Raini Geschrieben 26. März 2009 Geschrieben 26. März 2009 Das hört sich für mich so an, als brauchst du die aktuelle Firmware auf einem USB Stick (kannst du dir bei Chip.de runterladen). Und den musst du mit der Konsole verbinden bevor du diese einschaltest.
Gast Geschrieben 26. März 2009 Geschrieben 26. März 2009 Hallo wollt mich auch ma einschalten, habe bisher zwar noch keine probleme mit meiner ps3 gehabt, aber ein kollege von mir, er hatte auch die 60er garantie war abgelaufen media markt meinte zu ihm das würde teuer werden. mein kollege daruf hin bei sony angerufen und die haben die defekte konsole gegen eine 80er ausgetauscht gratis plus 6 monate garantie. also bevor ich da selber rumbastell würd ich mich vorher bei sony informieren. Bei Sony brauchste eigentlich garnicht anrufen, kannst gleich bei TVS anrufen. Nun kommt es drauf an, hat deine PS3 noch die 12monate Herstellergarantie bekommst du sofort ne neue, hast du keine 12monate Herstellergaranie mehr bist aber noch in dem 24monate Händlergarantie drin und hast einen Defekt wie Laser kaputt oder das mit der gelben LED, kann bekommst du auch eine neue auf Kulanz (immer schön freundlich bleiben, haben auch schon welche Pech gehabt), vorraus gesetzt du hast die Rechnung noch. Leute die den Laser tauschen so wie ich, machen das bestimmt nicht aus Langweile, bei mir war das Problem, das ich keinen Kassenzettel mehr hatte und somit nichts nachweisen konnte. Ohne Quittung läuft bei TVS scheinbar garnix, habs ja versucht. Nun hätte ich 230€ zahlen müssen für die Reperatur, da tausch ich lieber selber für 80€ den Laser. Zu deinem Kollegen, er hat wahrscheinlich eine nagelneue PS3 80GB bekommen und dazu extra 6Monate Garantie, dafür weil seine alte 60GB nicht mehr verfügbar ist und er nun somit keine PS2 Games mehr zocken kann. Hab von anderen Leuten gelesen, dass sie gratis Controller oder ein Sony Game aussuchen durften. Mir wäre die extra Garantie lieber. Hoffe das das bei euch und mir in Zukunft alles heil bleibt !:emot-keke: @Mercuse: Kannst du nicht mit deiner neuen PS3 einfach eine System aktualisierung machen und danach die neue Festplatte reinschieben. Die Firmware wird wohl nicht auf der Festplatte gespeichert sein.
Mercuse Geschrieben 26. März 2009 Geschrieben 26. März 2009 @Mercuse: Kannst du nicht mit deiner neuen PS3 einfach eine System aktualisierung machen und danach die neue Festplatte reinschieben. Die Firmware wird wohl nicht auf der Festplatte gespeichert sein. Nee, hat so leider so nicht funktioniert. Hab aber die Firmware auf nem Stick beim starten der PS3 drinne und dann ging es! Hat alles geklappt, nur konnte ich, nachdem ich das System soweit wieder komplett eingerichtet hatte, die Trophys nicht mehr synchronisieren, jetzt geht aber zum Glück wieder alles!
atesclan Geschrieben 26. März 2009 Geschrieben 26. März 2009 Hi hab so ein ähnliches problem ich hatte eben LittleBigPlanet gespielt. Nach 1-2 std. ausgemacht und gegessen aber als ich dann wieder die ps3 anmachen wollte sah ich als nur den ps3 hintergrund ich konnte keinen benutzer wählen.Muss ich jetzt die ps3 umtauschen,hab keine garantie mehr und den kassenzetel hat mein vater und der lebt in Berlin:frown::emot-saddowns:und ich in Köln. Was soll ich denn jetzt machen
Gast Geschrieben 26. März 2009 Geschrieben 26. März 2009 Ich würde so vorgehen, als erstes deinen Vater anrufen, der soll schon mal den Kassenzettel raussuchen und dir den zuschicken. Inzwischen würd ich, alles mögliche Versuche die PS3 wieder in gang zu kriegen, eventuell mal den Kippschalter hinter an der Konsole betätigen und beim starten die PS3 reseten mit der An/Aus Knopf (5sec gedrückt halten). Zeigt deine PS3 irgendwas auffälliges bei den LEDs an, besonders die gelbe LED ?
atesclan Geschrieben 26. März 2009 Geschrieben 26. März 2009 mein vater anrufen geht leider nicht der ist geschäftlich im ausland . und LED wird auch nicht angezeigt. und den letzen tipp hab ich auch versucht geht nicht das einzige was ich sehe ist der standard hintergrund sonst nix
Gast Geschrieben 26. März 2009 Geschrieben 26. März 2009 Das klingt alles nicht so gut. Dann schau mal bei TVS rein - http://www.tvs-repair.eu/sps3/ Da steht Schritt für Schritt was du tun musst. Viel Glück
atesclan Geschrieben 26. März 2009 Geschrieben 26. März 2009 kein bock mehr irgendwas zu machen lass die ps3 halt so und mach garnix. ps3 zocken kann ich auch nimmer
Gast Geschrieben 26. März 2009 Geschrieben 26. März 2009 kein bock mehr irgendwas zu machen lass die ps3 halt so und mach garnix.ps3 zocken kann ich auch nimmer hast da mal angerufen ? was haben sie dir gesagt ?
