Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Gran Turismo Sport


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor 20 Stunden schrieb ThunDeRmeN:

Wie ist es denn überhaupt mit Freunden zu fahren?

Kommt auf Deine Freunde an. Wenn das rammende Vollidioten sind, dann nicht toll :D

Kann man jetzt eine Gruppe erstellen?

Du kannst eine Lobby erstellen und diese auf privat stellen (aber nicht im Sport Modus)

Bzw. die Rennen mit 24 Leuten mit Freunden fahren?

Die Chance das Du im Sport Modus mit 23 Freunden zusammenfährst sind mikroskopisch gering, da man keinen Einfluß aufs Matchmaking hast. In ner privaten Lobby könntest Du ein Rennen mit bis zu 23 Freunden starten (wie gesagt, kein Sport Modus, also zählt es nicht für die Siege und Qualifying habe ich nicht gesehen in den Lobbyeinstellungen)

Kann man in die Lobbys Freunde einladen?

Das wäre praktisch, deswegen kann man es nicht. Du kannst aber im Filter einstellen das nur Lobbies von Freunden angezeigt werden, oder Du kannst Deinen Freunden die 16? stellige Lobbynummer durchgeben. GANZ TOLL gelöst...

 

Man möge mich korrigieren wenns anders ist, aber so wars bis vor 6 Tagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal die Begründung  warum es keinen GT Modus mehr gibst.  Und auch nicht mehr geben wird. Lächerlicher kann man sich nicht mehr machen. Damit PD für mich gestorben. 

 

Der GT Mode war einst das zentrale Bestandteil der "Gran Turismo"-Spiele. Damit ist Schluss. "Gran Turismo Sport" wurde laut Polyphony Digital auf eine Generation zugeschnitten, die mit dem GT Mode aufgrund fehlender Auto-Kenntnisse nichts mehr anfangen könne. 

 

 

 

 

 

"Gran Turismo Sport" verfügt über

keinen klassischen GT Mode, was laut der Aussage von Kazunori Yamauchi einen simplen Grund hat. Das Oberhaupt von Polyphony Digital verwies darauf, dass die neue Spielergeneration weniger Wissen über Autos besitzt. Vor 20 Jahren, als das erste "Gran Turismo" erschien, sah die Situation noch anders aus. Und ohne grundlegendes Wissen ist der GT Mode, in dem die Fahrzeuge realitätsnah verbessert werden müssen, um vorankommen zu können, laut der Ansicht des Unternehmens offenbar nicht mehr sehr sinnvoll.

Der GT Mode – bzw. Karrieremodus – richtete sich in der Vergangenheit an Einzelspieler, die mit einem sehr geringen Budget zunächst einen günstigen Gebrauchtwagen kaufen mussten, mit dem sie in den ersten Rennen wenig konkurrenzfähig waren. Die Credits, die in den Rennen verdient wurden, flossen in das weitere Tuning. Mit einem Rennauspuff und ähnlichen Erweiterungen konnten die Leistung und das Handling verbessert werden, was zu besseren Rundenzeiten und Platzierungen führte. Eine höhere Credit-Ausschüttung war die Folge, sodass mit besseren Autos und weiteren Tuning-Teilen schwierigere Rennen in Angriff genommen werden konnten.


 

 

Laut der Aussage von Yamauchi sind die Elemente des GT Modes noch immer in "Gran Turismo Sport" enthalten – wenn auch in einer anderem Form, die besser zum Ansatz von "Gran Turismo Sport" passe. Die Elemente wurden angepasst, um eine neue Generation von Spielern ansprechen zu können. Der neue Modus heißt Mission Challenge und ist für Einzelspieler geeignet. In diesem Modus nehmt ihr an verschiedenen Rennen teil und tunt euer Fahrzeug.

Der weiteren Aussage von Yamauchi zufolge wurde alles, was den GT Mode ausgemacht hat, in einer geänderten Benutzeroberfläche neu verpackt und für die heutige Zeit aufbereitet: "Vor 20 Jahren, als wir das erste Gran Turismo entwickelt haben, wussten die Leute, was passiert, wenn sie einen Luftfilter wechseln. Aber die neuen User haben dieses Wissen nicht mehr, weil sie nicht mehr allzu sehr an den Autos interessiert sind. Daher haben wir diesen Bereich des Spiels vereinfacht, damit ihr genau das Gleiche tun könnt, was ihr in der Vergangenheit getan habt. Aber es ist benutzerfreundlicher für Leute, die nur Autos fahren möchten", so die Aussage des Mannes.

