Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


madd8t

  

9 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
      0
Durchschnittsbewertung: 7.67


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!


Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.
 

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt haben.
  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.
  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit der Schaltfläche "Beitrag melden", welche sich oben links über jedem einzelnen Post befindet.
  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mir hat das Spiel sehr gut gefallen, daher habe ich mit einer 8 bewertet.

Es ist mein erstes Battle-Royale-Spiel und hat mir bisher wirklich viel Spaß gemacht. Die Spielmechaniken sind eingängig, die einzelnen Runden sind kurzweilig und dauern in der Regel 20 Minuten. 

Am meisten hat mir vor allem das Endgame gefallen, wenn man mit seinem Squad bzw. alleine unter die letzten verbleibenden 5 gekommen ist und mit Taktik versucht den Sieg zu holen, auch wenn das oftmals nicht klappt. :D

Das Spiel wirkt im Ganzen nicht überladen und die bekannten optischen Anpassungen sind nett anzusehen. Die Klassen und Fähigkeiten sind recht ausgewogen, auch wenn ich am liebsten mit dem Jäger und Assassine gespielt habe.:2thumbsup:

Außerdem finde ich das :chicken:-Feature ist eine gelungene  tolle Idee.

 

Da sich das Spiel noch in der Beta-Phase befindet, hat das Spiel noch einige Bugs. Zu diesen gehören aktuell unter anderem, dass Spiele gar nicht starten oder das Spiel sich mitten im Gefecht aufhängt, die KI gar nicht mitspielt und einfach als Kanonenfutter irgendwo auf der Map steht/läuft, Grafik- und Soundbugs, ..

Das sind Probleme, welche der Entwickler wirklich dringend in dieser Phase muss bereinigen muss.

 

Ich werde num nach der Platin-Trophäe auch noch einige Runden noch spielen. ^_^

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir auch eine 8. Bin nicht so den Fan von Battle Royale Spielen aber das wollte ich mal ausprobieren. Hatte mich für die Closed Beta angemeldet und hab den Code bekommen. Es macht richtig Spass wenn man die Karte erstmal kennt. Schade das es doch so wenig Leute spielen und viele Bots unterwegs sind. Na einigen Updates ist die Grafik auch noch verbessert worden was mir gut gefällt. 

 

Es ist umsonst und kein Pay to Win also probiert es einfach aus. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine 6.

 

Realm Royale strotzt nur so vor Mittelmäßigkeit. Man merkt schon, dass es auf Kinder und Battle Royale-Neulinge ausgelegt ist. Die bunte, comichafte Grafik ist Geschmackssache. Aber auch so ist alles entschlackt. Es gibt beispielsweise von jeder Waffenart nur eine Variante. Ein Sturmgewehr, eine MP, ein Scharfschützengewehr, ... Aufsätze gibt es nicht, Munition ist unendlich vorhanden und muss nicht erst aufgesammelt werden.

Was Realm Royale interessant macht ist das Schmieden. Gegenstände, die nicht gebraucht werden, können zerlegt werden. Mit dem daraus gewonnenen Material kann man sich u.a. Waffen oder Heiltränke herstellen.

Man kann auch Fähigkeiten ausrüsten. Meiner Meinung nach sehr einfalls- und nutzlose.

 

Was mir in dem Spiel richtig krass auf den Keks geht: Geht die Lebensleiste auf Null, stirbt man nicht direkt, sondern verwandelt sich in ein Huhn. Ziel ist es nun vom Gegner wegzurennen, denn nach fünfzehn Sekunden bekommt man eine zweite Chance und lebt wieder. Wird man als Huhn jedoch noch einmal besiegt, heißt es Game Over. Das kann man ein paar Mal wiederholen, wenn ich mich nicht irre drei oder fünf Mal? Danach verwandelt man sich nicht mehr, sondern stirbt direkt.

Leider ist das Nachjagen sehr sehr nervig. Ein bisschen wie in Dead by Daylight, begleitet durch permanentes aggressiv machendes Gegacker.

