Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Wolf's letzte Reise


GoldWolf

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Nachdem ich jetzt wochen- und monatelang ziemlich inaktiv war, war ich eigentlich darauf gefasst, mich durch zig Updates 'arbeiten' zu müssen, aber zumindest bei dir geht das ja recht fix :D Bist du auch etwas in ein Loch gefallen, oder ziehen sich die % jetzt bloß so?

 

Wie dem auch immer sei, meinen Glückwunsch zu den 60%, so langsam kann sich das echt wieder sehen lassen :) Bastion muss ich auch unbedingt noch spielen, deshalb kann ich zu seinen doch ehr pilosophischen Analysen zur Story auch nicht viel sagen, ich denke, dazu muss man das Spiel vermutlich sogar mehrmals gespielt haben, um diese Einsicht zu erlangen. Aber dass der Spielspaß beim wiederholten Spielen nachlässt, ist, denke ich, relativ normal; ich kenne auch kaum jemanden der Spiele so religiös wieder in jeden Account packt wie du ;)

 

Über Nier Automata habe ich bisher viel gutes gelesen...vielleicht zu viel dafür dass ich weder diesen Teil noch den Vorgänger bisher gespielt habe ^^ Jedenfalls bin ich auf dein Urteil gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25. April 2019 um 08:01 schrieb Belphega:

Hallo!

 

Nur um das kurz einzuwerfen, weil ich bei Nier:Automata absolut keine Fehlinformationen dulde, die hier irgendjemand gegeben hat:

 

Das war ich. Und das ist die Info die ich bekommen habe. Und wenn man mit jedem der Charas einmal durchspielt, egal ob deren Part sich ändert oder nicht, dann ist das für mich dreimal durchspielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Tigress:

Das war ich. Und das ist die Info die ich bekommen habe. Und wenn man mit jedem der Charas einmal durchspielt, egal ob deren Part sich ändert oder nicht, dann ist das für mich dreimal durchspielen.

 

Die Story geht einfach weiter, mit einem anderen Charakter. Spiel es und du wirst sehen was ich meine :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 27.4.2019 um 14:40 schrieb Pittoresque:

Nachdem ich jetzt wochen- und monatelang ziemlich inaktiv war, war ich eigentlich darauf gefasst, mich durch zig Updates 'arbeiten' zu müssen, aber zumindest bei dir geht das ja recht fix :D Bist du auch etwas in ein Loch gefallen, oder ziehen sich die % jetzt bloß so?

 

Wie dem auch immer sei, meinen Glückwunsch zu den 60%, so langsam kann sich das echt wieder sehen lassen :) Bastion muss ich auch unbedingt noch spielen, deshalb kann ich zu seinen doch ehr pilosophischen Analysen zur Story auch nicht viel sagen, ich denke, dazu muss man das Spiel vermutlich sogar mehrmals gespielt haben, um diese Einsicht zu erlangen. Aber dass der Spielspaß beim wiederholten Spielen nachlässt, ist, denke ich, relativ normal; ich kenne auch kaum jemanden der Spiele so religiös wieder in jeden Account packt wie du ;)

 

Über Nier Automata habe ich bisher viel gutes gelesen...vielleicht zu viel dafür dass ich weder diesen Teil noch den Vorgänger bisher gespielt habe ^^ Jedenfalls bin ich auf dein Urteil gespannt.

Naja, aktuell mache ich wohl sowas wie eine gewisse Abstinenz :D, ich schaffes aktuell nicht zu schreiben und auch nicht zu zocken. Das ist kein Lustlosigkeitsloch, ich bin gerade im Prüfungspraktikum + schriftliche Prüfungen, da geht einfach nichts mehr. Hoffe das ich Ende Juni wieder etwas Ruhe bekomme und dann wieder mehr zocken kann.

 

Dankeschön ^_^, und so religös bin ich doch gar nicht mehr :P

 

Ich werde urteilen und ich werde dann lesen dürfen, welches Feedback zurück kommen wird, bin auch sehr gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute noch acht Anstandstrophäen im Resident Evil Remake verdient, das ich zumindest keine Nullnummer im Mai schiebe ^^

 

Grüße

 

Edit: Ich finde es spannend und interessant das die Spieler- und Platinprojekte jetzt zusammen gefügt wurden ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

65% - God of War

 

Einleitung

Begrüßung: Nach einer kleinen Abwesenheit, begrüße ich euch zu dem 65% Update. Dieses Update hätte ich auch schon vor über einem Monat schreiben sollen aber es war offensichtlich nicht passiert.

 

Ich habe 65% erreicht und bin darüber sehr Stolz, weniger aber das ich im Monat Mai noch keine einzige Trophäe mir verdiente. Ich hoffe, eine Anstandstrophäe kommt noch zu Stande ^^! Ich muss leider auch diesmal das Update etwas inhaltlich verkürzen, weil einige Erinnerungen schon verblasst sind oder Inhalte einfach nicht wirklich gezündet haben. Ebenso hatte ich eine große, breite Masse an Spielen gespielt.

