Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Wolfenstein II The New Colossus


Recommended Posts

vor 23 Minuten schrieb Tremor76:

 

1) Geht ganz gut beim fahrenden Zug. Da gibt es eine Stelle wo man vom Dach eines Waggons runterspringt, direkt hinter einen von diesen kleinen flinken Roboter Soldaten. Den mit einer elektrischen Handgranate bewerfen und dann umnieten.

2) Wird aktiviert wenn Du den Schlachtenläufer gefunden hast.

 

Also ich habe die alle hier gefarmt.

Hab die Roboter meistens kurzangeschossen und dann ne Nate drauf mit elektro. 

Spoiler

Venuswohnbereich. Hier laufen Ca. 6 Stück rum. Wenn man sich entdecken lässt und hinter der Schiebetür wartet, kommen die Gegner schön geordnet durch den Gang und die Tür bietet gut Schutz. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die Gegner mit ihren eigenen Granaten zu töten ging bei mir ganz schnell weil ich das hier gelesen hatte und mir eine gute Stelle gespeichert hatte.

Das mit den Granaten allgemein ist aber nicht so gut ungesetzt meiner Meinung nach und teilweise springen die so wie ein Tennisball wenn man Gegner damit bewirft wenn die Gegner einen bewerfen ist es teilweise glückssache die wieder zurück zu werfen weil man das nicht gut erkennt.

Ich war da in so einem 1 Zimmer Raum und da hat B.J. die in der Luft gefangen und zurück geworfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb phasendreher:

 

Also ich habe die alle hier gefarmt.

Hab die Roboter meistens kurzangeschossen und dann ne Nate drauf mit elektro. 

  Inhalt unsichtbar machen

Venuswohnbereich. Hier laufen Ca. 6 Stück rum. Wenn man sich entdecken lässt und hinter der Schiebetür wartet, kommen die Gegner schön geordnet durch den Gang und die Tür bietet gut Schutz. 

 

Upps, wurde mir jetzt erst angezeigt deine Nachricht.

Das werde ich heute Nachmittag mal probieren.

Ich habe das Spiel zwar durch aber man kann ja trotzdem dort hin wenn ich das richtig begriffen habe.

Danke.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da man ja auch seine eigenen Granaten aufleveln kann, dürfte es verschiedene Granatentypen im Spiel geben. Die Brandgranaten scheinen sofort beim Aufprall zu explodieren. Die Splittergranaten springen und haben einen Timer. Ist jedenfalls mein Eindruck. 

 

Die Elektro-Kills hab ich auch auf dem Zug gemacht. Da kommt ne Stelle, wo 2 Roboter rumstehen. Davor einfach speichern, die Kills machen und dann immer wieder den Save laden. 

 

Man sollte alle Vorteile so schnell wie möglich sammeln. Gerade die gegnerischen Granaten gehen sehr gut am Anfang auf dem Ausmerzer, wenn man den Tank zerstört hat und in das Loch springen muss. Aber später gingen die ja zum Glück auch noch zu machen. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch einen Speicherpunkt kurz bevor man den Zug aktiviert aber ich habe meine Granaten noch überhaupt nicht aufgelevelt.

Muß heute mal schauen ob  ich noch Verbesserungen habe ansonsten kann ich die Stelle ja nicht nutzen da ich diesen Typ von Granate noch nicht habe.

Die Granaten habe ich im eigentlichen Spiel nur genutzt wenn es extrem viele Gegner waren sonst nie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Info: Anscheinend haben sich einige (wenige) Positionen von Sammelitems nach Version 1.00 geändert. So liegt z.B. mit V1.00 das 7te Gold aus New Orleans ...

Spoiler

... kurz vor Levelende in der Bienville Kanalisation eine Etage, also einen Treppenaufgang tiefer als es eigendlich liegen sollte. Dieses Gold heisst "Paris Jack".

