Jump to content
- Werbung nur für Gäste -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 92.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 7 Millionen Beiträgen sind wir die größte deutschsprachige PlayStation-Gemeinschaft.

    Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten - Tausche dich aus und diskutiere mit

    Exklusive Features - Platin-Banner, Bewertungslisten, Spielsuche, uvm.

    Bleib auf dem Laufenden - Individuelle Benachrichtigungen und Feeds

    Teilnahme an Gewinnspielen - Attraktive Gewinne mit guten Erfolgschancen

    Keine Werbung - Genieße das Forum vollkommen werbefrei

    Registrieren | Anmelden


Sign in to follow this  
BLUBb007

Das Ende / Storydiskussion / Spoiler

Recommended Posts

 

Ich als alter Waschlappen bin mal wieder total durch und durch von dem Spiel. Insbesondere die zweite Episode hat mir sehr gut gefallen mit dem Theaterstück. Ich tue mir allerdings ein wenig schwer mit dem Teil zum Ende der dritten Episode, wo es sich in der Mühle zuspitzt. Ich habe die ganze Zeit damit gerechnet, dass Chloe nach dem Aufwachen sich in einem Traum befindet. Sera wurde doch die vermeindliche tödliche Dosis der Drogen verabreicht, Frank hat schwer verletzt eigentlich auch keine Chance gegen Damon gehabt... Und plötzlich soll Frank sich um ihn gekümmert haben, beide sind weg und Sera sitzt gemütlich am Tisch und raucht eine, obwohl sie gerade mit Drogen zugepumpt wurde?

 

Als es dann zur wichtigsten Entscheidung am Ende kam, musste ich recht lange überlegen und schließlich habe ich Rachel angelogen, ich war bei Sera's Auffassung. Gleichzeitig musste ich aber auch unbedingt das Gegenteil testen, was ich sofort im Anschluss auch gemacht habe. Die Enden sind ja jetzt auch nicht so krass unterschiedlich. Als dann aber am Ende die Sequenz mit dem Telefon im Dark Room kam, hat es mich echt fertig gemacht. Das hatte ich nicht mehr auf dem Plan und je länger ich drüber nachdenke, verleiht das dem Hauptspiel Life is Strange noch mehr Tiefe.

 

Ich bekomme allerdings nicht mehr ganz den Übergang zusammen.. Wann kommt Chloe das erste Mal in LiS vor, wie lange ist Max da schon wieder zurück?

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Werbung nur für Gäste -
 
vor 3 Stunden schrieb BLUBb007:

Ich habe die ganze Zeit damit gerechnet, dass Chloe nach dem Aufwachen sich in einem Traum befindet. Sera wurde doch die vermeindliche tödliche Dosis der Drogen verabreicht, Frank hat schwer verletzt eigentlich auch keine Chance gegen Damon gehabt... Und plötzlich soll Frank sich um ihn gekümmert haben, beide sind weg und Sera sitzt gemütlich am Tisch und raucht eine, obwohl sie gerade mit Drogen zugepumpt wurde?

 

Das es ein Traum sein soll, höre ich häufig, halte ich aber für abwegig.

Es ging nie darum Sera zu töten. Niemand hat je etwas von einer Überdosis gesagt. Keine Ahnung, wie so viele da automatisch auf Überdosis kommen.

James ging es nur darum, Sera aus der Stadt zu vertreiben, damit es nicht zum Treffen mit Rachel kommt. In der Kommunikation mit Damon sagt er ja sogar, dass er ihr nichts tun soll.

Damon geht halt nur etwas weiter und will sie wieder Abhängig machen. Schließlich sagt er im Gespräch ja auch, dass niemand einem Junkie glauben wird. Der Satz würde keinen Sinn ergeben, wenn er eh vor hätte sie zu töten.

Was Damon vs. Frank angeht: Unter Adrenalin-Einfluss kann jeder über sich heraus wachsen, zu mal Damon nach dem ersten Kampf wahrscheinlich zu selbstsicher war.

Klar ist, dass Frank Damon getötet hat. Am Ende sieht man im Hintergrund einen Erdhaufen und eine Schaufel hinter Franks Wohnwagen.

Danach kam er vermutlich zurück, hat Sera los geschnitten und ihr gesagt, dass er sich um Damon gekümmert hat.

Sera hat dann gewartet, bis Chloe wieder aufwacht, weil sie eben mit ihr dieses Gespräch führen wollte. Wir wissen ja nicht, wie lange Chloe ausgeknockt war.

Das man Sera das Armband geben kann, spricht auch sehr stark gegen die Traum-Theorie.

 

Zitat

Die Enden sind ja jetzt auch nicht so krass unterschiedlich.

 

Das fand ich auch sehr schade. Die Entscheidung selbst hat mir besser gefallen und ich fand sie auch heftiger als die finale Entscheidung in LiS.

Das es aber kaum einen Unterschied gemacht hat, war dann nicht so pralle.

 

Zitat

Ich bekomme allerdings nicht mehr ganz den Übergang zusammen.. Wann kommt Chloe das erste Mal in LiS vor, wie lange ist Max da schon wieder zurück?

 

Max zieht irgendwann 2008 aus Arcadia Bay weg, kurz nachdem William gestorben ist. (beide Daten sind nicht genau spezifiziert)

BtS spielt im Mai 2010 (7.-9.05.).

Rachel verschwindet am 22. April 2013.

Max zieht am 1. September 2013 zurück nach Arcadia Bay.

