Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


  

2 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

    • 1 - sehr leicht
      0
    • 2
      0
    • 3
      0
    • 4
    • 5 - mittel
    • 6
      0
    • 7
      0
    • 8
      0
    • 9
      0
    • 10 - sehr schwer
      0
Durchschnittsbewertung: 4.5


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!

 

Hallo Community,

 

hier könnt ihr die Schwierigkeit der platinum01.png Platin-Trophäe für dieses Spiel bewerten.

 

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet Platin erreicht haben, es zählt aber auch, wenn ihr das Spiel gespielt habt und leider an Platin gescheitert seid. Schreibt auch bitte einen Post mit einer Begründung dazu.
  • Erläuterung zur Bewertung: Es geht um die Schwierigkeit der Platintrophäe (des Hauptspiels, ohne DLC), nicht aber um die Durchschnittsschwierigkeit. Wenn also beispielsweise 95% der Trophäen total leicht (= 1) sind, aber nur eine einzige Trophäe extrem schwer (= 10), dann sollte nicht der Mittelwert (= 5), sondern der höchste Wert (10) für die Abstimmung genommen werden. Wenn man an der Platin gescheitert ist, ist selbstverständlich mit 10 abzustimmen.
  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die Bewertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, nutzt dafür bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit der Schaltfläche "Beitrag melden", welche sich oben links über jedem einzelnen Post befindet.
  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Von mir gibt's eine 4.

Der höchste Schwierigkeitsgrad "schwer" ist zwar kein Selbstläufer, aber da man den Ironmanmodus nicht für die Platin braucht, kann man immer speichern und den Zug von vorne beginnen, sollte es einmal nicht so klappen, wie man es sich vorgestellt hat. Ich habe den ersten Durchgang auf mittel und die Extended Kampgne dann auf schwer gespielt. Bei Extended gibt es etwas mehr Gegner als in der normalen Kampagne, man könnte also auch den ersten Durchgang auf schwer und extended auf leicht oder Mittel spielen. Spass macht es jedenfalls!

 

Es gibt theoretisch ein paar verpassbare Triphäen, bei den meisten muss man aber schon absichtlich eine Sondermission ignoriren. Heikel ist nur die Mission mit Tai Pan, wo man ihn ohne Alarm auszulösen entführen muss, und die Mission in Danzig, wo man einen polnischen Oppositionsführer retten muss (wer da wohl gemeint ist?). Erstere, weil man hier Agenten mit Tarnung und einem speziellen Talent braucht (Schauspieler) und zweitere, weil sie nur sehr kurz auf der Weltkarte auftaucht und nur als CIA oder Mossad gespielt werden kann.

Ansonsten kommen die meisten Trophäen von selbst. 

Bearbeitet von glupi74
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Spiel zuerst auf "schwer" als KGB gespielt. Ich muss hier meinen Vorredner korrigieren: Die Mission in Danzig taucht auch in der KGB-Kampagne auf. Nach Kapitel 1 verlaufen alle Kampagnen gleich.

 

Ich habe die Schwierigkeit jetzt nach den neuen Bewertungsregeln bewertet und bewerte daher mit einer 5.

 

Es ist ein durchschnittlich schweres Spiel, vergleichbar mit XCOM - Enemy Within. Zwar ist der schwere Modus manchmal nicht ganz einfach und ich kann auch nur zustimmen, dass man die Tai Pan-Entführungsmission gut vorbereitet angehen sollte, aber das Neuladen erlaubt in diesem Falle klassisches Save-Scumming. Wenn man mal einen Fehler macht oder einen Feind übersehen hat, hat das Spiel während der taktischen Missionen sogar automatisch(!) die letzten drei Runden gesichert und man kann nochmal zurück gehen. Man sollte nur tunlichst darauf achten, keine unnötigen Kämpfe auszulösen, indem man mit lauten Waffen feuert oder sich entdecken lässt. So habe ich fast den gesamten schweren Durchgang im "Infiltrierungsmodus" (Stealth) gespielt und nur in einer handvoll Missionen wirklich kämpfen müssen. Zugegeben habe ich auch am Anfang des Spiels ein paar Mal am Missionsende neu geladen (einen Spielstand, wo ich nur noch evakuieren musste) um bei einem Aufstieg nach Missionsende unter neu ausgewürfelten Fähigkeiten auswählen zu können, sofern ein Agent aufgestiegen war. Es ist wichtig, schon frühzeitig einen Agenten mit den Fähigkeiten "Überlebenskünstler" + "Schauspieler" zu haben, damit man sich nach erfolgter taktischer Aufklärung (ein Must-Do!) frei mit dem getarten Agenten auf der Karte bewegen und die feindlichen Agenten ausschalten kann bevor man sich an die anderen Feinde ran macht. So lange sonst ein feindlicher Agent noch lebt, wird er nach dem zweiten ausgeschalteten Nicht-Agent-Feind oder Zivilisten anfangen, loszugehen und die Sache zu untersuchen. Dabei zerstört er auch jegliche, restliche Beute.

 

Man muss sich leider einiges an externem Wissen aneignen, um das Spiel effizient spielen zu können. So kann ich z.B. die englischsprachige Anleitung (als PDF im Netz frei verfügbar) nur empfehlen, da das Spiel zwar sehr gut "lesbar" ist aber doch nicht alle Einzelheiten im Tutorial oder sonst wo erklärt werden. So gibt es z.B. noch einige Optionen, wie man eine feindliche Zelle angehen könnte. Aber was einem diese Optionen bringen, geht nicht wirklich aus der Beschreibung hervor.

 

Wenn man mit dem schweren Durchgang fertig ist, ist der Rest nur noch Formsache. Die schwierigsten Trophäen sind daher "The End - Hard" für den Abschluss auf "schwer" und das Geld scheffeln um alle Erweiterungen, die die Werkstatt bietet, kaufen zu können. Und natürlich "No One Noticed" mit der Entführung. Aber man kann oft einfach die Routen der Feinde und Zivilisten gut beobachten, bevor man zuschlägt und so die perfekten Momente raussuchen, um unentdeckt alle Feinde auszuschalten. Netterweise werden neben den Routen auch die Sichtfelder der Feinde stets angezeigt, was Berechnungen einfach macht.

 

Das Spiel ist also nicht zu leicht aber auch nicht zu schwer. Ohne Ironman-Modus ist es einfach nur "angenehm fordernd". :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...