Jump to content
- Werbung nur für Gäste -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 92.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 7 Millionen Beiträgen sind wir die größte deutschsprachige PlayStation-Gemeinschaft.

    Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten - Tausche dich aus und diskutiere mit

    Exklusive Features - Platin-Banner, Bewertungslisten, Spielsuche, uvm.

    Bleib auf dem Laufenden - Individuelle Benachrichtigungen und Feeds

    Teilnahme an Gewinnspielen - Attraktive Gewinne mit guten Erfolgschancen

    Keine Werbung - Genieße das Forum vollkommen werbefrei

    Registrieren | Anmelden


tool1988

Goldene Kronen

Recommended Posts

 

Hey Leute ich würde sagen, dass hier jeder schreibt der bei einem Monster eine goldene Krone hat.

1.welches Monster 

2.welche Krone 

3.bei welcher Quest und welches Gebiet   ( Expedition, Untersuchung, Event,    Optional)

Vielleicht bekommen wir ja so Infos zusammen ,die uns bei den Kronen behilfich sind.

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Werbung nur für Gäste -
 
vor 1 Stunde schrieb tool1988:

Hey Leute ich würde sagen, dass hier jeder schreibt der bei einem Monster eine goldene Krone hat.

1.welches Monster 

2.welche Krone 

3.bei welcher Quest und welches Gebiet   ( Expedition, Untersuchung, Event,    Optional)

Vielleicht bekommen wir ja so Infos zusammen ,die uns bei den Kronen behilfich sind.

 

Nein bekommst du nicht da die Kronen komplett random sind. Nur das je höher die Queststufe ist desto größer ist die Chance auf größere Monster. Der ist ist aber komplett zufallsabhängig. Wäre es so einfach hätten sicherlich schon mehr Leute die Platin Trophy.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Das weiß ich selber! Dieser Thread ist dazu um einfach zu gucken ob bei gewissen Quests oder unter verschiedenen Bedingungen zb Jägerrang die Wahrscheinlichkeit steigt das eine goldene Krone kommt. 

Edited by tool1988

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Untersuchungen sollen ganz gut gehen, aber unterm Strich ist es absoluter Zufall.

Ist vielleicht nett zu wissen, wo wer seine Krone her hat, aber bringen wird das niemandem was bei den Trophys. :/

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Nen Kumpel von mir hat auch einige bei den Untersuchungen bekommen... 🤷🏼‍♂️

Am besten ist es wohl wirklich, immer und immer wieder ein und das selbe Monster zu jagen, bis beide Goldkronen kommen..... 😑😑

 

Dennoch ist sind das furchtbare Trophies!! Wenn ich „Zufall“ schon lese.. 🤦🏼‍♂️😒🙄

 

 

Edited by tidus19841984

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ganz rechts in der Liste sieht man wie oft der die einzelnen Monster getötet hat um jeweils beide Kronen zu bekommen das wird mega heftig. 🤤😱😡😠

IMG-20180214-WA0016.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Man liest zwar immer, dass alles Random ist, aber ich hätte trotzdem gerne die Originalquelle, von der alle bei ihren Erklärungen ausgehen. Hab da irgendwie kein offizielles oder belegtes Statement gefunden.

Woran wurde erkannt, dass (wie einige Posts zuvor behauptet) goldene Kronen nur im Highrank möglich sind?

Wodurch wurde bestätigt, dass bestimmte Questtypen eine besonders hohe Chance auf größtes oder kleinstes Monster haben?

Damit verbunden: Wurden goldene Kronen schon in allen Questtypen, also Aufgabe, Optional, Untersuchung, Expedition, Eventquest, gefunden? Wenn ja, in welchen welche Art (groß oder klein)?

 

Habe mit meinem Bruder mittlerweile rund 140 Stunden auf der Uhr und noch nicht eine einzige goldene Krone gesehen. Eventquests habe ich alle mehrfach absolviert. Spezialarena dito.

