Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Mega Man 11


madd8t

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Also wenn ich mir die Englischen Trophäen so anschau hab ich schon etwas geschluckt

  • Complete the game on Superhero difficulty.
  • Complete the game on Normal difficulty or harder without getting a game over. (1st Play)
  • Complete the game on Normal difficulty or harder within 60 minutes. (1st Play)
  • Complete the game on Casual difficulty or harder without buying/using items or parts. (1st Play)
  • Run into an instant-death hazard without dying. <-- lol?
  • Reach boss room with no damage/deaths/death protection. (Excludes Gear Fortress and Challenge Mode) (Secret) (Secret)
  • Defeat the mid-bosses of all 8 stages without special weapons. (1st Play) (Secret) (Secret)
  • Defeat the bosses of all 8 stages without special weapons. (1st Play) (Secret) (Secret)

Hört sich nach mehreren Playthroughs an weil fast jede Trophäe das 1st Play im Satz hat, bedeutet wohl es gibt nen NG+ was aber für die Trophäen nicht zählen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Cr0w:

Ich komme mit dem Spiel nicht klar. Ich schaffe nicht mal den zwischenboss bei der Block man stage. 

Mittlerweile geht's etwas aber das springen klappt irgendwie nicht immer 

Wo genau ist dein Problem ? Also woran scheitert es ?

Auf welchem Schwierigkeitsgrad spielst Du ?

Nutzt du auch das Gear-System aus ? Gerade Speed Gear ist an einigen Stellen hilfreich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ein paar Fragen zum Spiel. Ich habe jetzt alle Trophäen bis auf 2 (3, wenn Platin) aber irgendwie ist eine unmöglich zu schaffen und eine verbuggt? Verbuggt sicher nicht, aber ich bekomme die Trophäe "Block-Party" einfach nicht, obwohl die 21,8% auf erledigt steht (bei den Spielern, die MM11 sich gehohlt haben). Ich habe einen kompletten (Level Anfänger) Run fast nur mit dem P.Driver und hab mindestens 80 Gegner damit getötet, die sich verteidigt haben. Egal ob ich die kleinen gelben Vieher die sich wie eine Schildkröte in ihrem Panzer verstecken [Metall], noch Schildwachen [Tatepakkan], Joe im Verteidigungsmodus [Sniper Joe], die komischen violetten Kapselnvieher [Propeller Eye T], jedes dieser Art habe ich mind. 20x erledigt, hab sogar das Spiel komplett abgeschlossen (Vielen Dank fürs spielen) aber die Trophäe bloppt nicht auf. Das zweite Problem ist die Trophäe "Der blaue Blitz" Wie um Gottes willen soll man das Spiel unter 60 Minuten durchspielen? Alleine auf Anfänger habe ich 1h und 20 min gebraucht und ich bin durchgerast wie sonst noch was. Jetzt soll ich das auch noch auf Langzeitfan durchziehen, dem zweit-schwierigsten Schwierigkeitsgrad???

 

Gibt es irgendwelche Tipps? 

 

MfG Final

Bearbeitet von FinalXCros
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 4 Stunden schrieb FinalXCros:

Ich hab ein paar Fragen zum Spiel. Ich habe jetzt alle Trophäen bis auf 2 (3, wenn Platin) aber irgendwie ist eine unmöglich zu schaffen und eine verbuggt? Verbuggt sicher nicht, aber ich bekomme die Trophäe "Block-Party" einfach nicht, obwohl die 21,8% auf erledigt steht (bei den Spielern, die MM11 sich gehohlt haben). Ich habe einen kompletten (Level Anfänger) Run fast nur mit dem P.Driver und hab mindestens 80 Gegner damit getötet, die sich verteidigt haben. Egal ob ich die kleinen gelben Vieher die sich wie eine Schildkröte in ihrem Panzer verstecken [Metall], noch Schildwachen [Tatepakkan], Joe im Verteidigungsmodus [Sniper Joe], die komischen violetten Kapselnvieher [Propeller Eye T], jedes dieser Art habe ich mind. 20x erledigt, hab sogar das Spiel komplett abgeschlossen (Vielen Dank fürs spielen) aber die Trophäe bloppt nicht auf. Das zweite Problem ist die Trophäe "Der blaue Blitz" Wie um Gottes willen soll man das Spiel unter 60 Minuten durchspielen? Alleine auf Anfänger habe ich 1h und 20 min gebraucht und ich bin durchgerast wie sonst noch was. Jetzt soll ich das auch noch auf Langzeitfan durchziehen, dem zweit-schwierigsten Schwierigkeitsgrad???

