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Trophäen-Leitfaden - Vampyr

 
1x platin.png  5x gold.png  17x silber.png  6x bronze.png  = 29 | Gesamtpunkte: 1230

 

Trophäen-Infos:

  • Offline-Trophäen: 29
  • Online-Trophäen: 0
  • Verpassbare Trophäen: 16
  • Verbuggte Trophäen: 0
  • Automatische Trophäen:012
Allgemeine Infos:
  • Fast alle verpassbaren Trophäen lassen sich bis Kapitel 6 Quest "Versuchskaninchen" bis kurz vor dem Bosskampf gegen Harriet erspielen. Kurz vor dem Bosskampf erscheint Myrddin (der Blutvampir) und weißt einen darauf hin, dass man nicht weitergehen soll, wenn man noch nicht bereit sei. Wenn man nach dem Gespräch weitergeht, ist der "Point of no return" erreicht und es gibt keine Möglichkeit mehr, verpassbare Trophäen in diesem Durchgang zu erspielen.
  • Für Platin wird ein kompletter Durchgang und zumindest ein Teil des zweiten Durchgangs benötigt.
  • Das Spiel speichert von selbst und in sehr kurzen Abständen sowie nach jeder vom Spieler durchgeführten Handlung oder Entscheidung, die die Spielwelt beeinflusst. Außerdem speichert es jedes mal, wenn der Spieler sich in einem Unterschlupf hinlegt und somit eine neue Nacht beginnt.
  • Alternativ zum Anfangen des zweiten Durchgangs kann man auch bis Kapitel 6 bis zur Quest "Versuchskaninchen" spielen, ohne einen Bürger zu töten. Dann kann man sich einen manuellen Spielstand davon beispielsweise auf einem USB-Stick oder der PS+-Cloud laden. Nun beendet man seinen ersten Durchlauf, um sich die Trophäe "Fastenzeit" zu erspielen und benutzt anschließend den separat gespeicherten Spielstand, um anschließend noch fehlende Trophäen zu erspielen.
    Sollte man sich für diese Variante entscheiden, muss man jedoch auch am Anfang des Spiels nach dem Kampf gegen William Bishop, bevor man mit Dr. Swansea auf dem Boot zum Krankenhaus fährt, einen Spielstand separat anlegen. Am Krankenhausanleger angekommen trifft man zum ersten Mal auf Clay Cox, den man für die Trophäe "Bis(s) zum bitteren Ende" direkt aussaugen muss. Lädt man nun seinen manuell gesicherten Speicherstand und trifft erneut auf Clay, lässt man ihn dieses Mal leben und erhält die Trophäe "Gnadenakt".
  • Seit Version 1.07 gibt es neben dem normalen Modus noch die beiden Schwierigkeitsgrade "Story"-Modus (einfach) und "Hardcore"-Modus (schwierig). Für Platin wird aber ein Durchgang mindestens im normalen Modus benötigt, da sich die Trophäe "Fastenzeit" im Story-Modus nicht freischalten lässt.
  • Ein Kernelement von Vampyr ist das "Bezirksstabilationsystem", welches im Spiel "Gesundheitsstatus" genannt. Die Spielwelt besteht aus den vier Bezirken Londons "Pembroke Hospital", "Eastside Docks", Whitechapel" und "West-End".
    Jeder Bezirk verfügt über eine wichtige Person, die im Spiel "Stütze" genannt wird. Man muss im Verlauf des Spiels über das Schicksal jeder Stütze entscheiden. Dies hat positive oder negative Auswirkungen auf den jeweiligen Bezirk und wie stabil oder gefährdet er ist.
    Dies wird durch einen "Stabilisationsbalken" angezeigt. Tötet man beispielsweise eine Stütze, sinkt der Stabilisationsbalken beträchtlich und der Bezirk kann drohen, feindselig zu werden. Wenn ein Bezirk feindselig wird, verschwinden oder sterben dort alle Nebencharaktere (vom Spiel" Bürger" genannt) oder werden zu Gegnern. Dies hat zur Folge, dass Nebenmissionen von betroffenen Bürgern nicht mehr abgeschlossen oder Händler nicht mehr aufgesucht werden können.
    Es sind aber nicht nur die Stützen, die die Stabilität beeinflussen. Die Bürger selbst können Krankheiten bekommen, die man heilen kann. Sollte diese mit jeder neuen Nacht immer schlimmer werden, kann dies bis zum Tod des Bürgers führen. Ebenso kann man Bürger aber auch gezielt selbst töten, indem man sie aussaugt. Ob man Bürger heilt, rettet oder sie tötet, beeinflusst die Stabilität des Bezirkes ebenso positiv oder negativ.
  • Ein weiteres Kernelement ist die Entscheidung darüber, ob man Bürger aussaugt oder leben lässt. "Vampyr" ist ein Rollenspiel, daher ist der Gewinn an Erfahrungspunkten und das Investieren dieser in immer stärkere Fähigkeiten und höhere Werte essenziell für den Spielfortschritt. In "Vampyr" bekommt man jedoch für das Erledigen von Haupt- und Nebenquest und das Besiegen von Gegnern nur sehr wenige Erfahrungspunkte. Jeder Bürger verfügt aber über eine hohe Anzahl an Erfahrungspunkten, die man erhält, wenn man diesen aussaugt und damit tötet. Die Summe steigt sogar noch wenn man den Bürger gegebenenfalls heilt und möglichst viele Hinweise über ihn sammelt. Ebenso ist es mit den im Spiel vorhandenen Waffen und Sammelgegenständen: Einige erhält man nur, wenn man Bürger tötet oder ihre Nebenquest abschließt.
    Das Spiel wird deutlich anspruchsvoller oder einfacher je nachdem ob man Bürger tötet oder nicht. Wichtig ist dies vorallem für die Trophäen: "Fastenzeit", "Anarchy in the UK", "London's burning" sowie die Sammeltrophäen.
 
