Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Small Talk


Steph

Recommended Posts

Freut mich, dass es hier schon ein paar User in diesen Club gezogen hat ^_^


Auch wenn mir selbst noch nicht alle Möglichkeiten der neuen "Club-Funktion" bekannt sind, versuche ich hier immer mal wieder Beiträge zu streuen, um das Ganze auch lebendig zu halten. Über Aktivitäten von euch würde ich mich natürlich ebenso freuen.

 

Für den Einstieg fange ich mit einem kleinen Tipp für alle Pixel und Retro-Freunde an. Ich selbst bin Abonnentin des RETURN-Magazins und auch wenn wohl die Vielzahl kaum noch gedrucktes Papier kauft und liest, kann ich das Magazin nur wärmstens empfehlen. Interessant ist dabei vor allem, dass das Magazin auch Neuentwicklungen auf alten Systemen vorstellt und sogar eine eigene Rubrik "Pixelkunst" hat.

 

return_pixelkunst.png

 

So viel erstmal zum Einstieg, pixelige Grüße <3

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Stunden schrieb Pyramid_Head-89-:

Wer kennt von euch denn alles Grandia?

 

Ich habe vor einigen Jahren in ein Grandia-Teil reingespielt. Soweit ich mich erinnere, hatte die Reihe aber schon keine Pixel-Optik mehr (ausgenommen die Charakter-Avatare im Spiel) und kam zu Beginn der 3D-Ära raus, oder täusche ich mich da?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am heutigen Abend lass ich euch noch einen Trailer da, der mit der Pixel- und Retro-Optik extrem spielt und in seiner Art schon fast "übertrieben" ist :biggrin:

 

 

Soweit mir bekannt ist, wird das Spiel Narita Boy aktuell nur für den PC entwickelt, daher lohnt sich ein eigener Thread in diesem Club noch nicht.

 

Ich hoffe allerdings, dass das Interesse nach Release hoch genug ist, sodass sich ein Konsolenport für die Indie-Entwickler vllt. doch noch rentieren würde.

 

Ansonsten viel Spaß mit dem Trailer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eventuell für den ein oder anderen interessant...

 

Amiga Joker: Spiele-Magazin aus den Neunzigern bekommt Comeback in Form einer Sonderausgabe.

 

AmigaJoker800.jpg

 

Ich war gestern schon auf der Suche nach der Ausgabe, scheint aber wohl nur Online bestellbar zu sein. Wer zufällig im Laden darauf stößt, bitte Bescheid geben.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.1.2018 um 18:33 schrieb Pyramid_Head-89-:

Ich bin immer offen für solche Spiele, also postet weiterhin alles was mit Pixelspielen zu tun hat, denn oft gehen diese an mir vorbei und das wäre echt schade. :)

 

In letzter Zeit hat mich die Arbeit leider zu sehr eingenommen, aber dieses Wochenende folgt von mir noch eine kleine Auswahl von kommenden Neuerscheinungen.

 

Eine News dazu will ich aber gleich hier verlinken Dead Cells - PC-Indie-Hit erscheint auch für PS4, Xbox One und Nintendo Switch. Eine Mischung aus Roguelike und Metroidvania, inklusiver schöner Pixel-Optik.

 

deadcells_screen-1.png.111d52c563ae883d47aa62c42d296962.png

 

deadcells_screen-2.png.0ca06e504b2ebdd7df063b26c713c2a7.png

 

deadcells_screen-3.png.de3f5a8abdcec49ea46fc2f1510329ed.png

 

Mehr dazu in meiner kommenden Auswahl an Neuerscheinungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im PlayStation-Store gibt's seit heute eine Demo zu Crossing Souls, wie unter Coming Soon schon beschrieben ein Spiel mit extrem viel Charme. Die Demo zeigt scheinbar den Anfang des Spiels und führt ein wenig die unterschiedlichen Mechaniken und Charaktere des Spiels auf. Die Dialoge finde ich leider etwas zu bemüht, kann aber auch an der deutschen Übersetzung liegen. Eventuell entfaltet es im Englischen mehr Witz. Ansonsten an jeder Ecke Anspielungen an die Filme der 80er und Popkultur - herrlich <3

