Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Spyro 2 Ripto's Rage!


Recommended Posts

vor 13 Stunden schrieb Meribald:

Sagt mal, ist es in Teil 2 so das man in manche Level im späteren Spielverlauf nochmal zurück muss? Hab gestern angefangen und da sagte man mir gleich im ersten Level das ich nochmal vorbei kommen soll wenn ich klettern kann. Hab ich da was übersehen oder lernt man das erst im Verlauf? 

So ist es, du musst später nochmal zurück. Du lernst nach und nach immer wieder neue Fähigkeiten dazu (Leitern hochsteigen, tauchen usw.).

Das wird dir also noch öfter passieren. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

och, so spät erst. :(

naja dann erstmal so die Level spielen und den Rest dann halt später erledigen.

Das mit den Fähigkeiten gefällt mir in dem Teil nicht so wirklich, da fand ich Spyro 1 in der Hinsicht entspannter.

Generell finde ich die Level bisher recht unübersichtlich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Meribald:

Sagt mal, ist es in Teil 2 so das man in manche Level im späteren Spielverlauf nochmal zurück muss? Hab gestern angefangen und da sagte man mir gleich im ersten Level das ich nochmal vorbei kommen soll wenn ich klettern kann. Hab ich da was übersehen oder lernt man das erst im Verlauf? 

Ja, man muss später nochmal einige Levels abklappern, weil man die Fähigkeiten dafür erst später erlernt. :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Stunden schrieb Meribald:

Gut zu wissen das ich nicht der einzige bin der so über Teil 2 denkt. Ich finde auch das die Fähigkeiten dem Spiel an sich nicht so gut tun. Teil 1 war hier wesentlich relaxter zu spielen und hat mir nach bisherigem Eindruck dtl. besser gefallen als Teil 2 bisher. 

Du lernst immer eine neue Fähigkeit, wenn du in eine neue Überwelt reist. Das Klettern lernst du z.B. wenn du vom Sommerwald in die Herbstwelt reist. Glaube man musste dann auch stets mit Moneybags reden und diese Fähigkeit dann mit Diamanten kaufen, um diese dann einsetzen zu können.

 

In einigen Welten musst du also wieder zurück um alles einsammeln zu können, nachdem du die letzte Fähigkeit erlernt hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Fähigkeiten hat mir gut gefallen, da man dadurch motiviert bleibt, nochmal in die anderen Welten zurückzukehren, um alle Schätze einzusammeln. Klar, ohne spezielle Fähigkeiten könnte man gleich alles einsacken, aber dafür wird mit den Skills der Entdeckerdrang nur umso mehr befriedigt.

Bei der ganzen Sache handelt es sich übrigens um nichts Anderes als die berühmte Metroidvania-Formel. ;)

 

Generell ist Teil 2 genauso wie 1 - nur von allem eben etwas mehr. Mehr Fähigkeiten, mehr Levels, mehr Side-Quests, mehr zu entdecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 26 Minuten schrieb tw0lee:

Ähnliche Frage von meiner Seite:

Gestern habe ich im Level "Hurrikos" alle Roboter mit Sturmangriff besiegt, wie im LF beschrieben.

Die dazugehörige Trophäe ist aber leider nicht erschienen.

Ist hier ein Bug bekannt? Gibt es Lösungsvorschläge?

Beseitige Mal nur die Roboter, und KEINE anderen Gegner in dem Level. So hat es bei mir geklappt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ebenso das Problem das defjam1990 hatte, 

Wenn man die Trophäe mit Schädlingsbekämpfung nicht bekommt folgendermaßen vorgehen:

- den Typ der die Challenge gibt neu ansprechen.

- versuchen (man darf sowie ich weiss den Boden berühren, aber muss die Käfer alle im Flug besiegen)

- wenn man scheitert, oder was auch immer,  Spyro töten, den Typ neu ansprechen und neu versuchen. 

Auf jeden Fall VOR jeden neuen Versuch sich töten lassen und den neu ansprechen!

Der Cheat mit den 99 leben ist hilfreich weil man nach Game Over ja wieder neu zum Level marschieren muss und bis zur besagten Stelle spielen muss. 

