag/Nacht, gute/exzellente Angel, Juwelenköder/Stahlköder/Anchovi/Gründling/Made: 100%)
  • Tunfisch (Nacht, gute Angel, Juwelenköder/Stahlköder/Gründling/Anchovi:100%
  • Goldfisch (Nacht, exzellente Angel, Juwelenköder: 5%)
 

Fischologe Fischologe
15 verschiedene Fischtypen! Du weißt alles über Fische. Das ist ihnen peinlich…

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man 15 verschiedene Fischtypen in einer Art Minispiel gefangen hat. Insgesamt gibt es 16 verschiedene Fischtypen. Zum Angeln benötigt man eine "Einfache Angel", "Gute Angel" oder "Exzellente Angel". Alle drei können beim Leuchtturmwärter gekauft werden, jedoch ist nicht jede Angel für jeden Typ Fisch gleich gut geeignet.

Um zu Angeln, muss man an einer der dafür vorgesehenen Angelstellen stehen (Wasserfall, Fluss, Sumpf, Dorf und Meer) und Kreuz drücken. Darauf folgt die Auswahl des Köders (kein Köder, Schmetterling, Motte, Made, Stahlköder, Juwelenköder, Anchovi oder Gründling), der mit L1 und R1 gewechselt werden kann.

Fische, die an der Stelle noch nicht gefangen wurden, werden nur als Fragezeichen dargestellt. Unterhalb des Fisch- oder Fragezeichensymbols steht eine Prozentzahl, die angibt, wie wahrscheinlich es ist, diesen Fisch mit dem ausgewähltem Köder zu fangen. Diese Zahl variiert je nach Angel, Köder oder ob Tag oder Nacht ist.

Anschließend muss man Kreuz gedrückt halten, bis die Angel in einem der Abschnitte ist, in dem sich ein Fisch mit einer Fangwahrscheinlichkeit über 0% befindet. Ist die Angel ausgeworfen, muss man genau auf den Schwimmer achten. Wenn er sich bewegt, muss die Angel zügig mit Kreuz eingeholt werden. Nun erscheint ein Fenster, in dem ein Fischsymbol sich nach oben und unten bewegt, mit Kreuz muss ein gelber Balken auf der selben Höhe gehalten werden, bis der grüne Balken an der rechten Seite komplett gefüllt ist.

 

Hinweis 1:
Eine "einfache Angel" kann man vom Leuchtturmwärter kaufen oder durch eine Quest erhalten, bei der man ihm sechs "Motten" bringen muss.

 

Hinweis 2:
"Motten" kann man nachts beim Pflücken von roten, gelben und weißen Blumen erhalten, wenn man die Technologie "Insekten" im Technologiebaum "Landwirtschaft und Natur" erworben hat, den "Schmetterling" auf die selbe Weise tagsüber. "Made" erhält man durch die Nutzung eines "Komposthaufens" im Garten bei der Hütte des Friedhofswärters. "Anchovi" und "Gründling" werden geangelt. "Stahlköder" und "Juwelenköder" werden vom Leuchtturmwärter verkauft.
 
Achtung:
"Stahlköder" und "Juwelenköder" werden nach mehrfacher Nutzung verbraucht, alle anderen Köder sind nur einmal verwendbar.

 

Im Spoiler eine Auflistung der verschiedenen Fundorte und jeweilige optimale Kombination aus Tag bzw. Nacht, Angel und Köder jeden Types:
Spoiler

Wasserfall:

  • Barsch (Tag/Nacht, einfache/gute Angel, Stahlköder/Made: 100%)
  • Brachse (Tag/Nacht, einfache/gute Angel, Stahlköder/Made: 100%)
  • Gründling (Tag, einfache Angel, kein Köder: 100%)
  • Lachs (Tag/Nacht, gute Angel, Juwelenköder/Stahlköde: 100%)
  • Karpfen (Nacht, exzellente Angel, Motte/Schmetterling/kein Köder/Juwelenköder: 100%)
  • Stör (Tag/Nacht, gute/exzellente Angel, Gründling/Anchovi/Juwelenköder/Stahlköder: 100%)

Fluss:

  • Brachse (Tag/Nacht, einfache/gute Angel, kein Köder: 100%)
  • Hecht (Tag/Nacht, gute/exzellente Angel, Juwelenköder/Made: 100%)
  • Stör (Tag/Nacht, gute/exzellente Angel, Schmetterling/Motte: 100%)
  • Steinkarpfen gold (Tag, exzellente Angel, Anchovi/Gründling: 16%)

Sumpf:

  • Aal (Tag/Nacht, einfache/gute/exzellente Angel, kein Köder/Made: 100%)
  • Frosch (Tag/Nacht, einfache/gute Angel, Motte/Schmetterling: 100%)
  • Tilapia (Tag/Nacht, einfache/gute Angel, Motte/Schmetterling: 100%)

Dorf:

