Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Sekiro Shadows Die Twice


Recommended Posts

Bloodborne wäre meiner Meinung nach sogar das passendere Game nach Sekiro. Ich denke, das ähnelt am ehesten mit dem schnellen Kampfsystem. Und ja, danach kannst ja immer noch schaun. :yesnod:

 

Ich weiß es nicht mehr so genau, aber ich bin schon noch etwas weiter. Will jetzt auch den Bereich nicht beschreiben. Würde wohl eher spoilern. Genichiro hab ich auf jeden Fall mit Ach und Krach gerade so geschafft. Das war der Boss, bei dem ich sagen kann, ich bin nur durchgestolpert. Hab bei den Bossen sogar ne eigene Kampftechnik entwickelt. Wegrennen, im großen Bogen zurennen und hauen und wieder wegrennen. Noobtaktik vom Feinsten. Zu meiner Überraschung kamen einige Bosse damit irgendwie so gar nicht klar. :lol:

Hab auch ein ganzes Stückchen weitergezockt und weiter kam ich irgendwie nicht mehr. Mein Problem ist eben, dass es bei mir immer noch nicht Klick gemacht hat. Was das Kampfsystem betrifft. Ich fürchte, das wird es auch nicht. Hoffnung hab ich halt daher keine, weil es ja in all den SoulsBorne-Spielen mit dem Kontern auch nie klappen wollte. Warum also jetzt? Frage ich mich. Ein Sekiro darf man nicht wie ein Souls zocken. Davon komme ich auch nicht weg. Und wenn es in den SoulsBorne-Spielen mal so gar nicht klappen wollte, hatte man immer die Möglichkeit, weiterzuleven. Bis man eben einen Bereich erreicht hat, wo man den Boss doch noch besiegen konnte. Das geht in Sekiro nicht mehr. Was ich auch auf gar keinen Fall schlecht finde. Ich find das gut so. Ich sagte schon bei den Souls-Spielen, wenn du für diese Spiele nicht fähig genug bist, musst du es eben seinlassen. Man kann nicht alles haben. So hat es mich dann eiskalt in Sekiro erwischt.

 

Find ich natürlich schade. Hab mich sehr auf das Game gefreut und war auch gleich ab Release dabei, aber es wollte einfach nicht klappen. Mir gefällt alles am Spiel, auch das Kampfsystem. Es will eben nur nicht Klick machen. :bigcry:

Eine Hoffnung besteht aber noch. Will nach Dark Souls 3 mit Nioh anfangen. Vielleicht kann ich ja da endlich den Schalter umlegen. :D

Nioh wäre übrigens dann auch ein Game für dich. Wenn dir Sekiro so sehr gefällt. :yesnod:

vor 34 Minuten schrieb renegade:

Das Gefühl, an einem Boss zu hängen und ihn dann doch kleinzukriegen, ist einfach zu gut. Ich kann mich nicht erinnern, jemals bei einem Spiel so viel vor Freude rumgeschrien zu haben, nur weil ich einen Gegner besiegt habe.

Genau das ist es auch, was all die SoulsBorne-Spiele seit Demon's Souls so besonders macht. Die Fans sind irgendwie total süchtig danach. Dieses Gefühl ist einfach unbeschreiblich. :D

Bearbeitet von Romeo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wenn es nicht richtig Klick machen will, lässt sich das leider halt nicht erzwingen. Und das Kampfsystem ist ja nun wirklich ziemlich gewöhnungsbedürftig, ich denke, damit bist du sicherlich nicht allein.

Bin wie gesagt mal gespannt, wie weit ich es schaffe, oder ob ich in ein paar Wochen hier im Thread wüte, dass das Spiel ganz dringend nen Easy Mode braucht, damit Leute wie ich das Ende auch mal sehen dürfen :lol:

vor 27 Minuten schrieb Romeo:

Hab bei den Bossen sogar ne eigene Kampftechnik entwickelt. Wegrennen, im großen Bogen zurennen und hauen und wieder wegrennen. Noobtaktik vom Feinsten. Zu meiner Überraschung kamen einige Bosse damit irgendwie so gar nicht klar. :lol:

Solange der Gegner am Ende tot ist, find ich da nichts verwerflich dran :lol: Ich muss bei den Kämpfen mal ein bisschen kreativer werden. Ich versuche immer, schön sauber alles zu kontern, dabei gibt es doch noch so viele Prothesen und Zeug, das man um sich werfen kann. Asche bringt's auch voll! Hab damit zwar noch keinen Gegner besiegt, weil ich dann immer zu gierig draufhaue und sofort wieder einstecken muss, aber wenn man das besser timed ist das sicher effektiv.

