Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Resident Evil 2 Remake PS4 Pro Einstellungen (Lautstärke)


Onliswoo

Recommended Posts

Hallo und zwar ist mir aufgefallen,  das der Lüfter von der Pro ziemlich aufdreht bei RE2. Neueste Revision der Pro (7216b).

Eigentlich sollte die ja leiser sein,  habt ihr das Problem auch? 

 

Und gibt es eventuell Abhilfe dagegen,  FPS Lock z. B.! 

In den Einstellungen sollte ja laut Capcom die Option vorhanden sein.  Zumindest hatten sie es damals so angekündigt,  das es mehrere Performance Modi geben soll. 

 

Spiele auf 1080P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 1.2.2019 um 11:09 schrieb Onliswoo:

Hallo und zwar ist mir aufgefallen,  das der Lüfter von der Pro ziemlich aufdreht bei RE2. Neueste Revision der Pro (7216b).

Eigentlich sollte die ja leiser sein,  habt ihr das Problem auch? 

 

Und gibt es eventuell Abhilfe dagegen,  FPS Lock z. B.! 

In den Einstellungen sollte ja laut Capcom die Option vorhanden sein.  Zumindest hatten sie es damals so angekündigt,  das es mehrere Performance Modi geben soll. 

 

Spiele auf 1080P

Ich hab genau das selbe Problem. Ebenfalls die neue Revision der Pro und bei RE2 dreht der Lüfter so richtig laut auf. Selbst wenn nur das Menü für die Herausforderungen offen ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Onliswoo:

Naja so dreckig kann die noch nicht sein,  weil erst 4 Monate alt/jung! 

Ich hatte mal erst vor kurzem meine PS3 Fat (die aller erste 60GB Version) aufgemacht und wollte sie auch "entstauben". Da war weniger als null Staub drin. Deswegen verstehe ich diese Entstauben-Empfehlungen auch nicht. Verstand sie vorher nicht und verstehe sie jetzt erst recht nicht.

Das liegt einfach an der PS4 und wie bereits anderweitig gesagt, gleicht die Situation einem Lotteriespiel. Entwerder hast du Glück und bekommst ne leise oder eben Pech und bekommst ne laute. Wie in meinem Fall geschehen. Meine ersten beiden normalen Playsis waren beide flüsterleise (die ja eigentlich bei so vielen laut waren), Jetzt meine Pro von Spiel zu Spiel richtig laut. Aktuell ganz schlimm auch bei RE2........

 

vor 7 Minuten schrieb Dementius76:

Ich hab genau das selbe Problem. Ebenfalls die neue Revision der Pro und bei RE2 dreht der Lüfter so richtig laut auf. Selbst wenn nur das Menü für die Herausforderungen offen ist. 

......nicht selbst, wenn man im Menü ist, sondern erst recht wenn man im Menü ist. Deswegen speichere ich das Spiel auch erst ab und lasse es dann normal weiterlaufen, wenn ich weiß, ich muss paar Minuten weg. Denn im Menü zündet sie die nächste Raketenstufe, hat man das Gefühl. :D Im Spiel selbst ist es bei mir lange nicht so laut. Ich höre das auch immer, wenn ich paar Sekunden im Hauptmenü bin. Da hört man ganz deutlich, wie der Lüfter noch mal ne Stufe höher geht.

 

Für mich fühlt sich das aber dennoch eher so an, als ob das Game nicht gut genug optimiert ist. Die Playsi hat nach wie vor das Problem mit der Lüfterlautstärke, das auf jeden Fall. Aber zusätzlich kommt jetzt im Falle von RE2 die nicht so ganz optimale Programmierung hinzu, würde ich behaupten. Daher würde es mich auch absolut nicht wundern, wenn demnächst ein Update erscheint, das genau dieses Problem zu beheben versucht. Sowas gab es schon mal bei einem anderen Spiel. Ich weiß nur nicht genau, wo das war. Ich hoffe aber, da kommt bald was diesbezüglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Dementius76:

Ich hab genau das selbe Problem. Ebenfalls die neue Revision der Pro und bei RE2 dreht der Lüfter so richtig laut auf. Selbst wenn nur das Menü für die Herausforderungen offen ist. 