 

Gibt es irgendwelche Tipps? 

 

MfG Final

Zu deiner 1. Frage, muss man das vielleicht mit dem Mega Buster schaffen ? Bei vielen Gegnern die blocken ist es doch so, das ihr Block aufgehoben wird kurz und du dann SChaden zufügen kannst, das wäre meine Vermutung gewesen.

 

Zu2.

Schon mal nicht schlecht deine Zeit, aber dann bist Du einfach noch zu langsam und nutzt die Optionen die dir zur Verfügung stehen nicht gut aus. Hab jetzt oft auf twitch Speedruns zwischen 42 und 55 Minuten gesehen, vielleicht da mal das ein oder andere abschauen, vielleicht hilft es dir weiter.

Mit etwas Training und know how über die Levels sollte es bei dem was ich gesehen habe relativ einfach sein, probieren möchte ich es auch irgendwann mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu Nummer 1: Es gibt eine andere Trophäe, wo man 30 Gegner mit dem Mega-Buster stannen und dann töten muss, die hab ich [Guard Breaker], aber die andere Trophäe [Destroy 10 blocking enemies using special weapons. (1st Play) (Excludes Challenge Mode)] möchte nicht aufploppen. 

Ich werde es mal so probieren, das ich mit dem Mega Buster die Verteidigung breake und dann zu D. Driver wechsle, vlt. klappt es dann.

ZU Nummer 2: Das müsste ich mal machen, ein paar Speed-Runs anzuschauen, den Tipp werde ich gern beherzigen, danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt die erste Trophäe bekommen, in dem ich ca. 10 Gegner [Metall] mit dem B.Torch [Feuer] gekillt habe. Anscheinend zählen blockende Gegner nicht, wenn man mit dem Mega Buster oder P. Driver die Verteidigung durchbricht und sie dann tötet, sondern die dürfen nicht angetastet werden. Komplette Zerstörung in der kompletten (unveränderten) Verteidigung. Ich hoffe, ich konnte es mehr oder weniger erklären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 15 Stunden schrieb FinalXCros:

Ich hab jetzt die erste Trophäe bekommen, in dem ich ca. 10 Gegner [Metall] mit dem B.Torch [Feuer] gekillt habe. Anscheinend zählen blockende Gegner nicht, wenn man mit dem Mega Buster oder P. Driver die Verteidigung durchbricht und sie dann tötet, sondern die dürfen nicht angetastet werden. Komplette Zerstörung in der kompletten (unveränderten) Verteidigung. Ich hoffe, ich konnte es mehr oder weniger erklären.

Cool danke dir, habs verstanden =)

vor 14 Stunden schrieb Loxagon:

Weiß denn schon jemand, wie das mit dem "1play" geht?

Leider nein würde mich auch sehr interessieren.

 

 

Hätte nun auch fragen, es gibt ja für die diversen Stages diverse Trophys, zum Beispiel erreiche Acid Man ohne das sich die Säure färbt. Geht das auch beim wiederholen des Levels sprich wenn Acid Man bereits down ist oder muss das zwanghaft im ersten Durchgang gemacht werden wo der Boss dann noch lebt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb SambucaJoe:

Also die Trophäe "der blaue Blitz" hat es schon in sich. Selbst die besten und erfahrensten Speedrunner brauchen aktuell mindestens rund 42-45 Minuten. Da ist also wenig Spielraum für Fehler.

Und leider muss man mindestens auf Langzeitfan spielen. Wenn es auf Leicht ginge, wäre es ja noch einfach. Aber ne, selbst "Rückkehrer" reicht nicht, es muss quasi der "Standart"-Schwierigkeitsgrad sein.

Spontan würde ich zu 1st inzwischen vermuten: neues Spiel, KEIN NG+ - im NG+ wäre es ja leicht, weil man fürs reine Durchspielen in unter 60 Minuten alle Bonis nutzen könnte, aber ohne? Aua!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand Tipps für die "In weniger als 60 Minuten"-Trophy?

