Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Sekiro Shadows Die Twice


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Stunden schrieb mstyles:

Es stand von vornherein fest das es um einiges schwerer ist als soulsborne, daher sollte man sich darüber nicht aufregen. 

Klar es ist echt schwer, aber bislang keineswegs unfair und ne stetig steigenden lernkurve ist ebenfalls vorhanden. 

So ein bullshit. Viele gegner sind teils total broken oder verbugt (das lese ich auch sehr oft in foren und auf youtubevideos), oft verliert man den look on oder klebt in irgend ner scheiß ecke. Lernkurve? Wie, wenn jeder gegner komplett anders agiert. Das einzige was man in dem spielt macht, ist stundenlang an nem "mini"boss zu hängen und diesen in und auswendig zu studieren. Dann kommt der nächste, nach ca 2 sekunden und agiert komplett anders, so das man diesen wieder stundenlang auswendig lernen muss. Wo hat das was mit lernen zu tun. Die gegner haben einfach Bewegungen drauf, so dass man nie richtig abschätzen kann, wann sie zuschlagen. Da rennt zb irgend son riese mit ausgeholtem hammer auf einem zu, das gefühlt 10 sekunden lang und man fragt sich, wann der mal zuschlägt und is die ganze zeit L1 am tippen, weil man parrieren will. Am ende endet das immer damit, das man aufs maul kriegt. Und das ist das problem. Man kann sich nie auf die andeutungen, ob und wann sie zuschlagen, verlassen. Man MUSS also auswendig lernen und das hat für mich nichts mit lernen zu tun, da das "gelernte" bei jedem neuen gegner einen feuchten rotz bringt. Das normale Fußvolk an rumlungernden samurai is wiederum viel zu leicht, da muss ich nichtmal schleichen so pipi is das. Außerdm nervts mich, dass man echt überhaupt garkeinen schaden bei gegnern macht. Manchen gegner muss man ja einheizen, weil sie mit vollen leben kaum aus der haltung gebracht werden können, so wirds einem ja auch erklärt. Da hängt man dann stundenlang, is am einhämmern, trifft nie weil block, macht keinen schaden WENN man mal trifft und der gegner zieht einem pro schlag immer gleich 4/5 aller leben ab. Wie gesagt, hab ich bloodborne gespielt und auch das war stellenweise recht schwer, aber sekiro is zu 70% einfach nur brutal nervtötend. 

 

 

Naja, hing bis eben weiter an dieser ollen mit der knarre und hab erstmal kein bock weiterzuspielen, sry...

mal was anderes: was is eigentlich mit dieser wiederbeleben-funktion? Sollte das nich ein essenzielles element des spiels sein? So wie ich das bisher verstanden habe, gibt es absolut überhaupt keinen grund, sterben zu wählen, da man so oder gefahr läuft, diese drachenfäule zu bekommen. Wenn man beim wählen von sterben wenigstens sein zeug behält oder so... im prinzip hätte man sekiro auch einfach mehr leben geben können. Mal im ernst, was soll der mist? Oder hab ich was verpasst?

Bearbeitet von Raxes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb FalcoBaa:

@Bolshack Danke. Du sprichst mir aus der Seele. 

 

Klar. Ich war auch mehr als gefrustet. Habe diesen scheiß Stockträger und die Generäle mit dem Gaul und dem roten Jäckchen verflucht. Habe mit Verkauf des Spiels gedroht und unerfreuliche und unangemesse Bezeichnungen für die Mütter der Entwickler von mir gegeben. Und bin mir sicher da kommt noch einiges an Wutanfällen ? Aber siehe da: Ich habe alle erwähnten Schwachmaten geplättet. Und eingesehen dass es an mir lag. Und nur daran. Die Skills: geschenkt! Üben ist das Zauberwort. Üben, sterben, Ruhe bewahren. Nochmal üben, nochmals in den Reis beißen. Noch mal ran und die Fehler nicht wiederholen. Und plötzlich ging es. 

Den kerl auf dem Gaul fand ich iwie einfach und hab den beim ersten mal gepackt, echt krass wieso den alle so schwer finden. Bin den immer im kreis hinterher gerannt, dann trifft der einen nie. Wenn man dann die chance hat, den enterhaken einzusetzen und der boss zufällig noch diese wirbelattacke einsetzt, kann man bei dem richtig austeilen. Es is schon heftig, dass ich die minibosse um dimensionen schwerer finde als einen richtigen boss... diese alte mit dem gewehr is so widerlich...

vor 24 Minuten schrieb Bolshack:

Das Game ist meiner Meinung nach vom Kampfsystem schwerer, sobald du aber das parieren / ausweichen drauf hast gehts.

