Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Die Sims 4


madd8t

Recommended Posts

vor 6 Stunden schrieb Andy1709:

Ich denke, Du verstehst mich jetzt falsch ;)

 

Wenn Dein Sim gerade glücklich ist und Du z.B. einen Kaffee trinkst, kann es sein, dass bei Deinem Sim "Energiegeladen" sekundär (kleiner Balken bei den Emotionen) angezeigt wird, primär steht immer noch "Glücklich".

Verschwindet "Glücklich" z.B. erscheint dann "Energiegeladen" als primäre Emotion.

Achte also darauf, wie lange die Emotionen zeitlich aktiv sind.

 

 

Ja, habs verstanden. ^^

Bezüglich der Drillinge Trophy - hat das bei mir beim 2. Versuch geklappt. Hab meine beiden Sim regelrecht dauerpimpern lassen, bis die beiden schlecht gelaunt waren.
(Kokett -> 5-6 mal Baby machen, 4-5 mal Techtelmechtel), mal im Pool, mal im All, mal im Bett, mal im Observatorium..


Wie versucht ihr das ganze den ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 4 Stunden schrieb xXBenutzerNameXx:

 

@ChuzeNachdem du alles vorbereitet hast einfach manuell Speichern, falls es dann nicht klappt kannst du den spielstand dann wieder Laden.

 

Ich hab die "Drillinge" Trophy grad eben bekommen. Einfach nur Glückssache

Ja ich dachte nur, dass das Spiel bei Ereignissen wie Geburten oder Hochzeiten automatisch speichert. Aber wenn dem nicht so ist sollte das klappen.

 

Und wie stehen denn jetzt die Chancen für die Drillings-Trophäe ohne Großstadt-DLC? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Chuze:

Ja ich dachte nur, dass das Spiel bei Ereignissen wie Geburten oder Hochzeiten automatisch speichert. Aber wenn dem nicht so ist sollte das klappen.

 

Und wie stehen denn jetzt die Chancen für die Drillings-Trophäe ohne Großstadt-DLC? :D

 

 

Glaub recht minimal aber mit viel Glück kann man die auch ohne Dlc bekommen. Oder du hast Pech und bekommst sie selbst mit DLC nicht ^^ so wie ich :D mal sehen vll bekomm ich sie endlich bei 300

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb john_cena1993:

Was bringt der dlc für die trophy?

 

Fruchtbarkeitsmerkmal zusätzlich für Grundstücke ... gibt dann angeblich mehr Zwillinge und eine höhere Chance auf Drillinge

 

Sämtliche Infos zu der Drillingstrophy was so im Netz kursiert kann man getrost in die Tonne treten ... alles Quatsch

Bearbeitet von Andy1709
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 4 Minuten schrieb Andy1709:

 

Fruchtbarkeitsmerkmal zusätzlich für Grundstücke ... gibt dann angeblich mehr Zwillinge und eine höhere Chance auf Drillinge

 

Sämtliche Infos zu der Drillingstrophy was so im Netz kursiert kann man getrost in die Tonne treten ... alles Quatsch

ist gekauft:rofl: Zählt das dann auch in allen Welten oder nur in der Großstadt?

 

An die vor der Geburt Speicherer: Speichert ihr bevor die Frau schwanger wird oder bevor das Kind zur Welt kommt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb john_cena1993:

ist gekauft:rofl: Zählt das dann auch in allen Welten oder nur in der Großstadt?

 

In allen Welten ... pro Grundstück kann man bis zu 3 Merkmale vergeben

 

vor 17 Minuten schrieb john_cena1993:

An die vor der Geburt Speicherer: Speichert ihr bevor die Frau schwanger wird oder bevor das Kind zur Welt kommt?

