Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


  

4 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
      0
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
      0
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
      0
Durchschnittsbewertung: 4.75


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!


Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.
 

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt haben.
  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.
  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit der Schaltfläche "Beitrag melden", welche sich oben links über jedem einzelnen Post befindet.
  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich bewerte mit einer -2-

da ich eben immer den Weg zur Platin bewerte und nicht nur das Spiel. Das Spiel so ansich bekommt schon mindestens 7/10, wenn nicht sogar noch höher von mir.

 

 

Mit American Fugitive haben wir ein Spiel, das an die alten GTA-Teile bzw Micromachines erinnert und sich dementsprechend auch so spielen lässt. Jedoch ist bei Amrican Fugitive Grafik sowie Gameplay natürlich komplett an das Jahr 2020 angepasst. Es gibt sehr schöne Licht-Effekte, viele schöne Kleinigkeiten haben sich da eingeschlichen, an die die Programmierer gedacht haben. Die Story ist relativ ernst gehalten, wird aber ständig durch irgendwelche Situationskomik aufgelockert, so dass man das Spiel eben doch nicht so ernst nehmen kann, was auch absolut okay ist.

 

Schwächen gibt es so gut wie keine, jedoch ist teilweise die KI der anderen Fahrer dermaßen dumm und manchmal auch zu aggressiv, dass es sehr oft ein Ärgernis beim Spielen war. Ein Zeitrennen (das jedoch lediglich für die Platin relevant ist) musste ich von 50 Versuchen beispielsweise mindestens zehn Mal neu starten, da man gegen einen Zug ein Rennen fährt. Der Startpunkt ist parallel zum Zug und direkt am Anfang ist ein Bahnübergang, bei dem eben zehn Mal trotz Schranke runter ein Mitbürger meinte, durch diese durchzufahren, gegen den Zug zu donnern und mir somit komplett den Weg abzuschneiden.

Genauso verhält es sich manchmal komplett in zufälligen Situationen, da fahren Autos durch die Vorgärten oder was auch immer. natürlich macht ist das irgendwo nur doof und macht keinesfalls das eigentliche Spiel kaputt. Nur man muss es eben mal erwähnen.

Zudem wurde die KI beim Zusammenprall viel zu aggressiv programmiert: Probiere ich rückwärts aus dem Unfall rauszukommen, drängt mich der andere Geschädigte rückwärts ab. Probiere ich vorwärts rauszukommen, werde ich vorwärts abgedrängt. American Fugitive hat schon so kurze Momente, bei denen ich leicht aggressiv wurde, das kenne ich eigentlich nicht von mir.

 

Zudem konnte ich in vielen Situationen nicht nachvollziehen, warum mich gerade jetzt die Polizei verfolgt. Ich hatte das Gefühl, mehrmals absolut unschuldig verfolgt worden zu sein. Zum Glück ist die Polizei sehr einfach abzuschütten. Einfach ein paar Meter abseits der Straße fahren und meistens war das ausreichend.

 

 

Dennoch wurde mein Spielspaß vollkommen zu Nichte gemacht, erstens durch diese ganzen Sammelgegenstände und dann eben durch diese 17 verdammten Rennen, bei denen man eine Goldzeit fahren muss.

 

Das war nicht nur extrem frustig, sondern es liegt in keinem Verhältnis mehr zu dem eigentlichen Spiel. Wenn ich die Story vom Spiel gemütlich in 8 Stunden durchspiele und weitere 40 Stunden damit verbringe, Rennen auswendig zu lernen um sie zu meistern, bzw. mehr Zeit damit verschwende, Sammelsachen aufzuklauben, ist das Verhältnis überhaupt nicht mehr gegeben.

 

Ich hab kein Problem, mal 10 Stunden bei einem großen Titel zu sammeln, das kann man sich bei 80 Stunden Hauptstory eben gut aufteilen. Aber doch nicht so, wie das hier der Fall ist.

Ja und mit jeder weiteren sank der Spielspaß immer weiter und weiter, bis das Ganze eben nur noch in totalem Frust ausartete. Was soll ich da geben außer 1/10 oder 2/10 ?

Der innere Schweinehund sagte eben, dass Aufgeben keine Option ist, sondern die Platin am Schluss da stehen muss.

 

Zusammenfassend kann ich sagen, dass American Fugitive absolut empfehlen ist für Leute, die auf die alten GTA-Teile stehen. Wer gerne auf Platin spielt (bzw. die psychische Störung wie ich besitzt, dass das quasi schon ein Zwang mittlerweile ist), sollte möglichst die Finger davon lassen. Dafür gibt es einfach zuviele andere Spiele da draußen, die es auch wert sind, gespielt zu werden, bei denen aber die begehrte Trophäe nicht soooo frustig ausfällt.

 

Dennoch würde ich mir weitere Spiele wünschen in dieser Art, denn im Kern macht so ein Gameplay einfach nur unglaublich viel Spaß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann nur eine 1 geben, da es sehr frustrierend ist, die Fahr-Mechanik ist absolut grauenhaft, besonders mit dem Armadillo plus die Anmaßung ein knappes Rennen mit dem Schrottteil einzubauen.

 

Dazu kommen ständige Abstürze, bei dem mir tatsächlich am Ende, wor mir nur noch wenige Überfälle und Autodiebstähle gefehlt haben, der Savestate aufgrund eine dieser unzähligen Abstürze zerschossen wurde und dieses Trash-Game natürlich keinen internen Zähler hat  man somit wieder von 0 hätte starten müssen.

Nach all dem Frust und Leid war mir das dann aber zuviel und ich habe die Platin hingeschmissen, solche Spiele gehören weggesperrt und da sind mir tatsächlich ein paar billige 30 Mins-Platin lieber als eine Platin eines solchen Müllhaufens. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...