 

Bearbeitet von melvin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb ThunDeRmeN:

In der Beta hatte ich mich auch mal gewundert warum ich nie an Rennen teilnehmen konnte, bis ich gemerkt habe was ich falsch mache. Wenn man ein Online Rennen aufruft, gibt es 2 Möglichkeiten "am Rennen teilnehmen" und an "Qualy teilnehmen"

Wenn man nun auf "am Qualy teilnehmen" drückt, kann man zwar seine Zeiten für Zuküftige Rennen verbessern, aber nimmt nicht automatisch am Rennen teil. Nur wenn du auf das erste "am Rennen teilnehmen" klickst läuft auch der Timer in der Qualy runter. Das Problem daran ist, es gibt nur ein bestimmtes Zeitfenster wann man auf diesen "am Rennen teilnehmen" Button drücken kann. Ich hoffe ich konnte es Verständlich erklären und es lag an diesem Fehler.

Das hast du sehr gut erklärt :thumbsup:

 

@invinoveritas

Ich will nur helfen (du hast es ja bestätigt dass boosten nicht funktionieren wird) und habe mit "logischen Denken" nicht dich persönlich gemeint. 

 

@alle 

Also ich hatte gestern mal einen... Der bumste mich in einer scharfen Kurve 3x an!! Sonst spürt man aber wie das Strafen System greift und man oft noch den ein oder anderen Platz nach vorne gespült wird. Ihr werdet ab Spielerwertung B aufwärts keine Idioten mehr treffen! Bei C wenige, meiner Meinung nach. Außerdem bin ich gestern mit meinem eigenen lackierten und beklebten Wagen gefahren, was nochmal mehr Spaß machte! ?

Deshalb habe ich meine Amazon-Rezension von 3 auf 4 Sterne erhöht!  Mir macht es Spaß und mit dem was noch nachkommt und weil man online immer auf ein anderes und anders fahrendes Feld trifft, ist für Langzeitmotivation gesorgt! 

Bearbeitet von Dittschman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bei mir auch seit 20 Uhr etwa halbe Stunde down, dann Quali gefahren und wieder abgekackt, grrr 

Aber 2 Pole Positions in Folge (meine ersten) :emot-woop: Habe da wohl eine Strecke, die mir liegt. Das war unter Spielerwertung D, wo ich reingeraten bin in dieser ganz kurzen oval Strecke mit den ca 14 sec Runden! Da kann man zwar gut Pole angehen aber im Rennen war das ein einziges Unfall Festival! Muss man abwägen ob man dort seinen Ruf riskiert. 

Die Poles habe ich aber woanders geholt. Wurde dann einmal 4. Und einmal 18. ? Das war so das ich früh in der Kurve innen angestoßen wurde und dann ist das oft nicht mehr aufzuholen. 

 

Hier kann man schauen ob das Spiel auch bei anderen Down ist und eine Störung vorliegt! Sowie auch selber Feedback abgeben. 

https://www.netzwelt.de/ist-down/434-gran-turismo-sport.html#stoerungskarte

Bearbeitet von Dittschman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand eigentlich sein Lenkrad konfigurieren können ?

ICH MEINE NICHT DIE TASTENBELEGUNG

Mein TS 300 wird zwar irgendwie erkannt aber ich kann weder im Hauptmenü noch im Spiel irgendetwas finden.

 Im Spiel kann man unter detailierte Einstellungen die Empfindlichkeit des Controllers ändern, was aber auf das Lenkrad anscheinend keine Auswirkungen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin anscheinend der absolute Noob... ich versuche krampfhaft bei der Abschlussübung der Anfängerfahrschule Gold zu holen... kriege es auch nach einer Stunde nicht hin und habe es nun generft aufgegeben. So wie ich das Spiel einschätze ist es so oder so nur für leute welche oft Rennspiele zocken.

 

Platin scheint ja auch ein riesenprojekt zu sein. Umfangmässig haben mich die alten Spiele auch mehr überzeugt aber was solls.

 

Eventuell ist morgen ja wieder alles besser 9_9

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Fryde2:

War bei mir auch, aber schon vor ner halben Stunde. Hab dann ausgemacht. Die 65 Pole sind nicht so schwer, hab schon 3 und auch 3 siege

Jaja, "nicht so schwer..." 

