Jump to content
- Werbung nur für Gäste -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 92.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 7 Millionen Beiträgen sind wir die größte deutschsprachige PlayStation-Gemeinschaft.

    Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten - Tausche dich aus und diskutiere mit

    Exklusive Features - Platin-Banner, Bewertungslisten, Spielsuche, uvm.

    Bleib auf dem Laufenden - Individuelle Benachrichtigungen und Feeds

    Teilnahme an Gewinnspielen - Attraktive Gewinne mit guten Erfolgschancen

    Keine Werbung - Genieße das Forum vollkommen werbefrei

    Registrieren | Anmelden


madd8t

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

  

10 members have voted

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
      0
    • 10 - absolut genial
    Durchschnitt: 6.3


Recommended Posts

 

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!


Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.
 

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt haben.
  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.
  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit der Schaltfläche "Beitrag melden", welche sich oben links über jedem einzelnen Post befindet.
  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Werbung nur für Gäste -
 

Ich habe die beiden Beta gespielt und bin seit dem Early Access im Spiel und hatte bislang sehr viel Spaß im Spiel. Klar gibt es auch ein paar Kritikpunkte, wie sämtliche Bugs, die leider noch immer im Spiel vorhanden sind, aber größtenteils macht Tera schon viel richtig. Am Meisten punktet hier natürlich das recht schnelle Kampfsystem, aber auch das Charakterdesign und die Story weiss zu unterhalten. Mal schauen wie das Spiel im Post Game so abgehen wird. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Trophies völlig verbugt, Lvl 60 war die letzte, die ich erhalten habe, keine weiteren mehr danach.

 

Char ist Lvl 65/370 alle trophierelevanten Dungeons mehrfach freigespielt (Server: Zyrnaxis).

 

Dazu die Lags, die endlos nicht resettenden Mobs und die tollen Bugs, wie z. B.

bei Annehmen einer Dungeongruppe, während eines Teleports ist man am dann am

Teleportort und muss sich mit Sperrfrist von 15min. selbst aus der Gruppe werfen, oder

nach Benutzung einer der unsäglichen Aufzüge kann man nicht mehr vom Mount,

da rödelt man dann schön im Schaden rum bis das Mount von selbst verschwindet.

Beim Lootwürfeln wird man eingefroren, bis das sich das Fenster geschlossen hat.

Ich möchte hier niemanden langweilen, aber die Aufzählung ließe sich beträchtlich fortsetzen.

 

Das Handwerkssystem ist meiner Meinung nach auch suboptimal, ich durchschaue es jedenfalls nicht.

 

Das Sammlersystem ist ähnlich, trotz Lvl 350(3x) kaum ein Bonus auf die Sammelleistung,

für eine Bergmannerungenschaft gab es eine Inventarerweiterung von 8 Plätzen, hurra!

 

Gut gemacht und schön ist leider anders.

 

Für mich ist der Spielspaß dann auch sehr eingebremst, zumal das Spiel FFXIV bei den Langzeitkosten deutlich übertrifft,

da alles, aber auch der letzte dösige Nagel aus Lootboxen kommt. Bevor ich kein Platin habe, gibt es kein Endgame.

 

Vielleicht fange Ich noch ein drittes mal neu an, momentan finde ich diese Idee allerdings völlig öde.

 

Positiv zu bewerten ist die recht einfache Steuerung und das sehr simple Schadensmodel,

das keine Rotation der Skills benötigt, um Schaden auszuteilen (Bogenschütze).

Insgesamt Werte ich das Spiel deshalb mit einer sehr wohlwollenden zwei, aber für drei ist das wirklich zu wenig.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Von mir gibt es eine 3.

 

Das Spiel hat eine große offene Welt mit viel Kreativität, aber das war es schon mit Freiheit. Es gibt keine Faehigkeitsbäume, durch die man den Char skillen kann, wie man möchte und das ist mMn das A und O bei RPGs, vor allem bei welchen mit offenen Welten. Auch Quests und Dungeons sind im Endeffekt alle gleich. Allein die Fähigkeiten der Bosse sind noch vielseitig, aber das war es dann auch schon

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ein gutes Game, macht Spass das Leveln und Ausrüsten geht recht easy von der Hand. Die verschiedne Welten mit den Monstern sind schön gemacht auch wenn sich hier und da was wiederholt. WIe üblich die AUfgaben wiederholen sich sehr Stark da wünschte ich mir etwas mehr Abwechslung. Die Instanzen mit dem Matchmaking dauert immer etwas macht aber Spass und funktioniert mit jeder zufälligen Gruppe recht gut. Alles in allem hatte ich meinen Spass und das zählt ja.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ein wirklich gelungenes Game was ich auch nach der Platin bestimmt noch weiterspielen werde. Es ist nicht zu komplex wie z.B. TESO und es hat mich sehr an WoW erinnert was ich damals gesuchtet habe. Es kommt zwar nicht ganz an den Umfang heran und die Story ist irgendwie nur ein nettes Beiwerk, aber die Aufgaben und Dungeons haben mich zu keiner Zeit gelangweilt. Dazu auch noch Free-2-Play und man kann wenn gewünscht auch alles alleine machen, falls man keine Lust auf eine Gilde oder dergleichen hat. Die Dungeonsuche dauert oftmals etwas zu lang und hier und da habe ich mich über die Mechanik geärgert, aber dennoch eine starke 8 von mir.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich habe mit einer 8 abgestimmt. Es ist für mich ein gelungenes Spiel und auch mein allererstes MMORPG gewesen. Hier und da hätte ich noch einiges bei den Charakterstärken geändert, da ich als Bogenschützin irgendwie stärker war, als eine Nahkämpferin. Da ich großen Wert auf eine Charaktererstellung lege, war ich gerade bei der Eline Rasse sehr zufrieden mit der Erstellung. Spielerisch hat es mir sehr gefallen, wenn ich auch nicht verstanden habe, wieso ich bei Kämpfen immer langsamer wurde. Am besten spielt man es direkt mit einem Freund, dann macht es umso mehr Spaß. :D 

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

5

 

Habe mich für die fünf entschieden.

Leider muss ich sagen, dass ich das spiel zu groß finde! Die strecken von punkt a nach punkt b sind oft riesig und das reisesystem zu sporadisch, bzw einfach zu "teuer". Teuer in Anführungszeichen, weil man im Prinzip genug kohle hat, ich mir aber bessere Möglichkeiten vorstellen kann, als für eine verkürzte Reisezeit immer und immer wieder was zu bezahlen :(

Auch bei den quest merkt man das "viel hilft viel" nicht immer zutrifft. Die schiere Unmenge an aufgaben wiederholen sich leider recht schnell. Auch wenn ich mir nicht bis aufs kleinste ausgereifte und durchdachte quests wünsche, sind die aufgaben einfach zu eindimensional und unabwechslungsreich... (Entweder von a nach b um zu töten, quatschen oder sammeln)

 

Was mir gut gefallen hat war, dass man optional die Möglichkeit geboten bekommt in einer gruppe oder alleine zu agieren. Im endgame geht das alleine zwar nicht mehr so gut, aber zuvor ist fast alles solo zu bewältigen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...