 

Mit Nioh hab ich mich noch nicht so wirklich beschäftigt, hab nur hier und da ein paar Ausschnitte gesehen. Sieht einfach so düster aus - ich meine jetzt nicht thematisch sondern optisch. Wie ist das bei Bloodborne und Dark Souls? Mein Eindruck ist, dass die Spiele einfach sehr dunkel sind, so grau in grau oder braun in braun. Ist das so? Bei Sekiro gefallen mir die Gebiete sehr, vor allem das um den Senpou-Tempel. Da ist einfach viel Abwechslung drin und es ist nicht die ganze Zeit finstere Nacht.

vor 45 Minuten schrieb Romeo:

Genau das ist es auch, was all die SoulsBorne-Spiele seit Demon's Souls so besonders macht. Die Fans sind irgendwie total süchtig danach. Dieses Gefühl ist einfach unbeschreiblich. :D

Und jetzt endlich kann ich das verstehen! Besser spät als nie :J:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau, besser spät als nie. :D

 

Ich muss gerade schwer überlegen, aber ich glaube, in Bloodborne gibt es keine Gegend, wo es mal nicht grau/dunkel ist. Überall sieht es irgendwie gleich deprimierend aus. :lol: Außer vieleicht im DLC-Gebiet kommen ein paar andere Farben hinzu.

Dark Souls ist schon etwas bunter. In der gesamten Trilogie kommen schon einige sehr schöne Gebiete vor. Mit Sekiro kann man es aber dennoch nicht vergleichen. Sekiro ist da schon deutlich farbenfroher, finde ich. Die Gebiete, die ich bisher in Sekiro gesehen hab, haben mir auch sehr gefallen. Richtig schön. :x

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Romeo:

Ich muss gerade schwer überlegen, aber ich glaube, in Bloodborne gibt es keine Gegend, wo es mal nicht grau/dunkel ist. Überall sieht es irgendwie gleich deprimierend aus. :lol: Außer vieleicht im DLC-Gebiet kommen ein paar andere Farben hinzu.

Dark Souls ist schon etwas bunter. In der gesamten Trilogie kommen schon einige sehr schöne Gebiete vor. Mit Sekiro kann man es aber dennoch nicht vergleichen. Sekiro ist da schon deutlich farbenfroher, finde ich. Die Gebiete, die ich bisher in Sekiro gesehen hab, haben mir auch sehr gefallen. Richtig schön. :x

Alles klar, damit muss ich dann halt leben. Finde so dunkle Settings strengen die Augen auf Dauer so an :oma:

Werde jetzt erstmal Sekiro weiterspielen und austesten, wo meine Frustgrenzen so liegen :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb renegade:

Alles klar, damit muss ich dann halt leben. Finde so dunkle Settings strengen die Augen auf Dauer so an :oma:

Werde jetzt erstmal Sekiro weiterspielen und austesten, wo meine Frustgrenzen so liegen :lol:

Ja genau, mach das. Bin mir sicher, das Ende wirst du auch noch sehen. Wünsche dir viel Erfolg. :2thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

bin kein bloodborne und dark Souls spieler noch nie irgendwas davon gezockt. bei release wurde ja schon gesagt das es bock schwer ist und aus der BB, DS schmiede kommt, da gab es genug für mich zum zocken und hab es vorbeiziehen lassen. Jetzt ist genau des spiel Game of the year geworden und ich habs mir untern Christbaum gelegt. Ich gehe da komplett jungfräulich heran bin gespannt ob ich da irgendwas erreiche und dem spiel was abgewinnen kann, wenn nicht auch egal ich habs zumindest versucht. So los geht's! boah so ein schweres tutorial hab ich noch nie gehabt. beim 1. miniboss gefühlte 20 mal angelaufen. na das wird ja toll keine Ahnung wie weit es geht? Grafik Athmosphäre Sound Story bis jetzt Super Geil...Man muss es einmal eingelegt haben.