 

Mich würde wirklich eine genaue Aufstellung des gesamten Wissens interessieren, damit man daraus tatsächlich einmal einen Schluss ziehen kann.

 

  • hilfreich 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

1. Wissen aus alten Teilen. 

2. Wurde es irgendwo behauptet das bestimmte Questtypen die Chance erhöhen? Ich habe sowohl in Untersuchungen als auch in den optionalen Quests ne Goldkrone gefunden. Tempered Azurlos ne gold Großkrone als Untersuchung und in der Vaal Hazgak Optionale Quests gabs ebenfalls ne Große Goldkrone.

3. In der Japan Only USJ Eventquest (ka ob die wie unsere Zeitgebunden war und noch verfügbar ist) gab es immer ne Great Jaggras Gold gross UND klein Krone. Bei Eventquests sind die größen immer Festgelegt. Wenn du durch ne Eventquest eine Goldkrone erhälst dann bekommst du diese IMMER.

 

und einen genauen Schluss zu ziehen wird wie gesagt schwierig. Habe bestimmt schon am die 10.000 Spielstunden mit sämtlichen MH Teilen auf der Uhr und NIE gab es im normalen Spielverlauf mit ausnahme der Eventquests einen sicheren Weg vorherzusagen wann und wo man eine Krone bekommt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Es ist tatsächlich rein zufällig.

Komischerweise hat es bei mir ewig gedauert, bis ich eine goldene Krone für die Kleinsten bekommen hatte, jetzt habe ich mehr kleine, als Gold-Kronen für die Grossen.

 

Für die Kleinsten habe ich ausschliesslich Goldkronen, für die grossen Monster sehr viele silberne und einige Goldene.

Insofern würde ich auch behaupten, dass es für die kleinen keine Silberkronen gibt, sonst müsste ich inzwischen eine haben.

 

Man kann nur schwer beurteilen, welcher Questtyp die höchsten Chancen hat, weil es auch an der Spielweise liegt, also daran, ob man zB mehr Untersuchungen oder Optionale Quests spiel.

Habe gestern zB fast nacheinander erst die Gold für dien grössten Anjanath, dann für den kleinsten Anjanath bekommen, die eine in einer optionalen Quest die andere in einer Untersuchung (HR-Quests).

 

Einzige Empfehlung ich ich hätte ist, dass wenn man ein Monster sieht, das einem besonders gross oder besonders klein erscheint, es aber in der Quest nicht das Ziel ist, dann sollte man das erstmal in den Fokus nehmen.

Will man Kleinste farmen, dann bevorzugt Missionen mit mehreren Zielen oder eine Quest in einen Gebiet, in dem das Monster frei herumdackelt.

Es gibt aber keine Garantie, man muss halt viel spielen.... führt dann dazu, dass die Spieler nicht schon nach zwei Wochen abgewandert sind wie zB bei Destiny 2.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
vor 8 Stunden schrieb DantoriusD:

1. Wissen aus alten Teilen. 

2. Wurde es irgendwo behauptet das bestimmte Questtypen die Chance erhöhen? Ich habe sowohl in Untersuchungen als auch in den optionalen Quests ne Goldkrone gefunden. Tempered Azurlos ne gold Großkrone als Untersuchung und in der Vaal Hazgak Optionale Quests gabs ebenfalls ne Große Goldkrone.

3. In der Japan Only USJ Eventquest (ka ob die wie unsere Zeitgebunden war und noch verfügbar ist) gab es immer ne Great Jaggras Gold gross UND klein Krone. Bei Eventquests sind die größen immer Festgelegt. Wenn du durch ne Eventquest eine Goldkrone erhälst dann bekommst du diese IMMER.

 

und einen genauen Schluss zu ziehen wird wie gesagt schwierig. Habe bestimmt schon am die 10.000 Spielstunden mit sämtlichen MH Teilen auf der Uhr und NIE gab es im normalen Spielverlauf mit ausnahme der Eventquests einen sicheren Weg vorherzusagen wann und wo man eine Krone bekommt.