 

Catherine

1L21b6dd.png.c4e7004b39b1328a90bd0f96860f1858.png1L21b6dd.png.c4e7004b39b1328a90bd0f96860f1858.png

Platin / 100%

Story/Inhalt und der Frust: Die wunderschöne Doppelplatin in Catherine ist geschafft und wieder in meinem Account. Der Weg zur Doppelplatin war wieder eine sehr schöne Erfahrung aber hatte auch seine sehr frustrierenden Momente. Des Weiteren war meine Freundin fast immer dabei und sie kann sehr gut bezeugen, wie lang der Weg war. Besonders den Turm von Rapunzel 2x parallel hochzuklettern, war grenzwertig und nahe daran, es auch als schädlich anzusehen. Diesmal war ich aber so schlau, das in vielen kleinen Etappen zu erledigen.

 

Trophäen / Leitfaden / Bewertungen

Die Platintrophäen haben einen 'Ultra-Rare-Status', das finde ich großartig und aktuell ist die eine Platin mit 1.30% meine seltenste Trophäe überhaupt. Wahrscheinlich wird das auch für sehr lange Zeit so bleiben.

 

Gesamtdurchschnitt aller Trophäen liegt bei 15% und 23%. Damit ist diese Liste für mich wertvoll und nützlich, um meinen Gesamtdurchschnitt aller Trophäen unter 40% zu halten. Wer es auch schon gesehen hat, ich bin über die 40% gefallen, das stimmt mich sehr traurig und das muss in naher Zukunft wieder geändert werden.

 

Der Leitfaden war auch sehr hilfreich aber am meisten helfen da immernoch die Videos bei YT.

 

Meine damaligen Bewertungen

SP 10 / SG 9 / 60h

 

Aus heutiger Sicht, würde ich sicher weniger an Zeit brauchen. Den SG würde ich mit einer 7 oder 8 bestimmen und der Spielspaß würde ich ..., tja, das ist schwierig geworden. Immerhin habe ich damals eine 10 gegeben und dazu stehe ich auch. Für mich immer noch ein „All-Time-Favorit‟ aber aus heutiger Sicht hat auch da das Spiel viel Symphatie eingebüßt (was aber auch an den Trophäen liegt). Wenn ich mich entscheiden müßte, würde es „nur‟ noch eine 8 geben im Spielspaß.

 

Rolle des Geschlechts/Politik/Gesellschaft: Das komplette Spiel baut auf eine Reibung der Geschlechterrollen, verschiedenen Situation und anderen sexuellen Wünschen und Zukunftsperspektiven auf.

 

Fazit: Triple-Platin erstmal nicht!

 

Endwort: Catherine

 

 

Hyper Light Drifter

04%

Ich habe es endlich in das vierte Gebiet geschafft und bin dort elendig an einem Gegner gescheitert. Was aber hauptsächlich an der aufkommenden Lustlosigkeit gelegen hatte. Die Atmosphäre ist perse immer noch brillant (aber nicht perfekt) aber die Abfolge von den Gebieten ist mir oft etwas zu labyrintisch, besonders bezogen auf den Untergrund.

 

Ich sehe auch so langsam die Platin in unerreichbare Ferne rücken, die Bedingungen sind hart und zeitaufwendig. Ich kann ehrlich nicht sagen, ob ich hier mir Platin verdienen will.

 

 

Resident Evil

62%

Läuft! Ich habe den Hardcore-Run und Unsichbarkeitsmodus abgeschlossen und damit die schwersten Trophäe verdient, der Rest ist Fleißarbeit. Außer vielleicht den Run ohne zu speichern, der ist auch noch nervig.

 

 

Final Fantasy 9

15%

Ich finde, es ist besser gealtert als zuerst vermutet und es macht unglaublich viel Spaß diese Welt und Atmosphäre einzusaugen. Ich liebe fast alle Charaktere und hoffe sehr, Platin zu erreichen.

 

Aktuell bin ich im ersten Durchlauf und erfülle einige Trophäen, die erreichbar sind. Glaube aber auch, es werden sicher noch wenigstens zwei weitere Durchgänge nötig sein.

 

 

Resident Evil 2

34%

Meinungsäußerungen:

  • auf den ersten Blick, sehr gut umgesetztes Remake, so muss das perse aussehen

  • auf den zweiten Blick, befriedigendes Remake (aktueller Stand mit einem Durchgang)

  • Spiel, Spaß und Spannung waren sehr zufriedenstellend

  • Original aber besser

  • Tyrant geht gar nicht, viel zu dominant geraten und zieht die Aufmerksamkeit spielschädigend auf Sich -> könnte der Hauptgrund werde, das ich nach Platin das Spiel nicht mehr anfassen kann

  • viele Inhalte wirken gekürzt und etwas veraltet

 

The Evil Within 2

25%

Ich bin nach wie vor mit dem Spiel sehr zufrieden, mir gefällt die Atmosphäre sehr gut und aktuell stehe ich im Spiel bei einem besonderen Story-Twist und fand den eher so lala. Bleibe aber gespannt wie sie diese Geschichte nun zu Ende bringen werden und ich dort urteile.

 

 

Horizon Zero Dawn

46%

Ich weiß nicht recht was ich von diesem Spiel halten soll, auf der einen Seite ist es wirklich genial und ein Game of the Year und andererseits ist es mir in vielen Punkten doch überbewertet. Aktuell fühlt sich der 100% Weg an wie eine „Never Ending Story‟, die aber super locker gespielt werden kann.

 

Acuh da bin ich sehr gespannt, wie die Story zu Ende gehen wird, wobei mir aber die Nebenaufgaben viel mehr Spaß machen.