 

Vor der Schwangerschaft

Bearbeitet von Andy1709
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, bei mir hapert's gekonnt noch beim "hoffnungslosen Fall" ... denn das ist es bei mir wortwörtlich xD

Ich bekomme es nicht gebacken, innerhalb der 24 Stunden einmal alle Gefühlstzustände zu bekommen :-/

Hab mir inzwischen sogar eine Liste gemacht, wie man welche am schnellsten aktiviert (ohne die stimmungsverändernden Bilder, denn damit scheint es nicht zu funktionieren) und trotzdem reicht es nicht. Blöde Trophy -.-"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Vanyar1:

Also, bei mir hapert's gekonnt noch beim "hoffnungslosen Fall" ... denn das ist es bei mir wortwörtlich xD

Ich bekomme es nicht gebacken, innerhalb der 24 Stunden einmal alle Gefühlstzustände zu bekommen :-/

Hab mir inzwischen sogar eine Liste gemacht, wie man welche am schnellsten aktiviert (ohne die stimmungsverändernden Bilder, denn damit scheint es nicht zu funktionieren) und trotzdem reicht es nicht. Blöde Trophy -.-"

hab dasselbe Problem. Der alte Gefühlszustand wird bei mir einfach nicht überschrieben und wenn ich warte bis der alte weg ist schaff ichs nich in 24 Std. muss man da ne bestimmte Reihenfolge einhalten oder wo erkenne ich welche Gefühle von anderen "überschrieben" werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 54 Minuten schrieb john_cena1993:

hab dasselbe Problem. Der alte Gefühlszustand wird bei mir einfach nicht überschrieben und wenn ich warte bis der alte weg ist schaff ichs nich in 24 Std. muss man da ne bestimmte Reihenfolge einhalten oder wo erkenne ich welche Gefühle von anderen "überschrieben" werden?

 

Woran man das erkennt, ist eigentlich recht simpel: Unten links ist ja deine aktuelle Primäremotion und daneben mehrere Striche. Und eben diese Striche werden nacheinander aktiviert. Wenn dein Sim also gerade glücklick ist und danach ein türkiser und dann ein gelber Strich rechts daneben kommen, wird als nächstes inspiriert und dann beschämt kommen. Grundsätzlich können die 14 geforderten Emotionen nie gleichzeitig aktiv sein und genau das ist das Problem für mich.

Was ich demnächst noch austesten werde, sind die Tränke, die man im Belohnungs-Store holen kann. Mit diesen ist es ja möglich, einen negativen Zustand sofort zu entfernen (beispielsweise niedriges Sozial-Bedürfnis, mit welchem man "traurig" sehr leicht holen kann). Und generell muss man, damit man überhaupt eine Chance hat, der aktuellen Stimmlage entgegenwirken. Wenn der Sim also gerade traurig ist, weil ihm soziale Kontakte fehlen, dann sollte man mit jemandem sprechen bzw. die entsprechend farbigen Wünsche erfüllen, weil das die Zeit der aktiven Emotion verringert (aber nur bei negativen, bei posiviten verlängert es die Emotion).

Meine Vermutung ist, dass es am einfachsten geht, wenn man positive und negative Emotionen abwechselnd benutzt. Wenn der Sim glücklick ist, kann man ihn wütend machen, damit der positive Zustand sofort endet. Wenn jemand verspielt ist, weil er gerade ein Schaumbad nimmt, kann man jemanden ins Bad laufen lassen, sodass "Verspielt" sofort gegen "Beschämt" getauscht wird. Ich werde das nachher mal so testen und nach geeigneten Kombinationen suchen xD

 

Edit: Falls jemand meine bisherigen Überlegungen dazu sehen will (ich sammle das, weil ich wahrscheinlich bald den Leitfaden machen werde xD )

Spoiler

Hoffnungsloser Fall
Sim innerh. von 24 Sim-Std. in alle primären Gefühlszustände versetzen und sie ablegen lassen.

 

Beschämt (gelb): Unangekündigt hereinplatzen, beim duschen/pinkeln erwischt!