Im Trophäenleitfaden steht zB., dass Eventquests und Spezialarenaquests groß oder klein garantieren/sehr wahrscheinlich machen. In den aktuellen 3 Eventquests stimmt das schonmal sicher nicht. Habe alle gemacht. Dabei kam nicht nur KEINE Krone raus, sondern die Monster hatten definitiv jedesmal unterschiedliche Größen. Auch die Eventquest mit den beiden Jagrassen zu Release hat definitiv keine garantierte Krone. Das würde immerhin etwas darauf einzahlen, dass die Kronen nur im Highrank erspielt werden können, wie hier schon behauptet wurde. Wäre ein wichtiger Erkenntnisschritt und toll, wenn man das irgendwie belegen könnte.

 

Damit hätten wir nach dir aber zumindest zwei Dinge erschlossen:
Gehärteter Rathalos als Untersuchung ermöglicht eine große goldene Krone.

Vaal Hazak aus einer Optionalen Quest ermöglicht eine große goldene Krone.

 

Beides logischerweise auch Highrank. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
vor 2 Stunden schrieb Arborion:

Damit hätten wir nach dir aber zumindest zwei Dinge erschlossen:

Gehärteter Rathalos als Untersuchung ermöglicht eine große goldene Krone.

Vaal Hazak aus einer Optionalen Quest ermöglicht eine große goldene Krone.

 

Beides logischerweise auch Highrank. 

 

in beide variante ist auch genau so kleine chance auf kleine goldene krone... das ist purer zufall, ob du nun grosse oder kleine goldene krone bekommst.

bevor du mir noch fragst, woher ich das weiss, beweiss erst mal das gegenteil.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Die Eventquests garantieren nur Kronen wenn es von Capcom so gewollt ist. Wie ich schrieb sind die Eventquests fest gescriptet was die größen angeht. Z.b in MH4u war beim Sonic Event immer ein King Ludroth der von der grösser gerade mal dem Spieler bis zu den Knien ging. Solche Monster sind dann fest eingeplant und es ist von Capcom abgezielt das die so klein oder Gross sind. In den Aktuellen Eventquests war das bisher nicht der Fall. Nur die USJ Quest die Japan exklusiv war hatte eben immer nen gross UND klein Great Jaggras. Das war so gewollt.

 

Wenn du ne Eventquest machst die keine Krone gibt brauchst du diese auch nicht wiederholen denn dort gibt es keine.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

naja ob die 6 Sterne Event quest fest von der größe ist.... ich weiß ja nicht. ich hab die quest wegen Dekorationen sehr oft gemacht und habe bei groß girros goldne kleine krone und silberne und goldene große krone bekommen.

 

aber natürlich nicht in einem spiel... oder eins nach dem anderen. ich hab die quest locker 20 mal hintereinander gemacht, dannach andere quests und dann wieder 10 mal oder was auch immer.

alle 3 Monster sind inzwischen über 50 mal gelegt worden.

 

es ging mir nur um die Dekorationen, aber beim lesen hier ist mir das so eingefallen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
vor 2 Stunden schrieb Letzter_wunsch:

 

in beide variante ist auch genau so kleine chance auf kleine goldene krone... das ist purer zufall, ob du nun grosse oder kleine goldene krone bekommst.

bevor du mir noch fragst, woher ich das weiss, beweiss erst mal das gegenteil.

 

Ich versuche ja gerade Beweise für eine Regelmäßigkeit zu sammeln, da bisher immer nur Behauptungen aufgestellt wurden. Wenn wir von unterschiedlichen Spielern unterschiedliche Funde gemeldet bekommen, wissen wir, dass es tatsächlich Zufall ist.