 

 

Nier: Automata

32%

Ich bin nun auch mit 9S Spieldurchgang / Story-Part fertig. Er bietet wirklich einen interessanten Ansatz und lüftet weitere Geheimnisse, was sich eigentlich in der Welt von Nier: Automata abspielt. Ein paar Punkte waren überraschend, andere konnte ich schon selber erahnen. Was ich besonders mochte, war zum Schluss wie einiges der „Gott-Komplexe‟ aufgearbeitet werden oder erklärt werden, da haben sich die Schreiber echt viel Mühe gegeben, ebenso die immer wieder frischen Ideen, die ins Spiel geflossen sind. Weniger toll sind einige nervigen Wiederholungen, siehe die Flugstunden, das nervt.

 

Ich bleibe auch hier gespannt auf den den letzten Part.

 

 

God of War

11%

Und hier ist der große und neue Player! Gut, neu ist das Spiel jetzt auch nicht mehr in meinem Account aber ihr habt ja bestimmt alle nicht bei mir gestalkt ^^.

 

Meinungsäußerungen:

  • das Spiel sieht großartig aus

  • Vater-Sohn Beziehung funktioniert, Kind ist aber anfangs oft etwas nervig und Kratos ist teilweise echt pädagogisch nicht wertvoll als Vater

  • neue Gegner / Gebiert gefällt mir, Story ist dünn aber kraftvoll

  • ich bin glücklich, das mir das Spiel brutal genug geworden ist ^^

  • wir (Ich+Freundin) sind gerade auf dem ersten Gipfel und haben einen Typen im Baum getroffen

  • Und auch hier, ich bin gespannt ... ^^

 

Schlusswort

Bei meinem Schlusswort muss ich nochmal betonen und mich etwas entschuldigen, das dieses Update lange dauerte und auch etwas faktischer niedergeschrieben ist. Wiegesagt stecke ich immer noch in den Prüfungen, bis Ende Juni dauern diese auch noch an. Ein schöner Beweis ist da der Fakt, das ich im Mai keine einzige Trophäe mir verdient hätte, wenn ich nicht noch am 31 einen Run in RE gemacht hätte. Ich wollte aber das Update endlich loswerden und eben auf die 70% langsam starten, ebenso habe ich wieder viel mehr Lust zu zocken.

 

Als Abschlussfrage, was haltet ihr eigentlihc davon das die Spieler-Projekte nun mit den Platin-Projekten zusammen liegen? Ich persönlich finde das schön, fühlt sich aber auch etwas befremdlich an.

 

liebe Grüße, vom Wolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb MorbidWolf:

Catherine

Ich bin so neidisch auf dich. Hänge immer noch an der PS3 Version, im dritten Kapitel. Mangels motivation noch nicht beendet. Ich hoffe ich komme da auch wieder rein. Leider hatte mir das puzzlen bisher nicht so viel Spss gemacht.

 

vor 12 Stunden schrieb MorbidWolf:

Resident Evil

Ein Run ohne speichern schaffst du locker wenn du schon den Überlebensmodus und Unsichtbar überstanden hast. Gogogo :) 

vor 12 Stunden schrieb MorbidWolf:

Final Fantasy 9

Da bin ich ja mal gespannt wie du von der Seilhüpfer Trophäe berichtest. Die ist schon sehr hart. Der rest ist eigentlich nur eine Geduldsfrage. Ich selber hatte 2 Runden gebraucht, wobei die zweite nur für den Speedrun war.

vor 12 Stunden schrieb MorbidWolf:

Resident Evil 2

Steht noch auf meiner Must Play Liste :) 

vor 12 Stunden schrieb MorbidWolf:

The Evil Within 2

Du erinnerst mich daran, dss ich endlich mal den ersten beginnen sollte :P 

vor 12 Stunden schrieb MorbidWolf:

Horizon Zero Dawn

Von dem was ich bisher gesehen habe, sieht die Open World schon besser ausbalanciert aus als in vielen anderen Games.

vor 12 Stunden schrieb MorbidWolf:

Schlusswort

Bei meinem Schlusswort muss ich nochmal betonen und mich etwas entschuldigen, das dieses Update lange dauerte und auch etwas faktischer niedergeschrieben ist. Wiegesagt stecke ich immer noch in den Prüfungen, bis Ende Juni dauern diese auch noch an. Ein schöner Beweis ist da der Fakt, das ich im Mai keine einzige Trophäe mir verdient hätte, wenn ich nicht noch am 31 einen Run in RE gemacht hätte. Ich wollte aber das Update endlich loswerden und eben auf die 70% langsam starten, ebenso habe ich wieder viel mehr Lust zu zocken.

Ist doch völlig in Ordnung, Real Life vor zocker life ;) Dafür kommen ja hinterher wieder bessere Zeiten.

vor 12 Stunden schrieb MorbidWolf:

Als Abschlussfrage, was haltet ihr eigentlihc davon das die Spieler-Projekte nun mit den Platin-Projekten zusammen liegen? Ich persönlich finde das schön, fühlt sich aber auch etwas befremdlich an.

Ich finde das völlig ok so. Ich fande es eh immer komisch, dass da unterschiede gemacht wurden. Platin-Projekte sind ja letztendlich auch nur Spieler-Projekte. Nur eben mit einem festgesetzteren Ziel. Mein Fazit: gehört hier hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratulation zu deinen Erfolgen! Wenn das RL mal mehr Aufmerksamkeit benötigt und dadurch das Zocken hinangestellt werden muss, dann hat hier glaub ich jeder Verständnis.

