Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 91.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 7 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


BLUBb007

Allgemeiner Thread zu Graveyard Keeper

Recommended Posts

- Anzeige (nur für Gäste) -
 
Am 17.9.2019 um 20:38 schrieb Blutgräfin:

gibts verpassbare trophies, wenn ja welche wären das? schaut eigentlich bisher so aus als könnte man das spiel gut einach runterspielen

https://graveyardkeeper-de.gamepedia.com/100%_Errungenschaften_Guide

 

Schau hier mal drüber, er hat dir vertraut scheint leicht verpassbar zu sein, sonst dauerts wohl einfach nur Zeit 😊

Ich hoff, dass es bald im Sale is 😄

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Hab jetzt mal vor drei Tagen angefangen. Zugegeben am Anfang etwas "schwer", da man viel selbst rausfinden muss und es wenig Tutorials gibt.

Aber wenn man sich mal eingespielt hat, ist es schon super. Seit gestern kann ich auch die wichtigen blauen Punkte herstellen und Graveyard Keeper hat eine enorme Suchtwirkung, wie kaum ein anderes Spiel.

 

Bin mal gespannt wie lange ich da noch dran habe, mein Gefühl sagt mir, sehr lange :)

 

Und das ist echt gut so. Bei solchen Spielen vergesse ich mal sehr schnell, dass ich eigentlich so viele Platin wie möglich holen will. Und das ist eben super, da dass nur die besten der besten Spiele schaffen.

Nur schade, dass dieses Spiel eben kein Powerseller ist. Dafür ist die Grafik "nicht gut genug", so dass sich eben nur eine kleine Anzahl an Spielern überhaupt mal entscheiden wird, dafür Geld auszugeben.

 

Und ganz ehrlich: HEUTE kann ich sagen: 20 Euro ? Ein Witz...  Aber vor drei Tagen war ich eben froh, dass ich es mal im Sale für nen 10er geholt habe. Denn auch ich war zu keiner Zeit bereit, dafür 20 Euro zu bezahlen.

 

Wie auch immer, Ungeduldige sollen ruhig warten, da auch Graveyard Keeper sehr oft in den Sales erscheint.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Gestern hab ich diese ganzen Angel-Trophäen abgeschlossen. Das ist (wie soviel anderes Zeug) mal wieder eine Wissenschaft für sich und wird (wie soviel anderes Zeug) vom Spiel überhaupt nicht erklärt und man kann es sich eben irgendwie selbst zusammenreimen (wie soviel anderes Zeug), meistens an den Lösungswegen scheitern und dann mal wieder im Internet nachschauen.

 

Also, ich hab es jetzt auch durch. Muss sagen, war echt top. ABER: Das Spiel leidet in meinen Augen extrem darunter, dass es eben zuviele Elemente gibt, die dürftig bis gar nicht erklärt werden. Ich meine früher war ein Handbuch bei Spielen dabei. Heute haben wir eben Tutorials. Graveyard Keeper hat eben einfach mal gar nix davon. Echt mies. Ich weiß gar nicht, wieviele Stunden ich verballert habe, wo ich irgendwas ausporobiert habe, was gar nicht funktioniert hatte und wie oft ich im Internet nachgeschaut habe.

 

Achso, was ich noch zum Angeln sagen wollte: Es gibt ja drei unterschiedliche Angeln: Schlecht, gut und Top. Und es geht mir nicht in den Kopf, dass ich mit der besten Angel keine Frösche fangen kann und dies nur mit den beiden schlechteren möglich ist. Wie kommt man auf diese dumme Idee?

 

Zudem muss ich sagen, dass ich selbst nicht auf die Idee gekommen bin, mal Motten oder Schmetterlinge als Köder einzusetzen, die man für den Frosch (als Fisch-Archievement) eben mal dringend benötigt.

Und wenn ich schon einmal dabei bin: Das war das ärgerlichste Angel-Minispiel ever in allen Spielen bisjetzt.

Schon allein, dass ich immer falsch "angeschlagen" habe und gar nicht wusste, wann dafür der richtige Zeitpunkt ist. Hab es gemacht, als der Schwimmer ins Wasser gezogen wurde und oft hab ich damit sogar gut gefangen. ABER: Man muss anschlagen, wenn die Hände zucken. Die bewegen sich ja die ganze Zeit hoch und runter. So langsam. Und irgendwann weicht es von dieser Bewegung ab und genau dann ist der Zeitpunkt um anzuschlagen. Junge, junge. Ich brauche deswegen eine Brille. Und ich zocke auf nem 75 Zoller ey...

 

Wäre ja zuviel verlangt, die Rumble-Funktion zu nutzen, für das Angeln halbwegs erträglich zu machen :banghead:

 

 

Jetzt noch der zweite Durchgang für die Alchemie-Rezepte, die ich ja alle gekauft habe... :banghead:

 

Aber trotzdem, waren sehr gut angelegte Stunden. Ich überlege, ob ich den DLC sogar kaufen soll. Den einen (Breaking Dad) hab ich gekauft an dem Tag, an dem ich wusste, dass ich die Ehrenrunde einlegen musste. Ich kann den aber schon einmal nicht empfehlen, da er sogar noch mehr Arbeit ist als dass er Dir hilft. Und dafür steht er ja eigentlich. Es ist übel umständlich und dauert seine Zeit, bis man mal so Zombie-Produzier-Ketten hergestellt hat. Kann ich gar nicht empfehlen.

 

Der andere DLC soll aber 8h Storyline bieten. Mal schauen...

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Hallo,^^ wollte nur fragen ab wann oder besser gesagt wie man fir "Labor" trophies verpassen kann?!

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
vor 45 Minuten schrieb defjam1990:

Hallo,^^ wollte nur fragen ab wann oder besser gesagt wie man fir "Labor" trophies verpassen kann?!

Solange du keine Alchemierezepte von Clotho kaufst, ist alles gut.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Kurze frage noch zum fischen, versuch gerade den goldfisch zu angeln, ich geh nachts ans mehr, mit der besten angel und dem diamantenköder will einwerfen, aber sann bricht er die aktion immer ab und es steht da " so werde ich nichts fangen". Was mach ich falsch?!

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
vor 13 Stunden schrieb defjam1990:

Kurze frage noch zum fischen, versuch gerade den goldfisch zu angeln, ich geh nachts ans mehr, mit der besten angel und dem diamantenköder will einwerfen, aber sann bricht er die aktion immer ab und es steht da " so werde ich nichts fangen". Was mach ich falsch?!

Du hast beim Auswerfen der Angel ja mehrere "Felder", in denen Prozentzahlen angegeben sein müssten? Abhängig von Tag/Nacht und welchem Köder, hast du an den einzelnen Angelstellen unterschiedliche Wahrscheinlichkeiten bestimmte Fische zu fangen. Bei einem 0% Feld wird der Vorgang abgebrochen, weil es bei deiner Auswahl in der Form nichts zu fangen gibt.

Hoffe das war irgendwie verständlich... und, dass es daran liegt. Ich weiß, ich hatte die Meldung auch ein paar Mal. Aber das ist jetzt schon ein bisschen her, sorry.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...