Bearbeitet von strey7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb strey7:

bin kein bloodborne und dark Souls spieler noch nie irgendwas davon gezockt. bei release wurde ja schon gesagt das es bock schwer ist und aus der BB, DS schmiede kommt, da gab es genug für mich zum zocken und hab es vorbeiziehen lassen. Jetzt ist genau des spiel Game of the year geworden und ich habs mir untern Christbaum gelegt. Ich gehe da komplett jungfräulich heran bin gespannt ob ich da irgendwas erreiche und dem spiel was abgewinnen kann, wenn nicht auch egal ich habs zumindest versucht. So los geht's! boah so ein schweres tutorial hab ich noch nie gehabt. beim 1. miniboss gefühlte 20 mal angelaufen. na das wird ja toll keine Ahnung wie weit es geht? Grafik Athmosphäre Sound Story bis jetzt Super Geil...Man muss es einmal eingelegt haben.

Ja, genau so ging's mir damit auch. Bin auch gespannt wie weit ich komme, oder ob ich es irgendwann einfach aufgebe. Viel Erfolg dir :2thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb renegade:

Ja, genau so ging's mir damit auch. Bin auch gespannt wie weit ich komme, oder ob ich es irgendwann einfach aufgebe. Viel Erfolg dir :2thumbsup:

dir auch viel erfolg man kann viel farmen, die Gegner Stealth killen. wenn man meint man ist gut drauf dann einen miniboss rannehmen. bin jetzt so ganz gut in dabei im gebiet ashina Umland.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb strey7:

dir auch viel erfolg man kann viel farmen, die Gegner Stealth killen. wenn man meint man ist gut drauf dann einen miniboss rannehmen. bin jetzt so ganz gut in dabei im gebiet ashina Umland.

Ja, ich stealthe auch, wo ich kann, aber bei den Mini-Bossen und Bossen hilft das so gar nicht. Da muss man echt das Kampfsystem beherrschen. Oder ne passende Prothese haben, viele Bosse haben bestimmte Schwächen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.1.2020 um 18:43 schrieb renegade:

Ja, ich stealthe auch, wo ich kann, aber bei den Mini-Bossen und Bossen hilft das so gar nicht. Da muss man echt das Kampfsystem beherrschen. Oder ne passende Prothese haben, viele Bosse haben bestimmte Schwächen.

ich habe jetzt 3 minibosse gelegt und bei allen habe ich den 1. punkt durch Stealth abgezogen, das hilft ungemein. trotzdem muss man für den letzten punkt ein bisschen skillz haben. der 1. miniboss kann man dodgen, der 2. mit den roten augen der macht relativ behäbige moves war auch kein Problem. der 3. der 2. General war bisher meine härteste nuss! bisher habe ich 2 Prothesen aber noch nie hergenommen bisher nur parieren ausweichen und draufdreschen die wurfstern Prothese war nicht hilfreich macht kein Damage. iwenn ich in ein gebiet komme wird erst mal alles Stealth gekillt bis zum nächsten reisepunkt und dann wird alles abgesammelt mir helfen im kampf mehr die drei Kürbisflaschen die ich mir erspielt habe. Noch ein trick ich speichere meinen fortschritt auf usb-stick. wenn ich game over gehe dann wird der alte save wieder reingeklatscht. vorm miniboss war bis jetzt immer ein blauer budda.!!! Und noch ein tip wenn man ein gebiet gesäubert hat und man geht zu so einem blauen budda dann nicht heilen sondern nur Quadrat drücken und dann rausgehen dann speichert das spiel rechts oben, und jetzt den Spielstand speichern aufm stick dann speichert das gebiet ohne feinde !!!!, dieser trick hat mir immens viel zeit gespart beim 2. General, weil man da nicht mimmer die paar hanseln zuerst plätten muss. so habe ich bis jetzt keine Fähigkeiten und kohle & nerven verloren (weil die braucht man für die knackigen minibosse). man muss sich halt die mühe machen und immer saven, aber das spiel ist eh auf geduld angelegt

Bearbeitet von strey7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 4 Minuten schrieb strey7:

ich habe jetzt 3 minibosse gelegt und bei allen habe ich den 1. punkt durch Stealth abgezogen, das hilft ungemein. trotzdem muss man für den letzten punkt ein bisschen skillz haben. der 1. miniboss kann man dodgen, der 2. mit den roten augen der macht relativ behäbige moves war auch kein Problem. der 3. der 2. General war bisher meine härteste nuss!