 

Den Großteil der Spiele habe ich leider nicht gespielt und kann daher nichts dazu sagen. Bzgl. Horizon Zero Dawn würde mich interessieren, welche Punkte deiner Meinung nach überbewertet waren. Ich war zu Beginn auch skeptisch, vor allem bzgl. des Kampfsystems. Vielleicht habe ich deswegen nicht so viel erwartet und war dann umso mehr begeistert.

God of War werde ich in den nächsten Monaten auch spielen, hier gibt es ja auch fast nur positive Meinungen dazu.

 

EDIT: Ich finde es gut, dass die Spielerprojekte jetzt aus dem Off-Topic-Bereich herausgekommen sind und gemeinsam mit den Platin-Projekten gelistet sind. Das ergibt für mich mehr Sinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 2.6.2019 um 21:45 schrieb Ryu1987:

Ich bin so neidisch auf dich. Hänge immer noch an der PS3 Version, im dritten Kapitel. Mangels motivation noch nicht beendet. Ich hoffe ich komme da auch wieder rein. Leider hatte mir das puzzlen bisher nicht so viel Spss gemacht.

 

Ein Run ohne speichern schaffst du locker wenn du schon den Überlebensmodus und Unsichtbar überstanden hast. Gogogo :) 

Da bin ich ja mal gespannt wie du von der Seilhüpfer Trophäe berichtest. Die ist schon sehr hart. Der rest ist eigentlich nur eine Geduldsfrage. Ich selber hatte 2 Runden gebraucht, wobei die zweite nur für den Speedrun war.

Steht noch auf meiner Must Play Liste :) 

Du erinnerst mich daran, dss ich endlich mal den ersten beginnen sollte :P 

Von dem was ich bisher gesehen habe, sieht die Open World schon besser ausbalanciert aus als in vielen anderen Games.

Ist doch völlig in Ordnung, Real Life vor zocker life ;) Dafür kommen ja hinterher wieder bessere Zeiten.

Ich finde das völlig ok so. Ich fande es eh immer komisch, dass da unterschiede gemacht wurden. Platin-Projekte sind ja letztendlich auch nur Spieler-Projekte. Nur eben mit einem festgesetzteren Ziel. Mein Fazit: gehört hier hin.

Dankeschön für deine Worte ^_^

 

Weiß gar nicht so Recht, ob ich dir da noch viel Glück wünschen möchte oder dir eher raten würde, lass Catherine sein und nutze die Zeit für andere Spiele, wenn der Spaß nicht richtig funktioniert.

 

Den RE-Run werde ich schaffen und mir die Platin holen, hoffe nur das nicht wieder die blöden Hunter oder Grufttante den Instant-Tod bringt -.-

 

Auf FF9  bin ich nun etwas neidisch auf dich :P, kann mich gar nicht mehr daran erinnern, ob ich das Seilspringen schon damals mal schaffte.

 

Bessere Zeiten fürs zocken wäre echt wieder nice ^^

 

Also früher, als noch richtig großes Interesse bei Platin und Spielerprojekt war, glaube ich waren Platinprjekte immer als viel höherwertiger angesehen als die Spielerprojekte und die Lager waren da immer stark getrennt. Denke, heute ist da wohl das ganze viel gelassener und es spielt einfach nicht mehr diese Rolle. Das Team begründet es ja auch als eine Vereinfachung/Erleichterung des Forums.

 

Am 3.6.2019 um 09:00 schrieb glupi74:

Gratulation zu deinen Erfolgen! Wenn das RL mal mehr Aufmerksamkeit benötigt und dadurch das Zocken hinangestellt werden muss, dann hat hier glaub ich jeder Verständnis.

 

Den Großteil der Spiele habe ich leider nicht gespielt und kann daher nichts dazu sagen. Bzgl. Horizon Zero Dawn würde mich interessieren, welche Punkte deiner Meinung nach überbewertet waren. Ich war zu Beginn auch skeptisch, vor allem bzgl. des Kampfsystems. Vielleicht habe ich deswegen nicht so viel erwartet und war dann umso mehr begeistert.

God of War werde ich in den nächsten Monaten auch spielen, hier gibt es ja auch fast nur positive Meinungen dazu.

 

EDIT: Ich finde es gut, dass die Spielerprojekte jetzt aus dem Off-Topic-Bereich herausgekommen sind und gemeinsam mit den Platin-Projekten gelistet sind. Das ergibt für mich mehr Sinn.

Dankeschön ^_^, denke auch, jeder hat Verständnis aber etwas ärgerlich ist für mich persönlich schon

 

"Überbewertet" ist vielleicht das falsche Wort, weil ich auch die Punkte, die ich schwächer empfinde, immer noch im Vergleich zu anderen Spiele stark finde.

Punkte die mich stören oder nicht so lange begeistern

  • Gegner nicht Artenreich genug und der Kampf gegen diese wirkt mir zu H&S und zu "kantig"
  • Übergänge der Landschaften etwas holprig aber ansich schöne Welten
  • die Dialoge sind nicht wirklich meins, entweder wird viel zu oft betont wie wichtig oder besonders Aloy ist, muss dazu auch sagen, die "neue" Kultur hat bei mir keinen Funken gesprüt und über das große Geheimnis wird doch etwas lange drum herum gespielt

GoW hat mMn auch das unglaublich gute Feedback verdient.