 
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Kammerjäger Kammerjäger
Iss 10 Ratten.

[Offline-Trophäe]
Diese Trophäe erhält man, wenn man zehn Ratten gegriffen und "gegessen" hat. Ratten findet man überall in der Spielwelt, meistens befinden sie sich in der Nähe von "Unterschlüpfen". Diese erkennt man an der roten Tür und dem aufgemalten weißen "Keep Out". Sie lassen sich wenn man in ihrer Nähe steht mit button_x.png  greifen und leer saugen, um seinen Blutbalken, der als Ressource für Vampirfähigkeiten gebraucht wird, wieder ein wenig aufzufüllen. Ratten lassen sich einfach mit dem "Vampirsinn" (zum Aktivieren button_l3.png drücken) aufspüren, da diese dann als blutrote Punkte hervorgehoben werden.
Man kann auch eine Ratte beißen, wenn der Blutbalken voll ist.

Hinweis:
Es gibt ihm Spiel sehr viele Gelegenheiten, diese Trophäe zu erspielen. Sollte man sie dennoch verpassen und das Spiel beendet haben, ist dies die einzige Trophäe im Spiel, die man nachträglich im selben Durchgang erspielen kann, indem man seinen alten Speicherstand lädt. Das Laden des Speicherstandes bringt einen nach Kapitel 7 zurück, welches in Lady Ashburys Burg statt findet. In der Haupthalle der Burg lassen sich Ratten finden.
 

Jeder ist seiner Waffe Schmied Jeder ist seiner Waffe Schmied
Werte eine Waffe mit einem Modul auf.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Diese Trophäe erhält man, wenn man ein Waffenmodul aktiviert hat. Waffen können an Werkbänken, die in jedem Unterschlupf sowie vereinzelnd in der Spielwelt zu finden sind, verbessert werden. Waffen können auf zwei Arten verbessert werden: Zum einen kann die allgemeine Waffenstufe erhöht werden. Desweiteren kann auf jeder Waffenstufe ein von zwei möglichen Boni aktiviert werden. Diese anwählbaren Boni sind die genannten Module.
An der Werkbank muss nun eine Waffe zur Aufwertung gewählt werden und im Aufwertungsmenü ein Modul aktiviert werden. Sowohl das Anheben der Waffenstufe sowie das Aktivieren eines Modules kostet verschiedene Handwerksmaterialien. Diese können in der Spielwelt in Kisten und Mülltonnen gefunden werden, von besiegten Gegnern hinterlassen werden, bei Händlern gekauft oder durch das Zerlegen von Gegenständen an der Werkbank erlangt werden.

Hinweis:
Die Trophäe ist ab Kapitel 6 Quest "Versuchskaninchen", wenn man den Kampf gegen Harriet betritt, verpassbar, da man ab diesem Zeitpunkt keine Gelegenheit mehr hat, an eine Werkbank zu gehen.
 

