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IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu The Evil Within 2


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vor 34 Minuten schrieb Kuppi:

 

Vergesst mal den Firewalk nicht und den Miniboss vor Myra, bei denen ist's Essig ohne Bolzen und Muni, immer schön sparsam...:)

Ja sparsam sowieso. Bin nun in Kapitel 13, habe den Flammenwerfer fertig, alles gelootet was nur irgendwie machbar war, besitze nun, 

3 saves

72 heilkräuter 

430schiesspulver 

44 Schuss pistole 

16Schuss shotgun

6 spritzen

1 medikit

13 Sicherungen 

6 Nägel

17 Rohre 

14 rauchpulver 

7 Schlüssel 

 Werde nun vorm firewalk speichern,  aber denke das sieht recht gut aus.

 

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vor 1 Stunde schrieb SgtPepper:

Sieht doch sehr gut aus! Lediglich O'Neal ist meiner Meinung nach der schwerste Boss. 

 

 

Wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg weiterhin, hab den ja auch noch vor mir.

(Bin gerade selber bei Stefano?)

 

Nein nein,  o neal ist nicht der schwerste, sondern der leichteste boss.

10 Schuss mit der sniper,  4 Harpunenbolzen und max. 6 Schuss aus der Pistole reichen dem voll und ganz,  dann liegt der. 

 

Du rennst da einfach immer vor ihm weg und guckst dann wo der ist und lang watschelt,  dann wartest in guter Entfernung und 1 einziger Schuss in den Kopf. 

Dann rennst weg und wiederholst den spass solange bis der umkippt. 

Natürlich die sprinkleranlage aktivieren.

 

Aber auch dir viel Erfolg und einen guten rutsch. 

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vor 1 Minute schrieb mstyles:

Ja sparsam sowieso. Bin nun in Kapitel 13, habe den Flammenwerfer fertig, alles gelootet was nur irgendwie machbar war, besitze nun, 

3 saves

72 heilkräuter 

430schiesspulver 

44 Schuss pistole 

16Schuss shotgun

6 spritzen

1 medikit

13 Sicherungen 

6 Nägel

17 Rohre 

14 rauchpulver 

7 Schlüssel 

 Werde nun vorm firewalk speichern,  aber denke das sieht recht gut aus.

 

 

Das sieht es schon.  Ich hatte ca. hundert Schießpulver weniger an der Stelle und konnte mir beim vorletzten Boss den Luxus erlauben mir Sniperbullets während des kampfes nach zu machen und hatte keine Munitionsprobleme mehr. Hab allerdings auch im Firewalk viel mit der Pistole gearbeitet, in der Festung selbst bis auf einen Crawler nichts erschossen und gegen den Rest die eine Schrottladung in die Beine und dann wenn sie hinfallen Tottrete-Taktik angewandt. Myra lässt sich übrigens wunderbar in allen Phasen mit der Pistole bearbeiten falls man da noch etwas sparen will/muss.

 

Achja man konnte es schon rauslesen aber ich habe meinen Classicrun gestern Nacht erfolgreich beendet.

Jetzt spiele ich es nochmal auf Alptraum für die letzten fehlenden Sammelobjekte, Waffenaufleveln etc. und fühlt sich nach Classic richtig gut an einfach alles niedermähen zu können.^^

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Am 31.12.2017 um 14:00 schrieb mstyles:

 

Nein nein,  o neal ist nicht der schwerste, sondern der leichteste boss.

10 Schuss mit der sniper,  4 Harpunenbolzen und max. 6 Schuss aus der Pistole reichen dem voll und ganz,  dann liegt der. 

 

Du rennst da einfach immer vor ihm weg und guckst dann wo der ist und lang watschelt,  dann wartest in guter Entfernung und 1 einziger Schuss in den Kopf. 

Dann rennst weg und wiederholst den spass solange bis der umkippt. 

Natürlich die sprinkleranlage aktivieren.

 

Aber auch dir viel Erfolg und einen guten rutsch. 

 

Es geht sogar noch einfacher. Einfach sofort Rauchbolzen auf ihn abfeuern und hinter der Säule verstecken, sobald er aufhört zu fuchteln und seine Suche nach einem beginnt ist es ein Leichtes hinter ihn zu gelangen und einen Schleichangriff auszuführen. Dann schnell Distanz zwischen ihn und einen selbst gebracht und erneut einen Rauchbolzen benutzen. Nach dem zweiten Stab ist Phase zwei erreicht da die Säule jetzt brennt empfiehlt es sich den kampf in den Raum mit den Tischen zu suchen dort den suchen der komplett umschliechen werden kann und das Spiel dort fortsetzen nach vier Schleichangriffen ist der Kampf geschafft und man hat kaum Munition eingebüßt.

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vor 18 Stunden schrieb Friesenjung74:

Hat denn jemand nen genaueren Tipp für die 7 Speicherungen ?