 

vor 1 Stunde schrieb BlaackStorm:

naja ob die 6 Sterne Event quest fest von der größe ist.... ich weiß ja nicht. ich hab die quest wegen Dekorationen sehr oft gemacht und habe bei groß girros goldne kleine krone und silberne und goldene große krone bekommen.

Deckt sich auch mit meiner Beobachtung. Definitiv unterschiedliche Größen pro Questversuch. Damit ist außerdem klar, dass bei Eventquests goldene Kronen erspielbar sind. 

 

Zsfg.:
Highrank Gehärteter Azure Rathalos in einer Untersuchung

Highrank Vaal Hazak in einer Optionalen Quest

Highrank Groß-Girros in einer Eventquest

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich weiss nicht ob du nicht verstehen willst oder nicht kannst. 

 

ES WAR SCHON IMMER ZUFALL.

 

ich habe eben meinen 75. Teostra getötet und habe nun endlich die Goldkrone für ihn bekommen als Größtes. Dabei hab ich die beiden Optionalen quests mehrmals gemacht und hauptsächlich Untersuchungen gefarmt. Tempered/Nicht tempered. Die Silberkrone für die Größe gab es in der Wüsten Optionalen Q

 

die 3er Eventquest hab ich gestern 25 mal gemacht für neue Dekos und hab beim Girros nur die kleine Silberkrone bekommen.

 

und ich rede hier von richtigen Eventquests die neues Equip geben (Horizon Event,Street Fighter Event,USJ Event) dort sind die Monster gescriptet und nicht in den Herausforderungs oder klein Event Schrott.

 

Die optionale Barroth/Radobaan Tempered q habe ich gestern auch bestimmt 7 mal gemacht und unterschiedliche größen erhalten von ganz gross bis ganz klein aber keine Kronen.

 

du wirst keine "Regelmäßigkeit" feststellen ansonsten empfehl ich dir mal im Reddit zu lesen wo mittlerweile auch bei zig hundert beiträgen irgendwas gesucht wurde aber immer kein genaues Ergebnis vorliegt. Sollte es regelmäßigkeiten gäben hätten die Leute sicherlich schon längst die Platin Trophy.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
vor 31 Minuten schrieb DantoriusD:

Ich weiss nicht ob du nicht verstehen willst oder nicht kannst. 

 

ES WAR SCHON IMMER ZUFALL.

 

ich habe eben meinen 75. Teostra getötet und habe nun endlich die Goldkrone für ihn bekommen als Größtes. Dabei hab ich die beiden Optionalen quests mehrmals gemacht und hauptsächlich Untersuchungen gefarmt. Tempered/Nicht tempered. Die Silberkrone für die Größe gab es in der Wüsten Optionalen Q

 

die 3er Eventquest hab ich gestern 25 mal gemacht für neue Dekos und hab beim Girros nur die kleine Silberkrone bekommen.

 

und ich rede hier von richtigen Eventquests die neues Equip geben (Horizon Event,Street Fighter Event,USJ Event) dort sind die Monster gescriptet und nicht in den Herausforderungs oder klein Event Schrott.

 

Die optionale Barroth/Radobaan Tempered q habe ich gestern auch bestimmt 7 mal gemacht und unterschiedliche größen erhalten von ganz gross bis ganz klein aber keine Kronen.

 

du wirst keine "Regelmäßigkeit" feststellen ansonsten empfehl ich dir mal im Reddit zu lesen wo mittlerweile auch bei zig hundert beiträgen irgendwas gesucht wurde aber immer kein genaues Ergebnis vorliegt. Sollte es regelmäßigkeiten gäben hätten die Leute sicherlich schon längst die Platin Trophy.

Es gab bisher nichts zu verstehen, weil hinter all den Behauptungen eben keinerlei Belege standen. Das willst du scheinbar nicht verstehen. "ES WAR SCHON IMMER" in Caps zu schreiben, machts auch nicht wahrer. Entweder kommt eine offizielle Meldung von jemandem, der am Spiel mitgewirkt hat oder jemand belegt seine Behauptung mit seinen Erfahrungsberichten. Vorher ist alles nur Spekulation.

