Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Secret of Mana


madd8t

Recommended Posts

vor 5 Minuten schrieb dragonfire1986:

Ich glaube ehrlich gesagt nicht mehr das du sie findest. Die kam vor wo man zum Zwergendorf läuft, da stand der an jeder Ecke ich weiß net wie man den verpassen konnte?

 

 

Ja das ist normal das pendelt sich aber mit der Zeit ein.

Ok, gut zu wissen. Nur hilft mir das bei meinem jetztigen Bosskampf nicht weiter. Bin in den südlichen Ruinen und verfehle dort auch soooo oft, dass am ende die Zeit nicht reicht und meine Gruppe game over geht. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gerade eben schrieb diskus_seppel:

Ok, gut zu wissen. Nur hilft mir das bei meinem jetztigen Bosskampf nicht weiter. Bin in den südlichen Ruinen und verfehle dort auch soooo oft, dass am ende die Zeit nicht reicht und meine Gruppe game over geht. :(

 

Wenn physische Angriffe nicht helfen, hast Du ja immer noch die Magie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb diskus_seppel:

Ok, gut zu wissen. Nur hilft mir das bei meinem jetztigen Bosskampf nicht weiter. Bin in den südlichen Ruinen und verfehle dort auch soooo oft, dass am ende die Zeit nicht reicht und meine Gruppe game over geht. :(

 

Du meinst die Mauer oder? Einfach Magie drauf Spamen mit Erdrutsch

 

Was für ein toller Sonntag: 

Greifenhelm von Greifenklaue

Drachenspirale von Triton

10 Min Zeitaufwand und hatte beides :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb OPushButtonO:

 

In der Gaia Ebene, ich hoffe, die heißt so. Dort, wo Du Popoi bekommen hast, die Stelle, wo Du bei den Zwergen den zweiten Boss besiegt hast. Unten geht's doch zum Orb, den Du mit Undine deaktiveren konntest, da in der Gegend gab's doch auch Rocky/Salamander.

 

Wie Du den verpassen konntest, ist mir ein Rätsel. Anscheinend bist Du einfach durchgelaufen.

 

Edit: So, bin selbst gerade da nochmal durchgelaufen. Da ich einen neuen Spielstand angefangen habe und die Stelle vor 'ner guten Stunde erst passiert habe, weiß ich auch genau, wo das Monster zu finden ist. Nach Abschluss dieses Tempels sind die Monster allerdings weg, heißt für Dich: Ein neues Spiel anfangen.

Des darf doch net sein ;).... ich hab alles wirklich akribisch durchforstet 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Juppi2802:

Des darf doch net sein ;).... ich hab alles wirklich akribisch durchforstet 

 

Anscheinend ja nicht. :) Musst auch aufpassen, der Rote Wächter spawnt den Blauen (also den, den Du suchst).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 3 Stunden schrieb starsteam:

HILFE !!!

 

mir fehlen noch zwei orbs 1x axt 1xklaue(handschuh) muss man die dropen oder hab ich die verpasst bin bereits mana festung :-/

 

 

Axt und Klaue sind genau die Items, von denen du 2 Orbs in der Manafestung bekommen musst. Axtorb droppt der Teufelskopf und das Klauenorb der Wolfsteufel.

 

vor 3 Stunden schrieb dragonfire1986:

Mana Insel:

Drachenhelm den gibts von der Teufelsbibel <- Ähm sagt mal ist das hier Drachenhelm oder Teufelskappe weil hatte Drachenhelm von dem Fiech bekommen und dachte des war des Teil @barown

Ring der Abschwächung von dem Elementarschwert

 

Das Reine Land: 

Greifenhelm von Greifenklaue

Drachenspirale von Triton

Wimmeraugenring von Chaoshexer

Teufelchenring von Geist

 

 

Teufelsbibel droppt die Teufelskappe und das Elementarschwert den Ring der Abschwächung. Den Drachenhelm musst dir wohl im Laden gekauft haben. Hab sämtliche Items, die man nur von Gegnern bekommt schon in den Leitfaden geschrieben, damit man hier nicht ewig suchen muss. Dummerweise habe ich meine letzten Items nicht mehr in die Exceltabelle eingetragen, so hätte ich jetzt eine komplette Liste.