Hab ich mir der pro auch, jedoch nicht nur bei Resi 2, sondern bei fast allen Spielen. Und immer dann wenn man in irgendeinem Menü ist, sobald ich wieder aus dem Menü gehe merkt man sofort ohne jegliche Verzögerungen das der Lüfter aus geht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 19 Stunden schrieb mstyles:

Hab ich mir der pro auch, jedoch nicht nur bei Resi 2, sondern bei fast allen Spielen. Und immer dann wenn man in irgendeinem Menü ist, sobald ich wieder aus dem Menü gehe merkt man sofort ohne jegliche Verzögerungen das der Lüfter aus geht. 

Hab noch die alte PS4 von 2014  und bei Resi2 ist das wirklich sehr komisch, genau wie bei dir ! Beim spielen sehr leise aber gehe ich ins Menue dreht der Lüfter total auf und denke die Konsole hebt gleich ab :uhoh2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Onliswoo:

Dann musste ich auch die Helligkeit im Spiel massiv nach oben setzen,  es war dunkel wie sonst was! 

Das ist gewollt. 

Dunkel heisst in dem Spiel auch dunkel, dafür haben die chars ja extra Taschenlampen beim Zielen z.b. zudem passt sowas besser zur Athmosphäre und zu Horror sowieso. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 3 Minuten schrieb mstyles:

Das ist gewollt. 

Dunkel heisst in dem Spiel auch dunkel, dafür haben die chars ja extra Taschenlampen beim Zielen z.b. zudem passt sowas besser zur Athmosphäre und zu Horror sowieso. 

Ja das es dunkel sein soll ist richtig, aber nicht in einem beleuchteten Raum?denke ich! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Onliswoo:

Ja das es dunkel sein soll ist richtig, aber nicht in einem beleuchteten Raum?denke ich! 

Wie kannst du denn wissen, dass der Raum beleuchtet ist, wenn es stockduster ist? :confused:

Spielst du mit HDR?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb echtjaoha:

Wie kannst du denn wissen, dass der Raum beleuchtet ist, wenn es stockduster ist? :confused:

Spielst du mit HDR?

Nein ohne HDR aber im Speicherraum Stockwerk 1F war es trotzdem dunkel, nachdem ich da das Licht angeschalteten habe!  Also dort wo der Fotoentwicklungsraum ist,  der muss dunkel sein das ist mir klar. Aber nicht der Raum davor, weil wenn ich das Licht anschalte sollte auch ordentlich licht da sein... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab meine Pro seit etwa 1,5 Jahren und die ist auch viel lauter als die normale. Vor allem wenn du ein Spiel auf Disc spielst. Beim Spiel Rainbow Six Siege ist es bis jetzt am schlimmsten, sobald man im Menü ist hört sich das so an als wenn die PS4 gleich abhebt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wenn ihr eure Playsi leiser machen wollt egal ob pro oder normal, egal ob alt oder neu (zu empfehlen erst wenn die Garantie weg ist) müsst ihr nur die Wärmeleitpaste tauschen. Man muss hierfür nur das Mainboard ausbauen, die alte paste mit alkohol küchemrolle und wattestäbchen vom Cpu/Gpu chip runtermachen und neue draufmachen. Am besten die arctic mx-2 oder mx-4. Es gibt dazu viele videos im internet! Ich hab das bei meiner pro gemacht und höre die jetzt gar nicht mehr! Egal welches Spiel ich spiele. (Rdr2, Re2, Cod bo4, usw....) 

Das ist wirklich das beste was ihr machen könnt, denn so läuft die playsi auch noch kühler! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...