Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Gesperrtes Konto


scarver4

Recommended Posts

vor 2 Stunden schrieb ak666mod:

AGB.  Ohne Deppenapostroph und ohne s.

 

Zum Thema: Der Sony Support ist unter aller Sau. Von grundlosen Sperrungen liest man leider öfters. 

 

Wenn du noch einen echten IPv4 Anschluss deines Internetproviders hast, ist das kein Problem. Router neu starten -> neue IP. 

 

Bei IPv6 Anschlüssen ist das nicht mehr so einfach, weil die Anbieter entweder dauerhaft feste Adressen vergeben oder die Leasedauer ewig lange läuft und sich beim Routerneustart die IP Adresse somit nicht ändert. 

Danke, aber du könntest nächstes Mal auch früher Bescheid sagen. Jetzt hab ich doch schon in Dutzenden Post AGB's geschrieben, sogar meine Mutter hat mich das zwischenzeitlich gefragt, weil sie es für eine Bewerbung gebraucht hatte. Sei dir ruhig bewusst, dass du mit deinem späten Eingreifen die Zukunft von Menschen aufs Spiel gesetzt hast! :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 25.3.2019 um 11:53 schrieb ak666mod:

Bei IPv6 Anschlüssen ist das nicht mehr so einfach, weil die Anbieter entweder dauerhaft feste Adressen vergeben oder die Leasedauer ewig lange läuft und sich beim Routerneustart die IP Adresse somit nicht ändert. 

Das ist das doofe und coole an der IPv6 die NOCH nicht ganz verbreitet ist, da hilft ein Router neustart leider auch nicht :emot-awesome:

Außer man hat einen "guten" Router und weiß damit umzugehen, denn geht das IP (Stamm-IP) wechseln schneller als man für den Router neustart bei IPv4 brauch :D 

 

Viele haushalte (ca 70%) haben noch IPv4 da die Umstellung sehr kosten intensiv für die Provider ist.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb ak666mod:

Wenn es nur ein IP Bann ist, dann könntest du es so umgehen.  Meist wird da aber mehr gemacht als nur eine IP gebannt ;-)  

gut dass ich mir darüber keine gedanken machen muss.

 

okay jetzt habe ich es gesagt, jetzt wird mich bestoimmt bald so ein wahlloser unerklärlicher bann treffen T_T

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das Unternehmen einen IP Ban vergeben halte ich für sehr unwahrscheinlich, wenn dann wird die MAC Adresse der Netzwerkkarte gebannt.

IP schon deshalb nicht weil Sony ja nicht weiß ob der User eine dynamische IP vom Provider zugewiesen bekommt oder nicht. Am nächsten Tag hat der User ne andere IP und irgendein Unschuldiger bekommt die gebannte IP zugewiesen. 

Bei einer MAC Adresse halte ich das für wahrscheinlicher da diese auch einmalig und an die Hardware (Netzwerkkarte) gebunden ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...