Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Ein Spiel! DoppelPlatin? Ich raff es leider nicht!


Frippi

Recommended Posts

Hey Leute,

 

seit ca. einem Jahr habe ich das Trophäensammeln für mich entdeckt und natürlich auch diverse Seiten begutachtet wo die Hunter ihre Pokale präsentieren. Da sind mir einige Dinge direkt aufgefallen, die ich einfach nicht verstehe. Sofern dies der XXX Thread ist, dann bitte ich um einen Link zum entsprechenden Thema. Es gibt weder Youtube Videos noch normale Internetseiten die meine Fragen befriedigend beantworten konnten!

 

Ich habe mitbekommen das man ein Spiel in mehreren Ländern (zum Beispiel mit nem US Account) spielen bzw. runterladen kann. Ich hatte es direkt mit dem Spiel "Adventure Capitalist" ausprobiert und musste feststellen, das es keine neuen Trophäen gab. War dieser Test zufällig mit nem Spiel, welches es nur in einer Sprache gibt? Ansonsten würde das doch so funktionieren oder? US Account einloggen -> Spiel kaufen -> runterladen -> Hauptaccount einloggen und spielen, richtig? Und wie funktioniert das mit Versionen aus anderen Europäischen Ländern? Frankreich, Spanien usw. die eine eigene Sprachausgabe haben? Dort genauso?

 

Desweiteren ist mir aufgefallen das die ganz großen TrophyHunter nicht nur ein Spiel in gefühlt 8 Versionen durchspielen, sondern das die Trophys aus oft relativ zeitnah gemacht worden sind. (PS3 & PS4 Trophys z.B. oft nur 2-3 Minuten unterschied.) Wie ist das möglich? Gleichzeitiges Spielen an mehreren Konsolen? PSN ausloggen bis das Game durch ist und DANN erst synchronisieren?

 

Die letzte Frage ist eher eine moralische Frage... je mehr ich mich mit dem Thema beschäftige und z.B. Hakoom und Co. beobachte, desto mehr sehe ich das, was die machen gar nichts mehr mit richtigen Gaming zu tun haben, Es werden Novel Games gekauft und via Button Smashing  bis zur Platin durchgeskippt. Ist das der "Sinn" von TrophyHuntern im weltweiten Wettbewerb um die Top 100? Ich hoffe nicht.

Ich freue mich auf eure Antworten! :) Dankeschön

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wenn du wissen willst ob es mehrere Listen gibt, schaue entweder hier im entsprechend Leitfaden oder auf Seiten wie psnprofiles.com.

 

Das Zauberwort heißt Crosssave. Es gibt sogar Spiele wo die Trophies, dann alle auf einmal poppen.

 

Ich schätze das muss jeder selber wissen. 

Meistens ist es ja nicht mal Button Smashing, die meisten Novels haben eine Skip Funktion auch für nicht gelesenen Text.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Frippi:

Ich habe mitbekommen das man ein Spiel in mehreren Ländern (zum Beispiel mit nem US Account) spielen bzw. runterladen kann. Ich hatte es direkt mit dem Spiel "Adventure Capitalist" ausprobiert und musste feststellen, das es keine neuen Trophäen gab. War dieser Test zufällig mit nem Spiel, welches es nur in einer Sprache gibt? Ansonsten würde das doch so funktionieren oder? US Account einloggen -> Spiel kaufen -> runterladen -> Hauptaccount einloggen und spielen, richtig? Und wie funktioniert das mit Versionen aus anderen Europäischen Ländern? Frankreich, Spanien usw. die eine eigene Sprachausgabe haben? Dort genauso?

der Knackpunkt ist, es reicht nicht sich ein Spiel aus einem anderen Store runterzuladen..

was entscheidend für Doppel/Mehrfach-Platin/100% ist, gibt es eine oder mehrere Trophäenlisten zum selben Spiel..

zu Adventure Capitalist gibts halt nur eine, weshalb du die Trophäen auch kein weiteres Mal erspielen konntest..

Infos zu Spielen die mehrfache Trophäenlisten haben findest du hier..:

"Doppel" Platin/100% (Infos im Startpost)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Frippi zum Thema Mehrfach-Platin empfehle ich dir diesen Thread: "Doppel" Platin/100% (Infos im Startpost). Dort findest du zumindest eine umfangreiche Liste an Spielen, die doppelt oder mehrfach platiniert werden können. Wie du schon beschrieben hast, musst du die gewünschte Version mit einem entsprechenden Länder-Account kaufen, runterladen und mit deinem Hauptaccount spielen.

 

Will man in die Top 50 der Trophyhunter, muss man wohl einige Spielgewohnheiten ablegen und für sich selbst neu definieren. Für eine hohe Platzierung bleibt das Spielen von "Novellen" aktuell wohl nicht aus. Hier muss jeder für sich selbst entscheiden, ob einen dies wert ist. Persönlich finde ich es spannender, wenn man sich eigene, persönliche Ziele setzt. Sei es den Drang jedes Rollenspiel zu platinieren, einen hohen Trophäenschnitt zu halten oder jedes Rennspiel auf 100% zu bringen. Dies aber nur als Beispiel.