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 24 Minuten schrieb Pyramid_Head-89-:

Da Shadow of the Colossus für die PS2 bis PS4 rauskam, sollten sie vielleicht mal daran denken, das Spiel auch für die PS1 rauszubringen. xD

In schöner Pixelgrafik :D

 

Ein paar solcher Titel in Pixeloptik zu spielen, wäre sicherlich nice :biggrin:

 

Last of Us Pixel-Style:

 

6a17c949794109.58beddb9567a5.png

 

 

vor 20 Minuten schrieb Light-kun:

 

:D

 

Titan Souls, bis heute nicht gespielt :ph34r: 

 

Aber schöner Wink zu Shadow of the Colossus :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb LoneStar1983:

Also spontan hätte ich gerne ein echtes Souls Spiel in Pixel Optik. Salt and Sactuary macht da schon einen sehr guten Job aber das Original als Demaster hätte was. Auch ein God of War würde ich so gerne mal sehen. Oder auch ein Dead Space 1 oder 2. Aber wie man sowas umsetzten soll bin ich mir nicht so sicher. Was auch gut gehen würde wären Beat Em Ups. 

 

God of War könnte ich mir auch extrem gut als Demaster vorstellen, da sich dies mit Sicherheit als Hack'n'Slay-Sidescroller ganz gut machen würde.

 

Aufgrund der sowieso schon trashigen 80er/Synth-Optik, stelle ich mir Far Cry 3: Blood Dragon in Pixel-Optik auch ziemlich gut vor :biggrin:

 

 

vor 6 Stunden schrieb Belian:

Auch wenn ich die neueren Spiele mit "mehr Pixel" lieber mag (ist ja im Prinzip auch Pixelkunst :redface::biggrin:), finde ich es immer wieder erstaunlich und cool, wie man mit wenigen Elementen Emotionen und Animationen rüberbringen kann :smile:

 

Je nach Setting bevorzuge ich aktuell sogar lieber die Pixel-Optik, Stichwort Cyberpunk-Szenarien. Was das angeht, bin ich aufgrund meiner Spiel-Historie aber wohl auch ein wenig voreingenommen. Noch heute denke ich an meine ersten Spielerfahrungen in Another World oder Flashback zurück.

 

Ich mochte die reduzierten Cyberpunk-Welten in Flashback zum Beispiel enorm.

 

flashback-1059728.jpg
(Panorama-Bild)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute auch, dass die meisten Pixel-Spiele nie die große Masse erreichen werden. Jedoch gibt es Abseits von Trophies.de durchaus eine beträchtliche Anzahl an Spielern, die keine Vorbehalte gegenüber Pixel-Games hegen. Andernfalls wären diverse Kickstarter-Projekte auch gar nicht möglich und umgesetzt wurden :emot-awesome:

 

Kommentare, aufkommende Klischees oder das erwähnte Schubladendenken in Bezug auf Pixel-Games ist von Community zu Community einfach sehr unterschiedlich. Mein Umfeld und auch viele (sehr junge) Spiele, die ich über andere Communitys kennengelernt habe, stehen solchen Spielen ziemlich offen gegenüber.

 

Bei Trophies.de hab ich aber selbst schon diverse Kommentare gelesen, die in deine angesprochene Richtung gehen. Problem ist hier sicherlich der Fokus und mit welchen Spielen die Meisten Trophies.de-User in Berührung kommen. Viele beschäftigen sich Abseits der PS+-Angebote nicht mit Spielen dieser Art und nicht immer werden im PS+ die Perlen der Pixel-Games angeboten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Eventuell ist auch Moonlighter für den Ein oder Anderen interessant:

 

 

Vor ein paar Tagen erschienen. Optik und Gameplay sollen wohl durchaus überzeugen, die Geschichte jedoch weniger. Ich wollte es dennoch mal hier aufführen :>

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In eigener Sache und weil es hier eventuell ein paar Schnittmengen gibt :ph34r:

 

Wer zusätzlich meine Synthwave-Leidenschaft teilt und immer bestens informiert sein will, kann gerne auf meinen Discord-Server kommen. Ich beiße auch nicht (~‾▿‾)~ Neben musikalischen Stuff, kann man sich hier auch über Konzerte, Synthart oder Games, die den Geist der 80er einfangen, austauschen.

