Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Elex


ccfliege

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor 16 Minuten schrieb Schwert23:

Hab da mal eine Frage wie kann man den Hybriden umwandeln ich habe das kraut kann ihn aber immer nur umbringen :/

 

Also ich bin noch nicht so weit, aber ich denke mal, dass das am Kältewert liegt - wurde schon mehrfach diskutiert. Für die verschiedenen Enden ist wohl nur der Kältewert entscheidend. Welchen Kältewert hast du denn?

 

EDIT: Da die Trophäe (gegen Hybriden entscheiden) 'Philanthrop' heißt, denke ich mal, dass du einen hohen Kältewert hast. Ein Philanthrop ist ein Menschenfeind... Somit wirst du die anderen Trophäen nicht erspielen können, also auf einen neuen Spielstand zurückgreifen, oder neu beginnen müssen. Es wurde, wie schon geschrieben, bereits mehrfach erörtert.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Stunden schrieb Schwert23:

Ich frag einfach noch mal was muss ich machen um die Trophäe Weg der Mittte zu bekommen ist die einzige Trophy die mir noch fehlt 

War das nicht das mit dem Lager der Mitte? Bin ich mir Eig ziemlich sicher.. Lager derla mbitte finden, alle quests machen und dann bekommst da ne Wohnung und die Trophäe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 14 Stunden schrieb Robusto:

Die Trophäe kriegt man bei niedriger Kälte. Philanthrop heißt Menschen liebend, also Kälte ist gering. Was du meinst echtjahoa ist ein Misanthrop. So, Schlaumeiermodus beiseite...die drei Trophäen für die jeweiligen Enden sind wie echtjahoa gesagt hat, auschließlich vom Kältewert abhängig.

 

Stimmt! Schande auf mein Haupt! Dämliche Fremdwörter.... Damit sieht die Sache natürlich anders aus - gegenteilig zu dem, was ich geschrieben habe.

Übrigens ist schon der Nachfolger Elex 2 in der Mache. Das wurde bereits geleakt, da PB Antrag auf Förderung bei der EU gestellt hat und wie es aussieht wurde dieser bereits bewilligt! Coole Sache...

 

https://www.gameswirtschaft.de/politik/elex-2-piranha-bytes-foerderung-creative-europe-media-2017/

 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb echtjaoha:

 

Stimmt! Schande auf mein Haupt! Dämliche Fremdwörter.... Damit sieht die Sache natürlich anders aus - gegenteilig zu dem, was ich geschrieben habe.

Übrigens ist schon der Nachfolger Elex 2 in der Mache. Das wurde bereits geleakt, da PB Antrag auf Förderung bei der EU gestellt hat und wie es aussieht wurde dieser bereits bewilligt! Coole Sache...

 

https://www.gameswirtschaft.de/politik/elex-2-piranha-bytes-foerderung-creative-europe-media-2017/

 

Geil! Obwohl ich eigentlich lieber Gothic 4 hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich leider nie gespielt. Die Gothic-Reihe wird aber von vielen Leuten gefeiert. Da ich aber schon immer spieltechnisch auf Konsolen unterwegs war, kam es nie dazu diese Reihe mal zu spielen. Meine erste Begegnung mit PB-Software war 'damals' Risen 3: Enhanced Edition. Das fand ich richtig gut und habe mir deshalb auch Elex zugelegt, was definitiv kein Fehler war und mich auch zukünftig zu PB-Spielen greifen lassen wird. Nur die Technik darf endlich mal etwas zeitgemäßer sein. Damit meine ich nicht zwangsläufig die Grafik (die ist nicht besonders, aber wenigstens stimmig), sondern vielmehr Kampfsystem, Animationen (oh Gott sieht das dämlich aus, wenn man Leitern hochsteigt), Menüführung und allgemeine Präsentation. Elex punktet aber ganz klar mit starken Rollenspielelementen :enttäuschenderblickauffallout4: , einer toll und individuell gestalteten Welt, sowie klasse Charaktere mit 'Berliner Schnauzen'. Da kommt auch kein anderer Entwickler ran! Wenn Sie sich weiterhin auf ihre Stärken verlassen und es dabei schaffen, endlich mal Altlasten abzulegen, dann wird Elex 2 was ganz Großes!

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gothic 1 war sperrig und der Einstieg schwer. Hatte man sich reingefuchst, war es aber ein herausragendes Spiel. Trotz einiger Schwächen bei der Steuerung. Atmosphärisch war es seinerzeit unschlagbar. Teil 2 dann war bis heute eins der besten Spiele überhaupt. Hab damals die Nächte durchgezockt bis mir die Augen zugefallen sind. Selbst grafisch war Gothic 2 damals up-to-date. Alles was danach kam, wurde qualitativ leider immer schlechter. Tiefpunkt war Gothic 3. Mit Risen gings wieder bergauf, aber die Qualität von Gothic 2 haben sie leider bis heute nicht mal mehr ansatzweise erreicht. Das Elex 2 was ganz Großes wird, kann ich mir schwer vorstellen. Es sei denn, die komprimieren das ganze Spiel auf maximal die halbe Größe von Elex. Den paar Leuten fehlt einfach das Geld und die Manpower um ein so großes Spiel auf Triple-A Niveau zu heben.

Ein Remake von Gothic 2 inkl. Nacht des Raben wäre mal was feines. Das sollten die auch locker hinkriegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja die gothic Reihe. Schmacht. ? Mein absoluter Höhepunkt ist da in extremo in Teil eins und die Drachen in Teil zwei. ? Ja und Teil 3. ja was soll man dazu sagen. ja fallout ist bezüglich der quest, der Entscheidungen und deren Auswirkungen ne herbe Enttäuschung. Elex zeigt wunderbar wie das auszusehen hat. Zumal es ja in den vorherigen fallout teilen ja funktioniert hat. Ich würde alle alten pb spiele auf der ps4 haben wollen. ? Werde aber dann demnächst mal risen 3 nach holen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ist es dnen möglich mit Tränke die Kälte zu verändern ode rmuss man für die Tropgys da sSpiel 3mal komplett neu machen, ich meine die Kälte ändert sich ja nicht so schnell von 10 auf 100. Ich zocke zur Zeit so, dass die Kälte wenn möglich nahc unten geht, bin mir aber nicht sicher wo sie steht und ob die elex Tränke dies enicht doch heimlich erhöhen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiele auch auf sinkende Kälte durch die Romanze mit Caja die man damit erfüllen kann. Mit reine Elex kann man den Kältewert steigen lassen, mein Wert ist eben bereits auf Intuitiv gefallen. Hier hätte man besser mal eine Zahl genommen. ;)

Bearbeitet von Dr.Doom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beste ist die Kälte unter 10 erspielen und dann endboss machen, dann paar Elex nehmen, nochmal zum Boss, dann 100e Elex reinkloppen, wieder Boss.  

 

HabeJa selner erst auf die über 90kälte gespielt, in Kapitel 1 bekommen und etliche elextränke genommen, VÖLLIG UNNÖTIG.  Im 2. Run hab ich vllt 20 große für Attribute genommen, plasmagewehr rein und durchspielen. Mein erster Run hat 30h, der 2. 16,5h gedauert laut savegame....  nur noch 2 oder 3 Nächte durchlaufen lassen für die 80h

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...