atesclan Geschrieben 27. März 2009 Geschrieben 27. März 2009 nein hatte noch nicht angerufen werde heute mal versuchen und wenn die nichts wissen dann schick ich ne mail an einen gamerladen.hoffe das die dann was wissen.wenn nicht dann warte ichauf mein geburtstag
corleone0405 Geschrieben 27. März 2009 Geschrieben 27. März 2009 bei mir drehen sich die cds nicht mehr wenn ich sie in die ps3 schiebe & wenn sie raus kommen drehen sie sich auch nicht mehr, am anfang ging es noch, jetzt geht es fast seit ein halbes jahr nicht mehr, aber zocken & gucken kann ich noch einwandfrei....is das ein schlimmes zeichen das die cds sich nicht mehr drehen? ich hoffe doch nicht, habe kein geld für ne 2 PS3:emot-saddowns: habe meine am 23.12.2007 gekauft, habe ich noch garanti?
Gast Geschrieben 27. März 2009 Geschrieben 27. März 2009 Bei mir haben sich noch nie die Disks gedreht, wenn ich die aus der PS3 raus geholt habe bzw reingeschoben habe. Besonders beim reinschieben der Disk kann aus technischen Gründen die Disk nicht sofort drehen, weil erstmal zwei "Arme" die Disk reinziehen und dann auf den "Drehteller" legen, damit die Disk sich drehen kann. Beim raus holen der Disk, kann ich mir auch kaum vorstellen wie das gehen soll, weil die zwei "Arme" die Disk ja wieder vom "Drehteller" runter heben bzw. ziehen. Aber wenn alles läuft würd ich mir keine Gedanken machen. Deine Hersteller Garantie seitens Sony ist abgelaufen, aber du bist noch in der Händlergarantie und das noch fast ein Jahr, also kein Grund zur Panik solang du noch die Quittung hast.
Zockergirl Geschrieben 27. März 2009 Geschrieben 27. März 2009 Von Sony gibt es in der Regel nur ein Jahr Garantie. Musst mal in dem Laden fragen wo du deine PS3 her hast wie lang du bei denen darauf noch Garantie hast. Genau, ich weiß eigentlich auch nicht ob sich in meiner PS3 die Disks drehen. Aber so lang du noch zocken kannst, ist doch alles in Ordnung.
corleone0405 Geschrieben 27. März 2009 Geschrieben 27. März 2009 & noch eine frage & zwar.als ich mich damals mit der ps3 online angemeldet habe musste ich ja eine email adresse angeben, die hieß damals nemesis0405@hotmail.de..... MSN....ich habe das passwort vergessen & keine chance daran zu kommen, habe jetzt ne neue, corleone0405@hotmail.de....gibt es ne möglichkeit die email adresse zu ändern oder geht das nicht?
Coyote Geschrieben 28. März 2009 Geschrieben 28. März 2009 zum 1.teil Passwort vergessen = Sony anrufen, mail adresse und sicherheitsfrage (Lieblingsessen/tier usw.) nennen und beantworten dann geben die dir ein neues pw. Teil 2 - emailadresse kannst du in der kontoverwaltung unter angabe deines pw's veraendern
ps3user™ Geschrieben 28. März 2009 Geschrieben 28. März 2009 https://store.playstation.com/login.gvm Hier einloggen und E-Mail ändern. :wink: Oder wie Coyote sagte, auf der PS3.
corleone0405 Geschrieben 28. März 2009 Geschrieben 28. März 2009 https://store.playstation.com/login.gvmHier einloggen und E-Mail ändern. :wink: Oder wie Coyote sagte, auf der PS3. coole sache, hat wunderbar geklappt:cool:
corleone0405 Geschrieben 28. März 2009 Geschrieben 28. März 2009 Bei mir haben sich noch nie die Disks gedreht, wenn ich die aus der PS3 raus geholt habe bzw reingeschoben habe. Besonders beim reinschieben der Disk kann aus technischen Gründen die Disk nicht sofort drehen, weil erstmal zwei "Arme" die Disk reinziehen und dann auf den "Drehteller" legen, damit die Disk sich drehen kann. Beim raus holen der Disk, kann ich mir auch kaum vorstellen wie das gehen soll, weil die zwei "Arme" die Disk ja wieder vom "Drehteller" runter heben bzw. ziehen. Aber wenn alles läuft würd ich mir keine Gedanken machen. Deine Hersteller Garantie seitens Sony ist abgelaufen, aber du bist noch in der Händlergarantie und das noch fast ein Jahr, also kein Grund zur Panik solang du noch die Quittung hast. doch doch, 2 meiner kumpels haben auch ne PS3, der eine schon etwas länger der andere hat sie sich erst vor einen monat gekauft & bei beiden drehen sich die cds, egal ob film, gebrannte oder spiel, egal on rein oder raus, sie drehen sich,hat ja meine anfangs auch gemacht, nur jetzt leider nicht mehr,warum auch immer. ein anderer kumpel meinte das is der anfang vom ende:eek: naja kann nur hoffen das es nicht so weit kommt wie zockergirl schon geschrieben hat, so lange ich zocken kann ist ja alles ok...aber wie lange noch is die frage
Gast Geschrieben 28. März 2009 Geschrieben 28. März 2009 Das ja lustig, welche Version der PS3 hast du ? Zwei Freunde von mir haben auch die 40GB Version, so wie ich da dreht sich auch nix weder beim reinschieben noch baum rausholen!
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.