 

Im Forum gibt's einige Ecken, in denen sich die User vor allem auf sich selbst und ihre Erfolge konzentrieren und weniger auf die Top 50 (siehe Spieler-Projekte oder Trophies.de 100% Club).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Frippi:

Vielen Dank für diese schnellen Antworten. Jetzt wo ich das nochmal gebündelt lese, wird mir einiges klar. Und alle Fragen sind geklärt! Auch danke nochmal für die Links, werde ich mir direkt mal zu Gemüte führen! ;)

Abgesehen von dem gut gepflegten Doppelplatin threat kannst du auch spontan auf PSN Profiles einen titel eingeben. dann werden dir FAST alle trophy listen die zu einem game gehören mit der Region oder konsole angezeigt.

Fast, weil spiele die einen titel in einer anderen sprache wie japanisch, chinesisch usw haben oft nicht gefunden werden.

ich checke stets beides!

hier ein beispiel: gleiches bild heisst auch gleiches spiel.

https://psnprofiles.com/search/games?q=persona dancing

 

was übrigens auch üblich ist: wenn du ein Game auf PS3 und 4 besitzt, oder auf der vita, die kombination ist egal, zb eine novelle wie root letter.

dann kannst du zB die japanische version auf der einen konsole, und die englische version auf der anderen konsole spielen. so verstehst du was da steht, machst in beiden versionen alle handlungen gleichzeitig und die trophies fallen auch gleichzeitig auf den konsolen.

das ist sehr hilfreich wenn man nicht nur hunten sondern auch noch den inhalt verstehen möchte obwohl das spiel in einer fremden sprache ist.

 

Der sinn des hunten ist jedoch immer das, was DU daraus machst. wenn sich das sammeln von trophies glücklich macht, und du dafür auch sinnlos fremdsprachige novellen durchklickst so wie die die im leaderbord vorne sind (ich nenne sie nicht gerne "die großen" denn es gibts nichts was sie groß macht wie du selber festgestellt hast)

dann ist das dein sinn.

wenn das nicht so ist wirst du einen anderen sinn finden. es gibt kein richtig oder falsch.

und es gibt auch keine regeln von anderen huntern dazu was dich zum hunter macht.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 5.11.2018 um 11:37 schrieb Aii:

und es gibt auch keine regeln von anderen huntern dazu was dich zum hunter macht.

 

Das kann ich nur unterstützen. Jeder "Hunter" hat seine eigenen Regeln. Bei dem einen ist man erst dann ein Hunter, wenn man jede Woche x Trophäen erspielt; bei einem anderen, wenn du einen Schnitt von 90% oder mehr hast; ich nenne dich schon einen, wenn du bei einem Spiel nicht einfach nur die Story durchspielst, sondern auch davon unabhängigen Trophäen hinterherjagst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jap also dieses stupide Novelle durchklicken... da habe ich absolut kein Bock drauf. Dadurch das ich mir im Jahr 3-5 Games kaufe und PSPlus mir jeden Monat was schenkt und ich dank meiner kleinen Tochter eh nicht soviel Zeit habe zum daddeln, gehe ich aktuell auch nicht leer aus was Spiele betrifft. :D Ich versuche alles auf Platin/100% zu bekommen, es muss mir aber auch Spaß machen. Sowas wie Slyde für 1-2 Euro nur um schnell das Leaderboard zu erklimmen... jap würd ich auch machen, aber wenn dann nur wenn mir jemand das Game kauft. Es gibt einfach viel zu viel GUTE Spiele von tollen Entwicklern die noch kommen, schon da sind oder auch längst vergessen sind, die ich einfach nicht verpassen möchte :D

Eine Frage hätte ich aber trotzdem noch... hatte mir mal ein Uralt Video von Hakoom angeguggt, der in seinem gebrochenen Englisch meinte, das man das Spiel auf der einen Konsole spielen, und auf einer anderen synchronisieren kann um dort auch die Erfolge zu haben die dann automatisch aufpoppen... gab es sowas mal? Internet sagt nämlich "Nie gehört davon!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Frippi:

Eine Frage hätte ich aber trotzdem noch... hatte mir mal ein Uralt Video von Hakoom angeguggt, der in seinem gebrochenen Englisch meinte, das man das Spiel auf der einen Konsole spielen, und auf einer anderen synchronisieren kann um dort auch die Erfolge zu haben die dann automatisch aufpoppen... gab es sowas mal? Internet sagt nämlich "Nie gehört davon!"

Hier gibt es mehrere Beispiele:

 

Sound Sharp - Speicherstand von einen Konsole auf die andere Kopieren

Battlefield 4 - Online-Trophäen werden beim ersten start auf der anderen Konsole freigeschaltet

Sly Cooper : Thieves in Time - Speicherstand von einen Konsole auf die andere Kopieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...