 

Hab jetzt Genichiro Ashina platt gemacht, reicht für heute. :D sehr viele haben den ja anscheinend noch nicht laut den Trophäen.

 

Joa, glückwunsch, an dem hing ich auch n bisschen. Dann biste ja bald da, wo ich bin. Viel glück beim samurai im brunnen und der tante mitm gewehr, wirst es brauchen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den generellen Frustaufbau kann ich  nachvollziehen. Wie gesagt hab ich alle Soulsbornes durch und irgendwie wurden die durch Gegrinde irgendwann zu einfach. Sekiro fordert und ist bockig. Aber grade dass man sich bei jedem Boss neu einstellen muss gefällt mir. Auch wenn ich fluche wie nix. 

 

Zum Drachenfäulethema: Was du sagst stimmt nicht ganz. Die verbreitet sich nur, wenn man nach dem Wiedererwecken gleich wieder draufgeht. Man kann sooft sterben wie nichts. Solange du dich zurückholst und dann ein paar Kills machst ist alles gut. Der schwarze Balken unten links zeigt Dir das. Stirbst du wenn der da ist, dann weitet die Fäule sich aus. 

Bearbeitet von FalcoBaa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huch? Balken? Mal drauf achten. Das mit dem sterben hab ich aber anders gehört. So soll es völlig egal sein ob reanimieren oder direkt sterben, die fäule bräche so oder so aus. Aber iwie is das doch so oder so egal, oder? Ich meine, selbst mit drachenfäule wärs nich schlimm, dann sinkt halt n bissel die chance auf göttliche hilfe. Könnt ich drauf verzichten, zumal ich göttliche hilfe so oder so selten bis nie bekomme

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

also langsam wird es richtig abartig ? die 1. Bosse, bei denen mal zisch mal verreckt, sind ja ein Witz im Gegensatz, was noch so alles kommt... hab in jedem Souls Platin, aber hier werd ich mir das glaub ich nicht antun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb chef_18:

also langsam wird es richtig abartig ? die 1. Bosse, bei denen mal zisch mal verreckt, sind ja ein Witz im Gegensatz, was noch so alles kommt... hab in jedem Souls Platin, aber hier werd ich mir das glaub ich nicht antun

Ich hab ehrlich gesagt zweifel, ob ichs überhaupt durchspielen werde...

das muss man sich mal vorstellen. Das letzte mal wo ich dachte, ein spiel niemals durchzuspielen, war ich vllt 8 oder so... ich hätte nie für möglich gehalten, so nochmal zu denken. Man kommt sich bei sekiro wirklich vor, als wäre man wieder n unbeholfenes kind, was zum ersten mal n Controller in der hand hat und nichts peilt

Bearbeitet von Raxes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb LiorTheBear:

Also mit den souls games bin ich eigentlich immer ganz gut zurecht gekommen, aber Sekiro bringt mich an meine Grenze :S komme ich einfach nicht mit der neuen Spielweise zurecht oder ist game ne gute Stange schwerer als bloodbourne oder DarkSouls? 

Man muss einfach mal das Sinnlose springen seinlassen^^ ?

 

im echten Leben siehst du auch keinen im Nahkampf wie ein Häschen herum hüpfen ??

vor 9 Stunden schrieb FalcoBaa:

Eigentlich kommen die wohl in allen fließenden Gewässern vor. 

 

Alter Japaner äh Schwede.. Den Bullen im First try gelegt. Blocken ist die Devise. Gibt kaum Schäden. Und das Vieh Kurven laufen lassen. 

Optimal bei bei dem Bullen sind die Knallkörper :) dadurch Stunt man diesen und gewinnt einwenig Attackezeit xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 9 Stunden schrieb Raxes:

Den kerl auf dem Gaul fand ich iwie einfach und hab den beim ersten mal gepackt, echt krass wieso den alle so schwer finden. Bin den immer im kreis hinterher gerannt, dann trifft der einen nie. Wenn man dann die chance hat, den enterhaken einzusetzen und der boss zufällig noch diese wirbelattacke einsetzt, kann man bei dem richtig austeilen. Es is schon heftig, dass ich die minibosse um dimensionen schwerer finde als einen richtigen boss... diese alte mit dem gewehr is so widerlich...