 

Freut mich zu hören, denke da ähnlich, über die Projektzusammenführung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Antwort kommt bissel spät aber besser spät als nie XD

 

Erstmal herzlichen Glückwunsch zu den 65% :applaus:

 

 

Am 2.6.2019 um 08:49 schrieb MorbidWolf:

Des Weiteren war meine Freundin fast immer dabei und sie kann sehr gut bezeugen, wie lang der Weg war. Besonders den Turm von Rapunzel 2x parallel hochzuklettern, war grenzwertig und nahe daran, es auch als schädlich anzusehen.

Das schlimmste war für mich nur diese dämliche Melodie, die sich ins Ohr gehämmert hat :hammerhead2: Den rest musstest du ja machen und dich da rum ärgern. Ich war da nur mal hin und wieder schadenfroh :P

 

Resident Evil +  The Evil Within 2

Ist ein Genre den man mögen muss, und ich mag es überhaupt nicht..... :nonod:  Das was ich zwischendurch gesehen habe, war schon zuviel. Daher kann ich da nichts weiter zu sagen....

 

God of War

Die Idee zu God of War find ich super, auch die Grafik und Story sind sehr schön und detaiert. Der Sohn der da mit einem reist, finde ich persönlich jeder sehr nervig auf dauer.... Ich fand es immer wieder lustig der der Knilch dem großem Kratos sagen muss wo es lang geht und wie was am besten machen muss. Wusste nicht das Kratos vor diesem Spiel unter einem Stein gelebt hat :laugh4:

Am 2.6.2019 um 08:49 schrieb MorbidWolf:

Vater-Sohn Beziehung funktioniert, Kind ist aber anfangs oft etwas nervig und Kratos ist teilweise echt pädagogisch nicht wertvoll als Vater 

Ich finde Kratos auch im späterem Verlauf des Spiels nicht wirklich pädagogisch wertvoll, aber zumindest lernt der Junge wie man richtig tötet und mit Pfeil und Bogen umgeht. Der Traum eines jeden stolzen Elternteils  XD

 

Deine Prüfungen waren wichtiger und haben dich voll und ganz eingenommen. Ich glaube nicht das da sich irgendwer beschwert, das du dich um deine Zukunft und reales Leben kümmerst ^_^

 

So, da ich ja etwas (doll) getrödelt habe mit schreiben, hast du ja schon ein paar % mehr dazu bekommen. Dadurch muss ich auf das nächste Update nicht mehr ganz so lange warten. Bis dahin warte ich, schau dir weiter zu und geb doofe Kommentare von mir :emot-jittery::emot-eat:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.6.2019 um 22:43 schrieb BlackAngel1802:

Meine Antwort kommt bissel spät aber besser spät als nie XD

 

Erstmal herzlichen Glückwunsch zu den 65% :applaus:

 

 

Das schlimmste war für mich nur diese dämliche Melodie, die sich ins Ohr gehämmert hat :hammerhead2: Den rest musstest du ja machen und dich da rum ärgern. Ich war da nur mal hin und wieder schadenfroh :P

 

Resident Evil +  The Evil Within 2

Ist ein Genre den man mögen muss, und ich mag es überhaupt nicht..... :nonod:  Das was ich zwischendurch gesehen habe, war schon zuviel. Daher kann ich da nichts weiter zu sagen....

 

God of War

Die Idee zu God of War find ich super, auch die Grafik und Story sind sehr schön und detaiert. Der Sohn der da mit einem reist, finde ich persönlich jeder sehr nervig auf dauer.... Ich fand es immer wieder lustig der der Knilch dem großem Kratos sagen muss wo es lang geht und wie was am besten machen muss. Wusste nicht das Kratos vor diesem Spiel unter einem Stein gelebt hat :laugh4:

Ich finde Kratos auch im späterem Verlauf des Spiels nicht wirklich pädagogisch wertvoll, aber zumindest lernt der Junge wie man richtig tötet und mit Pfeil und Bogen umgeht. Der Traum eines jeden stolzen Elternteils  XD

 

Deine Prüfungen waren wichtiger und haben dich voll und ganz eingenommen. Ich glaube nicht das da sich irgendwer beschwert, das du dich um deine Zukunft und reales Leben kümmerst ^_^

 

So, da ich ja etwas (doll) getrödelt habe mit schreiben, hast du ja schon ein paar % mehr dazu bekommen. Dadurch muss ich auf das nächste Update nicht mehr ganz so lange warten. Bis dahin warte ich, schau dir weiter zu und geb doofe Kommentare von mir :emot-jittery::emot-eat:

Update kam auch zu spät und besser als nie ^^

 

Dankeschön ^_^

 

Oh ja, man kann sagen, Catherine hat uns auch ein bisschen geprägt und hatten viel Spaß und Frust dabei.

 

zu GoW: Vielleicht hat Kratos doch schon soviel auf die Birne bekommen, das er an frühzeitiger Gewaltdemenz leidet und nur noch mit einem geistigen Rollator im Leben klar kommt. Immerhin kann man sehr gruselig und bizar mit ihm durch den Wald rennen ^^

Also, bösen Zungen könnten behaupten, ein Erziehungsratgeber von Kratos würde in Bestseller-Listen sicherlich eine vorderen Platz sich verdienen.