 

Ich hatte ein paar Runden lang meinen Spaß. Da die Entwickler das Spiel eher kaputtpatchen als besser machen und es viel bessere Vertreter im Battle Royale-Bereich gibt, wird Realm Royale auf meiner Festplatte wohl schnell in Vergessenheit geraten. Schade drum, Potenzial war vorhanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hat mir sehr viel Spaß gemacht :thumbup: Bei Fortnite hat mich immer das Bauen gestört, jedoch fällt das bei diesem Game weg ;) 

Das Gameplay ist gelungen und das rumrennen der Hühner ist lustig mit anzusehen :D 

Hat eine schöne Comic-Grafik, welches auch zum Kampfgeschehen passt. Einige Bugs sind vorhanden, deshalb kann dies ab und an zum Frust führen.

 

Dennoch kann ich dieses Spiel empfehlen! :emot-neckbeard:

Aus diesem Grund bewerte ich mit einer 8/10 :)

 

Bei Fragen könnt ihr mich gerne adden:

veteran610_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe Realm Royal eine 7.

 

Ich hatte zunächst überlegt höher zu bewerten, möchte die Kirche dann aber etwas im Dorf lassen. 

 

Bis zur Platin (nur ca. 15 Stunden) hatte ich wirklich sehr viel Spaß. Letztendlich muss man aber auch gestehen, dass vieles in dem Spiel noch mittelmäßig und unfertig wirkt. 

 

(-1) :

Das Klassensystem ist leider komplette Nebensache. Grundsätzlich kann jede Klasse, jede Waffe und jede Fähigkeit nutzen. Je nach Klasse bekommt man für bestimmte Waffen oder Fähigkeiten noch Boni. Letztlich spielt sich jede Klasse aber genau gleich. Die Boni fallen nur minimal ins Gewicht. Kennt man eine Klasse, kennt man automatisch alle anderen. Ich hätte mir hier mehr Tiefe gewünscht. 

 

(-1) :

Die Karte wirkt auf mich etwas leer und lieblos. Natürlich, das Spiel befindet sich in der Beta, daher sollte man auch nicht mehr erwarten dürfen. Da das Studio die Entwicklung von Realm Royal zugunsten anderer Projekte eingestellt hat, wird sich daran aber auch nichts mehr ändern. 

 

(-1) :

Das Spiel hat keinen aktiven Battlepass. Egal ob Fortnite oder Fallguys, alle Spiele hatten einen Battlepass, der einen das Erspielen von kosmetischen Items, Emotes etc. ermöglicht. Die Chance in Realm Royal an kosmetische Upgrades zu kommen, ist zu gering. Man kann sich zwar Gegenstände im Shop für sehr viel Ingame-währung oder Echtgeld kaufen, bis zur Platin hatte ich aber nicht einmal genug Geld für mein erstes kosmetisches Item. Schade! 

 

Alles andere macht Realm Royal richtig. Es ist nicht zu komplex, man findet daher sehr leicht ins Spiel. Für eine Beta läuft das Spiel erstaunlich stabil. Ich hatte bis zur Platin keinen Spielabbruch, keinen CE Fehler und auch keinen Verbindungsabbruch. Es lief einfach durch. 

 

Wenn man in Realm Royal erschossen wird, stirbt man nicht direkt. Man wird zu einem Huhn und hat noch einmal die Chance vor seinen Gegner wegzurennen. Gelingt dies,  bekommt man bis zu drei weitere Chancen. 

Anfangs hielt ich diese Idee eher für bescheuert. Letztendlich war es aber wirklich lustig und diese Mechanik hat für den ein oder anderen Lacher gesorgt. Wir nannten diesen Vorgang letztlich "hühnern".

 

Ich kann dieses Spiel allen empfehlen, die eine einfache, schnelle Platin in einem Battle Royal holen wollen. Zusammen in einer Gruppe macht es dann noch weit mehr Spaß als alleine. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...