 

Vllt. findet sich dadurch auch noch mehr Stuff für diesen Club hier^^

 

https://discord.gg/5VmCxKx

  • danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eventuell interessant für den ein oder anderen...

Zitat

 

Antstream: Spiele-Streaming-Dienst für "Retro Games" auf Abo-Basis angekündigt

 

Auf der Antstream-Webseite werden u. a. folgende Retro-Titel aufgeführt: Bad Dudes vs. Dragon Ninja, Speedball 2, Fatal Fury, Impossible Mission, Zool 2, California Games, Joe & Mac, Crude Buster und Gods.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 5.11.2018 um 11:14 schrieb aNgRysHeEp:

Ich kann nur jedem Chasm ans Herz legen. Ein Spiel im Metroidvania-Stil und es kommt mit dem herrlichen 16-Bit Look daher. Sich erfindet es nichts neu und ist auch kein besonders hervorzuhebender Titel, aber für Fans des Genres ein toller Titel.

 

 

Ui, das ging an mir leider vorbei. Schöner Look und dazu noch ein Metroidvania - danke für die Empfehlung :2thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb MorbidWolf:

Okay, bevor ich das noch länger hinaus zögere, hier ist der passende Thread und die ersten Spiele schonmal eingetragen.

 

Top Pixel-Games

 

Und keine Sorge, das spartanische Äußere wird mit der Zeit immer schhicker gemacht.

 

Liebe Grüße

Könnte man den Thread eventuell so ausbauen, dass jedes Club-Mitglied seine persönlichen Top-Games listen kann und im Startpost dann eine "allgemeine" Topliste zu finden ist? :smiley2: Beschreibungen kann ich zu manchen Spielen sicherlich auch beisteuern.

 

Aus aktuellem Anlass, sei von mir River City Girls empfohlen. Ein unglaublich charmanter Brawler, im Stile von Streets of Rage - den ich doch glatt in zwei Tagen auf 100% und Platin gebracht habe. Am Ende war ich aber dennoch fast 18 Stunden damit beschäftigt.

 

Im Gegensatz zu den klassischen Brawlern, kann man seinen Charakter hier noch etwas ausbauen und das Move-Set erweitern. Auch kann man die Welt frei bereisen, sobald man alle Abschnitte durchkämpft hat.

 

Anbei noch ein Trailer als Appetitanreger:

 

 

 

 

  • gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Themenwechsel... kann hier jemand was zu Sparklite sagen? Wollte für das Wochenende bzw. den Feiertag, noch ein entspanntes Pixel-Game kaufen und da ist mir beim Durchstöbern des Stores Sparklite ins Auge gesprungen :smiley2:

  • zur Kenntnis genommen 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb CaptainLoneStar:

Hätte ich hier mal weiter gelesen bevor ich in dem anderen Thread was geposted hätte...Fahrradkette.  Das mit der Top Liste fände ich auch ein gute Idee. Nur wie diese umgesetzt werden sollte ist die Frage.

@MorbidWolf wird sicherlich eine Struktur finden ^-^ Zur Not kann ich noch ein paar Platzhalter nach dem Startpost einfügen, falls das noch gebraucht wird.

 

Ich selbst habe relativ schnell meine persönliche Top 5 gefunden, danach wurde es allerdings schon etwas schwieriger - aktuell habe ich 9 Favoriten gelistet :smile:

  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...