Bastelstunde Bastelstunde
Werte eine Waffe auf.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Diese Trophäe erhält man, wenn man eine Waffe um eine Stufe verbessert hat. Waffen können an Werkbänken, die in jedem Unterschlupf sowie vereinzelnd in der Spielwelt zu finden sind, verbessert werden. Waffen können auf zwei Arten verbessert werden: Zum einen kann die allgemeine Waffenstufe erhöht werden. Desweiteren kann auf jeder Waffenstufe ein von zwei möglichen Boni aktiviert werden. Diese anwählbaren Boni sind die genannten Module.
An der Werkbank muss nun eine Waffe zur Aufwertung gewählt werden und im Aufwertungsmenü die Stufe erhöht werden. Sowohl das Anheben der Waffenstufe sowie das Aktivieren eines Modules kostet verschiedene Handwerksmaterialien. Diese können in der Spielwelt in Kisten und Mülltonnen gefunden werden, von besiegten Gegnern hinterlassen werden, bei Händlern gekauft oder durch das Zerlegen von Gegenständen an der Werkbank erlangt werden.

 

Hinweis:
Die Trophäe ist ab Kapitel 6 Quest "Versuchskaninchen", wenn man den Kampf gegen Harriet betritt, verpassbar, da man ab diesem Zeitpunkt keine Gelegenheit mehr hat, an eine Werkbank zu gehen.
 
 
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Unlife is strange Unlife is strange
Gieße die Pflanze und rette sie damit.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Diese Trophäe erhält man, wenn man die Pflanze im Unterschlupf im "Pembroke Hospital" gegossen, drei Nächte gewartet und noch einmal mit ihr interagiert hat. Die fast verdorrte Pflanze befindet sich im Krankenhausunterschlupf gegenüber des Bettes und neben der Werkbank. Um die Pflanze zu gießen und zu retten, benötigt man "reines Wasser". Um diesen Gegenstand zu bekommen, muss man erst einmal der Geschichte bis Kapitel 4 folgen. Erst dann bekommt man Zugang zum Bezirk "West-End", in dem man das Wasser in einem Medikamentenschrank in einem Gebäude in der Nähe der Verbindungsbrücke nach "Whitechapel" findet. Nun gießt man die Pflanze mit dem Wasser und lässt drei Tage vergehen und interagiert noch einmal mit der Pflanze. Jonathan muss sich im Bett ausruhen, damit eine neue Nacht anbricht.
 
Hinweis:
Die Trophäe ist ab Kapitel 6 Quest "Versuchskaninchen", wenn man den Kampf gegen Harriet betritt, verpassbar, da man ab diesem Zeitpunkt nicht mehr nach "West-End" oder "Pembroke Hospital" zurückkehren kann.
 

Ich will nur kuscheln Ich will nur kuscheln
Finde alle Nahkampfwaffen.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Diese Trophäe erhält man nach dem man alle Nahkampfwaffen gefunden hat. Es gibt insgesamt 20 Nahkampfwaffen von denen nur Zehn in der Spielwelt durch Erkundung/Spielfortschritt gefunden werden können. Für die übrigen zehn Waffen muss man Bürger töten um diese zu erhalten.
 
Im Spoiler eine Liste mit allen Nahkampfwaffen, wo sie zu finden sind und wann man ggf. das erste mal auf diese stößt:
  Unsichtbaren Inhalt anzeigen
 
Hinweis:
Die Trophäe ist ab Kapitel 6 Quest "Versuchskaninchen" wenn man den Kampf gegen Harriet betritt verpassbar, da man ab diesem Zeitpunkt nicht mehr in die Bezirke zurückreisen, geschweige denn mit Bürgern interagieren kann.
 
Hinweis 2:
Da man für die Trophäe Bürger töten muss um ihre Waffen/Schlüssel zu erhalten sollte man darauf achten die Bezirke stabil und die Bürger gesund zu halten. Es ist zwar möglich das Bürger einem als Gegner begegnen, wenn der Bezirk in einen kritischen oder feindseligen Bereich fällt. Sie können aber auch sterben oder einfach verschwinden. Wenn ein Bürger, der für eine Waffe getötet werden muss an Krankheit stirbt oder verschwindet kann man nicht mehr an seine Waffe/Gegenstände gelangen.
 