Am 7. Oktober 2013 begegnen sich Chloe und Max erstmals wieder.

Edited by Couga

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

So abwegig ist es für mich nicht, da Chloe regelmäßig Träume oder Halluzinationen hatte, insbesondere mit ihrem Vater. Und da die Situation zuvor so aussichtslos erschien, lag der Gedanke nahe. Allein wie Sera da im hellen Licht gesessen hat...

 

Ich habe in der Situation den Eindruck bekommen, dass sie umgebracht werden sollte. Damon sprach davon, dass alle ihre Probleme und Sorgen bald passé sind und dass James sie von der Bildfläche haben wollte. Der Satz dass niemand einem Junkie glauben würde steht dem natürlich gegenüber, habe ich so nicht registriert. Aber mit dem Kampf gehe ich trotzdem nicht konform, ein Schläger wie Damon, bewaffnet mit Messer, sollte es wohl mit einem verwundeten Typen aufnehmen können, Adrenalin hin oder her. Ich bestreite ja auch gar nicht, dass es so ausgegangen ist wie du geschrieben hast, nur finde ich es in der Situation einfach zu übertrieben. Sera's Drogenrausch hätte doch auch recht lange anhalten dürfen, sie hat schließlich eine ganze Spritze verpasst bekommen. Ich kenne mich da jetzt nicht unbedingt aus, aber nach zwei, drei Stunden sitzt sie definitiv nicht wieder so fit am Tisch.

 

Dieses erstmalige Wiedertreffen von Chloe und Max.. geschieht das in der ersten Episode von LiS oder kann man das gar nicht sehen, weil LiS später anfängt?

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
vor 28 Minuten schrieb BLUBb007:

So abwegig ist es für mich nicht, da Chloe regelmäßig Träume oder Halluzinationen hatte, insbesondere mit ihrem Vater.

 

Ja, aber immer nur in Verbindung mit ihrem Vater.

 

Zitat

Damon sprach davon, dass alle ihre Probleme und Sorgen bald passé sind

 

Weil Heroin genau diese Wirkung hat.

Das erklärt Sera auch in dem Gespräch. "Every pain, every fear. Gone."

 

Aber abgesehen von alle dem:

Allein die Tatsache, dass Rachel Sera in der Endmontage treffen kann, schließt ihren Tod völlig aus.
Damit gibt es imo auch keinen Grund das Gespräch als Traum zu deuten. Vor allem, da Chloes Aussagen in diesem Gespräch direkten Einfluss darauf haben, ob es zu diesem Treffen kommt oder nicht.

 

Zitat

Dieses erstmalige Wiedertreffen von Chloe und Max.. geschieht das in der ersten Episode von LiS oder kann man das gar nicht sehen, weil LiS später anfängt?

 

Das geschieht in der ersten Episode.

Zunächst entdeckt Max ihre Kraft und rettet Chloe das Leben (auf dem Klo), ohne dass sie zu diesem Zeitpunkt weiß das es Chloe ist.

Später begegnen sie sich dann auf dem Parkplatz als Nathan Max angreift und Chloe mit ihrem Truck angefahren kommt.

Edited by Couga

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Und wann erfährt man wo Rachel ? Chole mit den guten Frank Betrügt ? Schade eigentlich war das auch ein Hauptgrund warum Chole so wütend war...

 

Schön das am Ende noch den guten Alten Professer gesehen hat. Muss sagen das Teil1 deutlich extrem geiler war allein der Hauptgegner von Max und Chole einfach Gelungen .

 

Aber Demon ? Oder Damon ? Der is eher ein Mini Drogendealer der gerne mit sein Messer rumpickt aber sonst ? In teil 1 steckt einfach viel mehr Liebe allein die Szene am ...

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
vor 7 Stunden schrieb darkcroos:

Und wann erfährt man wo Rachel ? Chole mit den guten Frank Betrügt ?

 

Es liegen noch drei Jahre dazwischen. 

Da kann noch allerhand passieren.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Was es nochmal mit dem Darkroom aus dem ersten Teil aufsich?

Nachdem ich das Handy am Ende gesehen hab, kam mir da irgendwas aus dem ersten Teil in den Sinn, kann mich aber nicht mehr genau erinnern.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Das Spiel fand ich besser als LIS 1. Weil man das ganze etwas schneller ging. Das Pasing war deutlich angenehmer und das Gameplay war reduzierter.

Das Ende fand ich gut, aber ehrlich gesagt verstehe ich so einiges nicht. Neben dem unrealitischem Kampf vorallem nicht die Tatsache, warum Chloe nicht einfach die Polizei gerufen und zur Mühle geschickt hat. Es war ja ein hinreichender Tatverdacht vorhanden. Auch ein Risiko ging kaum aus und wenn doch wäre das ganze mit einem Sondereinsatzkomando deutlich besser von statten gegangen. Der Typ wäre nämlich geflohen oder verhaftet worden. Mag natürlich jungendliche Naivität eine Rolle gespielt haben, aber ich denke das wäre möglich gewesen. Es soll wohl extra dramatisch sein. Eliot ging mir ehrlich gesagt sehr auf den Geist. Eifersüchtig und Stalking klar, aber Betreten eines Fremden Hauses? Leuchtet nicht so ein.

 

Eine Sache würde ich gerne noch wissen. Sah oder Sieht man in LIS die Eltern von Rachel? Ich kann mich da nicht mehr dran erinnern?

 

Aber im Grundgenommen bin ich mit dem Ende der Story eigentlich zufrieden.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...