Jump to content
- Werbung nur für Gäste -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 92.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 7 Millionen Beiträgen sind wir die größte deutschsprachige PlayStation-Gemeinschaft.

    Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten - Tausche dich aus und diskutiere mit

    Exklusive Features - Platin-Banner, Bewertungslisten, Spielsuche, uvm.

    Bleib auf dem Laufenden - Individuelle Benachrichtigungen und Feeds

    Teilnahme an Gewinnspielen - Attraktive Gewinne mit guten Erfolgschancen

    Keine Werbung - Genieße das Forum vollkommen werbefrei

    Registrieren | Anmelden


Sign in to follow this  
BlackProject

Verbindlicher Kaufvertrag Abgebrochen

Recommended Posts

 

Hallo,

immer das selbe mit den Leuten, aber nun reichts mir...
Es geht um einen Tausch im Wert von 500€.
Dieser wurde über Shpock der Flohmarkt app abgewickelt. 

Bevor man den Deal von beiden Seiten aus bestätigt steht dort ein Text, das es sich hier um einen Verbindlichen Kaufvertrag handelt.
Jetzt sagt mir heute der Typ per Wats App, das das Gerät angeblich ein Systemfehler hat und auch keine Bilder oder video davon machen kann, ich ihm das einfach glauben soll und er mich direkt blockiert hatte.
Er Wollte heute als erster Losschicken und ich danach.

Kann ich nun was dagegen unternehmen sodass sich das lohnt ohne Kosten zu haben?

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Werbung nur für Gäste -
 

Höchstens an Shpock melden, wenn sowas möglich ist. Andernfalls kannst du nicht wirklich etwas tun.

Es sei denn, du hast Lust wegen so etwas zum Anwalt zu rennen, der dem Verkäufer dann wiederum eine Frist setzt usw., natürlich verbunden mit Kosten.

Hast du überhaupt Name und Adresse? Wenn nein, kannst du es ganz vergessen. Wenn ja, könnte er auch behaupten, sein Konto wurde gehackt.

Ist die Mühe eben nicht wert und voraussichtlich aussichtslos.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Am 3.5.2018 um 17:36 schrieb BlackProject:

Hallo,

immer das selbe mit den Leuten, aber nun reichts mir...
Es geht um einen Tausch im Wert von 500€.
Dieser wurde über Shpock der Flohmarkt app abgewickelt. 

Bevor man den Deal von beiden Seiten aus bestätigt steht dort ein Text, das es sich hier um einen Verbindlichen Kaufvertrag handelt.
Jetzt sagt mir heute der Typ per Wats App, das das Gerät angeblich ein Systemfehler hat und auch keine Bilder oder video davon machen kann, ich ihm das einfach glauben soll und er mich direkt blockiert hatte.
Er Wollte heute als erster Losschicken und ich danach.

Kann ich nun was dagegen unternehmen sodass sich das lohnt ohne Kosten zu haben?

Was meinst du mit Losschicken ? Zurück senden und du sollst dann das Geld zurück zahlen ? Du hast also ein PC Verkauft ? Er hat das erhalten noch ein Tag benutzt und jetzt soll das Kaputt sein ? Hm, hast du keine Garantie ? Eigentlich müsste man das mit den Hersteller Regeln.

 

Ich kenne deine Story nicht aber ich würde wie @Theo gesagt hat das mit Shpock klären ! Als Verkäufer   hat man ey kaum rechte hab ich schon oft genug erlebt bei Ebay... 

  • witzig 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
vor 49 Minuten schrieb darkcroos:

Was meinst du mit Losschicken ? Zurück senden und du sollst dann das Geld zurück zahlen ? Du hast also ein PC Verkauft ? Er hat das erhalten noch ein Tag benutzt und jetzt soll das Kaputt sein ? Hm, hast du keine Garantie ? Eigentlich müsste man das mit den Hersteller Regeln.

 

Ich kenne deine Story nicht aber ich würde wie @Theo gesagt hat das mit Shpock klären ! Als Verkäufer   hat man ey kaum rechte hab ich schon oft genug erlebt bei Ebay... 

Also, Nein es ist nichts Passiert. Wir wollten Tauschen. Meine xbox One X gegen seine PS4 Pro. Das lief Verbindlich über Spock. Er sollte als Erster Schicken und ich danach. Auf einmal meinte er das Sie Defekt ist, obwohl er davor noch geschrieben hat das er alles Gelöscht hat und eingestellt hat.

 

Daraufhin habe ich gesagt, das er mir Video Zeigen soll, was der Defekt ist ( Systemfehler ). Daraufhin meinte er kann ich nicht zeigen, Glaube es mir einfach und zack hat er mich blockiert und mich Wegen ( BETRUG ) Negative Gemeldet. Was für ein Kleiner .... ;)

 

Aber nagt das ist halt internet. Es ist nun auch egal. Habe nun mittlerweile mit einem anderen Getauscht und die Bewertung wurde Gelöscht von Spock.

 

Aber für mich war die Frage, ob man da grundsätzlich was dagegen machen kann.

Edited by BlackProject

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
vor 14 Stunden schrieb Belian:

Gegen dumme Menschen kann man leider nichts machen ¯\_(ツ)_/¯

Ist echt so. Und davon gibts leider so ne Menge....

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...