 

Ich hab jetzt den ersten Anfang Kapitel 4 gesetzt. Kurz bevor man runter muss und die Tür öffnen muss mit den Gegnern.

 

Kommt ja generell darauf an was du dir zutraust und wie du generell spielst.

 

Empfehlen kann ich nur (durch meine Erfahrung)

 

1ter Save - Kapitel 5 vor dem Rathaus

2ter Save - Kapitel 8 vor Stephano

3ter Save - Kapitel 9 beim Insignien Rätsel

4ter Save - Kapitel 11 vor O'Neal

5ter Save - Kapitel 13 vor der Feuerwand im Hotel (Yukiko)

6ter Save - Kapitel 14 vor Kampf gegen Sadist, Keeper,  Laura

7ter Save - Kapitel 16 vor Myra Endkampf

 

So hab ich es damals gemacht und hatte nicht allzu viel aufzuholen bei einem Tod.

Wenn dir natürlich andere Stellen im Spiel mehr Panik machen oder Schwierigkeiten auftreten kannst du die Saves natürlich variieren,

speicher aber nie über ein vorheriges Savegame, speicher lieber neu damit du nicht in einer Sackgasse landest wenn es mal nicht so gut läuft.

 

Du kannst natürlich auch eine Menge auslassen in dem Durchgang, GeisterAnima für Revolver? unnötig.

Speedrun-technisch durch den Modus durch von einem Save zum anderen, am besten nebenbei Notizen machen und überlegt handeln.

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Bezüglich dr4 hast du recht. Zum Glück bin ich da von den bugs verschont geblieben. Die Frage bezieht sich bezüglich bugs. Oder gibt es Trophäen wobei ich was beachten muss? Bin aktuell in Kapitel 3 und weiß noch nicht so recht was ich von dem Spiel halten soll. Legt sich das noch oder bleibt dieses komische Gefühl bestehen?

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vor einer Stunde schrieb xXdanteXx:

Bezüglich dr4 hast du recht. Zum Glück bin ich da von den bugs verschont geblieben. Die Frage bezieht sich bezüglich bugs. Oder gibt es Trophäen wobei ich was beachten muss? Bin aktuell in Kapitel 3 und weiß noch nicht so recht was ich von dem Spiel halten soll. Legt sich das noch oder bleibt dieses komische Gefühl bestehen?

Keine Ahnung, ich fand das Game Spitze. Kann ja schlecht in dich hineinsehen. Bezüglich Bugs habe ich kein Plan, da ich keine hatte. Trophies gibt es eigentlich auch nichts zu beachten, ausser vielleicht alle Waffen zu sammeln um sich später zusätzliche Runs zu sparen. Was ich jedem empfehlen würde, ist das Spiel nicht auf Einfach zu beginnen, sondern auf Alptraum. Bin ech froh das ich es gleich auf Alptraum gespielt habe, das hat ordentlich an Thrill gebracht.

So spiele sollte man auch erstmal, ohne auf Trophies zu achten, spielen.

 

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kanns halt schlecht beschreiben. teil 2 fühlt sich irgendwie komisch an. so als würde man ne zusammenfassung diverser horror und resi spiele spielen. so richtig flashen tut es mich noch nicht. mag auch daran liegen, das teil eins bei mir auch son zwiegespaltenes ding war. hm :/ ich habe auf überleben angefangen. der ohne verbesserungen run auf überleben im ersten teil hat mir gereicht. mir reicht dann nacher der stress bei akumu und klassisch. was gibt es denn bezüglich der wafen zu beahcten.

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vor einer Stunde schrieb xXdanteXx:

kanns halt schlecht beschreiben. teil 2 fühlt sich irgendwie komisch an. so als würde man ne zusammenfassung diverser horror und resi spiele spielen. so richtig flashen tut es mich noch nicht. mag auch daran liegen, das teil eins bei mir auch son zwiegespaltenes ding war. hm :/ ich habe auf überleben angefangen. der ohne verbesserungen run auf überleben im ersten teil hat mir gereicht. mir reicht dann nacher der stress bei akumu und klassisch. was gibt es denn bezüglich der wafen zu beahcten.

Was für bugs soll es denn geben? 

Hatte keinen.

Das Gefühl der Mischung aus resi, silent Hill usw,  bleibt,  denn das ist gewollt und war in teil 1 auch so.

Welcher Stress auf akumu???  Diesen Modus gibt es in teil 2 überhaupt nicht. 

Daher empfehle auch ich, direkt auf Alptraum zu starten,  Begründung :

Die schwierigkeit auf Classic ist dieselbe wie auf Alptraum,  jedoch sind manche stellen (z.b. Firewalk Kapitel 13) auf Classic etwas leichter. 

Zudem bekommst du auf Alptraum den Schlagring der dir einiges an Arbeit erspart, denn den brauchst du für alle Waffen. Diese Trophäe dafür und für alle Waffen hochleveln bekommt man jedoch erst ab ng+, sprich wenn du direkt auf Alptraum spielst u. Alle Waffen holst, brauchst du nicht alle Waffen auf Classic holen,  denn Classic ist nicht ng+,  wenn du Classic durch hast, dann kannst da ng+ machen und auch einmalig die schwierigkeit runterschrauben, doch du brauchst dann ca 1 Durchgang mehr. 