Habe mich auch gefreut auf meiner Lieblings Strecke plötzlich 2 Poles und 2 siege (in 4 verschiedenen Rennen) zu haben. Dann bekam ich in Fahrerwertung C und plötzlich war Pole Sau schwer!! Im Rennen halte ich mich unter den Top 10. Das könnt ich jetzt ganz schön taktieren und mich wieder verschlechtern um die Pole wieder zu holen ? Das Spiel macht das schon wirklich ausgewogen. Und die Leute werden auch bestraft (manchmal in der Ergebnis Liste unsichtbar)! Vorhin lag ich vor der letzten Kurve auf Platz 3 und der 2. rammt den 1., der fliegt aus der Kurve und ich komme auf 2 ins Ziel, am Score Board war ich dann erster ? und der Rambo wurde zurückgestuft auf Fairness Wertung D. 

Deshalb fahr ich diese Kurven meistens innen. Der rausgeschossene tat mir schon leid. ? Der hatte nix von der Strafe, aber so ist es in der Realität ja auch... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Jo einige Gold zeiten sind echt hart, habe zwar mittlerweile die fahrschule und streckenerfahrung komplett auf gold dennoch frag ich mich wie man in der Fahrschulprüfung min. 1 Sekunde besser sein soll als die gold zeit ( für die trophy Ein Versprechen für die Zukunft)? Das letzte Porsche rennen scheint mir hier die einzigste möglichkeit zu sein :I Und evtl. das ein oder andere Rally rennen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb koroyosh:

Ich bin anscheinend der absolute Noob... ich versuche krampfhaft bei der Abschlussübung der Anfängerfahrschule Gold zu holen... kriege es auch nach einer Stunde nicht hin und habe es nun generft aufgegeben. So wie ich das Spiel einschätze ist es so oder so nur für leute welche oft Rennspiele zocken.

 

Platin scheint ja auch ein riesenprojekt zu sein. Umfangmässig haben mich die alten Spiele auch mehr überzeugt aber was solls.

 

Eventuell ist morgen ja wieder alles besser 9_9

Habe bei der Abschlussprüfung die Trophäe mit goldzeit um 1Sekunde schlagen gemacht, Ca. 20 Versuche, am Ende 1,4Sekunden besser.. durch einige kurven fast Vollgas und immer über die Curbs,  traktion komplett aus

vor 3 Stunden schrieb WiiNoS:

Jo einige Gold zeiten sind echt hart, habe zwar mittlerweile die fahrschule und streckenerfahrung komplett auf gold dennoch frag ich mich wie man in der Fahrschulprüfung min. 1 Sekunde besser sein soll als die gold zeit ( für die trophy Ein Versprechen für die Zukunft)? Das letzte Porsche rennen scheint mir hier die einzigste möglichkeit zu sein :I Und evtl. das ein oder andere Rally rennen

Abschlussprüfung 24 ANFÄNGER... nach 20 versuchen,  wie schon gesagt. Traktion aus und über curbs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Dittschman:

Jaja, "nicht so schwer..." 

Habe mich auch gefreut auf meiner Lieblings Strecke plötzlich 2 Poles und 2 siege (in 4 verschiedenen Rennen) zu haben. Dann bekam ich in Fahrerwertung C und plötzlich war Pole Sau schwer!! Im Rennen halte ich mich unter den Top 10. Das könnt ich jetzt ganz schön taktieren und mich wieder verschlechtern um die Pole wieder zu holen ? Das Spiel macht das schon wirklich ausgewogen. Und die Leute werden auch bestraft (manchmal in der Ergebnis Liste unsichtbar)! Vorhin lag ich vor der letzten Kurve auf Platz 3 und der 2. rammt den 1., der fliegt aus der Kurve und ich komme auf 2 ins Ziel, am Score Board war ich dann erster ? und der Rambo wurde zurückgestuft auf Fairness Wertung D. 

Deshalb fahr ich diese Kurven meistens innen. Der rausgeschossene tat mir schon leid. ? Der hatte nix von der Strafe, aber so ist es in der Realität ja auch... 