 

Auf "Superheld" war das Spiel an sich noch "einfach", wenn man richtig gespielt hat (viele Heilpötte und vor allem: das Schild (nach Aktivierung nur 50% Schaden bis der Boss oder man selbst tot ist))

 

Der Rest der mir noch fehlt, wie alle Bosse nur mit Mega Blaster im ersten Durchgang wird auch leicht, aber die 59:59 muss man leider auf dem dritten oder vierten Schwierigkeitsgrad machen. Aber: da dort bei der "Der blaue Blitz" die Rede von ERSTER Durchgang steht, vermute ich mal, dass beim Einsatz vom Speedgear auch die Spieluhr langsamer tickt, aber kA, leider. Denn im zweiten Durchgang kann man das Gear ja per Moduk auf NULL Verbrauch setzen... klingt also sehr danach ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.10.2018 um 17:55 schrieb Loxagon:

Hat jemand Tipps für die "In weniger als 60 Minuten"-Trophy?

Ich dachte auch, dass diese Trophy sehr schwer würde aber es ging eigentlich ganz gut, da man nach jeder Stage speichern kann. Man muss ein neues Spiel starten auf Langzeitfan.

 

Meine Reigenfolge war: Tundra Man, Torch Man, Blast Man, Block Man, Acid Man, Impact Man, Bounce Man, Fuse Man

 

Im Schnitt muss man jede Stage in weniger als 5 Minuten schaffen (mit Menüs, ladeeiten etc.). Ich war nach den 8 Bossen bei ca. 35 Minuten und war am Ende bei ca. 53 Minuten. Es war also noch "eine Menge" Zeit übrig. Ich habe die Stages aber auch alle nach und nach in den Herausforderungen geübt. Man sollte sich die Top-Spieler in der Rangliste der einzelnen Stages anschauen und versuchen einige Abkürzungen nach zu machen. (Rang 30 Replay reicht im Normalfall) Ich habe das für jede Stage gemacht so lange bis ich die Gold Medaillie hatte. Danach habe ich mein Spielstand geladen und habe versucht die Stage möglichst genau so schnell zu machen. In den Herausforderungen sollte man auch immer deutlich unter der Gold-Zeit sein, da im richtigen Spiel noch Ladezeiten, Menüs usw. dazukommen zur Zeit. Ich weiß nicht, wo genau überall die Zeit gezählt wird.

 

Generell kann man in den Steuerungsoptionen eine Taste belegen für eine Turboschuss-Funktion. Das habe ich erst mitbekommen als ich mit dem Speerun schon durch war. Hätte an Manchen Stellen auch einiges leichter gemacht. Ich habe mir das jetzt auf L2 gelegt, da ich sowieso nur mit dem rechten Analogstick die Waffen wechsel.

 

Bei der Tundra Man Stage sollte man so viele Schrauben wie möglich mit nehmen. In der Stage gibt es keine großen Abkürzungen. Ab und zu Rush Coil aber das war es auch schon. Beim Zwischenboss einen aufgeladenen Schuss machen und dann mit der Turbofunktion und Zeitlupe drauf halten. Dann ist der sehr schnell tot. Wenn man wieder in der Bossauswahl ist direkt Touchpas drücken und zum Titelbildschirm zurückkehren. Man wird gefragt, ob man speichern will. Wenn die Stage ganz gut war dann natürlich speichern.

 

Dann die Torch Man Stage üben. Wenn man dann fit in der Stage ist, vor dem Start der Stage in den Shop gehen und das Upgrade holen, was die Waffe mit der niedrigsten Energie auflädt. Das sollte direkt gekauft werden, damit die verbesserte Version, die immer alle Waffen auflädt direkt nach Torchman zur verfügung steht. Bei Torch Man an sich hibt es auch keine großen Skips, die man machen kann. Man sollte einfach durchkommen ohne zu sterben. Beim zwischenboss auf die Tundra Man Waffe wechsel und direkt eine Attacke mit Powergear machen. Danach noch zwei Attacken ohne Power Gear. Im Laufe der Stage kommst du zu einer Stelle, wo erst ein paar Zelte und dann so ein paar "Bunsenbrenner" Keine ahnung wie die heißen) sind. diese darfst du immer nur einmal anschießen, damit du schnell nach oben kommst. Da oben findet man Waffenenergie. Da du das Upgrade im Shop gekauft hast, sollte sich die Tundra Man Fähigkeit dirket aufladen. Wenn nicht, dann musst du zur Waffe wechseln. Wenn du das aufgehoben hast, hast du genug Energie um Torchman direkt nur mit Powergear-Attacken mit der Tundra Man Fähigkeit zu töten. Wenn die Stage dann wieder gut war, zurück zum Titelbildschirm und speichern.