  • Barsch (Tag/Nacht, einfache/gute/exzellente Angel, Schmetterling/Motte/Anchovi/Gründling/Made: 100%)
  • Frosch (Tag/Nacht, einfache Angel, Schmetterling/Motte: 100%)
  • Gründling (Tag/Nacht, einfach /gute Angel, kein Köder: 100%)
  • Steinkarpfen silber (Nacht, gute/exzellente Angel, Schmetterling/Motte/Made: 100%)
  • Tilapia (Tag/Nacht, einfache/gute Angel, Schmetterling/Motte/Made: 100%)

Meer:

  • Aal (Tag, einfache Angel, Made: 100%)
  • Anchovi (Tag/Nacht, einfache Angel, kein Köder: 100%)
  • Lachs (Tag/Nacht, gute Angel, Made: 100%)
  • Sardine (Tag/Nacht, gute/exzellente Angel, Juwelenköder/Stahlköder/Anchovi/Gründling/Made: 100%)
  • Tunfisch (Nacht, gute Angel, Juwelenköder/Stahlköder/Gründling/Anchovi:100%
  • Goldfisch (Nacht, exzellente Angel, Juwelenköder: 5%)

 

Brutaler Fischkiller Brutaler Fischkiller
200 Fische gefangen. Mit deinem Namen ängstigt man kleine Fischbabies.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man 200 Fische gefangen hat. Ob das verschiedene Fische sind oder man 200-mal den selben Fischtyp fängt, spielt dabei keine Rolle.
 

Goldfisch Goldfisch
Goldfisch gefangen. Wünsch dir was.

[Offline-Trophäe]
Hierfür muss man einen Goldfisch gefangen haben. Einen "Goldfisch" kann man an der Angelstelle am Meer ganz im Osten fangen. Man benötigt dafür eine "Exzellente Angel" und einen "Juwelenköder" (verbrauchbar). Beides kann nur vom Leuchtturmwärter erworben werden, wenn man das dritte Warenfeld bei ihm freigeschaltet hat. Der "Goldfisch" hat eine Wahrscheinlichkeit von 2% tagsüber anzubeißen, nachts zu 5%. Er ist mehrfach fangbar.
 

Küchenjunge Küchenjunge
10 verschiedene Mahlzeiten oder Getränke zubereitet.

[Offline-Trophäe]
Rezepte erhält man teilweise während des Spielverlaufs, nach einer Quest oder indem man sie beispielsweise bei Frau Kette in der Taverne erwirbt. Im Menü unter "Technologien" kann man im letzten Reiter "Kochkunst" nachsehen, welche Rezepte man bereits kennt. Manche Gerichte können nur in der eigenen Küche oder an einer Feuerstelle, zum Beispiel westlich der eigenen Hütte zubereitet werden. Sobald man zehn verschiedene Mahlzeiten oder Getränke zubereitet hat, erhält man diese Trophäe.
 

Koch Koch
20 verschiedene Mahlzeiten oder Getränke zubereitet.

[Offline-Trophäe]
Rezepte erhält man teilweise während des Spielverlaufs, nach einer Quest oder indem man sie beispielsweise bei Frau Kette in der Taverne erwirbt. Im Menü unter "Technologien" kann man im letzten Reiter "Kochkunst" nachsehen, welche Rezepte man bereits kennt. Manche Gerichte können nur in der eigenen Küche oder an einer Feuerstelle, zum Beispiel westlich der eigenen Hütte zubereitet werden. Sobald man 20 verschiedene Mahlzeiten oder Getränke zubereitet hat, erhält man diese Trophäe.
 

Chefkoch Chefkoch
30 verschiedene Mahlzeiten oder Getränke zubereitet. Du darfst dich jetzt Chefkoch nennen.

[Offline-Trophäe]
Rezepte erhält man teilweise während des Spielverlaufs, nach einer Quest oder indem man sie beispielsweise bei Frau Kette in der Taverne erwirbt. Im Menü unter "Technologien" kann man im letzten Reiter "Kochkunst" nachsehen, welche Rezepte man bereits kennt. Manche Gerichte können nur in der eigenen Küche oder an einer Feuerstelle, zum Beispiel westlich der eigenen Hütte zubereitet werden. Sobald man 30 verschiedene Mahlzeiten oder Getränke zubereitet hat, erhält man diese Trophäe.
 

Das perfekte Dinner Das perfekte Dinner
Bereite ein Dinner von höchster Qualität zu.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man ein "Abendessen" in Goldqualität für den Kaufmann hergestellt hat.
Hierzu benötigt man drei verschiedene Gerichte, aufgeteilt in Vorspeise, Hauptspeise und Nachspeise.
 
Eine mögliche Vorgehensweise im Spoiler:
Spoiler

Man kann ein "Brot", einen "Grillspieß" (Goldqualiität) und einen "Kuchen" (von selbst Goldqualität) zu einem Abendessen verarbeiten, welches eine 30%ige Wahrscheinlichkeit hat, Goldqualität zu haben. Speichert man vor der Herstellung durch schlafengehen ab, kann man den Spielstand bei Bedarf neuladen, indem man das Spiel mit button_options.png pausiert und "Zum Hauptmenü" zurückkehrt.