Bearbeitet von Rapgamer84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist generell so, dass man aus dem Level rausgehen und es wieder neu starten muss, wenn man solche Herausforderungen nicht direkt beim ersten Mal schafft. Sonst bekommt man keine Trophäe. Eventuell klappt es auch mit der Methode von Rapgamer84 (sterben und dann die Herausforderung nochmal machen), das weiß ich jetzt nicht. Aber Level neu starten klappt auf jeden Fall.

 

Ich hatte nämlich genau dasselbe Problem bei der Schädlingsbekämpfung. Das liegt auch an der total verwirrenden Trophäenbeschreibung - man muss nicht alle Käfer in einem einzigen Flug / in einer einzigen Runde erwischen, sondern man muss nur darauf achten, dass der Power-Balken nicht leer wird. Man kann also beliebig viele Runden fliegen und den Balken immer wieder neu auffrischen.

Bearbeitet von BayernFreak86
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb BayernFreak86:

Es ist generell so, dass man aus dem Level rausgehen und es wieder neu starten muss, wenn man solche Herausforderungen nicht direkt beim ersten Mal schafft. Sonst bekommt man keine Trophäe. Eventuell klappt es auch mit der Methode von Rapgamer84 (sterben und dann die Herausforderung nochmal machen), das weiß ich jetzt nicht. Aber Level neu starten klappt auf jeden Fall.

 

Ich hatte nämlich genau dasselbe Problem bei der Schädlingsbekämpfung. Das liegt auch an der total verwirrenden Trophäenbeschreibung - man muss nicht alle Käfer in einem einzigen Flug / in einer einzigen Runde erwischen, sondern man muss nur darauf achten, dass der Power-Balken nicht leer wird. Man kann also beliebig viele Runden fliegen und den Balken immer wieder neu auffrischen.

Die "verwirrende" Trophäenbeschreibung liegt auch daran, dass ich keinen Bug hatte und es einfach so geklappt hat. Ich lese hier einen Bug nach dem anderen und konnte mich halt nur nach mir richten, während ich den Leitfaden schrieb. Ich bearbeite es zwar noch, aber das wird eine Weile dauern, weil ich andere Dinge zu tun habe.

 

Bei mir war es halt so, dass ich mich weder getötet noch das Level neu gestartet habe. Ich habe die Herausforderung angenommen und bin durch das Power-Up Tor gegangen. Dann habe ich begonnen die Käfer zu beseitigen. Bei einer Kurve traf ich sehr oft einen Käfer nicht und musste zurückfliegen. Dabei bin ich erstmal auf dem Boden gelandet und wieder gestartet, weil ich solch eine Kurve in der Höhle nicht machen konnte. In der Zwischenzeit kamen die ersten Käfer wieder, habe aber einfach weitergemacht. Bin nach dem eigentlich "letzten" Käfer wieder durchs Power-Up Tor geflogen und habe wieder die ersten beseitigt, bis ich wirklich alle hatte und bekam auch gleich direkt die Trophäe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 26 Minuten schrieb Pyramid_Head-89-:

Die "verwirrende" Trophäenbeschreibung liegt auch daran, dass ich keinen Bug hatte und es einfach so geklappt hat. Ich lese hier einen Bug nach dem anderen und konnte mich halt nur nach mir richten, während ich den Leitfaden schrieb. Ich bearbeite es zwar noch, aber das wird eine Weile dauern, weil ich andere Dinge zu tun habe.

Kollege, deinen Leitfaden hatte ich eigentlich gar nicht gemeint, sondern die Beschreibung der Trophäe selbst. Als ich das mit den Käfern bei mir gemacht hatte, war ich nicht noch parallel an meinem Rechner, sondern nur an der PS4, und da konnte ich nur die normale Bechreibung lesen. 

Als die Trophäe bei mir beim ersten Mal nicht kam (weil ich zwischendurch das Power-Up verloren hatte), las ich die Beschreibung an der PS4 und dachte dann eben, dass man alle Käfer erwischen muss, ohne den Boden zu berühren und ohne nochmal durch das Power-Up zu fliegen...und das war nicht gerade einfach, so nebenbei gesagt. Irgendwann nach einer Ewigkeit geschafft und trotzdem keine Trophäe bekommen, weil ich eben aus dem Level hätte rausgehen müssen.

Bearbeitet von BayernFreak86
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...