 

Dann sollte im Shop das Upgrade verfügbar sein, welches alle Waffen auflädt, wenn man Waffenenergie aufhebt. Das sollte man kaufen. Wenn noch schrauben übrig sein sollte würde ich mir noch das Upgrade kaufen, was den Buster immer automatisch auflädt.

 

Danach arbeitet man sich von Stage zu Stage. Immer erst üben und dann umsetzen.

 

Beim Impakt Man kann man viel Zeit sparen, die dem Raum, wo endlos lang mit der Plattform fahren muss und überall die Typen sind, die mit Spitzhacken werfen, Helmchen und noch die Viecher, die die roten Raketen schießen. Beim reinkommen einfach Tundra Fähigkeit mit Powergear einsetzen dann so weit wie möglich nach rechts springen und dierekt mit Rush-Jet rüberfahren. Und in dem Raum, wo man mit den Plattformen nach oben fährt kann man mit Rush-Coil auch eine Menge Zeit sparen. Das muss man aber etwas üben.

 

Blockman kann man theoretisch "Qickkillen". Das ist aber nicht so einfach und ich habe es in meinem Durchlauf auch nicht geschaft. Dazu muss man beim Start des Kampfes ihn einmal mit dem normalen Buster treffen (nur einfacher Schuss). Dann muss man ihn mit 3 einfachen Crush-Bomben (Von Blast Man) treffen und direkt danach nach rechts laufen und 4 normale Crush-Bomben nach rechts schießen. Du musst dann in dem Radius der Bomben stehen bleiben. Block Man springt dich dann direkt an. Du musst dann zu der Zeit sofort nach links laufen (nicht treffen lassen) und dein Powergear-Schuss so weit bis ganz kurz vor Ende aufladen. Block Man schießt in der Zeit Blöcke und springt danach. Direkt nachdem er gelandet ist sollte dein Powergear-Schuss aufgeladen sein. (Das ist dann ein noch stärekerer Schuss) Damit musst du Blockman töten. So schafft man den Kampf in 16 bis 17 Sekunden und Blockman verwandelt sich nicht erst. Das ist aber wie gesagt nicht so einfach.

 

Ansonsten ist die größte Zeitersparnis bei den 8 Bossen bei Bounce Man zu holen. Da kann man viel mit Rush arbeiten um die Räume abzukürzen. Das sieht man am besten in den Replays der anderen. Das ist mit die schwerste Stage. braucht also etwas mehr Übung.

 

In der Wily Stage 1 kann man viel mit dem Dash von Impact-Man abkürzen. Bei der Stage hatte ich aber auch so meine Probleme. Kauf dir vorher im Shop am besten noch das Upgrade für den Vogel und kauf die 3 Vögel. Man stürzt so leicht in der Stage ab. Ich musste auch gerettet werden ^^. den Boss in der Stage kann man auch ziemlich schnell mit den Crush-bomben (von Blast Man) mit Power-Gear töten. Auch dafür am besten die Replays in den Ranglisten anschauen.

 

Wily Stage 2 ist auch einfach Replays anschauen, auswendig lernen und so viel wie möglich davon nachmachen. Die Speedrunner machen da viel mit dem Rush-Jet. Das musst du nicht unbedingt machen. Das kann ziemlich schwierig sein. In der Stage muss man aber viele der Waffen nutzen um schnell voran zu kommen.