Da man fünf Abendessen benötigt, um die Handlung voran zu treiben, nachfolgend mehr Zutaten als für die Trophäe benötigt werden:

  • 4x "Mehl", 6x "Wasser" → 8x"Teig" → 6x"Brot"
  • 5x "Pilz", 1x "Gutes Fischfilet" (Goldqualität)/ein "Blaues Fischfilet" (Goldqualität) → 6x "Grillspieß" (Goldqualität)
  • 5x "Mehl", 2x "Milchkrug", 2x "Ei" → 8x "Gebäckteig", 25x "Beeren", 5x "Honig" → 5x "Kuchen"

Das Rezept für den Kuchen erhält man von Diggo für fünf "Honig". Wenn man dem Romabaron vier "Gutes Fischfilet (Silberqualität)" bringt, erhählt man Rezepte für drei Grillspießvarianten.

 

Schmeckt wie bei Mutti Schmeckt wie bei Mutti
Fischstäbchen gegessen. Das erinnert dich an zuhause…

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man Fischstäbchen gegessen hat. Die dafür benötigten "Fischnuggets" kann man vom Tavernenwirt Horadik erwerben oder selbst herstellen. Das Rezept kann man vom Leuchtturmwärter erhalten. Man benötigt den Kochplatz in der eigenen Küche, ein "Weißes Fischfilet" und zwei "Öl".
 

Lehrling Lehrling
5 Alchemierezepte entdeckt. So langsam verstehst du, wie so ein Labor funktioniert.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Für den Erhalt der Trophäe muss man fünf verschiedene Tränke beziehungsweise Elixiere hergestellt haben. Alchemie wird im Technonlogiebaum freigeschaltet, nachdem man mit der Hexe Clotho gesprochen hat. Tränke und Elixiere kann man im Kirchenkeller am "Alchemietisch (Stufe I)" und "Alchemietisch (Stufe II)" herstellen. Es empfiehlt sich, beide Stufen gleichzeitig zu besitzen, da man an ihnen unterschiedliche Dinge herstellen kann.
Die benötigten Zutaten können im Kerker gefunden, bei Clotho erworben (dies jedoch vermeiden) oder am "Handmischer", "Destillationswürfel" und "Alchemiemühle" hergestellt werden.
Hier und  hier lassen sich zwei Listen mit Rezepten finden.
 
Achtung:
Alchemierezepte sollten nicht von Clotho gekauft werden, da sie für die Trophäe nicht gewertet werden.
 

Alchemist Alchemist
10 Alchemierezepte entdeckt. Denk dran: der Stein der Weisen ist eine Lüge.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Für den Erhalt der Trophäe muss man zehn verschiedene Tränke beziehungsweise Elixiere hergestellt haben. Alchemie wird im Technonlogiebaum freigeschaltet, nachdem man mit der Hexe Clotho gesprochen hat. Tränke und Elixiere kann man im Kirchenkeller am "Alchemietisch (Stufe I)" und "Alchemietisch (Stufe II)" herstellen. Es empfiehlt sich, beide Stufen gleichzeitig zu besitzen, da man an ihnen unterschiedliche Dinge herstellen kann.
Die benötigten Zutaten können im Kerker gefunden, bei Clotho erworben (dies jedoch vermeiden) oder am "Handmischer", "Destillationswürfel" und "Alchemiemühle" hergestellt werden.
Hier und  hier lassen sich zwei Listen mit Rezepten finden.
 
Achtung:
Alchemierezepte sollten nicht von Clotho gekauft werden, da sie für die Trophäe nicht gewertet werden.
 

Meisteralchemist Meisteralchemist
20 Alchemierezepte entdeckt. Höchste Zeit, einen weißen Bus zu kaufen und in die Wüste zu fahren.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Für den Erhalt der Trophäe muss man 20 verschiedene Tränke beziehungsweise Elixiere hergestellt haben. Alchemie wird im Technonlogiebaum freigeschaltet, nachdem man mit der Hexe Clotho gesprochen hat. Tränke und Elixiere kann man im Kirchenkeller am "Alchemietisch (Stufe I)" und "Alchemietisch (Stufe II)" herstellen. Es empfiehlt sich, beide Stufen gleichzeitig zu besitzen, da man an ihnen unterschiedliche Dinge herstellen kann.
Die benötigten Zutaten können im Kerker gefunden, bei Clotho erworben (dies jedoch vermeiden) oder am "Handmischer", "Destillationswürfel" und "Alchemiemühle" hergestellt werden.
Hier und  hier lassen sich zwei Listen mit Rezepten finden.
 
Achtung:
Alchemierezepte sollten nicht von Clotho gekauft werden, da sie für die Trophäe nicht gewertet werden.
 

Gesundheitsvorsorge Gesundheitsvorsorge
50 Heiltränke. Und alle sind rot!

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man 50 "Heiltränke" benutzt hat. "Heiltränke" kann man im Kerker durch das zZerschlagen von Töpfen und Fässern erhalten. Sie können außerdem selbst hergestellt und von Clotho erworben werden, nachdem man ihr geholfen hat.
 