 

Deine Kommentare sind nicht "doof" :o und ja, ich gehe dann mal wieder Update schreiben 9_9

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.7.2019 um 08:11 schrieb MorbidWolf:

und ja, ich gehe dann mal wieder Update schreiben 9_9

 

*aufhorch* dann lass ich doch lieber noch fix nen Kommentar zum letzten da!

 

65% ist ja durchaus interessantes 'Gebiet' und du musst jetzt schon ganz schön was leisten von einem Sprung zum nächsten. Von daher bin ich mal gespannt, wie du das mit deinem Rhythmus hier weiterhin beibehalten kannst, oder halt nicht (von typischen Sommerlöchern mal abgesehen :D )

Dazu natürlich ganz dicken Glückwunsch zu den beiden Cathrines (obs mit dem Remaster dann bei mir auch endlich mal klappt?). Super Leistung und schön, dass du auch beim wiederholten Spielen noch Spaß hattest :)

Schön, dass du mal einen Anfang bei FF9 gemacht hast :) Ich hoffe, darüber gibts bald noch mehr zu berichten. Auch bei Horizon bin ich gespannt, was du am Ende zu sagen hast, ich fand das ja auch super und insbesondere den DLC auch super spielenswert.

God of War hab ich ja noch nicht gespielt, aber musste lachen über deine Aussage, dass Kratos nicht 'pädagogisch wertvoll' sei :D Ich glaube, das kann man ihm echt nicht nachsagen.

 

Insgesamt scheinst du in letzter Zeit etwas mehr 'durcheinander' und weniger fokusiert zu spielen (was du ja darfst, ist kein Vorwurf, nur eine Feststellung), auch deshalb bin ich gespannt, in welche Richtung es nun weitergeht.

Die Zusammenlegung mit den Platin-Projekten finde ich persönlich super, vllt bringt das für beide Bereiche etwas mehr Aktivität...ich hab noch nie so ganz gesehen, wieso man da streng unterscheiden muss. Was ich noch nicht so ganz kapiert habe, ist ob wir jetzt auch einen Beitragszähler hier haben, das täte meinem Postcount mal gut :p

 

Edit: Hab extra aufgepasst, wir haben! Aber der zählt wohl nicht nachträglich :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.7.2019 um 14:30 schrieb Pittoresque:

 

*aufhorch* dann lass ich doch lieber noch fix nen Kommentar zum letzten da!

 

65% ist ja durchaus interessantes 'Gebiet' und du musst jetzt schon ganz schön was leisten von einem Sprung zum nächsten. Von daher bin ich mal gespannt, wie du das mit deinem Rhythmus hier weiterhin beibehalten kannst, oder halt nicht (von typischen Sommerlöchern mal abgesehen :D )

Dazu natürlich ganz dicken Glückwunsch zu den beiden Cathrines (obs mit dem Remaster dann bei mir auch endlich mal klappt?). Super Leistung und schön, dass du auch beim wiederholten Spielen noch Spaß hattest :)

Schön, dass du mal einen Anfang bei FF9 gemacht hast :) Ich hoffe, darüber gibts bald noch mehr zu berichten. Auch bei Horizon bin ich gespannt, was du am Ende zu sagen hast, ich fand das ja auch super und insbesondere den DLC auch super spielenswert.

God of War hab ich ja noch nicht gespielt, aber musste lachen über deine Aussage, dass Kratos nicht 'pädagogisch wertvoll' sei :D Ich glaube, das kann man ihm echt nicht nachsagen.

 

Insgesamt scheinst du in letzter Zeit etwas mehr 'durcheinander' und weniger fokusiert zu spielen (was du ja darfst, ist kein Vorwurf, nur eine Feststellung), auch deshalb bin ich gespannt, in welche Richtung es nun weitergeht.

Die Zusammenlegung mit den Platin-Projekten finde ich persönlich super, vllt bringt das für beide Bereiche etwas mehr Aktivität...ich hab noch nie so ganz gesehen, wieso man da streng unterscheiden muss. Was ich noch nicht so ganz kapiert habe, ist ob wir jetzt auch einen Beitragszähler hier haben, das täte meinem Postcount mal gut :p

 

Edit: Hab extra aufgepasst, wir haben! Aber der zählt wohl nicht nachträglich :D

 

Immer mit der Ruhe, bin zwar am Update schreiben aber ein bisschen dauert es noch ^^

 

Ja, das Gebiet wird kleiner und kleiner :D, wenn ich aber auch faiererweiße sagen muss, bei den "wenigen" Spielen sehe ich dennoch deutlich Erfolge. Ein Ryhtmus wird angestrebt und wenn es nur tgl. 20min Grindaufgaben sind.

 

Ob ich Catherine, EU Version, ein drittes mal platiniere, schwierig, es ist nicht unmöglich.

 

FF9 wird wohl noch eine Weile dauern und ein gewisses FF8 soll ja auch noch dieses Jahr kommen ^_^ (was ich aber nicht spielen dürfte, da zu alt)

 

Horizon wird doch noch ewig dauern bis ich das auf Platin/100% habe :ph34r: (das könnte auch eine Lüge sein ^^)

 

Ich würde mir Kratos gerne mal in eine Kindertagesstätte vorstellen, denke das wäre die neue ultimative Unterhatlungsshow.