Okay, das stimmt, bei vielen Minibossen kann man den ersten Punkt abziehen, hab ich bisher auch überall so gemacht, wo es ging :2thumbsup: Der 2. General ging bei mir recht flott, dafür hab ich für den ersten echt lange gebraucht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Romeo:

Das hab ich in meiner Verzweiflung auch immer so gemacht. :S Hätte ich auch noch um den ersten Punkt gekämpft, wäre ich heute nicht mal so weit, wie ich jetzt bin. :D

 

Jetzt bekomm ich auch wieder Lust auf das Game. Aber ich trau mich nicht. :/

Tuuuu eessssss :willy_nilly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Romeo:

Ja, einen Versuch werd ich auf jeden Fall noch wagen. Aber erst muss Dark Souls 3 platiniert werden. :D

das spiel ist so bock schwer das es echt voll spass macht. hab ich nicht gedacht, solang es voran geht und meine alten gelenke es mitmachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 7 Minuten schrieb strey7:

das spiel ist so bock schwer das es echt voll spass macht. hab ich nicht gedacht, solang es voran geht und meine alten gelenke es mitmachen.

Jo, das weiß ich. Ich hab vorher schon all die anderen Games aus dem Hause From Software durchgezockt, aber Sekiro war für mich locker zwei Level darüber. Wie schon gesagt, ich werds ganz sicher noch mal versuchen, nur jetzt bin ich erst an Dark Souls 3 dran und will das vor Cyberpunk endlich platinieren. Wenn ich davor noch Zeit haben sollte, mache ich bestimmt gleich mit Sekiro weiter. Ich glaubs aber eher nicht. Dann halt danach. :yesnod:

Wünsche dir dann auch viel Spaß und viel Erfolg. :2thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb renegade:

@Romeo Oh ja, auf Cyberpunk bin ich auch gespannt :2thumbsup: Wie weit biste denn mit Dark Souls 3? Mach ma hinne!! :;):

Am Montag bin ich schon ganz ordentlich vorangekommen. Das Durchzocken ist ja auch nicht das Problem. Bei der Platin-Trophäe hakt es bei mir. Die Nebenquests verkacke ich immer, weil man da immer ne bestimmte Reihenfolge beachten muss. Das heißt dann aber auch, noch mal ne zweite oder gar ne dritte Runde machen. Das zieht sich dann. Und stur nach Guide will ich immer noch nicht zocken. Ich zocke nach Lust und Laune, wenn ich die erste Runde durch hab, schau ich auf die Trophyliste und geh die restlichen Trophäen gezielt an. In meinem Fall werden sicherlich noch einige Wochen vergehen. :redface:

 

Naja, Dark Souls 3 macht mir auch keine Sorgen. Bei Sekiro siehts gaaaaanz anders aus. Da wäre ich schon froh, wenn ich die erste Runde irgendwie schaffen könnte. :bigcry:

Bearbeitet von Romeo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Romeo:

Naja, Dark Souls 3 macht mir auch keine Sorgen. Bei Sekiro siehts gaaaaanz anders aus. Da wäre ich schon froh, wenn ich die erste Runde irgendwie schaffen könnte. :bigcry:

An Platin denke ich bei Sekiro auch noch nicht, bin da auch hart am Zweifeln, ob ich die erste Runde bestehe :crazy:

 

Nach Guide spiel ich auch nicht gern, kann ich verstehen. Na dann lass dir alle Zeit der Welt und ich versuche trotzdem weiterhin, dich mit der Sekiro-Sucht anzustecken :emot-awesome:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...