MacSpieler MacSpieler
Es kann nur einen geben.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man siebenmal gestorben ist. Man stirbt, wenn man nach einem gegnerischen Angriff, Verzehr von Pilzen oder dem Ernten von "Honig", keine Trefferpunkte (roter Balken über dem Kopf) mehr übrig hat. Hierzu ist der Kerker gut geeignet.
 
Hinweis:
Sterben hat keine negativen Konsequenzen. Man landet in seiner Hütte und kann ohne Verluste weiterspielen.
 

Die Oberfläche ist nah Die Oberfläche ist nah
Kerkerebene 5 geschafft.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man auf Kerkerebene 5 alle Gegner besiegt und die nächste Ebene betreten hat.
 
Tipp:
Es empfiehlt sich, mit Nahrung (z.B. Rotwein) und ansonsten möglichst leerem Inventar in den Kerker zu gehen, um viele Ressourcen, unter anderem für die Trophäen "Lehrling", "Alchemist" und "Meisteralchemist" sammeln zu können.
 

Gruselkerker Gruselkerker
Kerkerebene 10 geschafft.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man auf Kerkerebene 10 alle Gegner besiegt und den Kerker wegen des verschlossenen Tores wieder verlassen hat.

 

Tipp:
Es empfiehlt sich, mit Nahrung (z.B. Rotwein) und ansonsten möglichst leerem Inventar in den Kerker zu gehen, um viele Ressourcen, unter anderem für die Trophäen "Lehrling", "Alchemist" und "Meisteralchemist" sammeln zu können.
 

Tiefer geht's nicht Tiefer geht's nicht
Kerkerebene 15 geschafft.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man auf Kerkerebene 15 alle Gegner besiegt und die Stufen zurück nach draußen benutzt hat. Um tiefer als Ebene 10 zu gelangen, benötigt man "Jägermedaillon", welches man von dem Vampirjäger erhält, nachdem man dem nicht-spielbaren Charakter "Schlange" ein "Juwelenbesetztes Damaszenerschwert" gegeben und ihm am Hexenhügel mit einer "Holzplanke" geholfen hat.

 
Hinweis:
Pflückt man "Goldener Apfel" für "Schlange" auf Ebene 15 sollte man auf einen freien Platz im Inventar achten. Ist es voll, bleibt der gepflückte Apfel auf dem Boden liegen und verschwindet beim Verlassen des Kerkers. Dann muss er zwangsläufig bei Clotho für zehn Gold gekauft werden.
 
Tipp:
Es empfiehlt sich, mit Nahrung (z.B. Rotwein) und ansonsten möglichst leerem Inventar in den Kerker zu gehen, um viele Ressourcen, unter anderem für die Trophäen "Lehrling", "Alchemist" und "Meisteralchemist" sammeln zu können.
 

Goldener Kürbis Goldener Kürbis
Einen goldenen Kürbis geerntet.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man einen goldenen Kürbis geerntet hat. Für einen "Kürbis" in Goldqualität benötigt man zunächst "Kürbiskerne", welche vom Bauern (südlich vom Weizenfeld) erworben werden, jedoch maximal in Silberqualität. Für Goldqualität muss man zunächst "Spitzendünger II" am Kirchen-Arbeitstisch herstellen und anschließend auf einem leeren Beet verwenden, bevor man die "Kürbiskerne" im Anschluss setzt.
 

Winzer Winzer
Einen goldenen Wein gemacht.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man einen goldenen Wein gemacht hat. Um "Rotwein" herstellen zu können, benötigt man zunächst die Technologie "Weinlese" aus dem Technologiebaum "Landwirtschaft und Natur", eine Rankenpresse (am besten im Keller) und ein Weinfass. "Trauben" können am Rande des Hexenhügels gepflanzt werden, "Traubenkerne" können vom Kaufmann erworben werden. Es werden 30 "Trauben" benötigt, je 15 für einen "Eimer Traubensaft".
 
Tipp:
Um Geld zu sparen, kann man "Traubenkerne" (Silberqualität) mit "Spitzendünger II" pflanzen, um "Trauben" und "Traubenkerne" in Goldqualität zu erhalten. Im Technologiebaum "Landwirtschaft und Natur" befindet sich außerdem die Technologie "Mischen", mit dessen "Perk: Weinmeister" man eine 30%-ige Chance hat, mit zwei "Eimer Traubensaft" in Silberqualität, dennoch "Rotwein" (Goldqualität) herzustellen.
 

Alter Astrologe Alter Astrologe
Einen Astrologen getroffen. Er ist weise und hat keine Lust mehr.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Astrologen getroffen hat.
Dieser ist am Leuchtturm zu finden.
Diese Trophäe kann mit der Trophäe "Das perfekte Geschenk" kombiniert werden.
 

Voll Anmut Voll Anmut
Frau Anmut getroffen. Diese Frau umgibt ein Geheimnis…

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Frau Anmut getroffen hat.
Diese ist in der Taverne "Totes Pferd" zu finden.
 

Reicher Händler Reicher Händler
Einen Händler getroffen. Macht zu jeder Tageszeit Geschäfte - außer zur Essenszeit.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Kaufmann getroffen hat.
Dieser ist vor der Scheune zu finden.
 