 

Den letzten Boss muss ich auch noch üben Ich hatte aber noch so viel Zeit übrig, dass ich den ganz gechillt machn konnte. Die erste Phase mit 3 Bomben (mit Power-Gear) Bombadieren. Wenn er nach oben geht auf Power-Gear-Säure-Schild wechseln und den "Fuß" weg schießen. Dann immer springen und weiter Säure schießen. Die zweite Phase ist das eigentliche Problem (zumindest für mich). Theoretisch ist auch bei Ihm Säure am wirkungsvollsten. Speedrunner springen gefühlt einfach in den rein und machen Säureschild. Wenn ich das mache, klappt das irgendwie nur in den seltensten Fällen. Ich mach den immer mit Elektro. Wenn er getroffen wurde blinkt er kurz und ist unverwundbar. man muss also immer etwas warten, bevor man die nächste Attacke startet. Er ist auch empfindlich gegen die Crush-Bombs (von Blast Man). Wenn er dann in den Speed-Gear Modus geht würde ich auf Säure wechsel und das Power-Gear Schild machen. Man kann dann die Zeit verlangsamen und kann ihn ganz gut treffen. Da Säure auch viel Schaden macht, reicht meist 1 oder 2 Treffer. Kauf dir aber lieber ein paar E-Tanks, falls du bei dem auch so große Probleme hast, wie ich. ^^

 

Viel mehr Tipps kann man leider nicht geben, glaub ich. Ich hab mich an die Replays gehalten und habe dadurch gelernt. Bei der ein oder anderen Stage habe ich durchaus auch etwas länger gebraucht, bis ich diese einiger Maßen drauf hatte. Zum Speichern hat man auf jeden Fall genug Zeit.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe kein plan wo ich anfangen soll...
Guten Morgen.
Also nach 9:58:00 Spielzeit habe ich auf Superhero (das ist mein erster Durchgang) einen Teil von Block Man's Level, von Tundra Man's Level und von Blast Man's Level gesehen
Mittleiweile habe ich habe 15.910 Schrauben und verzweifle so langsam. :/
Ein sehr großes Problem für mich ist dieser Input Lag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Tundra Man ist definitiv der einfachste am Anfang. Wenn du so viele Schrauben hast, kauf dir die Upgrades, wo du den Vogel mehrfach verwenden kannst und das Upgrade, wo du mehr Energietanks und Waffentanks kaufen kannst und füll beides immer voll auf und kauf dir auch gleich noch so viel Leben wie möglich. Dann wird es relativ einfach. Geize nicht damit die Energietanks auch mitten in der Stage zu benutzen. 

 

An den Input-lag musste ich mich auch erst gewöhnen. Auch jetzt ist es manchmal noch so, dass ich springen drücke aber Mega Man einfach nicht rechtzeitig springt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die hilfreichen Tipps.
Nach über 12 Stunden und über 18k Schrauben habe ich beschlossen den Shop zunutzen.
Tundra Man is down. I repeat Tundra Man is down.
Ich bin ein kleines bisschen entäuscht das die Energie Tanks nicht wie früher einzelne Pixel Streifen haben sondern einfach nur das Leben auffüllen und dann weg sind.
Aber gut ist trotzdem ein colles Spiel. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, werde ich bald mal ausprobieren.


Aber "Dr. Light" wird ja noch übler. Ich hab bei YT gesehen, dass man wohl NUR in Stufe 11 und 21 Heilitems bekommt, man aber den Yellow Devil in Stufe 10 als Boss hat. Das Ding aus Stufe 20 / Wily 2 geht ja. Und Wily selbst ist auch nicht allzu schwer.

 

Aber welche Input-Lags? Damit hatte ich NULL Probleme ...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Dr. Light Challenges sind das einzige, was mir noch fehlt und die sind echt schwer. Mein bestes war bisher Raum 20 (also der zweite Boss) da bin ich verreckt. Mit Übung schafft man das aber auch. Ich muss die Bosse nur nochmal üben. Der Yellow Devil ist eigentlich nicht so schwer. Ich habe zumindest die ersten 10 Räume schon mal alle ohne Schaden geschafft.

 

Wenn man Mega Man 11 mit den klassischen 8-Bit Mega Man Spielen vergleicht, dann ist definitiv ein Input-Lag da. Das ist nicht groß aber man merkt es in den meisten Fällen und vor allem an Anfang. Es ist nicht nur einmal passiert, dass ich einfach in den Abgrund laufe, weil springen einfach einen Tick zu spät reagiert. Man muss halt immer etwas eher drücken. Irgendwann geht das aber auch. die Steuerung an sich ist recht präzise bei Mega Man 11.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...