 

Genauso erging es mir auch. Hab mich dann wieder verschlechtert um wieder auf D zukommen. Wichtig ist um die Pole auch zu bekommen nicht disqualifiziert zu werden, da sonst die Pole nicht zählt. Bei E ist es dann vielleicht noch einfacher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Dittschman:

Ich will nur helfen (du hast es ja bestätigt dass boosten nicht funktionieren wird) und habe mit "logischen Denken" nicht dich persönlich gemeint.

Alles gut, sollte auch nicht böse gemeint sein. :thumbsup:

 

@all: Mal eine Frage an die unter uns, die die alten Teile kennen. Kann man sich damit anfreunden, wie GT sich jetzt entwickelt hat? Ich finde die Argumentation für den Grund des Wegfalls des GT Modus absoluten Käse. Das hätte man mMn anders lösen können!?

 

Wie gesagt, was meint ihr? Bin immer noch am überlegen zu stornieren...

 

Danke

Bearbeitet von invinoveritas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Autos brauch man eigentlich nicht mehr kaufen, wozu auch. Bei den online Rennen kann man sich ein Auto aussuchen. Und das hat die früheren Gt Teile ausgemacht. Das richtige Auto für ein Rennen kaufen, tunen und die nächsten Rennen fahren. Finde das hätten sie ruhig lassen können, für die alte Generation

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 17 Stunden schrieb Andre1993:

Oh man, das klingt echt nicht gut. Gerade der GT Modus aus Teil 3 und 4 lässt doch richtige Nostalgiegefühle aufkommen. Mit dem gebrauchten Madza MX-5 starten und ihn mühsam siegfähig im Sunday Cup machen. DAS ist Gran Turismo. :(

 

Da kann ich dir nur zustimmen.

Und wenn man es nicht geschafft hat, hat man es getunt.

Die Zukunft von GT ist nur Käse.

 

Ich habe mich gestern gefragt, für was das Geld im Spiel ist. Man bekommt einige Autos Geschenkt und den Rest kauft man zum Schluss. Dann hat man Unmengen von Geld auf der Seite, aber für was dann?

Wenn es nur so wenige Autos gibt.

Ich versteh das Spiel nicht und habe es zum verkaufen getan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich das hier alles lese, werde ich mir GT nicht mehr holen! Die elementarste Seite des Spiels ist weg. Jetzt ist es nur wie jeder andere X-Beliebiger Racer! 

Echt schade. GT Spieler seit der ersten Stunde. Traurig!

Vielleicht wenn es irgendwann mal für 10-15 eurio gebraucht zu kaufen gibt als kleinen Zeitvertreib.

Aber so, auf keinen Fall!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Fryde2:

 

Genauso erging es mir auch. Hab mich dann wieder verschlechtert um wieder auf D zukommen. Wichtig ist um die Pole auch zu bekommen nicht disqualifiziert zu werden, da sonst die Pole nicht zählt. Bei E ist es dann vielleicht noch einfacher

Wie kann man denn disqualifiziert werden? :o Meinst du, wenn man im Rennen rausfliegt/geht, das auch die Pole nicht gewertet wird? Wäre wirklich gut zu wissen. Weil ja gestern nach meiner Quali, die Server down gingen. Hätte ich dann pole gehabt wäre aber mal richtig angefressen!

 

vor 3 Stunden schrieb Ruzzy:

Wozu kaufe ich mir eigentlich Autos und lackiere diese aufwendig wenn ich sie im Sport Modus nicht nutzen kann?

Und was sind Rennfotos? Bzw. wie macht man die? Diese Scapes is ja klar.

Du kannst sie sicher nutzen!!! Nur finden (noch) nicht so viele Rennen statt, wo eigene zugelassen sind. Die Wagen-Klasse muss ja auch passen. Das war doch ein Highlight, als ich mit meinem pinken Baby unter den Leuten war :x

 

vor 4 Stunden schrieb Mic4slan:

Ich habe mich gestern gefragt, für was das Geld im Spiel ist. Man bekommt einige Autos Geschenkt und den Rest kauft man zum Schluss. Dann hat man Unmengen von Geld auf der Seite, aber für was dann?

Wenn es nur so wenige Autos gibt.

Das geht mir auch so. Autos hat man genug. Vom Geld kann man sich aber (ich hatte ja noch 500.000 vorbesteller Credits) eben früher seinen Traumwagen kaufen. Und es kommen ja auch noch updates. Auch da ist es immer gut, wenn man Geld hat.

Bearbeitet von Dittschman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...