Heilige Inquisition Heilige Inquisition
Den Inquisitor getroffen. Ein unerschütterlicher Typ. Den willst du nicht als Feind haben.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Inquisitor getroffen hat.
Dieser ist am Hexenhügel zu finden.
 

Bischof Bischof
Einen Bischof getroffen. Sein Motto: bete, predige, sehe wohlhabend aus.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die erste Leiche beerdigt und damit einen Bischof getroffen hat.
 
Hinweis:
Im Spiel wird der Bischof teilweise "Episkop" genannt.
 

Verschlagene Schlange Verschlagene Schlange
Schlange getroffen. Er sieht gefährlich aus. Jetzt weißt du auch, warum ihn alle Schlange nennen.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Keller das erste Mal betreten und dadurch "Schlange" getroffen hat.
 

Hühnchenbeschwörer Hühnchenbeschwörer
Schlange hat ein Hühnchen beschworen. Na ja. Aller Anfang ist schwer.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man "Schlange" einen "Eimer mit Blut" und fünf "Blutige Nägel" gegeben hat.
 
Hinweis:
"Blutige Nägel" werden im Kerker von "Eisernen Jungfrauen" fallen gelassen, welche ab Kerkerebene 4 auftauchen. Einen "Eimer mit Blut" kann man selbst herstellen oder einer Truhe im Kerker auf Ebene 5 (vor dem Eingang zu Ebene 6) entnehmen.
 

Nebenquest Nebenquest
Du hast einen Vampirjäger getötet. Von wegen "es gibt keine Nebenquests im Leben".

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man "Schlange" am Hexenhügel mit dem Vampirjäger geholfen und diesen getötet hat.
Zuvor muss man dem nicht-spielbaren Charakter "Schlange" ein "Juwelenbesetztes Damaszenerschwert" bringen, welches am Juwelierstisch hergestellt oder von Koukol erworben werden kann. Anschließend muss man "Schlange" am Hexenhügel, direkt über dem Weg zum Friedhof treffen, dort wird eine "Holzplanke" benötigt.
 
Hinweis:
Durch das Zerschlagen des Steines erhält man das "Jägermedaillon", mit dem man Kerkerebene 11 betreten kann.
 

Einfach, aber schick Einfach, aber schick
Einen dunklen Schrein dekoriert. Sieht besser aus als deine erste Wohnung.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Bereich vor dem Kerkereingang dekoriert und anschließend mit "Schlange" gesprochen hat.

Dazu benötigt man insgesamt:

  • 24x Schädel
  • 8x Holzbalken
  • 4x Kürbis (silberne Quialität)
  • 2x Steinreparaturwerkzeug
  • 10x polierte Steine
  • 10x Politurpaste
  • 20x Blut

Kein Hot Dog Kein Hot Dog
Einen Burger bei der Hexenverbrennung verkauft. Warum hast du keine Hot Dogs gemacht?

[Offline-Trophäe]
Hierfür muss man einen Burger bei der Hexenverbrennung verkauft haben. Wenn man in Anwesenheit des Inquisitors am aufgebautem Zelt (5x "Hanfseil", 15x "Holzplanke", 20x "Nägel") auf dem Hexenhügel zehn Bier (Goldqualität) und fünf Burger (Goldqualität) angeboten hat, muss er erneut angesprochen werden.
 

Match 3 Match 3
Drei dunkle Organge gesammelt. Drei in einer Reihe. Die Inquisition bekommt einen Preis!

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man dem Inquisitor ein "Dunkles Hirn", ein "Dunkles Herz" und ein "Dunkle Innereien" gegeben hat.
 
Tipp:
Das "Ruhestättengebet", welches "Esel" mehr Leichen mit roten bzw. weißen Totenköpfen bringen lässt, erhöht die Wahrscheinlichkeit auf Leichen mit dunklen Organen.
 

Nachtwache Nachtwache
Den Hinterhalt der Wachmänner losgeworden. Jetzt bist du der Hüter des Hexenhügels.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man dem Inquisitor bewiesen hat, vertrauenswürdig zu sein.
Hierzu muss man ihm zunächst zehn "Rotwein" (Silberqualität) geben, das Zelt zum Verkaufen des Buffets aufbauen (5x "Hanfseil", 15x "Holzplanken", 20x "Nägel") und erneut mit ihm sprechen.
 

Parfüm Parfüm
Frau Anmut das Parfüm gegeben. Es riecht gut und wurde nicht an Tieren getestet.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Frau Anmut das Parfüm von Frau Kette gegeben hat.
Man erhält es, wenn man ihren "Essenskorb" zu Clotho gebracht und ihr außerderdem zwölf Frösche gebeben hat. Sie lebt im Sumpf westlich des Friedhofs.
 
Hinweis:
Clotho verkauft "Frosch", jedoch maximal zehn an einem Tag. Sie können jedoch auch an der Angelstelle im Sumpf gefangen werden, dazu benötigt man die "Einfache Angel" oder "Gute Angel" und "Schmetterlinge" oder "Motten" als Köder.
 