Ich habe am 1.1.18 platin gespielt und fing an, 

1. Run Alptraum incl. Alles Sammelitems und alle Waffen was geht und jeden,  absolut jeden Gegner gekillt für grünes Gel.

2. Run Classic,  die saves genauso gesetzt wie phoenixfeder hier über dir gepostet hat.

3. Nur ein halber run Bis Kapitel 8 für die letzten 10.000 Waffenteile.

Dieser run war dann auf dem save von Alptraum im ng+

 

Und der Ware Streß ist hier Classic. 

Da kannst du überhaupt nichts Leveln,  weder Waffen,  noch dich selbst,  bekommst nicht mal Waffenteile oder grünes Gel. 

Sprich jetzt kommt dann der Problem,  der Schlagring. Denn du musst  dann auf dem Classicsave ng+ machen,  hast da aber kein einziges Waffenteil bekommen und mit 1run mit komplett alles rigoros looten fehlen am Ende 10.000 Waffenteile. 

Und dein anderer save wo du ins ng+ kannst,  da kannst du keinen Schlagring mehr bekommen,  da du den Schwierigkeitsgrad nicht erhöhen kannst.

Hoffe du verstehst wie ich das meine. 

Hätte ich dir sogar besser im Chat erklärt,  wenn du fragen hast,  dann lad mich mal in den Chat oder join mal Martin wenn er in Party ist, der kann sonst auch erklären. 

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vor 1 Stunde schrieb xXdanteXx:

sprich, wenn ich jetzt das spiel auf überleben durch zocke, müsste ich alles zwecks waffen auf alptraum noch mal machen? ist aber blöd gemacht mit den waffen in teil zwei.

Oder du sammelst halt dann alle Waffen wo du gut drankommst auf Classic und dann den Classicsave ins ng+ schicken,  da dann die schwierigkeit runterschrauben und dann 1,5 durchgänge mit komplett absolut Alles looten u. Nebenquests für Waffenteile und zusätzlich absolut komplett jeden Gegner killen für grünes Gel. 

Aber selbst damit musst du im Prinzip alles nochmals machen was du im jetzigen durchgang schon machst. 

Ich würde falls du noch in Kapitel 3 bist und da nicht allzu viel getan hast, aufhören und auf Alptraum direkt neu anfangen. Bis in Kapitel 3 sinds doch max 30 min. Sind ja fast nur videosequenzen u. Die kannst sogar skippen. 

Und Alptraum ist echt nicht wirklich schwer,  kannst dich ja in dem run Leveln u. Waffen ja auch. 

Und gewöhnst dich ein wenig an die schwierigkeit für Classic. Ist ja dieselbe, teilweise jedoch ein wenig leichter, sprich bosskämpfe, firewalk. 

 

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Am 2.1.2018 um 19:48 schrieb xXdanteXx:

Ist das spiel jetzt wenigstens ausreichend gepatched?

 

Es gab zwei Dinge die mir nach wie vor bei meinen Durchläufen ein arger Dorn im Auge waren.

 

Zum einen funktioniert das Fadenkreuz immer noch nicht richtig und ich hatte es regelmäßig das eindeutige Treffer nicht als solche angerechnet wurden wenn Gegner "zu nahe" an einem dran sind oder man eine "zu schnelle" Schußfolge mit Waffen wie der Schrotflinte hat. Ich weiß nicht genau ob der Treffer überhaupt nicht gewertet wird als würden die Kugeln einfach hindurchfliegen aber zumindest hat man überhaupt kein Trefferfeedback.

 

Wirklich ärgerlich ist es jedoch das es bei mir nach wie vor im berüchtigten Kapitel 7 zu den gefürchteten Gamecrashes kam und das mehrfach. Das ist im Classic besonders frustierend wenn man seinen letzten Save vor dem Rathaus hat und eigentlich nur noch das Theater betreten müsste.^^

 

Ansonsten sind mir keine Bugs aufgefallen.

 

Das mit den Waffen haben sie für Platinjäger wirklich ein wenig blöd gelöst.

Ich würde dir empfehlen spiel einfach deinen ersten Durchlauf und genieß das Spiel ohne groß auf Trophäen zu achten.

Wenn du dann Classic freigeschaltet und geschafft hast würde ich alles im NG+ angehen. Durch die Freischaltungen aus Classic ist das eh nur noch ein durchrennen und durchmetzeln und du bekommst das 5- bis 10-fache an Waffenteilen und grünem Gel von Gegnern. Da kann man dann in Ruhe alles sammeln und aufwerten. Nur auf rotes Gel und hochwertige Teile solltest du achten das du die alle mitnimmst sonst brauchst du von denen dann noch was im NG++.

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