Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Ehresystem Ehrezuwachs/Abnahme Berechnung


DantoriusD

Recommended Posts

Moin moin.

 

Ich dachte mal ich mach nen neues Thema gesondert auf. Und zwar würde ich gerne wissen ob der Erhalt der Ehre an bestimmte Storyabschnitte gekoppelt ist oder ob das Lösungsbuch auch bei dem Punkt mächtig falsch liegt.

 

Ubd zwar bin ich aktuell ca in der Mitte von Kapitel 3 und egal was ich tue meine Ehre steigt einfach nicht. Mach ich hingegen irgendetwas böses geht sie recht schnell nach unten.

 

Laut LB bin ich aktuell bei Ehrestufe 2...glaub ich zumindest da man das so schlecht erkennen kann. Zumindest hab ich den Bonus 10% Rabatt in allen Geschäften.

 

Auf level 3 soll man 120+ Ehre benötigen. Hier ist das Lösungsbuch etwas schwammig was die Formulierung angeht. Braucht man INSGESAMT 120+ Ehre oder braucht man von level 2 auf 3 zusätzlich 120+ Ehre?

 

Laut LB soll man 5+ Ehre bekommen wenn man ne Aufgabe im Lager erfüllt. 2x Heu holen, 2x Säcke schleppen, 1x Holz hacken und 1x Wasser holen müssten dann ja pro Tag 30+ Ehre sein. Selbst wenn man von Rang 2 auf 3 120+ Ehre benötigen würde müsste man ja innerhalb 4 Ingame Tage die benötigten Punkte zusammen haben.

 

Ich hab nun schon 10 Tage hintereinander den Kram gemacht und bin immernoch nicht Rang 3. Daher eben die Frage ob der Rang Story gebunden ist oder das LB einfach nur falsch bei seinen Aussagen ist. Wäre es ersteres müsste man sich um die Ehre ja immer nur bis zum aktuellen Maximum kümmern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Kann ich bestätigen. Hab am Anfang von Kapitel 2 ewig viel im Lager geholfen, Leute gegrüßt usw., aber erst nach einer weiteren Mission hat das dann auch mal den Balken unten bewegen lassen :biggrin: Hab genau gleich weiter gemacht und steige relativ schnell auf. Genauso schnell haut es einen aber auch wieder runter, wenn man was Böses macht. Eher noch schneller sogar :redface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im LB steht, dass man den minimalen oder maximalen Ehre-Rang erst nach einer bestimmten Mission in Kapitel 5 erreichen kann. Bis dahin steigt/sinkt der Balken einfach irgendwann nicht mehr weiter.

Habe auch schon einen sehr vollen Ehre-Balken (Kapitel 3), aber seit ich das weiß, muss ich wenigstens kein Holz mehr hacken oder Heuballen schleppen ... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor einer Stunde schrieb Petra_L:

Im LB steht, dass man den minimalen oder maximalen Ehre-Rang erst nach einer bestimmten Mission in Kapitel 5 erreichen kann. Bis dahin steigt/sinkt der Balken einfach irgendwann nicht mehr weiter.

Habe auch schon einen sehr vollen Ehre-Balken (Kapitel 3), aber seit ich das weiß, muss ich wenigstens kein Holz mehr hacken oder Heuballen schleppen ... 

 

Kannst du mir da ggf ne Seitenzahl nennen? Ich hab im kompletten Ehre Abschnitt nichts dazu gefunden. Oder ist das als Irgendeine Randnotiz im Kap 5 drann geschrieben? Weil die einzelnen Kapitel hab ich mir aufgrund von Spoilergefahr nicht angeschaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb BrZrKr88:

Am einfachsten ist es wenn immer nur 20$ Beträge spendet (stand irgendwo im www). Bringt am meisten EP. Damit pusht man das am schnellsten hoch. Bin selber auch erst Kapitel drei und randvoll bekomme ich den Balken nicht, angeblich erst in Kapitel 5.

 

Kannst du das Begründen/Bestätigen? Laut LB bekommt man immer 10+ Ehre wenn man etwas in die Truhe packt. Egal ob 1 Cent oder 1000$. Man hat aber nen Lock. Spendest du etwas direkt dannach gibt es keinen Ehrezuwachs.

 

Dementsprechend warum gerade 20$? Ich hätte gerne etwas Konkretes als die ganzen Mutmaßungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb DantoriusD:

Kannst du mir da ggf ne Seitenzahl nennen? Ich hab im kompletten Ehre Abschnitt nichts dazu gefunden. Oder ist das als Irgendeine Randnotiz im Kap 5 drann geschrieben? Weil die einzelnen Kapitel hab ich mir aufgrund von Spoilergefahr nicht angeschaut.

Steht bei den Extras in den Trophy-Beschreibungen. Da das Kapitel auch extrem spoilerbehaftet ist, hast du es wahrscheinlich deswegen nicht gelesen (ich habe da auch nur extrem vorsichtig gelesen und gleich wieder zurückgeblättert) :).

--> Seite 333 in der Paperback-Variante des LB unter der Überschrift "Trophäen und Erfolge".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Petra_L:

Steht bei den Extras in den Trophy-Beschreibungen. Da das Kapitel auch extrem spoilerbehaftet ist, hast du es wahrscheinlich deswegen nicht gelesen (ich habe da auch nur extrem vorsichtig gelesen und gleich wieder zurückgeblättert) :).

--> Seite 333 in der Paperback-Variante des LB unter der Überschrift "Trophäen und Erfolge".

 

Recht herzlichen Dank. Und nope das Kapitel hab ich auch in der Tat nicht gelesen....da muss ich ja sagen das ist extrem schwach von den Autoren. Da gibt es schon ein Abschnitt zur Ehre und dann wird das dort mit keinem Wort erwähnt und man muss sich erst durch die Spoiler sektion wühlen. ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Stunden schrieb DantoriusD:

Recht herzlichen Dank. Und nope das Kapitel hab ich auch in der Tat nicht gelesen....da muss ich ja sagen das ist extrem schwach von den Autoren. Da gibt es schon ein Abschnitt zur Ehre und dann wird das dort mit keinem Wort erwähnt und man muss sich erst durch die Spoiler sektion wühlen. ? 

Vielleicht haben die Autoren diesen Fakt tatsächlich als Spoiler aufgefasst und deswegen steht im Ehre-Teil nichts davon, sondern erst im letzten Spoiler-Teil des Buchs. Damit man ja nicht aufhört, gute Taten zu vollbringen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...