Hinweis 3:
Da das Töten von Bürgern Konsequenzen für den Bezirk hat, durch die andere Bürger sterben oder verschwinden können bietet es sich an diese Trophäe erst im späten Spielverlauf in Kombination mit "Aus sicherer Entfernung", "Exquisite Wahl" und "Hüter des Wissens" in einer Nacht zu erspielen, da Konsequenzen immer erst in der darauffolgenden Nacht eintreffen.
 

Aus sicherer Entfernung Aus sicherer Entfernung
Finde alle Fernkampfwaffen.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man nach dem man alle Schußwaffen gefunden hat. Es gibt insgesamt elf Schußwaffen von denen nur Sechs in der Spielwelt durch Erkundung/Spielfortschritt gefunden werden können. Für die übrigen fünf Waffen muss man Bürger töten um diese zu erhalten.
 
Im Spoiler eine Liste mit allen Fernkampfwaffen, wo sie zu finden sind und wann man ggf. das erste mal auf diese stößt:
  Unsichtbaren Inhalt anzeigen
 
Hinweis:
Die Trophäe ist ab Kapitel 6 Quest "Versuchskaninchen" wenn man den Kampf gegen Harriet betritt verpassbar, da man ab diesem Zeitpunkt nicht mehr in die Bezirke zurückreisen, geschweige denn mit Bürgern interagieren kann.
 
Hinweis 2:
Da man für die Trophäe Bürger töten muss um ihre Waffen/Schlüssel zu erhalten sollte man darauf achten die Bezirke stabil und die Bürger gesund zu halten. Es ist zwar möglich das Bürger einem als Gegner begegnen, wenn der Bezirk in einen kritischen oder feindseligen Bereich fällt. Sie können aber auch sterben oder einfach verschwinden. Wenn ein Bürger, der für eine Waffe getötet werden muss an Krankheit stirbt oder verschwindet kann man nicht mehr an seine Waffe/Gegenstände gelangen.
 
Hinweis 3:
Da das Töten von Bürgern Konsequenzen für den Bezirk hat, durch die andere Bürger sterben oder verschwinden können bietet es sich an diese Trophäe erst im späten Spielverlauf in Kombination mit "Ich will nur kuscheln", "Expuisite Wahl" und "Hüter des Wissens" in einer Nacht zu erspielen, da Konsequenzen immer erst in der darauffolgenden Nacht eintreffen.
 

Exquisite Wahl Exquisite Wahl
Finde alle Waffen für die linke Hand.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, nachdem man alle Nebenhandwaffen gefunden hat. Es gibt insgesamt 13 Nahkampfwaffen von denen nur sechs in der Spielwelt durch Erkundung/Spielfortschritt gefunden werden können. Für die übrigen sieben Waffen muss man Bürger töten um diese zu erhalten.
 
Im Spoiler eine Liste mit allen Waffen für die linke Hand, wo sie zu finden sind und wann man ggf. das erste mal auf diese stößt:
  Unsichtbaren Inhalt anzeigen
 
Hinweis:
Die Trophäe ist ab Kapitel 6 Quest "Versuchskaninchen" wenn man den Kampf gegen Harriet betritt verpassbar, da man ab diesem Zeitpunkt nicht mehr in die Bezirke zurückreisen, geschweige denn mit Bürgern interagieren kann.
 
Hinweis 2:
Da man für die Trophäe Bürger töten muss um ihre Waffen/Schlüssel zu erhalten sollte man darauf achten die Bezirke stabil und die Bürger gesund zu halten. Es ist zwar möglich das Bürger einem als Gegner begegnen, wenn der Bezirk in einen kritischen oder feindseligen Bereich fällt. Sie können aber auch sterben oder einfach verschwinden. Wenn ein Bürger, der für eine Waffe getötet werden muss an Krankheit stirbt oder verschwindet kann man nicht mehr an seine Waffe/Gegenstände gelangen.
 
Hinweis 3:
Da das Töten von Bürgern Konsequenzen für den Bezirk hat, durch die andere Bürger sterben oder verschwinden können bietet es sich an diese Trophäe erst im späten Spielverlauf in Kombination mit "Aus sicherer Entfernung", "Ich will nur kuscheln" und "Hüter des Wissens" in einer Nacht zu erspielen, da Konsequenzen immer erst in der darauffolgenden Nacht eintreffen.
 