Joa, glückwunsch, an dem hing ich auch n bisschen. Dann biste ja bald da, wo ich bin. Viel glück beim samurai im brunnen und der tante mitm gewehr, wirst es brauchen 

Den Samurai im Brunnen war durch die Kamera und durch einige Bugs bei den Wänden, echt schwierig ? habe den aber auch mit dem Charackter von einem Freund geholt, dessen gerade mal 2 heal-Flaschen besitzt und kein einziges Upgrade ???

 

seine Schwäche wäre nämlich der Mikiri-Block :)

vor 8 Stunden schrieb FalcoBaa:

Den generellen Frustaufbau kann ich  nachvollziehen. Wie gesagt hab ich alle Soulsbornes durch und irgendwie wurden die durch Gegrinde irgendwann zu einfach. Sekiro fordert und ist bockig. Aber grade dass man sich bei jedem Boss neu einstellen muss gefällt mir. Auch wenn ich fluche wie nix. 

 

Zum Drachenfäulethema: Was du sagst stimmt nicht ganz. Die verbreitet sich nur, wenn man nach dem Wiedererwecken gleich wieder draufgeht. Man kann sooft sterben wie nichts. Solange du dich zurückholst und dann ein paar Kills machst ist alles gut. Der schwarze Balken unten links zeigt Dir das. Stirbst du wenn der da ist, dann weitet die Fäule sich aus. 

Aber das kann man ja am Feuer mit einem gereinigten Bluttropfen beheben ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spoiler

Also bei aller Liebe, aber ich hab ja echt gedacht, die beschissensten Doppel Bosse, gab es in Nioh, aber nee... Hier is das ein richtiger abfuck ? die Probleme mit der Kamera, man hat so gut wie keine chance sich zu heiln und bleibt im Endeffekt auch noch irgendwo sinnlos hängen... Das Spiel is echt und cool und alles, aber man es auch übertreiben, mit dem Schwierigkeitsgrad... Ornstein und Smough, war ein witz dagegen 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb FalcoBaa:

Zum Drachenfäulethema: Was du sagst stimmt nicht ganz. Die verbreitet sich nur, wenn man nach dem Wiedererwecken gleich wieder draufgeht. Man kann sooft sterben wie nichts. Solange du dich zurückholst und dann ein paar Kills machst ist alles gut. Der schwarze Balken unten links zeigt Dir das. Stirbst du wenn der da ist, dann weitet die Fäule sich aus. 

Tatsächlich. Habe das mal getestet und du hast völlig recht. Bisher war mir das ganze Drachenfäule Thema nicht ganz klar. Vielen Dank :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das macht gerade Spaß, das man jeden Gegner gefühlt anders angehen muss und sich nicht gefühlt nur 2 routinen ausdenken muss um Gegner zu besiegen.

Das Spiel fordert einiges ab, sorgt für Verzweiflung aber das macht es meines Erachtens aus.

Irgendwann wird eh wieder alles an easy Taktiken rausgefunden und das Spiel in Rekordzeit durchgerusht von diversen Leuten, dann meckert auch wieder keiner mehr....

 

Und hier ist definitiv ne Lernkurve da, das man diese bei vielen Gegnern neu lernen muss... wow wie schlimm....

Bugs keine festgestellt nach knapp 30 Stunden Spielzeit, an 2 oder 3 Ecken mal in Bosskämpfen was mit der Kamera doof gewesen, aber nichts neues was man in diversen anderen Spielen in so Situationen auch hatte.

 

Bei Sekiro merkt man, finde ich, das es deutlich intensiver jetzt anfangs auf die Konzentration geht, gerade auf Grund der mehreren Lernkurven und weil es zügiger abgeht, so das die Performance schon eher leiden kann bei längeren Sessions als in anderen Spielen.

 

Und meines Erachtens eine wichtige Regel, habs bei vielen schon gesehen und gemerkt, bei mir manchmal ebenfalls, in Sekiro sollte man definitiv nicht so denken wie in Bloodborne oder Dark Souls in seinen Kämpfen und diese Spilstile 1 zu 1 übernehmen, so schränkt man sich unnötig nur ein.

 

Tante mit GEwehr z.B. war leicht durchschaubar, nur zu viele Fehler mangels konzentration nach mehreren Stunden, Kollege hatte sie im First Try ohne per Stealth Attacke bereits ihr 1 Leben abzuziehen.

Gab z.b. auch Leute die bereits nach dem Oger am Anfang das Game gedropt haben, gut ich hatte auf Grund eingeschränkter Spielweise auch erst mit dem meine Probleme bis ich es dann mal gerafft hatte.

