Jump to content
- Werbung nur für Gäste -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 92.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 7 Millionen Beiträgen sind wir die größte deutschsprachige PlayStation-Gemeinschaft.

    Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten - Tausche dich aus und diskutiere mit

    Exklusive Features - Platin-Banner, Bewertungslisten, Spielsuche, uvm.

    Bleib auf dem Laufenden - Individuelle Benachrichtigungen und Feeds

    Teilnahme an Gewinnspielen - Attraktive Gewinne mit guten Erfolgschancen

    Keine Werbung - Genieße das Forum vollkommen werbefrei

    Registrieren | Anmelden


micemaniac

Verbuggte Trophies? [Schatzkarten & Odin-Raben]

Recommended Posts

 

Auf meiner Karte sind alle Schatzkarten aufgedeckt und auch gehoben Die Vögel alle erledigt (nach Guide den Rest gesucht).

Dennoch kam die Trophie nicht. Woran kann es liegen?

Hatte einmal eine Einstellung geändert.....wollte ausschalten,das Freunde die Trophies sehen können und hab anstatt dessen "keine Trophaen" angeklickt. Sind die dann, wenn man ein macht, unereichbar?

Im Spiel selber steht dann aber 50/51 ...dabei steht überall 100%. Das finde ich unlogisch. Hoffe auf Hilfe

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Werbung nur für Gäste -
 

@micemaniac

 

Herzlich Willkommen bei uns. Bitte Fragen zu einem Spiel immer in das dazugehörige Spiele Forum posten. :)

 

habe dich mal in den Richtigen Bereich verschoben und dein Thema etwas umbenannt :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

@micemaniac über das Menü und die Karte kannst du für jedes einzelne Teilgebiet schauen, wie viel Odin-Raben dort erledigt wurden. Eventuell einfach mal durch die Regionen & Docks klicken, vielleicht fällt dir dort etwas unentdecktes auf.

 

Anbei ein Beispiel-Screenshot dazu:

Spoiler

Treasure-Map-Boat-Captains-Key-Loot-Map.


Kannst du bezüglich den Schatzkarten noch etwas genauer werden? Hast du alle Schätze gefunden oder alle Schatzkarten? :smile:

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich hab alles auf der Karte abgegrast. Überall stehen die Raben als erledigt. Das mit den Schätzen werd ich noch mal gucken. Oder gehört etwas vom Nebelgebiet dazu?

Ich werde noch einmal, zum gefühlten 100sten ;) Male alles durchgehen. Sonst wird ein alter Speicherpunkt gesucht und noch einmal versucht. Danke :-)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Du kannst im Hauptmenü für jedes Gebiet die Statistik umschalten, wenn du 50/51 Raben hast, dann fehlt dir halt noch irgendwo einer. Zu den Schätzen, du musst zu erst die Karten finden und dann den passenden Schatz.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich bin mir sicher, das ich die Schätze alle hatte. Bin ja nach einem Guide alles nochmal abgefahren.

Die Raben.....da steht überall das die Gebiete zu 100% erledigt sind. Das verstehe ich ja nicht.

Kann die Einstellung "keine Trophaen" schuld sein? Also bei den Einstellung. Das hatte ich aus versehen angeklickt.

Aber ich danke euch :-)

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
vor einer Stunde schrieb micemaniac:

Ich bin mir sicher, das ich die Schätze alle hatte. Bin ja nach einem Guide alles nochmal abgefahren.

Die Raben.....da steht überall das die Gebiete zu 100% erledigt sind. Das verstehe ich ja nicht.

Kann die Einstellung "keine Trophaen" schuld sein? Also bei den Einstellung. Das hatte ich aus versehen angeklickt.

Aber ich danke euch :-)

 

Bei den schätzen kannst du doch einfach bei den Aufträgen gucken ob alle gehoben wurden. Die Einstellung spielt keine Rolle. Aber auch da kannst du mal bei den Aufträgen gucken ob der abgeschlossen wurde. Wenn nicht fehlt dir noch irgendwo einer. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
vor 1 Stunde schrieb micemaniac:

Ich bin mir sicher, das ich die Schätze alle hatte. Bin ja nach einem Guide alles nochmal abgefahren.

Die Raben.....da steht überall das die Gebiete zu 100% erledigt sind. Das verstehe ich ja nicht.

Kann die Einstellung "keine Trophaen" schuld sein? Also bei den Einstellung. Das hatte ich aus versehen angeklickt.

Aber ich danke euch :-)

 

Also wenn da 50 von 51 Raben steht, guckst du nicht richtig. 