Hüter des Wissens Hüter des Wissens
Finde alle Sammelobjekte.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn man alle 30 Texte über die Hintergrundgeschichte und Welt von Vampyr gefunden hat. Die Sammelobjekte sind in der gesamten Spielwelt von Vampyr verteilt. Man erkennt Sammelobjekte bei Aufnahme daran das diese immer eine lilafarbige Überschrift aufweisen, wenn sie einem in der linken oberen Bildschirmecke angezeigt werden. Relevante Sammelobjekte werden separat gelagert und landen nicht im eigentlichen Inventar. Sie haben einen eigenen Reiter im Charaktermenü, in dem sie nach Themen/Überschriften sortiert sind. Dies ist hilfreich um schnell herauszufinden, welche Texte einem noch fehlen.
 
Eine der nach im Spiel verwendeten Überschriften sortierte Liste aller Texte sowie wo sie zu finden sind im Spoiler:
  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

 

Hinweis:
Die Trophäe ist ab Kapitel 6 Quest "Versuchskaninchen" wenn man den Kampf gegen Harriet betritt verpassbar, da man ab diesem Zeitpunkt nicht mehr in die Bezirke zurückreisen, geschweige denn mit Bürgern interagieren kann.
 
Hinweis 2:
Da man für die Trophäe Bürger töten muss um ihre Waffen/Schlüssel zu erhalten sollte man darauf achten die Bezirke stabil und die Bürger gesund zu halten. Es ist zwar möglich das Bürger einem als Gegner begegnen, wenn der Bezirk in einen kritischen oder feindseligen Bereich fällt. Sie können aber auch sterben oder einfach verschwinden. Wenn ein Bürger, der für eine Waffe getötet werden muss an Krankheit stirbt oder verschwindet kann man nicht mehr an seine Waffe/Gegenstände gelangen.
 
Hinweis 3:
Da das Töten von Bürgern Konsequenzen für den Bezirk hat, durch die andere Bürger sterben oder verschwinden können bietet es sich an diese Trophäe erst im späten Spielverlauf in Kombination mit "Aus sicherer Entfernung", "Ich will nur kuscheln" und "Exquisite Wahl" in einer Nacht zu erspielen, da Konsequenzen immer erst in der darauffolgenden Nacht eintreffen.

 

Achtung:

Sollte man Usher Talltrees Tagebuch lesen, bevor man es ihm zurückgibt, erhält man ein Sammelobjekt nicht. Die Trophäe ist dann verpasst und es muss ein erneuter Spieldurchlauf begonnen werden, da es keine andere Möglichkeit gibt an das Sammelobjekt zu gelangen.

 