 

Keine Sorge, nehme ich auch nicht als Vorwurf auf und denke man kann erkennen, das dies eine Momentaufnahme war.

 

Tja, befürchte wirklich viel mehr Aktivität wird in dem Projektbereich nie wieder kommen, denke das was jetzt hier noch aktiv ist, das ist der letzte Rest und wenn irgendwann diese Personen aufhören, dann wird hier Licht aus gemacht. Zum Beispiel was auch schade ist, die neuen Clubs, darin tummeln sich auch Projekte, die theoretisch auch hier hinein gehörten.

 

Psst, erzähl es nicht den Admins, habe gehört das sollen ganz harte Männer und Frauen sein, die schalten den Beitragszähler sonst wieder aus xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

70% - Little Nightmares

 

Einleitung

Begrüßung: Willkommen zu meinen 70% Update. Ich habe es geschafft in den 70% Bereich mich hinein zu spielen und es fühlt sich wieder sehr gut an, eine „Sieben‟ vorne stehen zu haben. Meine Persönliche Meinung ist auch, diesen Prozenbereich könnte/kann auch jeder Hunter schaffen, wenn man sich etwas um seine Trophäenlisten kümmert(e). (Vorausgesetzt natürlich, man interessiert sich für die Prozente)

 

Aktuell habe ich mein Spielen wieder mehr fokusieren können und mich auf einzelnere Titel festgelegt. Dabei war ein Kandidat (Platin) gefallen, die mich sehr Stolz macht und ein Spiel kann ich nun aus storytechnischer Sicht einschätzen.

 

Subnautica

1L8177cf.png.5e47bfc2da509cea7cab864789440ccd.png

Platin / 100%

Story/Inhalt: Ich muss zugeben, ich hatte teilweise die Befüchtung, diese Platin schaffe ich aus Lustlosigkeit nicht mehr. Das beste was ich hier gemacht hatte, war ein längere Pause einzulegen und Glück zu haben, das mit meinem Spielstand noch Platin möglich war. Und nun zeigt das Bild offensichtlich meinen Erfolg auf!

 

Der Spieler befindet sich in einer hochtechnologisierten Welt, in der es Raumschiffe gibt, in denen gelebt und gereist wird, durch das All. Eines dieser Raumschiffe, auf dem der Spieler sich befindet, stürzt auf einen fremden Planeten ab. Der Spieler kann sich mit Hilfe einer Rettungskapsel, die dann gleichzeitig die erste Hauptbasis darstellt, in einem Meer retten. Nun ist es das, sehr allgemein gefasst, Ziel, dieses Abenteuer zu überleben, indem der Spieler Nahrung und Technologien suchen muss.

 

Hauptschwerpunkte:

  • Unterwasserwelt

  • Horror

  • Überleben

  • Abenteuer

 

Verweise

Reaction-Videos auf YouTube ^^ (bitte aber erst wenn ihr es gespielt habt.

 

Trophäen / Leitfaden / Bewertungen

Die Platintrophäe hat eine 20% Seltenheit, das ist Nichts besonderes aber auch keine Massenplatin. Der Gesamtdurchschnitt aller Trophäen liegt bei 32%, das ist wertvoll, um meinen Schnitt wieder unter 40% zu erreichen.

Hauptschwerpunkt beim Seltenheitsgrad bei der Platin/100% ist das reine Durchspielen der Geschichte. Dieser Weg ist aber sehr stark verknüpft mit dem Element 'Rohstoffe' sammeln und das dürfte auch den Unterschied ausgemacht haben, das es keine Massenplatin ist.

 

Der Leitfaden war zum Zeitpunkt des Startpunktes noch nicht geschrieben oder nur angefangen. Ich nutzte fast ausschließlich da das Internet (Lösungswege, Wikis etc.) Ich hatte vor kurzem nochmal über den LF geschaut, finde das die Inhalte dort jetzt auch schon sehr hilfreich werden.

 

Meine Bewertungen

SP 8 / SG 3 / 35h

 

Tja, was soll ich da zum Spielspaß sagen, immerhin war/ist dieses Spiel mein persönliches Goty aus dem Jahr 2018. Es ist auch eines der besten Horrorspiele, die ich seid langer Zeit zockte und das mich auch wieder verflucht gruseln hat lassen. Besonders die Anfangsatmosphäre war wie ein Hammerschlag für die Angst. Das entdecken der Gebiete und dieses Gefühl, immer tiefer tauchen zu müssen und dabei wird alles dunkler und gefährlicher, das war einfach nur genial.

Es ist endlich ein Unterwasserwelt-Spiel geworden, wie ich es mir immer gewünscht hatte ... zumindest was das erste Drittel angeht. Beim zweiten Drittel empfand ich, ging dem Spiel etwas die Luft aus, für Kenner:

  • Tiefe von 0 bis ca. 450 genial

  • 450 bis ca. 900 schwieriger

  • Tiefe ab 900 wieder „gut‟

Ab 450 Metertiefe wird das Spiel „enger‟ und etwas storylastiger, finde es passt zum Spiel aber das weite, gefährliche Meer zu entdecken hatte mir mehr Spaß gemacht Und kurzeitig hatte ich das Rohstoffe sammeln echt verflucht, bis ich kapiert habe, wie die einzelnen Räumlichkeiten und Gebiete funktionieren. Am Ende gebe ich dem Spiel eine 8 von 10 Punkten.

