Jump to content
- Werbung nur für Gäste -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 92.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 7 Millionen Beiträgen sind wir die größte deutschsprachige PlayStation-Gemeinschaft.

    Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten - Tausche dich aus und diskutiere mit

    Exklusive Features - Platin-Banner, Bewertungslisten, Spielsuche, uvm.

    Bleib auf dem Laufenden - Individuelle Benachrichtigungen und Feeds

    Teilnahme an Gewinnspielen - Attraktive Gewinne mit guten Erfolgschancen

    Keine Werbung - Genieße das Forum vollkommen werbefrei

    Registrieren | Anmelden


madd8t

Allgemeiner Thread zu Secret of Mana

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -
 
vor 2 Stunden schrieb echtjaoha:

Ja hab ich gestern auch gesehen. 

 

Stellt sich die Frage, wie komplex das Lexikon ist und was genau sie mit den Waffen meinen.

 

Meinen sie alle orbs und die dadurch entstandenen Updates oder die Stufe mit den super angriffen. 

Edited by Kabak
Denkfehler ^^

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Puschel ist sogar zwei mal vorhandne auf dem Platinpott und bei bekämfe alle Monster :x

 

Ich mag die Trophäen, nichts dabei was ich nich sowieso gemacht hätte :)

Bei den Waffen tippe ich nur auf die Stufe.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
vor 15 Minuten schrieb Savyna:

 

Ich mag die Trophäen, nichts dabei was ich nich sowieso gemacht hätte :)

Bei den Waffen tippe ich nur auf die Stufe.

Ich hoffe da auch drauf. 

 

Und ja du hast recht, nichts dabei was ich nicht gemacht hätte 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
 

Genau, die Waffen werden durch das Killen von Monstern gesteigert, wenn ich mich nicht irre. Die Zauber bei Benutzung.

Was es aber mit dem Lexikon auf sich hat, würde ich auch gerne wissen. Vermutlich ist es aber eher die Komplett-Trophäe für alle Waffen, Zauber und Monster. Kann mir nicht vorstellen, was da noch drin sein sollte. Eventuell noch alle Orte entdecken, die man ja teilweise nur mit dem Drachen erreicht.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Alle Orte mit Lufti... Da gibts schon n paar die ich nicht nochmal besuht hätte^^ Quelldorf weil zu und so^^

Das mit dem LExikon klingt komisch. Und alle waffen Level 9? Also bekommen wir den letzten Orb? Wuhu :)

Alle Rüstungen... Hm... Könnte n bisl gefarme werden. Aber wat solls. Es ist SOM!!!! Ick freu mir

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
 

Ikk froi mia ooch. ;)

Aber bekam man früher die letzten Waffen-Orbs nicht in der Manafestung als Rare-Drop? Oder irre ich mich da? Also wir reden hier von Wahrscheinlichkeiten von etwa 1%...

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
vor 7 Minuten schrieb echtjaoha:

Ikk froi mia ooch. ;)

Aber bekam man früher die letzten Waffen-Orbs nicht in der Manafestung als Rare-Drop? Oder irre ich mich da? Also wir reden hier von Wahrscheinlichkeiten von etwa 1%...

Irgendwas war da, müsste man mal in der komplettloesung von damals schauen. 

 

Ist eigentlich bekannt ob es eine neue komplettloesung geben wird.? 

 

Die sehen immer so schick aus als collectiors Edition im regal

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
 

Würde ich auch sofort kaufen! Ich denk aber, dass das nicht passieren wird.

Hab dir mal einen Scan des Originals dazugepackt.

 

edit madd: Scan.pdf entfernt..

 

Ich versuche gerade anhand der Trophäen die Bosse zuzuordnen, schließlich hatte hier SE einige Neuerungen versprochen.

Wer soll den beispielweise Aegagropilon sein? (Defeat Aegagropilon) Könnte das Doppelkopf, oder Plasmabeisser, oder die Drachenechse sein?

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Also entweder gibt es für die Bosse keine Trophäen oder es fehlen 11 ganze Bosse

 

die zweite Mauer

Stahlanbeter

Kuscheltiger

Doppelkopf

Drachenechse

Medusa

und alle Nebelvulkan Bosse ausser der Schneedrache

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
 
vor 45 Minuten schrieb Fluff:

Also entweder gibt es für die Bosse keine Trophäen oder es fehlen 11 ganze Bosse

 

die zweite Mauer

Stahlanbeter

Kuscheltiger

Doppelkopf

Drachenechse

Medusa

und alle Nebelvulkan Bosse ausser der Schneedrache

 

Vermutlich gibt es nicht für jeden Boss eine eigene Trophäe. Ich könnte mir auch vorstellen, dass man einige der 'doppelten' Bosse durch gänzlich neue ersetzt hat. SquareEnix hat so was ja angedeutet.

Ich konnte nicht alle Trophäen-Beschreibungen einem Boss zuordnen, deshalb glaube ich, dass wir hier einige neue zu Gesicht bekommen werden.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Also die Trophäen in der Liste sind alles alte Bosse. Der Aegagrpolion ist der Plasmabeisser.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ja die Orbs waren rare drops genau wie einiges an ausrüstung. das nervt mich etwas, da ich bei sowas immer vom pech verfolgt bin. Rare drops und ich sind gegensätze^^

 

aber der letzte schwert orb war doch nicht bei uns im Game enthalten oder spinne ich?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
 

Ich bin ehrlich gesagt nicht sicher. Auf so was habe ich als Kind nicht wirklich geachtet und wenn man was nicht hat (bzw. hatte), fehlt es einem ja auch nicht. Kann aber gut möglich sein, wenn wir auf die Entstehungsgeschichte der PlayStation zurückschauen: Schließlich wollte man damals ja für Nintendo ein CD-Laufwerk rausbringen, was dann aber ein Streit beider Parteien verhindert hat. Soviel ich weiß, war Secret of Mana eben auch als CD-Spiel konzipiert. Das Scheitern dieses Projekts brachte uns dann die PS, weil Sony sauer war. Da man nun aber SOM nicht mehr auf CD rausbringen konnte, mussten Kompromisse eingegangen werden und eigentlich geplanter Inhalt wurde gestrichen. Das, was wir nun bekommen, scheint nun einige der Inhalte zu bieten, welche man damals gestrichen hat.

Unabhängig davon wird es jetzt aber keine regionalen Unterschiede mehr geben. Ob der Orb nun dabei ist oder nicht - die Platin wird für alle möglich sein. :emot-toot:

Edited by Guest

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Möglich ja. Aber ich sehe mich shconb 20-50 std mehr farmen als andere. war bei ff 13 schon so. 180 std. adaman tamai und kein rare drop. boah was war das eklig^^

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Naja allein für die Kaufbaren rüstungen etc muss man viel farmen. Das wird schon einige Zeit dauern bis Platin. Aber das Spiel ist es wert 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
 
vor 25 Minuten schrieb xy_ungel_st:

Aber sieht wie eine Trophycard PS4/Vita aus, schade. So hätten sie dich gleich n Crossbuyangebot machen können so gibts keinen Kauf :-(

 

Du verzichtest auf einen Kauf, weil man dir nicht noch ein zweites Spiel dazu schenkt? Dann musst du ja eine recht überschaubare Sammlung haben...

Ich hätte sogar für ein halbes Secret of Mana mein ganzen Monatslohn geopfert... Bei dem Spiel wird nun wirklich nicht auf die Geldbörse geachtet. Die PS4-Version ist bereits seit geraumer Zeit vorbestellt, die VITA-Version werde ich mir vermutlich auch noch holen. Aber jedem das seine...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...