Hippokratischer Eid Hippokratischer Eid
Heile 10 Bürger.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Erhält man, nachdem man zehn Bürger geheilt hat. Bürger können von drei Arten von Erkrankungen betroffen sein. Erkrankungen der physischen Kondition, Erkrankungen des Atmungssystems und Erkrankungen des Kopfes bzw. des Gehirnes. Diese drei Arten unterteilen sich zusätzlich in drei Schweregrade. Leichte Erkrankungen: Erschöpfung, Erkältung, Kopfschmerzen. Mittelschwere Erkrankungen: Blutarmut, Bronchitis, Migräne. Schwere Erkrankungen: Blutvergiftung, Lungenentzündung, Neuralgie.
Immer wenn man sich im Spiel in einem Unterschlupf ausruht beginnt eine neue Nacht. Am Anfang einer neuen Nacht sieht man wie sich der Gesundheitsstatus der einzelnen Bezirke verändert. Neue Bürger können erkranken und unbehandelte Bürger können schlimmer erkranken (leichte Erkrankungen zu mittelschweren werden und mittelschwere zu schweren) oder sogar an schweren Erkrankungen sterben. Ob und wieviele Bürger in einer neuen Nacht erkranken hängt auch davon ab wie stabil der entsprechende Bezirk ist.
Um zu sehen ob ein Bürger krank oder gesund ist muss man zuerst mindestens einmal mit ihm gesprochen haben.
Ab da an kann man auf drei Arten feststellen ob der Bürger krank oder gesund ist:
  1. Man schaut im Charaktermenü im Bürgerreiter nach. Kranke Bürger haben eine/n gelbe/n Sonne/Stern an der linken unteren Ecke ihres Portraits, wenn sie leicht erkrankt sind, zwei Sonnen/Sterne wenn sie mittelschwer erkrankt sind und drei wenn sie schwer erkrankt sind. Bewegt man den Cursor auf den Bürger sieht man auch, welche Erkrankung genau dieser hat.
  2. Bei bereits entdeckten Bürgern steht die Erkrankung in Gelb im Charakterblatt welches erscheint, wenn man in der Nähe des Bürgers steht und seine Vampirsinne benutzt.
  3. Während eines Dialoges mit einem Bürger kann man "" drücken und somit prüfen ob ein Bürger erkrankt oder gesund ist.
Um Krankheiten behandeln zu können muss man erst einmal das entsprechende Heilmittel für die Krankheit herstellen. Dies kann man an den Werkbänken in Unterschlüpfen tun. Jedes Heilmittel benötigt verschiedene Zutaten, die im Spiel in Kisten gefunden werden, bei bestimmten Händlern gekauft, durch das Zerlegen von Gegenständen erlangt oder von besiegten Gegnern hinterlassen werden können. Je schwerer die Erkrankung umso mehr und seltenere Zutaten werden benötigt. Wichtig zu beachten ist ebenso das Jonathan zu Beginn des Spiels nur Heilmittel für Erkrankungen der physischen Kondition herstellen kann.
Um Heilmittel für Erkrankungen des Atmungssystems, sowie Erkrankungen des Kopfes herzustellen, muss man im Spielverlauf erst die entsprechende Formel finden und an der Werkbank analysieren.
  • Die Formel für Erkrankungen des Atmungssystems findet man entweder in der alten Leichenhalle in einer Schublade am Ende nach dem Bosskampf gegen John Doe oder man kauft sie von Rakesh.
  • Die Formel für Erkrankungen des Kopfes findet man im westlichen Teil des Stonebridge-Friedhofes auf dem großen runden Platz, kurz bevor man den Friedhof wieder Richtung Whitechapel verlassen würde hat eine hinter Büschen etwas versteckte Leiche diese bei sich.
Alternativ kann man auch bis zur Entscheidung über Dorothy Crane spielen und diese verschonen, in der nächsten Nacht erscheint dann ein Händler beim Pembroke Hospital bei dem man diese Formel kaufen kann.
Hat man das benötigte Heilmittel erstellt muss man zu dem betroffenen Bürger gehen und während des Dialogfensters "" drücken. Nun wählt man "Medizin verabreichen" aus und der Bürger erholt sich von seiner Krankheit. Die Trophäe erhält man, sobald man zehn Bürger auf diese Weise geheilt hat.
 
Hinweis:
Die Trophäe ist ab Kapitel 6 Quest "Versuchskaninchen" wenn man den Kampf gegen Harriet betritt verpassbar da man ab diesem Zeitpunkt nicht mehr in die Bezirke zurückreisen und somit keine Bürger mehr heilen kann.

 

Tüftler Tüftler
Werte eine Waffe auf Stufe 5 auf.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man wenn man eine Waffe auf die maximale Stufe verbessert hat. Waffen können an Werkbänken die in jedem Unterschlupf sowie vereinzelnd in der Spielwelt zu finden sind verbessert werden. Waffen können auf zwei Arten verbessert werden. Zum einen kann die allgemeine Waffenstufe erhöht werden, desweiteren kann auf jeder Waffenstufe ein von zwei möglichen Bonis aktiviert werden. An der Werkbank muss nun eine Waffe zur Aufwertung gewählt werden und diese im Aufwertungsmenue auf Stufe 5 verbessert werden.
Man kann eine Stufe 1 Waffe nicht sofort auf Stufe 5 verbessern, man muss die ausgewählte Waffe chronologisch aufwerten, sprich Stufe 1 zu Stufe 2, Stufe 2 zu Stufe 3 usw. Sowohl das Anheben der Waffenstufe sowie das Aktivieren eines Modules kostet verschiedene Handwerksmaterialien.
Diese können in der Spielwelt in Kisten und Mülltonnen gefunden werden, von besiegten Gegnern hinterlassen werden, bei Händlern gekauft oder durch das Zerlegen von gegenständen an der Werkbank erlangt werden.

Hinweis:
Die Trophäe ist ab Kapitel 6 Quest "Versuchskaninchen", wenn man den Kampf gegen Harriet betritt, verpassbar, da man ab diesem Zeitpunkt keine Gelegenheit mehr hat, an eine Werkbank zu gehen.
 