Der perfekte Song Der perfekte Song
Den idealen Song von Vagner bekommen. Jetzt weißt du, wie du zuhause reich werden kannst.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Frau Anmut Vagners "Liedtext" gegeben hat.
Diesen erhält man, wenn man Vagner eine "Pilzinfusion" gibt und ihn später gegen Mitternacht an den Klippen am Meer trifft.
 

Grabstein-Gemüse Grabstein-Gemüse
Eine Firma mit dem Händler gegründet. Toller Name für eine erfolgreiche Firma.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Kaufmann für den Garten bezahlt und die "Handelslizenz" am Briefkasten neben der Kirche für 50 Silber erworben hat.
 
Tipp:
Wenn der Kaufmann einem anbietet, den Garten für zehn Gold zu kaufen, lehnt man es ab. Dann lehnt man auch seinen zweiten Vorschlag ab und willigt anschließend ein, ihm lediglich zwölf Karotten, zwölf Kohl und zwölf Rüben zu bringen. Dies ist die günstigste Option.
 

Volle Regale Volle Regale
Deine Firma hat 5 Ruhm erlangt. Wenn du tolles Gemüse willst - komm zum Friedhof!

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man die Firma mit dem Kaufmann gegründet und den Ruhm der Firma um fünf Punkte erhöht hat. Ruhm kann man mit jeweils zehn "Flugblättern" um einen Punkt erhöhen.
 

Bestseller Bestseller
Dem Astrologen ein goldenes Buch gegeben. Du solltest sechs weitere schreiben.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Im Verlauf der Questreihe des Astrologen, muss man ihm erst ein "Buch" in Silberqualität und anschließend eines in Goldqualität gegeben. Hierzu muss man drei "Notizen" zu einem "Kapitel" zusammenfügen und anschließend mit einem "Gebundenes Buch" zu einem "Buch" verarbeiten. Sobald man das erledigt und dem Astrologen ein goldenes Buch gegeben hat, erhält man diese Trophäe.
 
Tipp:
Die Technologie "Bester Freund" im Technologiebaum "Bauen und Handwerk" erhöht die Chance auf ein Buch in Goldqualität deutlich.
 
Achtung:
Die Trophäe erhält man prinzipiell im Spielverlauf, sie ist jedoch verpassbar, wenn man den "Stranger Sins"-DLC besitzt. In dem Fall muss man beachten, dass der Astrologe zunächst ein "Buch" in Silberqualität oder einen "Obsidianforschungsbericht" verlangt. An dieser Stelle muss ihm zwingend das Buch gegeben werden, da die folgende Aufgabe und somit die Trophäe nicht mehr ausgelöst werden können.
 
Hinweis:
Dem Astrologen ein Buch zu verkaufen, schaltet die Trophäe nicht frei.
 

Sogar hier Sogar hier
Den Garten aufgeräumt. Hier wirst du eine Menge Zeit verbringen.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man den Garten, östlich der eigenen Hütte beansprucht hat. Hierzu muss man zunächst mit der Blaupause neben dem Unterstand interagieren und anschließend in der Taverne mit dem Wirt Horadik sprechen. Kehrt man nun zur Blaupause zurück, kann man den Garten beanspruchen.
 

Steinmauer Steinmauer
Eine Mauer um den Friedhof gebaut. Jetzt ist dein Friedhof sicher.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man die Mauer um den Friedhof herum repariert und anschließend die "Steinumrandung" gebaut hat. Dies ist möglich, nachdem die Kirche das erste Mal verbessert wurde. Für die Reparatur werden zehn "Nägel", zehn "Holzplanke" und sechs "Stein" benötigt. Anschließend braucht man 24x "polierter Stein", zwei "geschnitzter Stein" und zwölf "komplexe Eisenstücke".
 

Marmor Marmor
Einen Marmorsteinbruch vorbereitet. Marmor ist besser als Stein.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man einen Marmorsteinbruch vorbereitet hat. Um zum Marmorsteinbruch zu gelangen, benötigt man zunächst zehn "Holzkeil", zwei "Holzplanke" und vier "Einfaches Eisenstück", um einen blockierten Weg freizuräumen. Anschließend muss man den Weg ein Stück weiter nach Norden entlang und nach dem Baum mit dem Hinweisschild davor, nach Westen und folgt dem Weg weiter. Um den Marmorsteinbruch vorzubereiten, benötigt man 16 "Balken", vier "Einfaches Eisenstück" und sieben "Nägel".
 
Tipp:
Direkt bei dem Steinbruch befindet sich eine Hütte mit einem Bett darin.
 

Das perfekte Geschenk Das perfekte Geschenk
Dem Astrologen einen Schädel gegeben. Schädel sind das beste Geschenk.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man dem Astrologen einen "Schädel" gegeben hat.
"Schädel" kann man Leichen entnehmen, nachdem man die Technologie "Hartes Zeug" im Technologiebaum "Anatomie und Alchemie" erworben hat.
Diese Trophäe kann mit der Trophäe "Alter Astrologe" kombiniert werden.
 
Achtung:
Das Entfernen eines Schädels kann die Qualität der Leiche negativ beeinflussen.
 