Schwierigkeitsgrad würde ich mit einer 3 bewerten, es ist nichts schweres dabei, nur etwas Übung braucht man bei der Steuerung und ein gutes Gedächtnis wo Rohstoffe zu finden sind.

Zeit dürften ungefähr 35h gewessen sein.

 

Rolle des Geschlechts/Politik/Gesellschaft: Wäre interessant gewesen, wenn das Spiel den Aspekt von Plastikmüll aufgegriffen hätte ^^

 

Fazit: Bin sehr glücklich, mich schon von der Forsetzung gespoilert zu haben, denn die ist wesentlich uninteressanter bisher. Ansonsten war das Spiel eine großartige Erfahrung. Ich wünschte mir mehr solcher Spiele, die dann aber auch auf mich passen müssten.

 

Endwort: Reaper

 

Resident Evil 2

Okay, meine Meinung hat sich aktuell weiter gebessert. Ich habe jetzt den Durchgang mit Chris und Jill durch und mir gefällt der weibliche Durchgang sogar um einiges besser. Das war auch der Durchgang, wo ich das komplette Ende erfahre und der Endboss richtig schön ecklig ist ^^. Den kurzen Schleichpart fand ich zwar auch wieder doof, der war nicht wirklich gut erzählt. Ansonsten mochte ich sehr, wie mit dem Tyrant umgegangen wurde in dem Durchgang, nämlich richtig fies und es hatte mehr vom Original-Charm. Den Kanalisationspart finde ich auch zu groß geraten, als ob die Entwickler nicht wirklich noch ins Haus oder spätere Labor Zeit investieren wollten und lieber einen vermeintlich einfacheren Teil programmierten.

Ich freue mich nun sehr, auf Platin zu spielen.

 

Little Nightmares

Dieses Spiel hatte ich schon vor einer ganze Weile auf dem Schirm. Eine kleine verletzliche Person im quitschgelben Regenmantel muss in einer düsteren Horrorwelt vor seinen Peinigern und Kerkermeistern fliehen. Dabei scheint diese Welt eine reine Horror-Fantasy-Welt zu sein und das Leben bezieht sich nur auf die Horror-Aspekte. Ich habe auch die erste Trophäe verdient und bin verzückt.

 

Schlusswort

Ich bin aktuell sehr stark auf den Trip, bestimmte Spiele auf 100% zu bringen, das hat sicherlich auch Subnautica erreicht. Und wenn er vielleicht schon etwas gestalkt hat, der weiß das dies bisher gut funktioniert. Ansonsten erfreue ich mich erstemal wieder in den 70% Bereich gelandet zu sein.

 

Liebe Grüße, vom Wolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zu deinen Erfolgen! Ein schönes, rundes Update würde ich sagen. Subnautica werde ich mir jetzt auch mal in die Wunschliste packen, das hört sich gut an. 

 

Ansonsten habe ich auch keines der anderen Spiele bisher gespielt, wodurch ich da nichts dazu sagen kann. Aber 70% sind schon mal ganz gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

70% sind schon eine schöne Nummer, bald hast du mich :D Ich hänge ja schon seit Ewigkeiten zwischen 75 und 80 % fest.

Weißte, eigentlich interessiert mich Subnautica ja total, aber wenn du immer von Horror schreibst und das selbst du dich da gruselst, schreckt mich das doch ziemlich ab :D Aber dir natürlich Glückwünsche dazu, ich hoffe, deine 'Aufräumarbeiten' laufen auch weiterhin so gut :)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.7.2019 um 15:58 schrieb glupi74:

Glückwunsch zu deinen Erfolgen! Ein schönes, rundes Update würde ich sagen. Subnautica werde ich mir jetzt auch mal in die Wunschliste packen, das hört sich gut an. 

 

Ansonsten habe ich auch keines der anderen Spiele bisher gespielt, wodurch ich da nichts dazu sagen kann. Aber 70% sind svhon mal ganz gut.

Dankeschön ^_^ und ebenso schön das es als rundes Update wirkt. Ich kann es nur empfehlen, hoffe nur du hast noch nicht zuviel gesehen.

 

Am 16.7.2019 um 11:46 schrieb Pittoresque:

70% sind schon eine schöne Nummer, bald hast du mich :D Ich hänge ja schon seit Ewigkeiten zwischen 75 und 80 % fest.

Weißte, eigentlich interessiert mich Subnautica ja total, aber wenn du immer von Horror schreibst und das selbst du dich da gruselst, schreckt mich das doch ziemlich ab :D Aber dir natürlich Glückwünsche dazu, ich hoffe, deine 'Aufräumarbeiten' laufen auch weiterhin so gut :)

 

 

 

Dankeschön :D, bringst mich gerade etwas in Verlägenheit, wenn ich dann wahrscheinlich bald deine Prozente geknackt habe aber du hast dafür ja schon eine sehr hohe Spieleanzahl.

 

So schlimm ist es nicht, ja, es ist auf Schock und Grusel ausgelegt sowie entdecken und faszinieren. Ich denke, da muss der Spieler selber entscheiden, ob er es mehr als Action/Adventeure sieht oder Horror/Adevnture.

 

Ich denke doch, meine Aufräumarbeiten tragen Früchte ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...