Unwohl (orange): Schlechtes Essen zu sich nehmen/müde sein

Kokett (rosa) [Gemälde/Buch]: Flirten, Anmachsprüche lernen, im TV Romanze sehen!, dampfend duschen

Konzentriert (lila) [Gemälde]: Zur Schule gehen/Hausaufgaben machen, Simpedia durchsuchen!

Glücklich (grün): Alle Bedürfnisse im grünen Bereich!

Angespannt (dunkel-orange): Spaß sinken lassen!, hohes Skillbuch mit niedrigem Level?

Verspielt (pink) [Gemälde/Buch]: Lustige Schultage, Comedy-Kanal sehen (außer Snob), Schaumbad!

Selbstsicher (blau) [Gemälde/Buch]: Im Spiegel motivieren!, erfolgreich kochen, auf Party gehen

Energiegeladen (hellgrün) [Buch]: Kaffee trinken, Erfrischende Dusche nehmen!

Inspiriert (türkis): Nachdenkliche Dusche!, mit Ton spielen

Wütend (rot) [Gemälde]: Laute Nachbarn, von Scherz getroffen werden, beleidigt werden!

Traurig (dunkelblau) [Gemälde/Buch]: zurückgewiesen werden, Sozial niedrig werden lassen!

Gelangweilt (grau): Buch für hohes Level mit niedrigem Skill lesen o. umgekehrt!, Comedy (Snob)

Benommen? : viel Kaffee trinken!

Eingeschlafen (grau)

 

Mit Gemälde (nach Abschluss des Bestrebens „Ausgezeichneter Maler“ kann man die Gemälde einfach malen):

Angespannt (Spaß weit unten) → Energiegeladen (Kaffee trinken) → Benommen (mehr Kaffee trinken) → Unwohl (mehr Kaffee trinken) → Beschämt (mehr Kaffee trinken, bis sich Sim in die Hose macht) → Inspiriert (nachdenkliche Dusche) → Gelangweilt (mit hohem Skilllevel niedriges Skillbuch lesen) → Eingeschlafen (schlafen legen) → Glücklich (Spaß hochtreiben, ggf "unter der Decke verstecken")

Anschließend die Aura von einem der Gemälde aktivieren (Kokett, Konzentriert, Verspielt, Selbstsicher, Wütend, Traurig) und in die Nähe des Bildes stellen. Dann die Aura deaktivieren und die Aura des nächsten Bildes aktivieren und so weiter.

Am Ende abwarten, dass alle Emotionen abgeklungen sind.

 

Ohne Gemälde:

Glücklich → Wütend (glücklichen Sim von jemandem beleidigen lassen)

Inspiriert → Selbstsicher → Verspielt → Kokett → Beschämt (Nachdenkliche Dusche, im Spiegel motivieren, Schaumbad, TV-Romanze ansehen, zu frühe Flirtversuche machen)

Konzentriert → Gelangweilt (auf Simpedia am PC surfen und dann ein hoch-/niedrigleveliges Buch lesen – genaues Gegenteil vom aktuellen Skilllevel)

Energiegeladen → Benommen → Unwohl → Beschämt (immer mehr Kaffee trinken und nicht auf Toilette gehen)

Angespannt, Traurig

 

Bearbeitet von Vanyar1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achtet auch darauf, wie lange eine Emotion zeitlich anhält, bis sie von selbst verschwindet.

 

Hilfreich ist es auch, sich einen Whirlpool zuzulegen. Durch Aromatherapien lassen sich auch Emotionen auslösen.

Die Emotionen der Bilder funktionieren durchaus.

Es gibt auch diverse Einrichtungsgegenstände (Karrierebelohnungen) die Emotionen auslösen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Vanyar1:

Angespannt (dunkel-orange): Spaß sinken lassen!, hohes Skillbuch mit niedrigem Level?

 

 

Weil hier ein Fragezeichen dahinter ist, das mit dem zu hohem Skillbuch lesen funktioniert um die Stimmung hervorzurufen. So hab ich die auch herbei geführt.

Und der Zustand „Okay“ fehlt in der Auflistung.