Der Youtube-Guide wonach ich vorgegangen bin wurde wohl mit einer späteren Version erstellt. Ist mir zuvor schon bei Lesbaren Dingen aufgefallen aber die sind ja anders als das Gold nicht Trophäenrelevant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 5 Stunden schrieb Samoht667:

Ich habe noch einen Speicherpunkt kurz bevor man den Zug aktiviert aber ich habe meine Granaten noch überhaupt nicht aufgelevelt.

Muß heute mal schauen ob  ich noch Verbesserungen habe ansonsten kann ich die Stelle ja nicht nutzen da ich diesen Typ von Granate noch nicht habe.

Die Granaten habe ich im eigentlichen Spiel nur genutzt wenn es extrem viele Gegner waren sonst nie.

Die elektrischen Kills sind echt gar kein Problem. Einfach vor nem Panzerhund oder nem Roboter speichern, den schwächen, dann ne aufgelevelte Granate schmeißen und ihn platt machen. Dann den Save wieder laden. Usw. Geht doch schnell. 

Bearbeitet von Bort1978
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Bort1978:

Weil er am Beginn Mein Leben auswählt. 

.....und dann einen Schnitt macht und eine Stufe runterstellt. Das ist doch ein Video, für Profis sollte das kein Problem sein. Heißt für mich, kein Mensch weiß mit Sicherheit, ob er auch wirklich "Mein Leben" macht. Sicher wäre ich mir, wenn man es irgendwo im Spiel und noch dazu an mehreren Stellen erkennen könnte. Wenn er aber schon die Platin hat, siehts wieder anders aus. Auch wenn man dann immer noch nicht wissen würde, WIE er das geschafft hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 22 Minuten schrieb Romeo:

.....und dann einen Schnitt macht und eine Stufe runterstellt. Das ist doch ein Video, für Profis sollte das kein Problem sein. Heißt für mich, kein Mensch weiß mit Sicherheit, ob er auch wirklich "Mein Leben" macht. Sicher wäre ich mir, wenn man es irgendwo im Spiel und noch dazu an mehreren Stellen erkennen könnte. Wenn er aber schon die Platin hat, siehts wieder anders aus. Auch wenn man dann immer noch nicht wissen würde, WIE er das geschafft hat.

Na zumindest wird im PSN bei der Platin 0,1% angezeigt. Und schau mal kurz in das Video rein. Da hat schon krasse Skills. Ich glaube nicht an nen Fake. Es gibt immer wieder Leute, die so etwas packen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Bort1978:

Na zumindest wird im PSN bei der Platin 0,1% angezeigt. Und schau mal kurz in das Video rein. Da hat schon krasse Skills. Ich glaube nicht an nen Fake. Es gibt immer wieder Leute, die so etwas packen. 

Daran zweifle ich auch nicht. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es ne Menge Leute irgendwann packen werden. Nur bei diesen knapp 2 Stunden werd ich dann doch etwas stutzig. Schaffen ja, aber doch nicht in 2 Stunden. Wofür du 33 Stunden gebraucht hast. Klar, für den ersten Run braucht man immer länger, aber für den zweiten Run und auf dem selben Schwierigkeitsgrad würdest du vielleicht 10 Stunden brauchen. Das sind immer noch weit, weit, sehr weit von 2 Stunden entfernt. Und noch nicht mal auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad.

Ist ja auch nicht soooo wichtig. Hab mich halt nur gefragt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Romeo:

Daran zweifle ich auch nicht. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es ne Menge Leute irgendwann packen werden. Nur bei diesen knapp 2 Stunden werd ich dann doch etwas stutzig. Schaffen ja, aber doch nicht in 2 Stunden. Wofür du 33 Stunden gebraucht hast. Klar, für den ersten Run braucht man immer länger, aber für den zweiten Run und auf dem selben Schwierigkeitsgrad würdest du vielleicht 10 Stunden brauchen. Das sind immer noch weit, weit, sehr weit von 2 Stunden entfernt. Und noch nicht mal auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad.

Ist ja auch nicht soooo wichtig. Hab mich halt nur gefragt...