 

Das mit dem Ausschalten der Funktion die Trophäen zu sehen bzw. nicht zu sehen, hat damit nichts zu tun. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Schätze.....unter Schatzkarten ist alles unter Abgeschlossen. Alles hell grau unterlegt....dann müsste ich doch alles haben.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Poste doch davon bitte mal einen Screenshot. Du brauchst wie gesagt, alle Karten, damit die Trophäe kommt. Das wurde in irgendeinem Patch mal gefixt. 

 

Und zu den Raben: Hast du auch die anderen Reiche angeschaut? Dort gibt es auch Raben. Bei 50 von 51 übersiehst du ganz einfach irgendwo einen. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Du schaust bestimmt nur die Midgar Karte an. Steht da 43 von 43? Dann ist klar dass du in Midgar überall 100% hast.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ne, nur auf Midgar fehlt mir das. Rest habe ich auf 100%. Aber eine "Map" da steht gar nix oder? Muss nur noch die Königin besiegen.

Midgar ist die einzigste Map die nur 98% hat

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Kann dein Rabenproblem bestätigen. 

Habe in der Midgardzusammenfassung 42/43.

Bei den einzelnen Teilregionen von Midgard stehen alle Raben als erledigt und komme da auch auf 42 Stück.

Wo der letzte Rabe sein soll kann ich nicht nachvollziehen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
vor 14 Minuten schrieb micemaniac:

saeschmaen79, hast du das denn mit den schätzen auch?

Nee. Alle Karten/Schätze gefunden.

 

Ich frage mich echt woran das mit den Raben liegt. Die einzige Möglichkeit , ohne ein neues Spiel zu starten, sehe ich nur darin nochmal alles mit Guide abzulaufen.

Aber du hast dies ja auch schon ohne Erfolg getan. Hast du den Guide von @PowerPyxgenutzt?

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
vor 11 Minuten schrieb saeschmaen79:

Nee. Alle Karten/Schätze gefunden.

 

Ich frage mich echt woran das mit den Raben liegt. Die einzige Möglichkeit , ohne ein neues Spiel zu starten, sehe ich nur darin nochmal alles mit Guide abzulaufen.

Aber du hast dies ja auch schon ohne Erfolg getan. Hast du den Guide von @PowerPyxgenutzt?

ich habe verschiedene genutzt. ein youtuber namens goody zb....aber das ergbnis bleibt gleich. bei mir sind auch die schatzkarten alle als erledigt angezeigt, aber trophy kam nicht. es ist keins mehr offen. werd später alten speicherstand nehmen und noch mal versuchen

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
vor 17 Minuten schrieb micemaniac:

ich habe verschiedene genutzt. ein youtuber namens goody zb....aber das ergbnis bleibt gleich. bei mir sind auch die schatzkarten alle als erledigt angezeigt, aber trophy kam nicht. es ist keins mehr offen. werd später alten speicherstand nehmen und noch mal versuchen

Kann für meinen Teil Entwarnung geben. Hatte beim Wachturm noch keine 100%. Und siehe da zwischen ihm und der Weltenbrucke flog der letzte rum.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
vor 2 Stunden schrieb micemaniac:

ich werd später auch noch mal alles absuchen...zum 1000sten mal ;)

Also das mit den Raben hatte ich auch.Hatte laut Karte alles abgegrast.Es fehlten aber laut Statistik zwei Raben.Die habe ich dann komischerweise in einer Mine gefunden wo ich angeblich schon 100% hatte.Also ich ahbe eben bei genau dem Youtuber den du meintest alle 51 Rabenstandorte abgeklappert und siehe da auf einmal habe ich die zwei fehlenden entdeckt.Also wenn es bei dir genauso ist wie bei mir dann musst du wohl nochmal alles abrennen.

Ich weiss ist nervig aber nur so kriegst du die alle.Und Schätze schau mal ob du 12 Stück hast dann ist auch dort dasselbe Problem.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
vor 3 Stunden schrieb micemaniac:

ich habe verschiedene genutzt. ein youtuber namens goody zb....aber das ergbnis bleibt gleich. bei mir sind auch die schatzkarten alle als erledigt angezeigt, aber trophy kam nicht. es ist keins mehr offen. werd später alten speicherstand nehmen und noch mal versuchen

 

Du musst wirklich 12 Schatzkarten gefunden und danach das Versteck ausgegraben haben. Zähle da mal bitte nach, ob es bei dir 12 erledigte sind. Wenn nicht, musst du erst noch eine Schatzkarte finden.

 

Zu den Raben: Die Map von Midgard ist leider sehr unübersichtlich und aus den Einzelregionen kann man kaum ableiten, welcher Rabe oder welches Artefakt fehlt. Mir graut auch davor, mir fehlen noch 13 Raben in Midgard und muss wahrscheinlich trotzdem alle Stellen mit Guide noch einmal ablaufen ... o.O

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...