 

 

An der Werkbank kann man übrigens auch Statuen herstellen, die Stimmungen auslösen. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch :)

Hab die Trophäe eben bekommen hier meine Vorgehensweise:

 

Vorabinfo, ich weiß nich ob das wichtig ist aber da es beim ersten mal nicht geklappt hat: Ich hab um kurz nach 0:00 Uhr angefangen und nicht irgendwann mitten am Tag, da ich nicht wusste ob es hier genau 24 std (z.b. von 15 Uhr - 14:59 Uhr) oder genau ein Tag von 0:00 Uhr bis 23:59 Uhr sein mussten. Beim ersten Mal hab ich nämlich einfach angefangen sobald mein Zustand okay war...

 

Vorbereitung:

- eine Kaffemaschine aufstellen

- Tränke für die Zustandsveränderungen kaufen und im Inventar aufbewahren

- die einfachste Dusche, Klo und Waschbecken in der Wohnung aufbauen alles unverbessert

- einen Raum mit dreckigen Tellern, verdorbenes Essen vorbereiten. (wenn vorhanden: Haushaltshilfe feuern)

- 2-3 Sims insgesamt: Ich hatte den Sim für die Trophy, deren Ehemann und eine dritte Person einfach einziehen lassen

- Ehemann lässt sich scheiden, und der andere Sim übernimmt die wütenden Aktionen (wollte das lieber trennen)

- Alle Bedürfnisse maximal im grünen Bereich halten vor eurem Trophäenversuch, bis auf das Bedürfnis Toilette, das darf gerne zu einem Drittel ca gefüllt sein (aber noch im grünen Bereich)

- Freier Wille: AUS! (für alle Sims)

- Speichert kurz vor Null Uhr ab!

 

Die Zustände habe ich genau in der Reihenfolge ausgelöst wie ich sie hier aufführe, hat von der Dauer der Zustände und Möglichkeiten diese schnell wieder abzulegen für mich am meisten Sinn gemacht:

Hinweis: Bei den negativen Zuständen immer (wie auch in einigen Posts hier schonmal erwähnt) die farbigen Wünsche erfüllen das verringert die Zustandsdauer, besonders wichtig wenn ihr darauf wartet, dass ein anderer Zustand primär wird)

 

- Okay: Solange schlafen, bis alle Zustände bis auf "Eingeschlafen" entfernt sind.

- Angespannt: Ein Buch gelesen (Level 3) welches weit über meinem Fähigkeitniveau lag

- Energiegeladen: Einen Kaffe getrunken

- Benommen: Zwei Kaffe getrunken (hier musste ich ein wenig warten, bis der Zustand in Kraft getreten ist)

- Unwohl: Alle dreckigen Teller zusammen gestellt (evtl. nicht nötig da man kurz bevor man pieselt eh unwohl wird, siehe weiter unten)

- Wütend: Mit einem anderen Sim solange auf meinen Sim mit gemeinen Aktionen (außer Kämpfen!) agieren, bis der Zustand ausgelöst wird

- Kokett: Trank

- Selbstsicher: Trank

- Konzentriert: Trank

- Inspiriert: Trank

- Verspielt: Schaumbad genommen (hier musste ich warten bis der Zustand in Kraft getreten ist, nutzt die Zeit um was schnelles zu essen (Chips, Müsli, Jogurt) nichts "richtiges" machen wenn eure Fähigkeit zu hoch ist dann werdet ihr dadurch glücklich)

- Gelangweilt: 3x von einem anderen denselben Witz erzählt bekommen

- Glücklich: Trank

- Beschämt: Lasst euren Sim einpinkeln (dieser Zustand könnte jenachdem wie voll euer Toilettenbedürfnis ist eher ausgelöst werden, versucht es dann einfach so schnell wie möglich wieder loszuwerden) Achtung: Kurz bevor ihr euch einpinkelt will euer Sim zur Toilette gehen auch wenn der freie Wille aus ist. Brecht diese Aktion also rechtzeitig ab.