Anarchy in the UK Anarchy in the UK
Wandle einen Bezirk in ein feindliches Gebiet um.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Erhält man, wenn man den Gesundheitsbalken in einem Bezirk in den "feindlichen" Bereich getrieben hat. Am einfachsten bekommt man einen Bezirk feindlich, in dem man seine Stütze umbringt und danach einige oder sogar alle seine Bürger. Wenn man sich nun in einem Unterschlupf ausruhen geht und eine neue Nacht hereinbricht, wird als Konsequenz der eigenen Taten der Gesundheitsbalken soweit sinken, das der Bezirk feindlich wird.

 

 
 
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Alle Zeit der Welt Alle Zeit der Welt
Erhalte alle Trophäen.

[Platin-Trophäe]
Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs).
Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten.

 
 
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Bis zur Unendlichkeit Bis zur Unendlichkeit
Gehe zum Unterschlupf und gönne dir eine Pause …

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Prolog beendet hat.
 

Die Sache läuft aus dem Ruder Die Sache läuft aus dem Ruder
Geh mit Dr. Swansea an Bord.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man William Bishop besiegt hat.

 

 

Bis(s) zum bitteren Ende Bis(s) zum bitteren Ende
Sauge Clay während dem ersten Treffen aus.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn man sich während des ersten Treffens mit Clay dazu entschieden hat ihn zu töten und nicht wieder freizugeben. 
 
 
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Gnadenakt Gnadenakt
Lass Clay während dem ersten Treffen am Leben.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Erhält man, wenn man sich während des ersten Treffens mit Clay dazu entschieden hat ihn wieder frei zu geben und ihn nicht zu töten. 
 

Interview mit einem Vampir Interview mit einem Vampir
Bestimme Dorothys Schicksal.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man sich entschieden hat, ob man Dorothy Crane umbringt, manipuliert oder verschont.
Es ist für die Trophäe unerheblich wofür man sich entscheidet.
 

Opferlamm Opferlamm
Bestimme Seans Schicksal.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man sich entschieden hat, ob man Sean Hampton umbringt, verwandelt oder verschont.
Es ist für die Trophäe unerheblich wofür man sich entscheidet.
 

Die Zeichen stehen auf Tod Die Zeichen stehen auf Tod
Bestimme Aloysius’ Schicksal.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man sich entschieden hat, ob man Aloysius Dawson umbringt, verwandelt oder manipuliert.
Es ist für die Trophäe unerheblich wofür man sich entscheidet. Um Aloysius manipulieren zu können muss man, bevor man sein Anwesen betritt mit Usher Talltree und Carolyn Price über ihn gesprochen haben.
 

Der sterbende Swansea Der sterbende Swansea
Bestimme Swanseas Schicksal.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man sich entschieden hat, ob man Dr. Swansea umbringt, verwandelt oder sterben lässt.
Es ist für die Trophäe unerheblich wie man sich entscheidet.
 

Auf den Geschmack gekommen Auf den Geschmack gekommen
Schließe das Spiel ab.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Spiel auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad abgeschlossen hat.
 

Der Henker Der Henker
Besiege Fergal.

[Offline-Trophäe] ]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Fergal besiegt hat.
 

Der letzte Akt Der letzte Akt
Besiege Doris.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Doris Fletcher besiegt hat.
 

Das Kriegsbeil ist begraben Das Kriegsbeil ist begraben
Besiege McCullum.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man McCullum besiegt hat.
 