 

Ich hoffe sehr stark das From Software da nicht hingeht und die Schwierigkeit durch nen Patch mindert....Muss man mal halt länger an nem Game sitzen per Suchtmodus und es nicht bereits schon nach nem Wochenende durch haben xD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Raxes:

So ein bullshit. Viele gegner sind teils total broken oder verbugt (das lese ich auch sehr oft in foren und auf youtubevideos), oft verliert man den look on oder klebt in irgend ner scheiß ecke. Lernkurve? Wie, wenn jeder gegner komplett anders agiert. Das einzige was man in dem spielt macht, ist stundenlang an nem "mini"boss zu hängen und diesen in und auswendig zu studieren. Dann kommt der nächste, nach ca 2 sekunden und agiert komplett anders, so das man diesen wieder stundenlang auswendig lernen muss. Wo hat das was mit lernen zu tun. Die gegner haben einfach Bewegungen drauf, so dass man nie richtig abschätzen kann, wann sie zuschlagen. Da rennt zb irgend son riese mit ausgeholtem hammer auf einem zu, das gefühlt 10 sekunden lang und man fragt sich, wann der mal zuschlägt und is die ganze zeit L1 am tippen, weil man parrieren will. Am ende endet das immer damit, das man aufs maul kriegt. Und das ist das problem. Man kann sich nie auf die andeutungen, ob und wann sie zuschlagen, verlassen. Man MUSS also auswendig lernen und das hat für mich nichts mit lernen zu tun, da das "gelernte" bei jedem neuen gegner einen feuchten rotz bringt. Das normale Fußvolk an rumlungernden samurai is wiederum viel zu leicht, da muss ich nichtmal schleichen so pipi is das. Außerdm nervts mich, dass man echt überhaupt garkeinen schaden bei gegnern macht. Manchen gegner muss man ja einheizen, weil sie mit vollen leben kaum aus der haltung gebracht werden können, so wirds einem ja auch erklärt. Da hängt man dann stundenlang, is am einhämmern, trifft nie weil block, macht keinen schaden WENN man mal trifft und der gegner zieht einem pro schlag immer gleich 4/5 aller leben ab. Wie gesagt, hab ich bloodborne gespielt und auch das war stellenweise recht schwer, aber sekiro is zu 70% einfach nur brutal nervtötend. 

 

 

Naja, hing bis eben weiter an dieser ollen mit der knarre und hab erstmal kein bock weiterzuspielen, sry...

mal was anderes: was is eigentlich mit dieser wiederbeleben-funktion? Sollte das nich ein essenzielles element des spiels sein? So wie ich das bisher verstanden habe, gibt es absolut überhaupt keinen grund, sterben zu wählen, da man so oder gefahr läuft, diese drachenfäule zu bekommen. Wenn man beim wählen von sterben wenigstens sein zeug behält oder so... im prinzip hätte man sekiro auch einfach mehr leben geben können. Mal im ernst, was soll der mist? Oder hab ich was verpasst?

Herrgott nochmal,  wieder so ein übelst unsinniger Roman.

Das könnte man absolut alles in einem einzigen Satz beschreiben. 

Sag einfach dir ist das Spiel zu schwer. 

 

Und ich sage zum Glück ist das Spiel so schwer, endlich mal ein Spiel was überhaupt nicht auf casual ausgelegt ist und wo man sich die Platin verdienen/erspielen muss und die Platin nicht hinterher geschmissen bekommt.

Endlich ein Spiel wo nicht jeder Platin bekommen wird und das zurecht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also ich hab bis jetzt noch nicht soo weit gespielt und finde es schon knackig, allerdings fehlt da eindeutig Übung.

 

@Raxes: Wie stellst du dir denn einen Gegenentwurf zu deiner Ansicht der Lernkurve dar. Du sagst man trainiert für einen Gegner und das Gelernte sei für den nächsten nicht anwendbar.

Klingt für mich eher logisch, denn der Umkehrschluss wäre dann, das jeder mault das die Gegner zu eintönig sind und alle gleich zu besiegen sind.

 

Ich denke auch, stand jetzt, das dass für mich nicht durchzuspielen ist, allerdings kratzt so was nicht an meinem Ego und so lange es Spass macht sich zu verbessern oder Abschnitte zu optimieren ist das Alles in Ordnung für mich.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Heavendragoon:

Man muss einfach mal das Sinnlose springen seinlassen^^ ?

 

im echten Leben siehst du auch keinen im Nahkampf wie ein Häschen herum hüpfen ??

Optimal bei bei dem Bullen sind die Knallkörper :) dadurch Stunt man diesen und gewinnt einwenig Attackezeit xD

Ach komm bitte, bist etwa im echten Leben noch nie von einem heran rasenden Auto davon gerollt? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...