- Traurig: Der Partner lässt sich von einem scheiden, wichtig ist diese Aktion als letzte zu nehmen, da ihr 2 Tage traurig sein werdet)

 

Ich war um ca 21 Uhr fertig mit allen Zuständen. Die Trophäe löste sich erst kurz nach 0:00 Uhr aus und ich bin vorher ins Bett gegangen, hab also geschlafen als die Trophäe kam.

Viel Glück! :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb john_cena1993:

- Beschämt: Lasst euren Sim einpinkeln (dieser Zustand könnte jenachdem wie voll euer Toilettenbedürfnis ist eher ausgelöst werden, versucht es dann einfach so schnell wie möglich wieder loszuwerden) Achtung: Kurz bevor ihr euch einpinkelt will euer Sim zur Toilette gehen auch wenn der freie Wille aus ist. Brecht diese Aktion also rechtzeitig ab.

 

Hier hab ich das so gemacht, dass ich während der Trophäe die Toilette entfernt habe, so vermeidet man das Ganze. Bei meinem ersten Versuch war mein Sim nämlich trotz Aktionsabbruch noch auf dem Klo. Man kann auch die Tür zum Bad entfernen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Stunde schrieb Andy1709:

Glückwunsch :)

 

Hast du dir die Tränke mit Belohnungspunkten geholt oder war Deine Mixfähigkeit schon auf Level 10 ?

Belohnungspunkte :) Mixfähigkeit ist momentan noch null :D

 

vor 1 Stunde schrieb Chuze:

Hier hab ich das so gemacht, dass ich während der Trophäe die Toilette entfernt habe, so vermeidet man das Ganze. Bei meinem ersten Versuch war mein Sim nämlich trotz Aktionsabbruch noch auf dem Klo. Man kann auch die Tür zum Bad entfernen.

ah stimmt auf die Idee bin ich gar nich gekommen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb tadini:

 

Weil hier ein Fragezeichen dahinter ist, das mit dem zu hohem Skillbuch lesen funktioniert um die Stimmung hervorzurufen. So hab ich die auch herbei geführt.

Und der Zustand „Okay“ fehlt in der Auflistung.

 

 

An der Werkbank kann man übrigens auch Statuen herstellen, die Stimmungen auslösen. 

 

 

Dass der Zustand fehlt, ist mir zwischenzeitlich auch aufgefallen. Auf anderen Seiten steht auch, dass der Zustand "Eingeschlafen" ebenfalls notwendig ist.

 

Danke für deine Vorgehensweise @john_cena1993 :)

Wenn man wütend und traurig noch mit den zustandsveränderngen Gemälden koppelt, dürfte das ganze sogar noch einfacher gehen, weil diese Zustände nur recht kurz anhalten.

Und am besten wäre es natürlich, wenn man bereits mit "Okay" in den Tag startet, oder? Dann braucht man das anfangs nicht extra beachten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Vanyar1:

 

Dass der Zustand fehlt, ist mir zwischenzeitlich auch aufgefallen. Auf anderen Seiten steht auch, dass der Zustand "Eingeschlafen" ebenfalls notwendig ist.

 

Danke für deine Vorgehensweise @john_cena1993 :)

Wenn man wütend und traurig noch mit den zustandsveränderngen Gemälden koppelt, dürfte das ganze sogar noch einfacher gehen, weil diese Zustände nur recht kurz anhalten.

Und am besten wäre es natürlich, wenn man bereits mit "Okay" in den Tag startet, oder? Dann braucht man das anfangs nicht extra beachten.

Gerne, vielleicht hilfts dem ein oder anderen wenn er mit den bereits geposteten Vorgehensweisen Probleme hatte :)

jup mit okay starten, ich hatte den den ganzen Tag über kein okay mehr, dafür aber ein mächtiges Gefühlschaos xD

 

Das mit den Gemälden kann sogar sein, ich hab die zwar hängen aber nicht getestet gehabt^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...