 

Sinnvoller, statt der eingänglichen Spitze, wären deine Erfahrungsberichte gewesen, sowie der Hinweis, dass es unterschiedliche Eventquests gibt.

 

Spannend finde ich auch, dass du eine kleine Silberkrone bekommen hast, die es nach diversen Aussagen hier im Forum ja eigentlich gar nicht gibt. Für kleine Monster sollen ausschließlich goldene Kronen existieren.

 

Der Tipp mit Reddit kommt auch erst nach einer Menge aggressivem Tonfall. Hätte wohl schon früher etwas gebracht, die Ergebnisse von dort nach hier zu übertragen.

  • hilfreich 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

 

vor einer Stunde schrieb Arborion:

Ich versuche ja gerade Beweise für eine Regelmäßigkeit zu sammeln, da bisher immer nur Behauptungen aufgestellt wurden.

 

aus einem ganz einfachen grund gibt es auch keine resultate. es ist nämlich zufall, ob genau dann grosser oder kleiner monster erscheint. du solltest aufhören dir selber hoffnung zu machen. die platin wird und bleibt sehr selten. wenn du keine lust hast zu farmen oder was einfaches willst, dann geh einfach lego spielen.

 

vor 13 Minuten schrieb Arborion:

Der Tipp mit Reddit kommt auch erst nach einer Menge aggressivem Tonfall. Hätte wohl schon früher etwas gebracht, die Ergebnisse von dort nach hier zu übertragen.

 

sich selber informieren? eigeninitiative ergreifen? ne lieber alles auf silber tablett serviert bekommen...

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
vor einer Stunde schrieb DantoriusD:

 Sollte es regelmäßigkeiten gäben hätten die Leute sicherlich schon längst die Platin Trophy.

Es gibt bereits Leute, die die Platin erspielt haben.

 

Edit: Der Umgangston mancher User hier im Forum ist echt zum Abgewöhnen

Edited by Lalilu170101
  • hilfreich 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
vor 4 Minuten schrieb Letzter_wunsch:

 

 

aus einem ganz einfachen grund gibt es auch keine resultate. es ist nämlich zufall, ob genau dann grosser oder kleiner monster erscheint. du solltest aufhören dir selber hoffnung zu machen. die platin wird und bleibt sehr selten. wenn du keine lust hast zu farmen oder was einfaches willst, dann geh einfach lego spielen.

 

 

sich selber informieren? eigeninitiative ergreifen? ne lieber alles auf silber tablett serviert bekommen...

Und wieder gehts nicht ohne Beleidigung. Und wieder verstehst du meinen Ansatz grundlegend falsch. Ich mach mir auch überhaupt keine Hoffnungen, dass das Spiel irgendwie einfach wird. Soll es auch gar nicht. Ich will einfach nur die Mechanik im Hintergrund verstehen. Geplärre und "Ist so!"-Sätze reichen mir nicht und vielen anderen wahrscheinlich auch nicht. 

 

Als Resultat werte ich eben die Funde der Kronen. Haben wir für alle Quests Funde gemeldet bekommen, wissen wir mit Sicherheit, dass alles Zufall ist. Gibt es aber auch nur für einen einzigen Umstand keine gemeldeten Kronen, kann man hier davon ausgehen, dass es eben nicht möglich ist, dort Kronen zu erspielen. Was ist denn so schwer oder falsch daran, das einfach einmal aufzuschlüsseln?

 

Wenn ihr alle die Weisheit mit Löffeln gefressen habt, muss doch auch für euch irgendwo der Punkt der Erleuchtung gewesen sein. Was hält euch davon ab, statt der Beleidigungen einfach euren Erkenntnisstand zu belegen?

  • hilfreich 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...