 

Monster 73 ist die Metallkrabbe. Kommt erst in der Manafestung.

 

 

vor 3 Stunden schrieb diskus_seppel:

Ok, gut zu wissen. Nur hilft mir das bei meinem jetztigen Bosskampf nicht weiter. Bin in den südlichen Ruinen und verfehle dort auch soooo oft, dass am ende die Zeit nicht reicht und meine Gruppe game over geht. :(

 

Kein Boss ist zeitlich limitiert. Du kannst aber beide Wände zeitlich begrenzen, wenn du beide Augen tötest. Am besten nur das linke Auge töten, weil das die Wand heilt. Das rechte Auge wirkt "nur" Zauber auf deine Truppe. Am einfachsten ist es aber Zauber direkt auf das Auge zu ballern. Solltest du kein Mana mehr haben, hilft eine Magische Walnuss, damit bekommst du 50 MP.

Bearbeitet von barown
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb barown:

Teufelsbibel droppt die Teufelskappe und das Elementarschwert den Ring der Abschwächung. Den Drachenhelm musst dir wohl im Laden gekauft haben. Hab sämtliche Items, die man nur von Gegnern bekommt schon in den Leitfaden geschrieben, damit man hier nicht ewig suchen muss. Dummerweise habe ich meine letzten Items nicht mehr in die Exceltabelle eingetragen, so hätte ich jetzt eine komplette Liste.

 

Der Witz ist des ding kam echt von der Teufelsbibel aber des taucht ja zum Glück auch in der Manafestung auf von daher kann ich es da auch noch farmen :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb dragonfire1986:

@OPushButtonO kannst du mir mal kurz Monster 73 sagen? Ist das Manafestung? Weil nicht das ich irgendwo was im Nebelvulkan übersehen habe vor lauter farmen :D 

 

Spoiler

Unbenannt.jpg.9183004c282563bbc3482fe3a594056c.jpg

 

 

 

 

 

Zumindest die Metal Crab am Anfang in der Mana-Festung.. xD

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 3 Minuten schrieb Kabak:

Wie sieht das nun eigentlich aus mit den Orbs? Sind die aus den Festungen oder dem sandMobil verpassbar oder bekommen man sie später doch noch als doppelkiste 

 

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Hab zB beim Weihnachtsmann Haus in der Truhe zwei orbs bekommen 

 

 

Alle Orbs lassen sich in der Mana-Festung nachsammeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb OPushButtonO:

 

Alle Orbs lassen sich in der Mana-Festung nachsammeln.

 

Auf der SNES Version war es so:

Spoiler

dass man mehrere Orb-Truhen in der Goldfestung bzw. beim Weihnachtsmann bekommen hat

Kann das für diesen Teil nicht bestätigen, da ich alle eingesammelt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb barown:

 

Auf der SNES Version war es so:

  Inhalt unsichtbar machen

dass man mehrere Orb-Truhen in der Goldfestung bzw. beim Weihnachtsmann bekommen hat

Kann das für diesen Teil nicht bestätigen, da ich alle eingesammelt habe.

 

Ich selbst habe drei Orbs für die Axt in der Festung bekommen, also von daher...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Minute schrieb AkiraMike:

Bräuchte mal ne Info. Mir fehlt Monster Nr 13. Ist das ein verpassbares? Und wo raucht es auf? 

 

Goblinwache, zu finden im Palast unter den Zwergendorf. Es gibt da zwei Arten von Goblins in den Palast. Goblinwache und Goblinattentäter. Die Wache sieht blau aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb AkiraMike:

Bräuchte mal ne Info. Mir fehlt Monster Nr 13. Ist das ein verpassbares? Und wo raucht es auf? 

 

vor 2 Minuten schrieb barown:

 

Goblinwache, zu finden im Palast unter den Zwergendorf. Es gibt da zwei Arten von Goblins in den Palast. Goblinwache und Goblinattentäter. Die Wache sieht blau aus.

 

Ich erwähne kurz nur, dass die Rote Wache die Blaue Wache spawnt. Also eventuell nicht sofort töten. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...