 
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Es liegt mir im Blut Es liegt mir im Blut
Finde die Erinnerungen des Paulus Aurelianus.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man nachdem man die Geheimpassage in der Krypta der Tempest Church geöffnet und "Drachenfluch" an sich genommen hat. Um die Passage zu öffnen muss man die Bodenplatten im Vorraum von Usher Talltree in der richtigen Reihenfolge drücken, den gesuchten Bereich findet man nördlich vom Geschäft der Familie Price (nördlich des Parks) im Hinterhof dort findet man eine Treppe in die Krypta. Um das Rätsel zu lösen benötigt man die Sammelobjekte im Spiel, denn auf sechs von diesen finden sich handgeschriebene Hinweise zur Lösung des Rätsels, wenn man sich die Dokumente im Menü genauer anschaut.
Die Reihenfolge in der man auf die Platten treten muss ist immer die Selbe, nämlich: Fisch, Kreis, Quadrat, Kreis, Fisch, Diamant. Allerdings ist die Anordnung der Symbole bzw. welche Platte für welches Symbol steht in jedem Spieldurchgang zufällig.
Um raus zu finden welche Platte welches Symbol trägt muss man Usher Talltrees Nebenquest starten und ihm sein Tagebuch aus dem Theater wiederbeschaffen. Dies geht aber erst ab dem Zeitpunkt nach dem Kampf gegen McCullum, wenn man erneut in das Theater muss um Dr. Swansea zu retten. Hier geht man unter die Bühne in das kleine Büro mit dem Safe und ließt die Notiz, dadurch erscheinen im ersten Stock des Theaters zwei neue Gegner, von denen einer den Schlüssel für den Safe bei sich trägt. Nun geht man zurück in das Büro, öffnet den Safe und erhält dadurch das Tagebuch. Wichtig, man darf auf gar keinen Fall das Tagebuch im Menü lesen da man anderenfalls bekommt man das Sammelobjekt von Usher Talltree nicht auf dem die Anordnung der Symbole vermerkt ist.
Bringt man Usher Talltree sein Tagebuch zurück, ohne darin gelesen zu haben bekommt man einen Text auf dem in einer der oberen Ecken des Blattes die Anordnung der Symbole eingekritzelt ist. Jetzt wo man weiß welche Platte für welches Symbol steht tritt man in der oben genannten Reihenfolge auf die Bodenplatten, öffnet damit den geheimen Durchgang und nimmt sich das Schwert vom Altar.
 
Im Spoiler noch ein Video dazu:
  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

 

Fastenzeit Fastenzeit
Beende das Spiel, ohne einen Bürger zu töten.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Erhält man, wenn man das Spiel mindestens im normalen Modus durchgespielt hat ohne einen Bürger zu töten.

Bürger sind die Nebencharakter in Vampyr. Diese kann man im Dialogfenster in seinen Bann ziehen und in einer ruhigen Ecke aussaugen, um so an Erfahrungspunkte und eventuell Waffen zu gelangen. Zum Erhalt dieser Trophäe darf man keinen einzigen Bürger aussaugen. Ferner noch darf man keine der Stützen im Spiel, wenn man über ihr Schicksal entscheiden muss töten. Und man darf beim Bosskampf gegen Mary den Vikar der in der Mitte des Kampfplatzes kauert, nicht während des Kampfes greifen und aussaugen, auch wenn das bedeutet das Mary es irgendwann tun wird und so wieder ihren Lebensbalken komplett füllt.

Man sollte auch alle Bürger retten, da es passieren kann das die Trophäe ansonsten nicht freigeschaltet wird.

Was den Erhalt der Trophäe nicht beeinflusst ist wenn ein Bürger an einer Krankheit stirbt. Ebenso darf man Bürger, die verschwinden und als Gegner wieder auftauchen töten. Es beeinflusst die Trophäe ebenso nicht wenn Bürger sterben, weil ihr Bezirk feindlich wird, solange man nicht dafür verantwortlich ist, weil man jemanden aktiv getötet hat.

 

Außerdem sollte man da man in diesem Spieldurchlauf vergleichsweise wenig Erfahrungspunkte und Waffen bekommt und man sich oft "underlevelt" vorkommen wird ein paar Dinge die einen das eigene Durchkommen erleichtern beachten. Ein paar Tipps dazu im Spoiler:

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

 

Ave Maria Ave Maria
Besiege Mary.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Mary besiegt hat.
 

Unnatürliches Desaster Unnatürliches Desaster
Besiege das Desaster.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Desaster besiegt hat.

 

London's burning London's burning
Wandle alle Bezirke in feindliche Gebiete um.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man wenn man den Gesundheitsbalken in allen Bezirken in den "feindlichen" Bereich getrieben hat. Am einfachsten bekommt man einen Bezirk feindlich in dem man seine Stütze umbringt und danach einige oder sogar alle seine Bürger. Wenn man sich nun in einem Unterschlupf ausruhen geht und eine neue Nacht hereinbricht wird als Konsequenz seiner Taten der Gesundheitsbalken soweit sinken das der Bezirk feindlich wird.
 
 
 
 
 
Danke für Tipps und Ergänzungen @PowerPyx.
Bearbeitet von Aii
2.1
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