Klipp-klapp Klipp-klapp
Die Mühle repariert. Jetzt kannst du deine Hände schonen.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Mühle des Müllers (im Norden des Weizenfeldes) repariert hat.
Das ist möglich, nachdem man dem Astrologen mit der Suche nach seiner Tochter geholfen und im Gegenzug die "Berechnungen für die Reparatur" erhalten hat. Mit diesen und fünf "Komplexe Eisenstücke" und sechs "Holzplanke" kann die Mühle repariert werden.
 

Ein Buch mit lustigen Bildern Ein Buch mit lustigen Bildern
Schlange das Nacronomicon gegeben. Hoffentlich benutzt das keiner als Kochbuch.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man "Schlange" das "Necronomicon" gegeben hat.
 
Tipp:
Wenn man sich auf den Weg zum Astrologen macht, kann man direkt fünf "Maden" mitnehmen, um das Buch sofort vom Leuchtturmwärter zu erhalten.
 

Brückenbauer Brückenbauer
Die Brücke zum Sumpf repariert. Man wird dich mal als tollen Brückenbauer in Erinnerung halten.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man die Brücke zum Sumpf repariert hat. Die Brücke findet man dem Weg von der Kirche aus nach Westen folgend. Für die Reparatur werden eine "Holzplanke", vier "Balken" und acht "Nägel" benötigt.
 

Nur grüne Punkte Nur grüne Punkte
1000 grüne Punkte gesammelt. Sie verfallen nicht um Mitternacht. Gar nicht so schwer.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man im Spielverlauf insgesamt 1.000 grüne Punkte gesammelt hat. Die Punkte müssen nicht gleichzeitig besessen werden. Grüne Punkte erhält man durch Aktionen mit organischem Material wie dem Fällen von Bäumen und kochen.
 
Achtung:
Der Astrologe bietet Bücher an, durch die man grüne Punkte erhält. Diese Punkte werden jedoch nicht für die Trophäe gewertet.
 
Tipp:
Im Kirchenkeller am Arbeitstisch können Gegenstände studiert werden, um grüne, rote oder blaue Punkte zu erhalten. Im Infofenster von Gegenständen, die studiert werden können, wird angezeigt, welche Art von Punkten man beim Studieren erhält.
Grüne Punkte bekommt man meist von Lebensmitteln und Samen etc. Nach dem Verzehr von "Kuchen" gibt es für das Studieren mehr Punkte.
 

Nur blaue Punkte Nur blaue Punkte
1000 blaue Punkte gesammelt. Sie verfallen nicht um Mitternacht. Gar nicht so schwer.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man im Spielverlauf insgesamt 1.000 blaue Punkte gesammelt hat. Die Punkte müssen nicht gleichzeitig besessen werden.
 
Achtung:
Der Astrologe bietet Bücher an, durch die man blaue Punkte erhält. Diese Punkte werden jedoch nicht für die Trophäe gewertet.
 
Tipp 1:
Im Kirchenkeller am Arbeitstisch können Gegenstände studiert werden, um grüne, rote oder blaue Punkte zu erhalten. Im Infofenster von Gegenständen, die studiert werden können, wird angezeigt, welche Art von Punkten man beim Studieren erhält.
Blaue Punkte bekommt man meist von Organen, Grabsteinen und Grabumrandungen. Nach dem Verzehr von "Kuchen" gibt es für das Studieren mehr Punkte.
 
Tipp 2:
Durch die Herstellung von "Glas" erhält man ebenfalls blaue Punkte. Es empfiehlt sich möglichst früh, am besten an mehreren Öfen gleichzeitig, "Glas" herzustellen.
 

Nur rote Punkte Nur rote Punkte
1000 rote Punkte gesammelt. Sie verfallen nicht um Mitternacht. Gar nicht so schwer.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man im Spielverlauf insgesamt 1.000 rote Punkte gesammelt hat. Die Punkte müssen nicht gleichzeitig besessen werden. Rote Punkte erhält man durch körperliche Aktionen, wie dem Zerkleinern von Steinen und dem Fällen von Bäumen.
 
Achtung:
Der Astrologe bietet Bücher an, durch die man rote Punkte erhält. Diese Punkte werden jedoch nicht für die Trophäe gewertet.
 
Hinweis:
Um rote Punkte zu erhalten, kann man im Kirchenkeller am Arbeitstisch Gegenstände studieren. Im Infofenster von Gegenständen, die studiert werden können, wird angezeigt, welche Art von Punkten man beim Studieren erhält.
Rote Punkte bekommt man von dem größten Teil der existierenden Gegenständen: Werkzeug, Stein, Glas etc. Nach dem Verzehr von "Kuchen" gibt es für das Studieren mehr Punkte.
 

Mehr grüne Punkte! Mehr grüne Punkte!
3000 grüne Punkte gesammelt. Okay. Das ist beeindruckend.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man im Spielverlauf insgesamt 3.000 grüne Punkte gesammelt hat. Die Punkte müssen nicht gleichzeitig besessen werden. Grüne Punkte erhält man durch Aktionen mit organischem Material wie dem Fällen von Bäumen und kochen.
 