Ich frag mich regelmäßig bei den Speedruns, wie die Jungs das hinbekommen. Er hier nutzt ja auch an 2 Stellen Glitches und kürzt somit ab. Und wenn er an vielen Stellen durch rennt, spart das natürlich auch ordentlich Zeit. In meinen 33h damals hab ich die Level immer ganz in Ruhe abgesucht, Kills gefarmt, Kill- und Nebenmissionen gemacht, die Schießanlage besucht usw. Um auf 100% zu kommen hab ich 48h gebraucht. 

Wenn ich an Resi 1 denke, da hab ich die ersten Runs um die 20h gebraucht. Am Ende waren es so 2,5h. Ging prima. Alles ne Frage der Übung. ?

 

So, gerade den Gerichtssaal auf Der leibhaftige Tod gepackt. Mit 20x speichern und gefühlt 50x sterben. Also ich werde Mein Leben definitiv nicht probieren.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Bort1978:

Ich frag mich regelmäßig bei den Speedruns, wie die Jungs das hinbekommen. Er hier nutzt ja auch an 2 Stellen Glitches und kürzt somit ab. Und wenn er an vielen Stellen durch rennt, spart das natürlich auch ordentlich Zeit. In meinen 33h damals hab ich die Level immer ganz in Ruhe abgesucht, Kills gefarmt, Kill- und Nebenmissionen gemacht, die Schießanlage besucht usw. Um auf 100% zu kommen hab ich 48h gebraucht. 

Wenn ich an Resi 1 denke, da hab ich die ersten Runs um die 20h gebraucht. Am Ende waren es so 2,5h. Ging prima. Alles ne Frage der Übung. ?

 

So, gerade den Gerichtssaal auf Der leibhaftige Tod gepackt. Mit 20x speichern und gefühlt 50x sterben. Also ich werde Mein Leben definitiv nicht probieren.  

Damals? Sind doch nicht mal 2 Wochen her. :biggrin:

Glaub mir, ich kann selber hochrechnen. Ich kann mir gut vorstellen, was du in den 33 oder 48 Stunden im ersten Run gemacht hast. Mache ich doch auch in meinen ersten Durchgängen. Ich genieße erst mal das Game und hetze nie. Ich denke aber auch, ich war mehr als großzügig mit meinen 10 Stunden für den zweiten Run. Lassen wir es 8 Stunden sein. Das sind aber immer noch keine 2 Stunden. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Hätte er es in 6 Stunden geschafft, hätte ich vielleicht gesagt, dass er ein Profi und nicht von dieser Welt ist. Aber bei nur 2 Stunden habe ich das Gefühl, das irgendwas nicht stimmt. Wie gesagt, mit Videos kann man ne Menge machen und es kann am Ende so aussehen, als ob es stimmt. Dass er am Anfang "Mein Leben" auswählt, ist für mich in keinster Weise ein Beweis.

 

Ich bin jetzt auch nicht mehr so scharf auf diesen Run. Man bedenke, dass ich noch im Rollstuhl sitze. :D Ich will gar nicht wissen, wie es später abgeht. Da wird bestimmt wieder ordentlich rumgeheult. Oder mein Controller landet das erste Mal in meinem Leben im TV. Vielleicht heißt der Schwiergkeitsgrad deswegen "Mein Leben"? :smilielol5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Stunden. Die hab ich alleine für diesen dreckigen Gerichtssaal gebraucht. Auf "Bring em on!". Ich mag oldschool Shooter, habe Doom 1&2 bis zum erbrechen gezockt, auch die ganzen Story Mods. Aber bei Wolfenstein wurde echt massiv übertrieben. Da hat der dritte Schwierigkeitsgrad bereits nix mehr mit Spaß zu tun. Ich war echt nur genervt von dem Spiel. Werde erst gar nicht versuchen, da noch irgendwas zu holen. Fand das Spiel aber auch ansich alles andere als geil. Keine Burg Wolfenstein, fast nur Robotergegner und zuviel Kubrick. Irgendwie hat's viel zu schnell genervt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hab 2 Stunden jetzt schon drauf und sitze immer noch im Rollstuhl. :smilielol5: Hab gleich auf dem höchstmöglichen Schwierigkeitsgrad angefangen, so wie ich es bei den Vorgängern getan habe. Hab es bereits anderweitig gesagt, sooooo viel schwerer fühlte es sich auf Anhieb nicht an. Aber ob ich das jetzt schon beurteilen kann? Ich mach einfach mal weiter. Solang ich jederzeit speichern kann, ist es mir egal, wenn ich zu lange brauche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Facebreaker:

2 Stunden. Die hab ich alleine für diesen dreckigen Gerichtssaal gebraucht. Auf "Bring em on!". Ich mag oldschool Shooter, habe Doom 1&2 bis zum erbrechen gezockt, auch die ganzen Story Mods. Aber bei Wolfenstein wurde echt massiv übertrieben. Da hat der dritte Schwierigkeitsgrad bereits nix mehr mit Spaß zu tun. Ich war echt nur genervt von dem Spiel. Werde erst gar nicht versuchen, da noch irgendwas zu holen. Fand das Spiel aber auch ansich alles andere als geil. Keine Burg Wolfenstein, fast nur Robotergegner und zuviel Kubrick. Irgendwie hat's viel zu schnell genervt.

Fast nur Robotergegner? Die ersten tauchen doch erst nach der Hälfte des Games auf. Und dann nur vereinzelt. Das Spiel ähnelt da dem Vorgänger. 

Und wie oben schon mal beschrieben, finde ich das Game selbst auf Der leibhaftige Tod prima machbar, da man jederzeit speichern kann. Man sollte halt auch öfter schleichen und nicht zu offensiv vorgehen. Aber jeder sieht es anders. Für mich der beste Shooter seit Jahren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Romeo:

Daran zweifle ich auch nicht. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es ne Menge Leute irgendwann packen werden. Nur bei diesen knapp 2 Stunden werd ich dann doch etwas stutzig. Schaffen ja, aber doch nicht in 2 Stunden. Wofür du 33 Stunden gebraucht hast. Klar, für den ersten Run braucht man immer länger, aber für den zweiten Run und auf dem selben Schwierigkeitsgrad würdest du vielleicht 10 Stunden brauchen. Das sind immer noch weit, weit, sehr weit von 2 Stunden entfernt. Und noch nicht mal auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad.

Ist ja auch nicht soooo wichtig. Hab mich halt nur gefragt...

 

Er schneidet Abschnitte zusammen, ist nicht eine einzige Aufnahme, das sieht man an den Upgrades. Aber generell ist es in dieser Zeit machbar wenn nichts schief geht. 3 Std. sollte gehen.

Man macht wirklich nur linear die Story und rennt bzw schleicht durch die Level via lüftunsschächte, pythongurt und Beil für lautlose Tötungen. 2-3 glitches nutzen und an einigen Stellen kämpfen. Allerdings sind das halt auch echte Mörderstellen wie der vielfach erwähnte Gerichtssaal.

Uch kann die Taktik im Video nicht so machen. Ich werde da schon so schnell in den Rücken geschossen oder mit Nates gekillt. Und selbst wenn muss da dann auch wirklich alles klappen. 

Der Typ ist aber auch nicht menschlich wenn man sieht wie er da durch geht wie das warme Messer durch die Butter.

Bearbeitet von phasendreher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese hier immer wieder von Glitches. Was sind das für Glitches? Was bewirken sie? Sind die im Video so harmlos, dass man sie im Detail nicht erwähnenen braucht? Vereinfachen sie also diesem Speedrunner das Game nicht viel zu sehr? Wenn doch, darf man ja sowieso seinen Run nicht als Vorlage nehmen, wenn man selber nicht glitchen will. Wenn ich als "Normalsterblicher" ohne diese Glitches an den paar Stellen nicht vorbeikomme, brauche ich das Game auf "Mein Leben" auch gar nicht erst anfangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...