Achtung:
Der Astrologe bietet Bücher an, durch die man grüne Punkte erhält. Diese Punkte werden jedoch nicht für die Trophäe gewertet.
 
Tipp:
Im Kirchenkeller am Arbeitstisch können Gegenstände studiert werden, um grüne, rote oder blaue Punkte zu erhalten. Im Infofenster von Gegenständen, die studiert werden können, wird angezeigt, welche Art von Punkten man beim Studieren erhält.
Grüne Punkte bekommt man meist von Lebensmitteln und Samen etc. Nach dem Verzehr von "Kuchen" gibt es für das Studieren mehr Punkte.
 

Mehr blaue Punkte! Mehr blaue Punkte!
3000 blaue Punkte gesammelt. Okay. Das ist beeindruckend.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man im Spielverlauf insgesamt 3.000 blaue Punkte gesammelt hat. Die Punkte müssen nicht gleichzeitig besessen werden.
 
Achtung:
Der Astrologe bietet Bücher an, durch die man blaue Punkte erhält. Diese Punkte werden jedoch nicht für die Trophäe gewertet.
 
Tipp 1:
Im Kirchenkeller am Arbeitstisch können Gegenstände studiert werden, um grüne, rote oder blaue Punkte zu erhalten. Im Infofenster von Gegenständen, die studiert werden können, wird angezeigt, welche Art von Punkten man beim Studieren erhält.
Blaue Punkte bekommt man meist von Organen, Grabsteinen und Grabumrandungen. Nach dem Verzehr von "Kuchen" gibt es für das Studieren mehr Punkte.
 
Tipp 2:
Durch die Herstellung von "Glas" erhält man ebenfalls blaue Punkte. Es empfiehlt sich möglichst früh, am besten an mehreren Öfen gleichzeitig, "Glas" herzustellen.
 

Mehr rote Punkte! Mehr rote Punkte!
3000 rote Punkte gesammelt. Okay. Das ist beeindruckend.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man im Spielverlauf insgesamt 3.000 rote Punkte gesammelt hat. Die Punkte müssen nicht gleichzeitig besessen werden. Rote Punkte erhält man durch körperliche Aktionen, wie dem Zerkleinern von Steinen und dem Fällen von Bäumen.
 
Achtung:
Der Astrologe bietet Bücher an, durch die man rote Punkte erhält. Diese Punkte werden jedoch nicht für die Trophäe gewertet.
 
Hinweis:
Um rote Punkte zu erhalten, kann man im Kirchenkeller am Arbeitstisch Gegenstände studieren. Im Infofenster von Gegenständen, die studiert werden können, wird angezeigt, welche Art von Punkten man beim Studieren erhält.
Rote Punkte bekommt man von dem größten Teil der existierenden Gegenständen: Werkzeug, Stein, Glas etc. Nach dem Verzehr von "Kuchen" gibt es für das Studieren mehr Punkte.
 
 
platin_header.png
 

Sammle alle Trophäen. Sammle alle Trophäen.
Sammle alle Trophäen.

[Platin-Trophäe]
Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs).
Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten.

 
 
geheim_header.png
 
bronze_header.png
 

Er hat dir vertraut… Er hat dir vertraut…
Gerry verraten. Darauf solltest du nicht wirklich stolz sein.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn man Gerry verraten hat. Die einzige Möglichkeit diese Trophäe zu erhalten, hat man nach der Übergabe der "Dunklen Organe" an den Inquisitor. Nach der Übergabe muss man mindestens eine Woche warten, dann wird er erzählen, dass der König noch nicht überzeugt ist und fragt nach ungewöhnlichen Dingen. Nun muss man unbedingt den sprechenden Schädel Gerry erwähnen.
 
Hinweis:
Diese Dialogoption hat keine Konsequenzen.
 
 
silber_header.png
 

Der verlorene Vater Der verlorene Vater
Dem Astrologen geholfen, seine Familie zu finden.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Expedition mit dem Astrologen begonnen hat.
 

Zwei Brüder Zwei Brüder
Dem Händler geholfen, seinem Bruder zu verzeihen.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man dem Episkop die "Zusage" vom Kaufmann gebracht und die Zeremonie in der Kirche durchgeführt hat.
 

Vater und Sohn Vater und Sohn
Schlange mit der dunklen Zeremonie geholfen.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man "Schlange" das "Dunkle Herz" gegeben und die Zeremonie beendet hat.
 
 
gold_header.png
 

Zurück zuhause Zurück zuhause
Das Portal angestellt. Willst du wirklich gehen?

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den "Emitter" ("Salzige Gabel", "Spiegel des Stolzes" und "Endlos brennende Kohle") und den "Lauf" ("Goldener Winkel", "Endloses Buch" und "Halskette") am Portal hergestellt hat.
 
Hinweis:
Nachdem man das Portal angestellt und somit das Spiel beendet hat, kann man vom letzten Speicherstand aus weiterspielen.
 
 
 
 
 
Danke für Tipps und Ergänzungen @Namenloser1990 @dreamlandnoize @SandySnorlax @Bu25bu @lasthero93.
  • zur Kenntnis genommen 2

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